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Angebot wohl schon vorbei
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Hab das ST 540 V2 für meinen 10yo in S. 13.3kg, passt schon. Er ist glücklich damit
Ne, @Kluwe hat schon recht Weisser Reflektor nach vorne und roter nach hinten, und dazu zählen nicht die Lampen ;) Bei vielen Rädern sind diese allerdings in der Beleuchtung mit integriert, aber bei nachrüstbaren muss man schon gezielt danach suchen... Katzenaugen in den Speichen (oder diese Sticks oder Mäntel mit Reflektorstreifen) Reflektoren an den Pedalen in Gelb nach vorne und hinten Klingel Beleuchtung (bei Batterie nur mit entsprechender Prüfnummer) Mit entsprechend unauffälligen Mitteln bekommt man so sogar Downhillbikes StVZO konform ohne Einbußen Zum Rad: Als Jugendbike in Größe S sicher nicht verkehrt. Ich habe grad lange gesucht nach nem MTB ohne Umwerfer vorne, da 10jährige das Prinzip eh nicht raffen... Und in der Preisklasse gibts dann gar nix Die Clarks Bremsen werden grad fast an allen Einsteiger Bikes verbaut, da Shimano kaum zu bekommen ist. Das Schaltwerk sieht nach Tourney aus, reicht für n Jugendrad auch vollkommen hin Gewicht ist natürlich unterirdisch. Ne vernünftige Aufnahme für n Seitenständer fehlt leider auch Ansonsten selbst für den Normalpreis ganz okay
Natürlich reichen die Reflektoren an den Pedalen. Dass sich @Kluwe aber nicht einmal die Mühe macht das Rad anzusehen spricht da schon eher Bände (lol)
Reichen die Reflektoren an den Pedalen nicht? Wieso spricht es Bände? Verstehe nicht wieso du sowas schreibst, wenn jemand eine einfache Frage stellt.
Leute die diesen Sportarten nachgehen (wollen) kaufen auch kein 500€ Rad bei Decathlon. Das Teil ist super für den Alltag und gelegentliche Fahrten auf Wald, Wurzel und Wiesenwegen. Auch befestigte Bergrouten sollte damit kein unlösbares Problem sein. Natürlich reicht genau das aus. Ich glaub Klingel brauchst auch noch.


Hab meinem Sohn mein altes MtB Vererbt Öl dürfte jetzt über 8 Jahre alt sein. Konsistenz ist immer noch gut. Wichtiger ist, dass man die Bremse mal entlüftet hat.
Das böse Wasser aber auch! (horror) Macht die Dichtungen kaputt und sorgt sogar dafür, dass Bremsen gar nicht mehr funktionieren... Kann das mal bitte jemand dem Hersteller von der H2O Bremse mitteilen? -> brakeforceone-h2o-bremse-test
Ich hab an meine Rad die G2 RS vorne hinten, und war als 100Kg Fahrer damit nicht zufrieden .... nach längeren Bremsetappen sind mir fast die Unterarme abgefallen. habe dann die Centerlinescheiben gewechselt und vorne eine 220er Magrura MDP -R mit Trickstuff Standard Belägen und hinten eine 180er Trickstuff Dächle HD mit SRAM Sinter Belägen, seit dem bin ich mit der Bremse weitesgehend zufreiden,
Ich fahre aktuell die G2 RSC in Verbindung mit Galfer Pro Belägen. Bremsscheibe VA 220 HS2, HA 200 Centerline. Ich bin mit der Bremsleistung nicht zufrieden und habe das Gefühl, dass ihr der Biss fehlt.


