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Gepostet 5 Juni 2023

Reiserad 29 Zoll Riverside Touring 920 Vittoria Terreno

1.416,99€1.616,99€-12%
17,99€ ·
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corallala
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Über diesen Deal

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Wir haben dieses Reiserad speziell für deine Bikepacking-Abenteuer abseits ausgetretener Pfade konzipiert. Wir versprechen dir ein ganz neues Fahrgefühl!

Das Riverside Touring 920 ist das ideale Fahrrad für deine Bikepacking-Abenteuer abseits der Straße. Der Rahmen und sonstige Komponenten sind sehr robust und begleiten dich auf den schönsten Pfaden!

Robustheit Lebenslange Garantie auf Rahmen und Carbon-Gabel. Fahrrad für 170 kg zugelassen

2184002_1.jpgVielseitige Verwendbarkeit33 Inserts an Rahmen und Gabel zur Anbringung von Zubehör, falls gewünscht

2184002_1.jpgFahrkomfortSattel Brooks C15, breiter Lenker m. Verflachung, breite Reifen für mehr Komfort

2184002_1.jpgVielseitigkeitReifengröße 29 × 2,25 für Komfort, Grip und Geländegängigkeit

Produktinformationen:

Robuster und komfortabler RahmenDer triple-butted Aluminiumrahmen bietet ein Maximum an Widerstandsfähigkeit, Robustheit und Komfort. Dieses Fahrrad wurde in der Praxis auf über 500.000 km auf allen Kontinenten und bei jeder Witterung getestet. Interne Kabelführung, 33 Inserts an Rahmen und Gabel zur Anbringung von Zubehör und Gepäckträgern 3 Einsätze an der Gabel für deinen Cargo Cage Kompatibel mit allen auf dem Markt erhältlichen Gepäckträgern; mit demontierbarem hinteren Schaltauge.
Systemgewicht 170 kg. Gabel max. 20 kg.


Antrieb + Schaltung: Schlichtheit trifft SportlichkeitHydraulische Schaltgruppe SRAM Rival, Kurbelgarnitur mit 1-fach Kettenblatt SRAM DUB 32T Zur Montage mit Kettenblatt von SRAM mit 34, 36 oder 38 Zähnen Montage auch bei 40 Zähnen mit anpassbarem Kettenblatt (nicht von SRAM) möglich
Länge der Tretkurbeln: 170 mm (S/M), 175 mm (L/XL), Kassette SRAM 11-fach (11–42), Schaltwerk: SRAM Rival mit langem Schaltkäfig, Kette SRAM PC1130, Pedale Riverside, kompatibel mit Pedalplatten


Hydraulische ScheibenbremsenDieses Fahrrad vereint Leistungsfähigkeit und Komfort, um eine effektive Bremswirkung selbst in schwierigem Gelände zu gewährleisten. Die hydraulischen Bremsen von SRAM bieten Komfort, Präzision und eine progressive Bremswirkung zusammen mit einer unvergleichlichen Haptik. Hydraulische Bremshebel SRAM Rival


Lenker, Steuersatz, Vorbau: für optimale KontrolleFür ein optimales Fahrgefühl auf Straßen und Wegen haben wir dieses Fahrrad mit einem einzigartigen Lenker ausgestattet. Er ist breit und ausgestellt, begünstigt eine natürliche Haltung der Hände und Arme; bietet viel Platz für deine Lenkertasche. Größe S: 580 mm Breite
Reach: 52,6 mm/Flare: 24°/Sweep: 4°/Drop: 115,5 mm
Größe M,L,XL: 620 mm Breite
Reach: 52,6 mm/Flare: 24°/Sweep: 4°/Drop: 124 mm Vorbaulänge: Größe S: 60 mm / Größe M: 70 mm/Größe L: 80 mm/Größe XL: 100 mm


Sattel: Mach's dir bequem!Für einen optimalen Sitz sorgt der Sattel Brooks Cambium C15 Carved, der Komfort und Sportlichkeit vereint und zudem wartungsfrei und wetterbeständig ist. Aluminium-Sattelstütze mit Skala zum einfachen Verstellen.
Durchmesser Sattelstütze: 31,6 mm
Maße Sattelstütze: S/M/L: 350 mm ; XL: 400 mm


LaufräderDie asymmetrischen Rodi Felgen sorgen für eine perfekt ausgewogene Speichenspannung und machen die Laufräder besonders robust. Felgen: Breite 27c, 32 Speichen.

