Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 März 2022.
867°
Gepostet 22 Februar 2022

Xiaomi Mi 11 PRO - 8GB/128GB - 50MP S5GN2 Kamera

513€686€-25%
16€ aus China ·
Geteilt von
Alabama
Mitglied seit 2019
1
14

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Xiaomi Smartphones

Finde mehr Deals in Xiaomi Smartphones

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

5€ Newsletter Gutschein und bei Versand Global Priority wählen....


Test: chinahandys.net/xia…st/

1952803_1.jpg1952803_1.jpg1952803_1.jpg1952803_1.jpg
hinzugefügt von
TradingShenzen Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 22 Februar 2022
Sag was dazu

107 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ryo's Profilbild
    sLeDg322.02.2022 16:00

    Wäre das 11t pro nicht die bessere Wahl?


    Nö...



    Garantie / Reparatur TSZ

    Die Dauer einer Reparatur hängt von verschiedenen Faktoren ab, natürlich auch von der Versanddauer nach China oder den Ersatzteilen in Europa bei unseren Reparaturpartnern.

    Reparatur in Europa: Dies geht, sollten die Ersatzteile im Lager sein, recht zügig. Sie stellen einen Garantie- oder Reparaturantrag, senden das Gerät zu unserem Reparaturpartner und es sollte innerhalb einer Woche wieder bei Ihnen sein. Bei einer Garantie übernehmen wir die vollen Kosten, bei einem Reparaturauftrag außerhalb der Garantie sparen Sie durch uns 5-20% bei unserem Reparaturpartner.

    Reparatur in China: Sollte der Fehler nicht in Europa reparierbar sein, muss das Gerät nach China. Keine Sorge, wir übernehmen den Versand nach China und wieder zurück. In dem Garantiezeitraum komplett kostenlos für Sie, bei Reparaturen außerhalb des Garantiezeitraums erheben wir eine kleine Gebühr. In der Regel dauert eine Repartur in China zwischen 3-6 Wochen, doch keine Sorge, Sie müssen nicht komplett auf ein Smartphone verzichten. Wir bieten jedem Kunden die Möglichkeit, ein Leihgerät für den Zeitraum der Reparatur, zu schicken. Auch diese Leistung ist kostenlos.
  2. Alabama's Profilbild
    Autor*in
    Netzwerkkarte22.02.2022 15:51

    Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera?


    Nein, du siehst das nicht richtig.......Aus dem Text: Denn die Kamera ist mit einem 5-fach optischen Zoom ausgestattet und bietet ein eigenes OIS zur Stabilisierung des Bildes. Kein Wunder also, dass das Smartphone Bestnoten bei DX0Mark für sich beanspruchen kann.
  3. lokmassiv's Profilbild
    Riettom22.02.2022 16:54

    Okay, danke dir. Würdest du die EU Rom selbst aufspielen oder direkt so …Okay, danke dir. Würdest du die EU Rom selbst aufspielen oder direkt so von TS beziehen?


    Würde Sie direkt von TS beziehen. Dauert Zuhause ungefähr 1-2h, wenn man sich eingelesen hat. Kommt ganz auf deinen Stundenlohn an . Die Updates kann man danach manuell machen und der Playstore und die Banking-Apps funktionieren auch Out of the Box.
  4. killingfrenzie's Profilbild
    sped125824.02.2022 21:07

    Wie ist das denn mit der Kamera? Hab gelesen, die soll recht weit heraus …Wie ist das denn mit der Kamera? Hab gelesen, die soll recht weit heraus stehen, sodass wenn das Handy auf dem Tisch liegt, es sehr wackeln soll. (Auch mit Hülle?) Ist's im Alltag wirklich so schlimm?