Die oder Lyrik Ultimate?
Ich hab an meinem xc ne 32, welche im Gegensatz zur 36 viel besser anspricht. Die hat allerdings auch ne Fit4 Kartusche. Ich denke das hat auch viel damit zu tun. Außerdem haben größere Tauchrohre auch etwas mehr Reibung Einstellen nach Gewicht reicht für das grobe erste Setup. Die Feineinstellung ist von mehreren Faktoren wie Fahrstil und Einsatzzweck abhängig. Im Park zum Beispiel sollte die langsamer wieder rauskommen da durch die vielen vielen Lastwechsel die Front sonst zu „bouncen“ beginnt. Auf Schotter hingegen muss sie deutlich schneller arbeiten.
Ja stimmt, die factory in komplett orange find ich auch nicht so hübsch. Aber das Kashima Coating gefällt mir schon sehr gut. Hat meine Performance Elite leider nicht, aber ist ja auch glaube ich der einzige großartige Unterschied zur Factory. Aber hab meine in schwarz mit orangenen Decals und das sieht schon ziemlich gut aus find ich. Aber klar ist alles Geschmackssache.
Gut Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, heute wieder so ne orangene fox factory gesehen mit kashima, find schon echt, dass die richtig scheiße aussehen. Denk das Angebot ist schon ganz ok, gerade für e bikes machen 38er sicher Sinn, aber denk da gäbs fürs gebotene Geld sicher bessere Deals, wenn man nicht direkt ne Gabel benötigt.
Keine Ahnung wie viel Fox teurer ist, aber allein schon wegen der Optik der 38er ggü. einer 36 oder noch dünneren Gabel würde ich auf jeden Fall mehr zahlen. Gerade für mein Enduro was ich Bikepark nutze würde ich nix dünneres als 38er haben wollen.
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Was man hier für einen Müll lesen muss… Gibt es keine Moderation mehr?
Bitte lass die weiteren Ideen deine Eigenen sein.
Welches Tier scheidet denn Soja aus? Im Übrigen können Ausscheidungen für einige auch lecker sein, wie am Kaviarverbrauch abzulesen…
Die Lite Variante schaut ganz interessant aus, allerdings gibt es genug Möglichkeiten ohne Rampe oder auch gute Trails. … schau einfach mal in die Tierwelt… die stärksten Tiere sind Pflanzenfresser. Weil deine „Soyaboys“ nichts auf den Kasten haben, sind es halt Lappen, vermutlich genau wie du. „Klabauterbach“? Finden keine Corona-Demos mehr statt und hast wohl nichts zum (poo) (lol) (popcorn) (lol) Lustige Leut hier… ich wäre dann für die Einführung einer Zusatzversicherung für alle Fußballer unter uns (lol) oder für alle Fußgänger… man könnte ja gegen eine Laterne laufen… (lol) … also echt … (skeptical) sind schon Ferien oder was? (confused) (rainbow) (poo)
Vielleicht bin ich zu alt, bin der Meinung, in der freien Natur gibt's genug Rampen und Kicker zum verbessern der Skills.Dazu brauchts nicht so ein teures Teil. Man braucht nur die Augen aufzumachen.

Ja Trek ist da leider sehr Speziell. Sonst hätte ich ein Trek :S
Seh ich das falsch oder besticht das Rad mit Schnellspannern bei dem Preis? Ist jetzt kein No-Go aber Zukunft sieht anders aus :/
@kiwideus Aktuell ohne VSK! Also nur 1199!
ne du bist normal, ich bin ein sog. Sitzzwerg...
Nice Farbe. Schicke Ausstattung.

Anfängerfehler- du hast nicht Was letzte Preis erfragt. (cheeky)
tja, die realität sieht anders aus.. 95% aller kleinanzeigen wollen für ihr rad noch fast den neupreis.. sogar schrotträder mit mondpreisen.. ka wer drauf kommt, das man da schnäppchen machen kann. ich habe 2 wochen lang intensiv gesucht.. wenn dann mal EIN guter deal drin ist, dann hat es ein anderer nach 5min schon reserviert..
Ja, sind beide nicht zum Mountainbiken gemacht, für Straße und Schotter reichen sie. Wenn du lange steile Anstiege machen willst, ist das Cube besser, es hat kleinere Gange.
Ist das vergleichbar mit dem cube aim sl
Lach so viel du willst. Ist meine Erfahrung über 40 Jahre. Ich bin tatsächlich viele Jahre vollgefedert gefahren. Aus dem selben Grund fahre ich kein e-bike. Ich will meinen Körper trainieren.