Im Lieferumfang des Touring 920 sind jeweils zwei zusätzliche Vorder- und Hinterradspeichen enthalten.
Steckachsen 100/142 × 12 mm mit Schnellspanner.


ReifenFür dieses Modell haben wir Laufräder in 29 Zoll gewählt, die das Fahrrad besonders geländegängig machen und einen guten Wirkungsgrad sowie einen hohen Komfort bieten. Unser Entwicklungsteam hat die beiden Reifenkonfigurationen unter allen Bedingungen (loser Untergrund, trockener Untergrund, Schnee usw.) getestet und für gut befunden.
Wir empfehlen den Schwalbe Thunderburt für losen Untergrund und den Vittoria Terreno für trockenen Untergrund.
Wir empfehlen dir, sie mit Tubeless Ready zu montieren (Ventile mitgeliefert).



ReiseradkomponentenNabendynamo Shimano Deore XT zum Aufladen von Akkus und des GPS beim Fahren: 6 V – 0,5 A, 3 W
USB-Port Cycle2Charge ist in den Vorbau integriert


So wählst du die richtige Größe für dein Reiserad aus:In 4 Größen erhältlich:Größe S von 1,55 m bis 1,65 m.
Größe M von 1,66 m bis 1,77 m.
Größe L von 1,78 m bis 1,89 m.
Größe XL von 1,90 m bis 2,01 m.



Gewicht des Fahrrads11,8 kg in Größe M ohne Pedale


Garantie **Lebenslange Garantie auf Rahmen, Gabel, Vorbau, Lenker Anbauteile: 2 Jahre.


GewichtS : 11.7 kg
M : 11.8 kg
L : 11.9 kg
XL : 12 kg
DECATHLON Mehr Details unter

Zusätzliche Info
gigura's Profilbild
gigura
Bearbeitet von einem Moderator, 6 Juni 2023
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339 Kommentare

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  1. K-Man's Profilbild
    K-Man
    Wieviel muss man für Schutzbleche, Gepäckträger, Lampen in etwa dazu rechnen, wenn man ordentliche Qualität möchte?
    Cereal_Killer_HH's Profilbild
    Cereal_Killer_HH
    hängt ganz stark von den Lampen ab... da ist die Preiskurve sehr steil wenn du Qualität haben willst...
    Wenn ich für mich ordentliche Qualität haben wollen würde:
    ~ 50 Euro Schutzbleche (SKS irgendwas)
    ~ 80 Euro Gepäckträger (Tubus Edelstahl)
    ~ 100 Euro Beleuchtung (B&M IQ-X + Toplight Rücklicht)
    geht günstiger, geht teuerer
  2. Stefan77's Profilbild
    Stefan77
    Reiserad oder einfach ein Gravel? Wo ist der unterschied?
    Hubschraube's Profilbild
    Hubschraube
    170Kg zulässiges Systemgewicht findest du an nahezu keinem Gravel.
  3. Crzzz's Profilbild
    Crzzz
    Ich kenn mich leider gar nicht mit Sram aus. Kann jemand was zur Ausstattung sagen? Was wäre eine vergleichbare Klasse bei Shimano?
  4. ASduiofuewrf3waf's Profilbild
    ASduiofuewrf3waf
    Hmm, schon ein recht kurzer Vorbau. Ob das nicht ziemlich zappelig wird?
    Rolfius's Profilbild
    Rolfius
    Dazu die breiten Reifen, das lässt sich schon gut fahren. Ich fahre den gleichen Rahmen mit 50er Vorbau und Ritchey Venturemax Dropbar und habe keine Probleme mit der Stabilität.

    Der Knubbel auf dem Vorbau ist das USB Ladegerät.
  5. K-Man's Profilbild
    K-Man
    So, habe heute das Rad abgeholt und bin die ersten 10km nach Hause gefahren. Alles auf Radwegen, asphaltiert oder Schotter.

