Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juni 2023.
268°
Gepostet 30 Mai 2023

(Kaufland/Otto) Prophete Cargo 22.ETL.20 Lastenrad (100 Nm / Akku: 630 Wh)

3.264,10€3.899€-16%
rudeboy82's Profilbild
Geteilt von
rudeboy82
Mitglied seit 2011
3.823
12.381

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von E-Bikes

Finde mehr Deals in E-Bikes

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Kaufland bekommt ihr das Lastenrad für 3.264,10
Bei Otto zum gleichen Preis mit Code 13209
Pvg 3.899

  • AEG ComfortDrive, 36 Volt, mit Schiebehilfe
  • AEG LCD Display, ProKey, USB
  • AEG Downtube Akku, 630 Wh, 36 Volt, 17,5 Ah, Unterrohr
  • Shimano Acera 8-Gang Kettenschaltung
  • Hydraulische Scheibenbremse
Das PROPHETE CARGO E-Bike wird für Sie ein neuer Begleiter in allen Lebenslagen. Sie brauchen richtig viel Platz für Einkäufe oder Ihr Gepäck? Dann haben Sie hier die passende Lösung gefunden und lassen Ihr Auto in Zukunft einfach stehen. Optimal ausbalanciert, bietet das Lasten-E-Bike ausgezeichnete Fahreigenschaften und selbst im Großstadtdschungel ein besonders einfaches Handling. Unkomplizierte Transporte werden so möglich und Sie fahren einfach am stockenden Berufsverkehr vorbei.

Durch das maximal zulässige Gesamtgewicht von 170 kg lassen sich selbst richtig schwere Lasten transportieren. Der AEG ComfortDrive sorgt dabei mit einem maximalen Drehmoment von 100 Nm für die optimale Tretunterstützung. Mit der erprobten 8-Gang Kettenschaltung haben Sie eine große Bandbreite an Übersetzungen, die Ihnen immer den passenden „Tritt“ in die Pedale ermöglichen. Dank der integrierten Schiebehilfe können Sie diese Unterstützung auch beim Schieben an Anstiegen und natürlich auch bei großer Zuladung nutzen. Versorgt wird der kraftvolle Antrieb von einem 17,5 Ah AEG-Akku mit satten 630 Wh, der je nach Bedingungen und Fahrweise Reichweiten von bis zu 120 km möglich macht. So können Sie mit einer Akku-Ladung auch längere Touren mit viel Gepäck planen. Für die notwendige Sicherheit im Straßenverkehr sorgen kraftvolle hydraulische Scheibenbremsen. Sie reduzieren auch bei voller Beladung zuverlässig und lassen sich perfekt dosieren.

Im Straßenverkehr bleiben Sie sichtbar, denn die mit Light-On Funktion ausgestattete LED-Lichtanlage, lässt Sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht im Dunkeln stehen - sie funktioniert auch bei Schritttempo und im Stand weiter. Ob auf Reisen und Touren oder im Stadtverkehr - mit dem Transport-E-Bike PROPHETE CARGO Plus sind Sie jederzeit nachhaltig und clever unterwegs. Wir empfehlen Ihnen bei der Fahrt einen Helm zu tragen.
Kaufland Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 30 Mai 2023
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Shai-tan's Profilbild
    Shai-tan
    41822183-IIvH0.jpg

    41822183-l5zqn.jpg

    41822183-VbT9N.jpg (bearbeitet)
    rudeboy82's Profilbild
    rudeboy82 Autor*in
    41822207-pVBT5.jpg
  2. Egotastic's Profilbild
    Egotastic
    Die Dinger gehören echt verboten
    John_F._Gönnedir's Profilbild
    John_F._Gönnedir
    Stimmt, die nehmen dem X7 Zuviel Platz weg
  3. Beem's Profilbild
    Beem
    Long Johns haben für mich als Cargo Rad nur Nachteile. Die Größe ist dabei der Hauptnachteil! Man braucht viel Stellfläche zum Parken vor dem Geschäft und in der Garage. Wenn es mal kaputt geht braucht man nen Hänger, um es zum Laden zu bringen. Dann kann man die Dinger nicht gut auf kleinem Raum rangieren und das Fahren fühlt sich anders an!
    Long Tails Wie z. B. das Benno Boost oder Tern GSD oder auch das Ding von decathlon bieten für mich die wesentlich sinnvollere Alternative, können auf die eigenen Bedürfnisse umgebaut werden und sind bis 200kg ausgelegt!
    Jo4600's Profilbild
    Jo4600
    Der niedrigere Schwerpunkt ist bei regelmäßig höheren Lasten, wie zb 2 Kindern, nicht zu unterschätzen.