Nix da, ist doch ein SUV 😁
Oder Aldi versucht die Kunden über den Tisch zu ziehen.
Da hat sich die Aldi-Einkaufsabteilung aber ziemlich übern Tisch ziehen lassen.
Für 1500€ voll in Ordnung, zu dem Preis gibt's auch was vernünftiges...
Mein E-Bike mit Yamaha PW-ST hat vorne auch 2 Kettenblätter. (2+9) Das große Kettenblatt ist schon sehr angenehm.
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Das frage ich mich auch gerade. Der Bell Super DH für 180€ ist verlockend... Bei Trustpilot sieht es nicht so gut aus. Aber eigentlich ein Laden aus Österreich (mit Ladengeschäft), kostenlosem Rückversand und 100 Tage Rückgaberecht. Bei Rücksendungen scheint es jedoch öfter Probleme zu geben. Echt schade dass man bei online Bestellungen mittlerweile immer so ein Schiss haben muss. Hat sonst jemand Erfahrungen mit denen?
Hi, ist der Laden vertrauenserweckend? Bin immer vorsichtig, wenn Geschäfte nicht in DE sind. Danke schon mal
Achtung: Es gibt den mit MIPS und mit MIPS spherica, da ist die "Sicherheit wohl nochmal ne Schippe drüber". Der DH hat das auch nur der 3R und die "normale Super Air nicht. Thx aber trotzdem für den Deal.
Kann den BELL Super DH auch wärmstens empfehlen! Was mir da gegenüber den Super 3R zb mehr gefällt ist die frei bewegliche MIPS Innen-Schale.
Graeme Dich nicht: letztes Jahr 188 bezahlt, anfang diesen Jahres gecrashed. Fuer 219 dann erneut gekauft.. Hey, dafuer habe ich jetzt zwei Kinnbuegel und die Pads in reserve (:I

Rad bekommen. Zusammengebaut. Bremsen Schleifen, meiner Meinung nach Eiern die Räder. Bremswirkung fast null. Jede Einstellung am Griff brachte null Besserung. Jetzt warte ich was der Service vom Hersteller sagt. Ich erwarte kein Highend Produkt. Aber um meinen Sohn damit in Kita sicher zu fahren erwarte ich funktionierende Bremsen! Der TÜV muss besoffen gewesen sein.
Hier steht so viel Marketingblabla, das tut schon weh. 1. Die "Sicherheitsanforderungen" an ein Fahrrad sind lächerlich und werden von jeden 100 € Bike erfüllt. Beim Akku ist es ohnehin vom Hersteller abgedeckt. Selbst Billigakkus findet man nicht mehr ohne die beworbenen "Sicherheitsschaltungen" 2. Der Akku kommt direkt aus China, dort ist das Akkumaß Standard. Nix EU. 3. Es ist so günstig, weil die Baugruppen allesamt Müll sind. Niveau eines 300 € Bikes + Motörchen. 4. Der "German Design Award" sagt wie der Name schon vermuten lässt, nichts über die Qualität aus. 5. Legierung wie bei Airbus und Boeing spart Gewicht? Das will ich sehen wie eine Legierung Gewicht spart. Hauptsache Buzzwords droppen...
Ist gestern angekommen, leider war der Transport wohl nicht ganz so sanft, der Schutzbügel für das Schaltwerk war verbogen und die Klingel abgebrochen, da kann das Fahrrad natürlich nichts dafür. Sonst waren keine Transportschäden zu sehen. Mal sehen was der Support nächsten Woche dazu sagt. Der Aufbau ging ohne größere Schwierigkeiten. Bremsen und Schaltung waren von Werk aus schlecht eingestellt, die Bremsen sind nicht besonders gut, vielleicht bessert sich das noch etwas nach dem einfahren, aber erstmal abwarten wie der Support reagiert wegen den Schäden.
Bitte berichten... Danke
Wollte gestern schon stornieren, hatte auch schriftlich keine Rückmeldung vom Aldi Service erhalten. Aber stornieren ist ja auch nicht so einfach, da müsste man schriftlich einen Widerruf einreichen (annoyed) Heute dann doch die Versandbestätigung erhalten. Soll per Hermes (ohwei) kommen.