    Bei meiner nun folgenden Bewertung bitte beachten dass es mein erstes Gravelbike ist und mein normales Alltagsrad mein 10 Jahre altes Trekkingbike (Winora) ist, welches ich mit neuem Sattel, anderem Lenker/Griffen ergänzt habe und bei dem ich "Fahrradschrauben" lernen musste. Dementsprechend sind aber Schaltung und Bremsen ordentlich eingestellt, das Bike fährt sozusagen für seine Klasse optimal.
    Achja: ich bin ca. 1,83hoch, normale Arm- und Beinlänge >110kg Kampfgewicht.

    Nun zum 920:
    Nach der kurzen Probefahrt im Laden habe ich mich entschieden es mitzunehmen.
    Die Sitzposition ist gewöhnungsbedurftig. Man sitzt sehr gestreckt und ich habe das Gefühl dass die Kurbel etwas zu weit vorne ist, hatte daher anfangs das Gefühl eher nach Vorne als nach Unten zu treten. Das hat sich dann nach 1-2km gebessert. Das Bike hat nen sehr geringen Nachlauf (die Gabel steht sehr steil), daher ist es trotz der dicken Reifen sehr handlich. Gewöhnt man sich aber schnell dran.

    Bei Geschwindigkeit läuft es trotzdem sehr stabil und zappelte nicht.

    Negativ war leider, dass bei Decathlon das Rad anscheinend wirklich nur zusammen gebaut wurde ohne zu kontrollieren. So ist die Schaltung nicht richtig eingestellt, ich kann über das 11te Ritzel hinaus schalten, was natürlich prompt dazu geführt hat, dass die Kette hinten runter gesprungen ist.
    Insgesamt ist das Rad auch eher kurz übersetzt. Im 11ten Gang kann ich bequem Kurbeln ohne dass es sich sehr anstrengend anfühlen würde. Ich kann mir vorstellen, dass das bei richtigen Touren bergab unangenehm werden könnte.
    Mangels Tacho weiß ich aber nicht, wir schnell ich dann tatsächlich war.

    Den Lenker finde ich Topp. Sehr bequem. Sogar bequemer als meinem Touring Bike Lenker.

    Die Bremsen sind zu Beginn absolut zahnlos, es wird aber mit jeder Bremsung besser. Bin gespannt wie sich das einpendelt.

    Der Sattel ist Knüppelhart. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Für meinen fetten Arsch musste ich nen anderen haben auf Dauer.

    Alles in allem hat dir erste Fahrt so ein bischen gemischte Gefühle hinterlassen. Ich werde das Rad diese Woche noch 1-2x für den Weg zur Arbeit nehmen und dann entscheiden.
    Jingles's Profilbild
    Jingles
    . (bearbeitet)
  6. redic130's Profilbild
    redic130
    Bin absoluter Fahrradnoob und suche ein gutes, bezahlbares Fahrrad das möglichst Allround zu fahren ist (Stadt, Waldwege etc.) wäre da so ein Fahrrad das richtige oder gibt es auch gute, günstigere Lösungen?
    Schmandboy's Profilbild
    Schmandboy
    Für ein alltagsrad ist das hier eher schon zu viel. Schau halt mal zu decathlon und finde raus was dich interessiert.
  7. Schitz_85's Profilbild
    Schitz_85
    Habe das fahrrad seit ein paar tagen und auch schon die erste 50 km tour gemacht.. Muss dabei sagen ist mein erstes rad was mehr als 100 euro gekostet hat soweit finde ich es echt gut
    Klar schmerzen im Hintern aber das ist denke ich mal ein stück weit normal muss erstmal ein wenig sitzfleisch entwickeln. Lenker finde ich absolut top und auch die bremsen.
    Wenn ich was zu bemängeln hätte dann das man bei höheren Geschwindigkeiten oft mal ins leere tritt. Da wäre meine frage in wie weit man das mit einem anderen kettenblatt beheben könnte und was das dann für nachteile hat.
    Zum anderen das klappern der bremskabel oder schläuche nervt auch etwas...
    Aber alles in allem sehr zufrieden habe aber auch keinen vergleich
    Jingles's Profilbild
    Jingles
    . (bearbeitet)
  8. Bosse_Frey's Profilbild
    Bosse_Frey
    Ich kann die Bikes von Decathlon ja nicht so empfehlen
    Gargel's Profilbild
    Gargel
    Hab mein Triban RC520 nun knapp 8000 km in knapp 4 Jahren gefahren.
    Zusätzlich stand es im Winter auf der Rolle.
    Bis jetzt ist nichtmal die Kette durch. Aber nach ca. 6500 km ein Schaltzug gerissen.
    Leider gibt's am oberenLenkkopflager etwas Rost.
    Sonst ein absolut problemloses Rad.