    Kommt auf den Anwendungsfall an, wenn du versuchst das Handy am Tisch liegen zu haben und dann drauf rumtippst könnte ich mir schon vorstellen, dass es störend sein kann. Wenn du das Handy aber in die Hand nimmst dann ist der Kamerabump ja egal Und ja der ist schon relativ groß.
    Ich verwende die beigelegte durchsichtige Hülle. Diese schützt leider nur die erste Erhebung und nicht die Linse der 50er Kamera. Bisher aber keine Kratzer Hatte vorher eine ganze weile ein Nillkin Camshield Hülle, dort ist aber nach etwa einem halben Jahr bereits der Slider so lose gewesen dass er nicht mehr zugehalten hat...
  5. Cyromus's Profilbild
    Also die Update-Garantie ist mir völlig egal, da ich mit den Xiaomi.eu ROMs arbeite bzw. diese nutze. Das sind ja, für alle, die das nicht wissen, die chinesischen ROMs, die bearbeitet wurden, um westlichen Standards zu genügen. D.h. sobald es eine neue Version per Xiaomi.eu gibt, installiere ich diese. Und da die 11 Pro/Ultra Serie in China sehr beliebt ist, denke ich, dass wir mindestens 3 große Versionen bekommen werden.

    Bisher hatte ich das Mi9 und das hatte schon ne verdammt gute Kamera. Aber das Mi 11 Pro ist schon ne ganze Ecke besser - subjektiv wie objektiv. Wenn du mir sagst, was du an Infos zur Kamera brauchst, dann kann ich das gerne versuchen zu liefern.

    Und ja, man muss, wie bei jedem anderen Phone auch, manuell updaten. Aber es wird die Updates auch OTA geben für Xiaomi.eu ROMs.
  6. Prof.van.Dusen's Profilbild
    GelöschterUser18588722.02.2022 15:17

    Kein band 20, keine echte Garantie, kein EU Adapter


    Es hat Band 20,hab's ja selber.Es hat 12 Monate Garantie über den Shop,über den Umfang kann man philosophieren. Bei Problemen oder ähnlichen ist der Shop sehr kulant. Man muss es ja nicht kaufen,klar ist immer noch viel Geld. Es ist aber ein Spitzengerät und ein seriöser,schneller Shop.
    35428203_1.jpg (bearbeitet)
  7. danto's Profilbild
    Alabama22.02.2022 15:37

    EU Adapter soll ebenfalls laut Angabe dabei sein..


    Ist es.
    Ist dann allerdings das Chinesische Ladegerät und lediglich ein EU Adapterstück. Funktioniert aber genau so gut.
    Habe das Handy seit fast einem Jahr und bin zufrieden.
  8. lokmassiv's Profilbild
    Riettom22.02.2022 16:49

    Wieso sollte man das machen?Welche Firmware Variante würdet ihr denn …Wieso sollte man das machen?Welche Firmware Variante würdet ihr denn empfehlen?


    Deutlich zukunftsorientierter. Als Firmware empfehle ich die EU Rom.
  9. Cyromus's Profilbild
    Netzwerkkarte22.02.2022 16:50

    Das Handy hat 5fach optischen Zoom, das relativiert es. Allerdings hat die …Das Handy hat 5fach optischen Zoom, das relativiert es. Allerdings hat die Telekamera nur 8 Megapixel. Das ist schwach, 12 hätten es schon sein können. Unabhängig davon ist mir der Preis für ein Telefon einfach zu hoch.Weiterhin finde ich die Samsung Oberfläche wesentlich schöner als die Xiaomi Oberfläche und wirkt deutlich ausgereifter. Das ist wohl auch Geschmackssache.Spionieren werden beide, aber Xiaomi vielleicht etwas mehr als Samsung.


    Du hast aber echt sehr viel gefährliches Halbwissen, das du hier zum Besten gibst.
    Bitte informiere dich, bevor du weiterhin solch einen Schwachsinn von dir gibst.

    1. Wieso ist der Preis zu hoch? Dein geliebtes Samsung ist weitaus hochpreisiger...
    2. Du brauchst kein Xiaomi zu kaufen. Es zwingt dich niemand zu subjektiven Vergleichen des UIs.
    3. Spionieren??? Und was macht Google deiner Meinung nach?