Die Farbe gefällt mir. Aber nichts geht über das Scott Genius 900 Tuned. (embarrassed) <3 <3 <3
Ich finde die Farbe total gut. Ich überlege mein nächstes Projekt so zu lackieren, einfach um möglichst viele MyDealzer zu triggern. Natürlich als ebike.
Sprach er und setzte sich in sein Auto.
Tolles Bike, aber ein sehr langes Bike... Ich fahre selber M und habe mich mal auf L gesetzt. Das war kein L für mich :D, das war XL. Aber man sitzt extrem mittig, was bei Abfahrten enorm hilf (und Auffahrt ebenfalls). Die Farbe ist Mondraker - man muss es mögen ;) @Leonsgönner wenn du dir wegen der Größe unsicher bist, schnapp dir ein Bike von einem Bekannten, schaue dir die Maße von diesem online an (entsprechend der Größe) und vergleiche diese grob mit dem Mondraker. Reach und Stack werden am relevantesten sein.

Ah okay. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Also ich fahr seit 3 Jahren NX und find die auch super und würde kein Fahrrad deswegen ablehnen. Hab bei meinem neuen die GX drauf und merk da keinen wirklichen Gamechanger der mir sagt GX ist Pflichtund NX ein Nogo.
Nee, haben eine Schelle
Matchmaker geht doch auch mit NX, oder? Hab zwar jetzt erst nach dem Wechsel von NX auf GX AXS den Magura Shiftmix Adapter gekauft, aber dachte mit NX wäre das auch gegangen.
Machmaker ist halt wirklich schön. Aber das ist nur Ästhetik. Bei der Kassette bis auf die beiden Zähne wumpe.


Definitiv besser vom Geld her. Mittelmotor ist leicht zu warten und bricht dir bei Vollast au nich die Hinterachse. Gute Wahl! (y)
Allein der Mittelmotor mit dem großen Akku (625 Wh) ist das Kaufkriterium. Das Display mit samt den Programiermöglichkeiten finde ich echt der Hammer. Das Fahrrad hat sogar Daumengas (illegal). Die Endgeschwindigkeit kann selbst einfach programmiert werden. Original war mein Bike mit Daumengas 45 km/h schnell, mit Unterstützung theoretisch 99 km/h schnell. Wer's brauch, für den interessant. Die Schaltung bei mir ist eine 9 Gang s-ride. Funktioniert butterweich und dank der Schaltunterbrechung freut sich auch noch der Antriebsstrang. Der Service ist erstklassig. Bei mir war das Glas der Frontlampe gesprungen. Der Händler wollte mir deswegen ein neues Fahrrad zusenden. Habe ich natürlich abgelehnt. Nun bekomme ich eine neue bessere Lampe incl. Rücklicht zugesendet.
Was findest du denn beim Acclomile besser? Gabel scheinen beide Suntour XCM zu haben. Schaltung etwas unklar bei den Amazon Angaben. Gewicht 31 kg vs 25 kg ohne Licht. Ist der acclomile Service besser als bei Prophete? Mittelmotor sollte für den Einsatzzweck auf jeden Fall etwas besser sein.
Ich habe mir vorige Woche das "Accolmile Cola Bear" mit Mittelmotor, 48V voll gefedert für 1690 Euro bei Amazon gegönnt. Ich denke, das ist der bessere Deal.
Viel Glück Kann klappen, oder halt auch nicht, reines Glücksspiel.

Vorbei? Finde nix
Scheint abgelaufen zu sein? Kann die Box nirgendwo finden
Ich find das Angebot nach wie vor nicht schlecht das fox Zeug hat ne super Qualität und ist selten im Angebot
Die Größen kann man einzeln auswählen
Link führt nicht zum Produkt?