    Edit: Die Bremsen können besser sein. Das ist aber n TRP-Ding und hat an sich mit der Qualität des Rades, der Montage etc nichts zu tun. (bearbeitet)
  9. DerHesse29's Profilbild
    DerHesse29
    Ist schon ein Witz das Reiserad zu nennen.

    Sattel wo nach 10 KM alles weh tut. Rennradlenker wo auch alles weh tut wegen der Haltung. Kein Gepäckträger um was mit zu nehmen. Stoßdämpfer, Schutzbleche und Lampen konnte ich auch keine entdecken. Schaltung mit 1 Kettenblatt ?. Das Rad ist alles aber kein Reiserad...... (bearbeitet)
    Schmandboy's Profilbild
    Schmandboy
    Sattel kannst ja jederzeit ersetzen, aber der Brooks c15 ist nicht umsonst der meist benutzte reisesattel, an der Stelle behaupten der wäre nicht geeignet ist schon mal totaler Schwachsinn
  10. JoeHilfiger's Profilbild
    JoeHilfiger
    Ich habe starke Zweifel, dass das Fahrrad tatsächlich auf jedem Kontinent geprüft und bewegt wurde. Wenn man schon damit werben muss, dann doch bitte richtig..
    Mills's Profilbild
    Mills
    Ich habe starke Zweifel, dass diese Erbsenzählerei tatsächlich jemanden interessiert. Wenn man schon was posten muss, dann doch bitte richtig..
  11. gigura's Profilbild
    gigura
    Hallo zusammen,

    ich bin 188cm groß mit einer Schrittlänge von 88cm und einem Gewicht von 115kg.
    Es wäre mein erstes Gravelbike, und ich bin noch unsicher, ob das Fahrrad eine sportliche Geometrie hat oder auch relativ komfortabel gefahren werden kann.
    Ebenso hatte ich gelesen, dass bei einer Zwischengröße die kleine Größe für eine komfortablere Sitzposition sorgt, da der Reach etwas kürzer ist dementsprechend würde ich zu L tendieren.

    Wie verhält es sich mit der Wartung oder auch den ersten Einstellung. In den Bewertungen werden öfter kleinere Probleme am Anfang benannt. Da ich keine Ahnung von Fahrrädern habe, gerne bereit bin mir das aber anzueignen, ist das Fahrrad eine Option für mich als Einsteiger oder gibt es einfachere Komponenten?

    Danke euch für den Input (bearbeitet)
    Rolfius's Profilbild
    Rolfius
    Ich würde dir in erster Linie raten das Rad zu einer Decathlon zu bestellen und dort probezufahren, sowie die restlichen Einstellungen machen zu lassen. Das geht nicht, wenn du es nach Hause bestellst.

    Bei meinem Riverside Touring 520 war eine Bremsscheibe komplett verbogen, für mich kein Problem, doch für viele sicherlich ein Grund das zum Händler bringen zu müssen.

    Bezüglich der Größe würde ich dir auf jeden Fall maximal zum L Rahmen raten. Ich fahre einen XL Rahmen bei 193 cm Größe und 95 cm SL. Mein Lenker hat 75 cm Reach (der vom RT 920 ist etwas kürzer), der Rahmen ist mir aber eigentlich dafür zu lang. Generell sind die Rahmen der Riverside Touring Reihe etwas zu groß geraten, weswegen die kleinere Größe völlig unproblematisch ist.
  12. corallala's Profilbild
    corallala Autor*in
    Also ich fahre das Decathlon Gravel 520 Subcompact und für mich würde das T 920 Rad nicht in Frage kommen. Es ist halt ein sportliches Reise Rad für schweres Gepäck für unbefestigte Strecken oder man fährt überwiegend im bergigen Gebirge mit ordentlich Kies. Das fährt sich auf Asphalt wie ein Panzer. Ich habe ein Rad mit 32 mm Reifen dann eins mit 35 und eins mit 40 mm Reifen und im Asphaltalltag benötige ich nur 32 mm Reifen und auf Touren in Deutschland, Bayern vieleicht mal ausgenommen ,40 mm Reifen. Da bemerke ich aber schon das die Agilität des Rads auf Asphalt logischerweise nicht mehr besonders spaßig ist. (bearbeitet)
    Rolfius's Profilbild
    Rolfius
    Wenn du das so sagst, dann geht das wohl nicht...