    Ganz ehrlich, bitte in Zukunft etwas mehr nachdenken vor dem Posten. Alles, was du da von dir gibst, ist naive unrecherchierte und v.a. persönliche Meinung, die keinerlei Anspruch auf Richtigkeit bzgl. Xiaomi oder des Mi 11 Pro hat.

    Ich hab wirklich selten einen solch unfundierten Kommentar gelesen.
  10. Netzwerkkarte's Profilbild
    Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich nicht, warum man sich für diesen Preis ein China Handy zulegen sollte? Ein Samsung ist auf ähnlichem Preisniveau und meiner Erfahrung nach deutlich wertiger.
  11. GelöschterUser185887's Profilbild
    Kein band 20, keine echte Garantie, kein EU Adapter
  12. kiwisaft's Profilbild
    2_222.02.2022 15:17

    Band 20 wird vor allem mit o2 auf dem Land problematisch, oder?


    HAt mit o2 wenig zu tun. ist einfach das "langstrecken" LTE ist mit D1 auf dem Land genauso bescheiden.
    Da 3G abgebaut wird is es vermutlich noch relevanter als vor ein paar jahren, da hat mich das fehlende Band 20 kaum gestört
  13. -Pandora-'s Profilbild
    Netzwerkkarte22.02.2022 15:51

    Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich …Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich nicht, warum man sich für diesen Preis ein China Handy zulegen sollte? Ein Samsung ist auf ähnlichem Preisniveau und meiner Erfahrung nach deutlich wertiger.


    Laut kimovil 5x optischer Zoom.

    kimovil.com/de/…pro
  14. Rene872's Profilbild
    zum Thema Zoll/MwSt:

    35453051-kBJ0e.jpg (bearbeitet)
  15. killingfrenzie's Profilbild
    sped125824.02.2022 22:00

    Ah okay. Aber sonst geht die Größe und das Gewicht aber klar?


    Es ist schon groß, aber gerade für YT oder Prime schon angenehm ^^ Für das gebotene passt sowohl Größe als auch Gewicht für mich. Kann das aber natürlich nur aus meiner Sicht beurteilen
  16. 2_2's Profilbild
    kopterflieger22.02.2022 15:12

    Zoll+Steuern?Deal enthält etwas wenig Infos.


    Genau das habe ich mich auch gefragt...
  17. lukas1337's Profilbild
    Netzwerkkarte22.02.2022 15:51

    Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich …Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich nicht, warum man sich für diesen Preis ein China Handy zulegen sollte? Ein Samsung ist auf ähnlichem Preisniveau und meiner Erfahrung nach deutlich wertiger.


    Die Kamera hat einen 8mp 5x Optischen Zoom, der vollkommen in Ordnung ist
  18. blechkuchen's Profilbild
    Ist schon nicht schlecht. Aber:
    - Bootloader ist halt unlocked, wenn man nicht die China Firmware nimmt
    - Und: Wenn man die xiaomi.eu nimmt => die Updates darf man manuell manuell machen -> keine Lust
    - Nimmt man dagegen die Global Firmware => keine Banking Apps -> noch schlechter

    Daher: Wer Software-Basteleien mag, für den ist das eine gute Gelegenheit. Wenn es einfach nur funktionieren soll, dann nicht so geeignet. (bearbeitet)
  19. blechkuchen's Profilbild
    Offthewall22.02.2022 20:07

    Gibt es denn irgendwas was mit der China Software nicht geht? Also wenn …Gibt es denn irgendwas was mit der China Software nicht geht? Also wenn alles auf Englisch geht wäre das für mich in Ordnung oder funktionieren bestimmte Apps dann auch nicht?


    Man liest viel von China-Bloatware und öfter auch von Problemen.Z.B.:
    notebookcheck.com/Vor…tml

    Bei Oneplus gibt es das so nicht.
  20. blechkuchen's Profilbild
    E24723.02.2022 14:22

    Warum sollen denn die Banking Apps bei der Global Version nicht gehen? Das …Warum sollen denn die Banking Apps bei der Global Version nicht gehen? Das ging doch früher auch immer. Wurde da was geändert? Danke für die Hilfe.