Das Bike gibt es doch gar nicht mehr zu dem Kurs!
Gibt's zurzeit auf dem Markt denn noch alternative Räder in der gleichen Preisklasse die auch verfügbar sind? Ich bin noch am schwanken ob ich hier zuschlagen soll.
Ja schon klar, aber für Radtouren auf unbefestigten wegen taugt es schon. Und tagsüber kräht kein Hahn danach ob du Reflektoren am Rad hast. Licht brauchst du auch nur nachts, dann kommt eine Steckleuchte dran und fertig. Verstehe nur die Diskussion nicht. Die wenigsten werden ihr Rad mit Reflektoren etc. verschandeln und die die es wollen können es ja gerne machen auf eigene Kosten. Ansonsten einfach ein Rad mit allem drum und dran kaufen. Ganz easy. Darf vielleicht nicht, aber es interessiert einfach keine und jeder macht es. Kann dir doch egal sein. Mir nem Rennrad fährt man duzende Kilometer ohne scheiß Reflektoren usw. Und es hindert dich ja keiner dran alles dranzubauen was dir beliebt.
(popcorn)
Wenn das alles an sinnvollen Argumenten gewesen ist.. mein Beileid. Liste doch mal auf wo man mit einen Bike ohne StVO fahren darf und wie man dort ohne Nutzung von Straßen hin kommt.

Was magst Uns damit sagen? (confused) Ausnahmen bestätigen die Regel.. Specialized, Trek, Scott, Focus, YoungTalent, SantaCruz, etc... Sind z bsp Alle sortenrein.. Die Diskussion führt zu keinem Ziel. Ich denke Du weißt was gemeint ist. Bei Propain oder Alutech kannst Dir z Bsp die Teile deines Bikes selbst konfigurieren.. Zahlst halt auch entsprechend
das mit dem XT shifter war ja nur ein vorteil, welcher angeführt werden könnte. btw zumindes cube mixt SRAM und Magura ziemlich häufig, ansonsten habe ich jetzt nur noch beim orbea oiz gesehen, dass die einen SRAM GX Antrieb mit einer Deore XT bremse mixen... also komplett unüblich ist das nicht.
Naja.. Die Hersteller kooperieren meist entweder mit Sram ODER Shimano Dementsprechend sind einheitliche Bremsen/Antrieb Sram/Sram oder Shimano/Shimano verbaut. Da Sie in großen Chargen ordern.. Wen das stört muss halt 150€ für eine andere Bremse (MT5/ XT) in die Hand nehmen oder sich selbst einen Rahmen kaufen und das Bike nach Wunsch aufbauen. Die Schaltungcharakteristik von Sram ist knackiger, Shimano weicher.. Das mit dem mehrfach runter schalten vermisse ich für meinen Teil beim XO Trigger nicht.. Der Hebelweg ist so kurz.. Das ist für mich kein Manko Mag das definiertere Schaltverhalten gegenüber Shimano lieber.
Drehst Du vor dem entlüften deine Bremshebel auch ganz nach außen? Dann kannst über die Hebelweitenverstellung justieren Ja, sind super. Felgen sind hauseigene Carbon. Die Naben sind umgelabelte DT Swiss
Dot hat einen wichtigen Vorteil gegenüberl Öl: Es gibt einen Nassiedepunkt und Wasser wird aufgenommen (d.h. die Bremse wird halt schlechter wenn sie Wasser zieht) aber keinen Totalausfall. Öl kann ohne Vorwarnung zum Totalausfall führen. Es gibt einige sehr gute Dot-Bremsen am Markt abseits Sram. Hayes (Dominion A2 oder A4), BRAKING (Incas 2.0), Hope (die neuen Tech 4 V4). Lediglich Trickstuff mit ihrem Bionol erreichen einen höheren Siedepunkt mit Mineralöl als Dot5.1 allerdings hast da halt auch das Totalausfallthema. Und was die Gefahr angeht: - Bei Arbeiten am Rad/Bremse auch mit Öl sollte man so oder so Handschuhe tragen (bei Dot empfiehlt sich Nitril, ich habe mit Mercator goGrip Pro sehr gute Erfahrungen gemacht --> Nummer größer bestellen als sonst, schwarz = doppelt so dick wie normale nitril, orange = dreimal so dick wie normale nitril) - Ordentliches Entflüftungskit benutzen (das gilt für Öl wie für Dot): Kann das Jagwire Elite Bleed Kit empfehlen. PS: Für Dot5.1 kann ich das r.sp Brake Fluid empfehlen, liegt nochmal über dem was Dot5.1 mindestens können muss durch additive, hier muss aber schutzbrille getragen werden da es wirklich gefährlich für die augen ist.