    Ich meine gehört zu haben, dass es durchaus gemischte Eibsatzzwecke gibt.

    Übrigens ich hab ein Rad mit 66 mm Reifen und damit bin ich ziemlich agil unterwegs.
  13. birnenwerfer's Profilbild
    birnenwerfer
    Reiserad mit 1-fach Schaltung . Klar.

    Völliger Schwachsinn. Sorry, dass ich da so hart urteile. Ich baue immer mal wieder neue Räder auf und mache jedes Jahr mindestens einen langen Radurlaub mit 2 großen Seitentaschen prall gefüllt. Und wenn es etwas gibt was nötig ist um "Komfort" sicher zu stellen, dann mindestens mal ein zweites (bei manchen Strecken auch ein drittes) Kettenblatt.

    Einfach-Kettenblatt ist perfekt für in der Stadt um den ganzen Fixie Hippies in Erinnerung zu rufen, dass wir im Jahr 2023 und nicht 1905 sind. Denn das ist die gleiche Hype und Cost Down Bewegung die auch solche 1-fach "Reiseräder" versucht gut zu reden
    cahewa's Profilbild
    cahewa
    Du sagst es, birnenwerfer.
    Für die Eisdiele reicht das. Aber niemand, der mit Gepäck große Touren mit vielen HM gefahren ist, wird so einen Schrott kaufen.
    3x7 und gut ist. 90% kann man dann auf dem mittlen Blatt fahren. Wer gerne vorne UND hinten viel schalten mag, nimmt halt 2x7 oder 2x9.
  14. Marcello1980's Profilbild
    Marcello1980
    Hier noch ein Ausschnitt von einer Abfahrt

    mrgobby's Profilbild
    mrgobby
    Äh... danke fürs Teilen. Aber sehen tut man da nüscht vom Rad, bringt einen also nicht weiter
  15. Schitz_85's Profilbild
    Schitz_85
    Kann jemand etwas berichten zu diesem rad im vergleich zum giant revolt 0 ? Wollte da bei einem Deal vor ein paar monaten zuschlagen war aber zu spät. Kenne mich leider nicht so gut aus. Ich suche ein bike fürs sportliche fahren und ab und an mal bike packing
    Vielen Dank
    JayCop's Profilbild
    JayCop
    Sportlich fahren wirst du eher mit gravel das sich auch zum bikepacking eignet. Bei dem ist das fahren schon gemächlicher.
  16. Mosman's Profilbild
    Mosman
    Grundsätzlich kein schlechtes Bike.

    Mit der eher geringen Bandbreite der 11-fach Kassette wird man auf Reisen mit Gepäck aber definitiv recht schnell an Grenzen stoßen.
    Schmandboy's Profilbild
    Schmandboy
    Nicht unbedingt wahr. Der niedrigste Gang mit 32-42 ist deutlich niedriger als der niedrigste bei einer standard GRX2x11 mit meist 31-34 oder 32-34. Natürlich kann man das ändern, aber kann man hier auch. Und jetzt komm nicht mit 3x Tourenrädern, wer sowas sucht ist eh speziell
  17. insektimsekt's Profilbild
    insektimsekt
    Übrigens 2%, also 23,52€ über Topcashback

    Wollte damals das Ding als es rauskam bestellen, aber hab keins bekommen.
    Dann war ich beleidigt weil die Lackierung geändert wurde aber jetzt mit Rabatt schlag ich zu

    Ist halt ein Bike um mein Hardtail und den Randonneur zu ersetzen.
    Kann nix besser, aber alles gut genug für mich.
    Und eben etwas geländegängiger als die meisten Gravelbikes durch die fetten 29er. (bearbeitet)
    nilbu's Profilbild
    nilbu
    Ne, an die neue Lackierung könnte ich mich nie gewöhnen
  18. Jingles's Profilbild
    Jingles
    Leider stellte sich heraus dass Decathlon nicht mitgedacht hat. Eine Zubehörtasche war nicht mehr verfügbar, weshalb meine gesamte Bestellung nicht weiter bearbeitet wurde. Die ist nun so lange liegen geblieben bis das Fahrrad auch nicht mehr verfügbar war.