    Fährt sich viel geiler, fahr mal bei Gelegenheit ein Load oder ein Bullitt Probe 
  4. Vitali_Rupp's Profilbild
    Vitali_Rupp
    Öko-Sören aus Berlin dankt für den Deal und beißt genußvoll in sein veganes bio Quinoabrötchen.
    DerHesse29's Profilbild
    DerHesse29
    Öko-Sören aus Berlin wurde grade vom LKW übersehen, und kann nicht mehr in sein Öko Brötchen...... (bearbeitet)
  5. AnonymGast1234's Profilbild
    AnonymGast1234
    Ich hab ja keine Ahnung von Lastenrädern aber irgendwie hab ich mir in meinem Kopf darunter etwas anderes vorgestellt. Bei max. 170kg und einem Leergewicht von 49kg, könnte es durchaus sein das der ein oder andere Fahrer doch nur noch eine Windjacke in der Behälter legen darf. Sowas wie zwei Kisten Bier oder zwei Kinder samt Gepäck geht dann nur bei besonders sportlichen Fahrern, ist das bei Lastenfahrrädern immer so?
    Jo_Ba1TS's Profilbild
    Jo_Ba1TS
    Hi.
    Ich habe dieses Rad und transportiere regelmäßig schwere Sachen. Motor ist allerdings nachträglich eingebaut. In der Stadt war der nicht nötig. Seitdem wir aber auf dem Land wohnen, ist das schon besser so.
    Um so schwerer das gewicht ist, welches in der Kiste ist, um so besser liegt das Rad auf der Straße. 200 Kilo sind gar kein Problem. Selbst 45 km/h schluckt die lenkstange ohne zu wackeln.
    Von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Das Rad ist aber kein spezieller hersteller. Es gibt das Rad von Prophet und bbf.

    Auf jeden Fall würde ich an den Ständer noch zwei cm anschweißen, da sonst das Rad etwas wackelt im stand.
  6. King_Kong84's Profilbild
    King_Kong84
    Also ich dachte ja erst guter Deal, aber: maximal zulässige Gesamtgewicht von 170 kg ?
    Ist das n Witz?
    Holt euch ein bullitt
    rudeboy82's Profilbild
    rudeboy82 Autor*in
    Und da ist das zul. Gesamtgewicht wie hoch?
  7. StevenC's Profilbild
    StevenC
    Ich wollte mir mal ein Lasterad holen. Ebullitt, R&M Load, etc. sind alles tolle Räder. Auf dem Prophete hab ich nur kurz gesessen und direkt gemerkt, dass sich eine Probefahrt nicht lohnt. Im Stand bereits fühlt sich der Rahmen "wabbelig" an. Materialanmutung ebenfalls grottig.
  8. SaBoDealz's Profilbild
    SaBoDealz
    Ich finde die Dinger aufgrund ihres elendig langen Radstandes und der schlechten Übersicht an Kreuzungen suboptimal.
    Dann lieber einen ordentlichen Anhänger an ein normales Fahrrad schrauben.
    Ist wesentlich flexibler einsetzbar, wendiger und auch noch billiger.
    Reizen's Profilbild
    Reizen
    Naja, gibt ja auch Longtails, je nach Bedürfnis ist das dann auch angenehmer zu fahren, weil man halt vorne sitzt. Finde Lastenräder eigentlich ganz nice so, zumindest besser als ein Auto.
    Aktuell bekomme ich noch alles mit dem normalen Pedelec und nem 2er Kinderanhänger weg, ist halt flexibler (Hänger kann an Mama + Papa Rad, geht mit dem Lastenrad halt nicht)
  9. Marc999's Profilbild
    Marc999
    Haste keine Knete...
    I_Schow_You's Profilbild
    I_Schow_You
    dann isst man mehr rote bete ?
  10. ozzyosborne's Profilbild
    ozzyosborne
    Mal gekauft, jetzt werden alle Discounter nach und nach damit besucht, ich nehm's dort vorort dann mit rein, will nicht das es geklaut wird .
  11. mokkolino's Profilbild
    mokkolino
    Was mich diese Dinger ankotzen. Die blockieren sowieso schon den Radweg wenn sie ganz rechts fahren würde, aber deren Fahrer benutzen immer die Mitte des Radwegs. Überholen unmöglich. Leider werden höfliche Bitten zur Seite zu fahren und Klingeltöne schlichtweg ignoriert. Klingt nach Klischee - ist es aber zumindest in den meisten Fällen nicht. Passiert mit jeden Tag in München mindestens einmal.
    Reizen's Profilbild
    Reizen
    Sollte man halt etwas defensiver fahren, Vorsicht und Rücksichtnahme gegenseitig und so. Mit einem 20 Zoll Vorderrad oder kleiner verstehe ich sogar diese escooter Fahrer, man möchte kein Schlagloch "erleben", danke lieber der Infrastruktur deiner Stadt und mach dich stark

    Ich glaube Radler die irgendwie suboptimal fahren gibt's unabhängig der Räder, bei trikes verstehe ich das aber eher. Hast du Mal anbrüllen probiert? (bearbeitet)
's Profilbild