Hatte das gleiche Problem bei meinem Zündapp Z101. Das dicke Kabel was von Hinterrad Nabenmotor zum Akku geht ist bestimmt nicht richtig gesteckt den und alle anderen Steckverbindungen richtig reinstecken. Starten und Pfeil nach oben drücken.
Danke an den Deal-Ersteller! Habe mir eines geholt. Leider zeigt der Tacho immer 0 an und der Motor springt nur sehr selten während der Fahrt an. Hat jemand eine Idee, an was das liegt? Wie wird die Geschwindigkeit gemessen? Sensor sehe ich nicht.
Konsolenspiele 50 und Pc Spiele 60 Prozent, Filme auch so , Stand Heute
Weiß jemand, wie hoch die Medien in Duisburg rabattiert sind? 50, 70 oder 75 %?
Raufgebabscht? Dafuq.

Meint ihr es kommt noch zu einem guten Angebot Ich möchte mir auch ein e bike von Fischer zu legen
Wie kommst du an der Preis oder ist schon vorbei?
Licht +Katzenaugen=fertig
Preislich machen sich Akkus m.E. kaum was, da vermutlich viel an den verbauten Zellen hängt. Natürlich hat da auch ein bisschen das Alleinstellungsmerkmal was damit zu tun. Die Sache ist halt nur die, dass bei Bosch bei 500Wh Schluss ist bei den Rahmen-/Aufsteck-Akkus.
Und den großen Fischer-Akku gibt bei ebay 200 € günstiger als bei denen...

Eher das hier oder lieber das fixie Fahrrad aus dem anderen Deal? (lol)
Was Fahrräder angeht, kenne ich mich nicht besonders aus. Ich wiege selber halt knapp 95kg auf 185 cm und 25kg kann man schon sehr gut mit dem Rad im Rucksack transportieren. Habe ich ab und zu easy mit, wenn ich Einkaufen gehe. Derzeit habe ich ein E-Fully-MTB was eigentlich auch bis 120 kg war. Trotzdem ist die Hinterradnabe kaputt gegangen und das Rad hat geschlingert. Habe keine Sprünge oder sonstiges gemacht, aber scheine das Rad zu strapazieren. Ist die Rahmengröße überhaupt wirklich wichtig, wenn es um die Traglast geht? Da gehe doch eher andere Teile in die Brüche wie bei mir z.B. die Nabe.
Stimmt, die gehen meist in die Breite (lol)
Vermutlich geht da mit Komoot Premium noch mehr. 5% gibt's glaube ich auf Fahrräder ...
Dann ist die Rahmengröße aber zu klein, oder die Muskelmaße exorbitant über dem Durchschnitt
Ab auf die A-Line damit
Dieser Händler ist Grütze sorry. Habe mit meinem Kona nur Probleme gehabt. Da ist nichts richtig eingestellt usw. Würde da nicht nochmals bestellen wenn ihr euch viel geschraube und Ärger sparen wollt .
whistler ... ich kann nicht mehr (popcorn)
immer die tollen stories mit gebraucht ist besser, mag schon Fälle geben aber durch den irren neumarkt geht ein Haufen Schrott für viel zu viel Geld über die Theke. Ich hab mir vor ein paar Jahren im Urlaub als mein Rad geklaut wurde ein bollen schweres mtb aus dieser Kategorie hier vor Ort geholt um bisschen radeln zu können, klar machts weniger Spaß aber mit fahrtechnik reicht es locker aus um ein paar Singletrails zu fahren...
StVO konfrom ist für 20€ realisierbar (skeptical) plus ggf Lampen (sollte es überhaupt im Dunkeln fahren). Jeder 26/27.5 XS /S Rahmen sollten passen. Sonst halt Try und Error und zum nächsten fahren. Ich wohne im Ballungsraum, könnte jeden zweiten Tag eins finden (50km Umkreis). Wie gesagt jeden das seine aber 600€ (+Pedale) wäre mir das nicht wert. Mit den Schalten hast du allerdings vollkommen recht. 1*12 wäre optimal.