    In Zusammenhang mit der Tatsache, dass andere ihr Rad bekommen haben, obwohl sie nach mir bestellt haben möchte ich folgenden Hinweis geben: Bestellt das Rad alleine in einer eigenen Bestellung. Decathlon schafft es nicht so weit mitzudenken, das Rad zu liefern und das nicht verfügbare Zubehör später extra nachzuliefern. 
    Viel Spaß an alle die trotzdem ein Rad ergattern konnten. 
    K-Man's Profilbild
    K-Man
    Moin, ich hab meins gestern in Weiterstadt zurückgegeben, Größe L.
    Wenn du da am Montag mal ganz frech anrufst, kannst du es vielleicht für n noch größeren Schnäppchenpreis abstauben?
  19. Marcello1980's Profilbild
    Marcello1980
    Fahre das Teil als limited Edition seit release. Es ist das SUV unter den Gravelbikes. Macht auf jedenfall Laune. Letztes Wochenende 200km bei 2700hm mit Gepäck damit gefahren.

    41929831-dow0b.jpg41929831-OJz8M.jpg41929831-1wIf5.jpg41929831-K5L6G.jpg (bearbeitet)
    Bosse_Frey's Profilbild
    Bosse_Frey
    Nice Fotos !
  20. Cedrikxx's Profilbild
    Cedrikxx
    Wo federgabel und Motor?
    smith.john's Profilbild
    smith.john
    Wo gehirnskasten?
  21. th4z's Profilbild
    th4z
    Das sieht nach einem sehr runden Konzept aus. Sollte sich auch sehr gut als Commuter machen, Dynamo ist ja auch bereits dran. Und ganz selten: Tubeless Ventile werden mitgeliefert, das schafft die Konkurrenz häufig nicht mal für 10k €. Mir gefällt's.
    yatzgo's Profilbild
    yatzgo
    Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Dynamo/Ladefunktion konkret aussieht? Oder ist einfach der Nabendynamo Shimano Deore XT verbaut, und ich muss mir dann selber Kabel verlegen und mir ein Ladegerät mit 6V Eingangsspannung besorgen?
    Und falls jemand so etwas schon hat: funktioniert das fürs Laden des Smartphones?
    Danke!
  22. Schmandboy's Profilbild
    Schmandboy
    Ist ein geiles Teil, hatte mich vor 2 Jahren als es vorgestellt wurde sehr geärgert keins zu kriegen, hab dann erst später erfahren dass die in ganz Europa (oder weltweit) auf 250 Stück limitiert waren.
    Finde ich super, dass die das jetzt Serienmäßig bringen.
    Mills's Profilbild
    Mills
    Möglicherweise waren Teile nicht verfügbar wegen C, und nun ists wieder entspannt. Find das auch absolut super fürs Geld mit relativ breitem Anwendungsbereich. Top!
  23. Patrick_Kaut's Profilbild
    Patrick_Kaut
    Eignet sich dieses Fahrrad auch für Touren auf Straße bei denen es etwas zügiger vorangehen soll? Wenn man zb nur mit Rennrad- und Gravelbike-Fahrern unterwegs ist, kann man da mithalten oder sollte man schmalere reifen aufziehen ?
    ottomann's Profilbild
    ottomann
    Mit dem Mini-Kettenblatt wird das auf der Straße bei höherem Tempo etwas unangenehm. Top Gear geht noch, aber die Gangsprünge sind schon ordentlich. Bergab wird es dann schwierig, weil du z.B. für 45km/h mit einer 113er Kadenz fahren müsstest. Klar, kann man machen, aber 1. geht es dann kaum schneller (nur durch Rollen) und 2. wird das Fahren dann unruhig. Entspannt ist anders.

    Wenn du sowas vorhast, nimm ein anderes Kettenblatt als das gezeigte. In der Beschreibung sind Varianten angegeben. Mir würde ohnehin das zweite Blatt fehlen, daher für mich eher so meh.

    Dazu Gewicht und Rollwiderstand der Reifen...