    TradingShenzen ist recht ehrlich, wenn es um diese Dinge geht. Am Mi 11 Pro im Shop findest du Folgendes:

    35447769-GdGpK.jpg
    Und unter tradingshenzhen.com/de/…tml schreiben sie selbst:
    "Der Saftynet Test überprüft, ob das Gerät auch für Banking Apps wie zum Beispiel Google Pay gedacht ist. Failed der Test, geht Google Pay nicht. Andere Banking Apps könnten auch nicht funktionieren, jedoch ist das von App abhängig. Kontist oder ING Diba gehen, wobei DKB den Dienst verweigert."

    D.h.: Wenn man die China-Version mit Global Firmware bestellt dann ist "Saftynet Failed". Dann gehen manche Banking Apps und andere nicht. Google Pay und DKB gehören zu denen, die nicht funktionieren.

    Das Ganze liegt übrigens daran, dass Xiaomi es nicht mag, wenn die Leute hierzulande statt der Global Version die günstigere CN-Version nutzen. Daher lässt sich nach Aufspielen einer xiaomi.eu- oder GLOBAL-Firmware der Bootloader nicht mehr schließen. Das Phone ist dann "unlocked".

    Bei anderen Herstellern hat man damit dagegen gar keinen Stress. Beispiel Oneplus. Da kann man ohne Weiteres die CN-Version mit der GLOABL Firmware nutzen. (bearbeitet)
  21. killingfrenzie's Profilbild
    Ich hab bei mir das Mi11Pro seit kurz nach Release mit dem Xiaomi.eu ROM am laufen.
    Zu Beginn hatte ich noch die China Variante drauf und auf Englisch gestellt gehabt.
    War auf Dauer aber zu nervig...

    Umflashen war ohne Probleme, klar das manuelle Updaten könnte schon toller sein aber an sich auch kein großer Aufwand.

    Bin noch super zufrieden mit dem Smartphone. Bei Fragen gerne PN, evtl. kann ich die ein oder andere Frage beantworten
  22. Evel270's Profilbild
    Ich habe das mi11 Ultra welches fast baugleiche ist. Und bin immernoch voll überzeugt
  23. mattik's Profilbild
    sLeDg322.02.2022 16:00

    Wäre das 11t pro nicht die bessere Wahl?


    Nein, die T-Reihe ist immer eine abgespeckte Version der Flagschiffmodelle.
    Scheint irgendwie keiner zu verstehen, das Marketing von Xiaomi scheint zu funktionieren. (bearbeitet)
  24. fabiowski's Profilbild
    Mich würden 2 Sachen interessieren: 1)Spürbare Verbesserung Gegenüber einem mi8 in Sachen Leistung und Kamera ?
    2) oder doch lieber zum Google Pixel 6 greifen ?
  25. Toobie's Profilbild
    Guter Kurs! Nutze das Gerät jetzt seit 6 Monaten, bin immer wieder begeistert!
  26. aepfelundbirnen's Profilbild
    Gekauft, nachdem ich lange drumrumgeschlichen bin. Danke. Ich hoffe, es funktoniert alles (Google Pay, Sparkassen-App, Netflix usw.) Freue mich.
  27. kopterflieger's Profilbild
    Zoll+Steuern?