    Ich sach mal so: Ja, du kannst mit den anderen mithalten, aber auf Dauer wird das nerven, weil du mehr Körner investierst und in manchen Situationen wirst du an Grenzen stoßen.
  24. Hubidu's Profilbild
    Hubidu
    Wie lange geht das Angebot? Würde das über die Firma machen als Radleasing, müsste da aber erstmal durchrechnen lassen, wie das so ist.
    huerhuer's Profilbild
    huerhuer
    Ist halt die Frage wie lange es das Rad in deiner Rahmengröße gibt.

    Bei 1400€ würde ich nicht lange überlegen, du kannst 3 Jahre effektiv kaum die Firma wechseln und die Ersparnis ist nach dieser Zwangsversicherung usw. minimal. Allein schon wenn ich ein paar Stunden für die Klärung ansetze lohnt sich das finanziell nicht, selbst wenn man nur 120€/h ansetzt.
  25. K-Man's Profilbild
    K-Man
    Also ich hab mir das Ding jetzt mal bestellt, nachdem ich mir dazu zahlreiche Videos und Berichte durchgelesen habe, die alle sagen, dass es für das Geld ein topp Rad ist.
    Da ich allerdings ein Rad für den Preis (für mich ist das ein teures Rad) gerne vorher sehen/fahren will, hab ich es "zur Ansicht" in die nächste Decathlon Filiale liefern lassen. Werde dort mal Probesitzen und Fahren.

    Nachteil: Ich muss in Vorkasse treten und natürlich das Rad in der Filiale abholen.

    Vorteil: Keine Versandkosten, das Bike wird mir aufgebaut und eingestellt und der Müll entsorgt. Bei Nichtgefallen kann ich es gleich dort lassen und bekomme mein Geld zurück überwiesen.

    Bin gespannt wie es läuft

    Edit: Fahrrad soll am 20.6. geliefert werden, Gepäckträger war heute auch wieder verfügbar, soll am 23. geliefert werden. Ich bin gespannt... (bearbeitet)
    gigura's Profilbild
    gigura
    Habe das gleiche gemacht und mir parallel noch das Topstone aus dem anderen Deal zuschicken lassen. Mal sehen wie ich mich entscheide
  26. SaBoDealz's Profilbild
    SaBoDealz
    Mit dem Mini-Kettenblatt vorne will man doch nicht ernsthaft längere Touren fahren.
  27. insektimsekt's Profilbild
    insektimsekt
    Also ich freu mich riesig drauf und pack bei Bedarf noch ne Sunrace 11-46 Kassette, nen Ritchey Beacon Lenker mit Cinelli Chubby Band und die Reifenkombi Vittoria Mezcal/Barzo drauf. (bearbeitet)
    Schitz_85's Profilbild
    Schitz_85
    Was ist an dieser Reifen Kombi besonders? Sind die schmaler?
  28. pm_me_freebies's Profilbild
    pm_me_freebies
    Habe meines nun auch gestern abgeholt und 20km gefahren überwiegend auf Schotter. Ich komme von einem Crossbike und es macht echt Bock wie man mit der anderen Geometrie und Lenker Gas geben kann auch die breiten Reifen bremsen auf Asphalt nicht so wie von früheren MTB gewohnt, da sich in der Mitte ein sehr „plattes“ Profil befindet.

    Ich bin 1,85 mit eher längerem Oberkörper und kräftiger Statur und fühle mich auf dem Rahmen Größe L nicht gestreckt. Den Sitz musste ich ein wenig weiter raufstellen als zuerst gedacht, da die Kurbel relativ hoch liegt.

    Fazit, ich bin soweit sehr zufrieden mit der Wahl, bei Fragen gern melden
  29. PfaelzerEisbaer's Profilbild
    PfaelzerEisbaer
    Endlich Mal ein ordentliches Systemgewicht

    Gutes Gewicht, DeoreXT Nabe, geile Garantie! Ich finde es mega hot
  30. kledeal's Profilbild
    kledeal
    die Meinungsvielfalt bei diesem Beitrag zeigt mir wieder mal: mydealz hat teilweise die Rolle übernommen, die früher deja.com gespielt hat: unterschiedlichste Meinungen zu bündeln, aus denen ich mir dann meine bilden kann.
    Gargel's Profilbild
    Gargel
    Aber das ist doch gut, so kriegt man ein breiteres Bild, weil jeder wahrscheinlich sparen will.
    In einem xyz-Forum für Spezial-Bikepack-Adventures würde ein solches Rad vll einfach verrissen, weil es irgend einen Pipapo nicht hat. In der Blase der Spezial-Bikepack-Adventurer ist das vll auch berechtigte Kritik aber ist ja nicht jeder Interessent auch Spezialist 😁
  31. 3inTheKey's Profilbild
    3inTheKey
    Moin, hat jemand schon die Geometriedaten gefunden, auf der Website habe ich nur rudimentäre Angaben gefunden. Im Netz habe ich nur Geometriedaten zum Vorgängermodell gefunden. Ich weiß nicht, ob die Geometrie beim aktuellen Modell verändert wurde.

    Mit 188cm und 88SL tendiere ich zur Größe L. Fahre sonst Fully und Hardtail, wäre mein erstes Gravel-/Reiserad.
    the_f4b1's Profilbild
    the_f4b1
    Geo hab ich auch keine neueren Infos gefunden, der Rahmen sollte sich aber, abgesehen von der Farbgestaltung, nicht verändert haben. Ansonsten habe ich mich an die Größenempfehlungen gehalten:

    In 4 Größen erhältlich:Größe S von 1,55 m bis 1,65 m.
    Größe M von 1,66 m bis 1,77 m.
    Größe L von 1,78 m bis 1,89 m.
    Größe XL von 1,90 m bis 2,01 m.
  32. orPoG's Profilbild
    orPoG
    Sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus
  33. bienchen90's Profilbild
    bienchen90
    Aber wo ist denn jetzt das Riesenrad?
  34. cdordorg's Profilbild
    cdordorg
    Diese gut? Brauche endlich mal ein vernünftiges Rad zum durch die Gegend düsen und würde über jobrad leasen.
    Lasse_M's Profilbild
    Lasse_M
    Gut wofür? Im Titel steht Reiserad. Willst du reisen?
  35. Sittenstrolch's Profilbild
    Sittenstrolch
    Cooles Rad aber warum dieser mini Vorbau ? Würde da ein Langer Vorbau mit eventuell Aufliegern nicht mehr sinn machen ?
    fps_max's Profilbild
    fps_max
    Generell macht beim klassischen RR je nach Auflieger ein kürzerer Vorbau Sinn um die Ellenbogen-Pads auch unter die Ellenbogen bekommen zu können. Hier müsste mal halb probieren. (bearbeitet)
  36. SteppenFuchs's Profilbild
    SteppenFuchs
    170kg kriegt keiner hin am Gravel , am nächsten wäre Giant mit 150kg. Respekt
    Unknown3's Profilbild
    Unknown3
    Welches Giant meinst du?
  37. Julz's Profilbild
    Julz
    Fährt man mit 29" schneller als mit 28"?
    fps_max's Profilbild
    fps_max
    29" rollen etwas (minimal) besser über Unebenheiten im Vergleich zu den sonst in dem Bereich üblichen 27,5" MTB oder 28" Rennrad/Trekking Laufrädern. (bearbeitet)
  38. Munja73's Profilbild
    Munja73
    Gute Komponenten, schönes Design und top Preis. Die Tests lesen sich auch sehr gut. Top.
  39. spalter78's Profilbild
    spalter78
    Hallo,

    jemand eine Ahnung wie viele Gutscheine online pro Bestellung akzeptiert werden;
    bzw. kann ich über den Tel-Support ggf nachbuchen lassen?

    habe noch einige Wunschgutscheine die ich einsetzen möchte,
    Danke
  40. -joker-'s Profilbild
    -joker-
    Bin irgendwie kein Fan von Decathlon Rädern (vllt weil ich früher eher negatives drüber gelesen habe). Aber bei dem Rad muss ich echt sagen - top! Super Komponenten, recht gut durchdacht alles. Verschiedene Maße für unterschiedliche Größen. Wer ein Reiserad für wenig Geld sucht ist hier sicherlich nicht falsch. Einzig hätte ich Stahl bevorzugt, da es etwas besser dämpft als Alu. Aber breite Reifen und nicht zu viel Druck hilft sicherlich auch enorm.
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