    Deal enthält etwas wenig Infos. (bearbeitet)
  28. GelöschterUser75433's Profilbild
    Netzwerkkarte22.02.2022 15:51

    Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich …Sehe ich das richtig, kein optischer Zoom der Kamera? Wenn ja verstehe ich nicht, warum man sich für diesen Preis ein China Handy zulegen sollte? Ein Samsung ist auf ähnlichem Preisniveau und meiner Erfahrung nach deutlich wertiger.


    was ist an Samsung deutlich wertiger als an Xiaomis Flaggschiff?
  29. Offthewall's Profilbild
    majudo16.03.2022 11:53

    Jetzt war ja gestern der globale & DE Launch der 12er Reihe. Hat …Jetzt war ja gestern der globale & DE Launch der 12er Reihe. Hat jemand Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, ob ein drastischer Preisrückgang des Vorgängers (11er Reihe) zu erwarten ist?Wenn ich bei TradingShenzen eh noch 3 Wochen warten muss (und Rückversand 60€ kostet, wenn ich richtig gelesen habe), würde es bestimmt Sinn machen noch etwas zu warten, oder? Dass das Phone in 6 Monaten günstiger ist, ist klar aber wie sollte man mit der jetzigen Situation 12er Release und keine Lieferbarkeit des Angebots?


    Naja in China gibt es das 12er ja schon eine Weile, daher sollte das Vorgänger Modell dort entweder schon gefallen sein oder recht stabil bleiben. Glaube deutlich fallen wird es eher nicht mehr bevor es nicht mehr verfügbar ist.
    Bei uns gab es das 11 Pro ja eh nicht und das 12 Pro ist hier bis zum kommenden Ultra das überteuerte Topmodell. Das 11 Ultra wird es bei uns vermutlich nie sehr günstig geben.
    Bis auf das extrem schnelle Laden ist das neue Modell dem 11Pro nicht viel voraus.
    Die DE Startpreise fürs 12 sind leider überzogen. Mal sehen ob das trotzdem genauso Preisstabil bleibt wie das 11er.
    Meine Favoriten sind immer noch das Mix4 und 11 Ultra. Eventuell könnte das K50 interessant werden aber das scheint leider wieder einen Plastikframe zu bekommen.
  30. GelöschterUser802688's Profilbild
    Bossderbosse4427.03.2022 19:29

    Kann mir vielleicht jemand erklären was mit manuellen Updates bei der EU …Kann mir vielleicht jemand erklären was mit manuellen Updates bei der EU Rom gemeint ist ? Heißt das ich muss die nur manuell starten ?


    Manuell bedeutet:
    - Das Update als zip runterladen
    - Ins custom recovery booten
    - zip installieren
    - neu starten

    Kein Hexenwerk.
  31. homci's Profilbild
    Krasser Preissturz!
  32. Alabama's Profilbild
    Autor*in
    Alabama22.02.2022 15:33

    Band 20 hat es....


    EU Adapter soll ebenfalls laut Angabe dabei sein..
  33. GelöschterUser185887's Profilbild
    Toobie22.02.2022 15:46

    Bullshit!Das mi11pro hat band 20!


    Pardon hab es mit der Mi 12 Serie verwechselt
  34. Kloeffer1's Profilbild
    kiwisaft22.02.2022 15:21

    HAt mit o2 wenig zu tun. ist einfach das "langstrecken" LTE ist mit D1 auf …HAt mit o2 wenig zu tun. ist einfach das "langstrecken" LTE ist mit D1 auf dem Land genauso bescheiden.Da 3G abgebaut wird is es vermutlich noch relevanter als vor ein paar jahren, da hat mich das fehlende Band 20 kaum gestört


    Fehlendes B20 war schon immer ein Problem nicht nur seitdem 3G Frequenzen auf 5G umgestellt werden. Hat den einfachen Grund, dass 3G nie wirklich gut und vor allem nicht annähernd so flächendeckend ausgebaut war und zudem B20 eine deutlich bessere Indoor-Versorgung hat als höhere Frequenzen.

    Ist im Grunde ja aber auch egal, da das Gerät hier ja B20 hat. (bearbeitet)
  35. GelöschterUser802688's Profilbild
    sLeDg322.02.2022 16:00

    Wäre das 11t pro nicht die bessere Wahl?


    Kameratechnisch auf keinen Fall. Das 11t und 11tpro hat kein OIS (optische Bildstabilisierung). Das ist nicht nur für Videos wichtig sondern auch für verwackelungsfreie Bilder bei weniger Licht.
's Profilbild