Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 April 2022.
1051°
Gepostet 16 März 2022

Flüge: Seoul, Südkorea (Einreise wieder möglich) Hin- & Rückflug ab Frankreich (z.B. Straßburg) mit Lufthansa / inkl. Gepäck 368€ [bis Dez.]

328€
Geteilt von
DashOne Redakteur/in
Mitglied seit 2020
4.221
12.722

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Flüge

Finde mehr Deals in Flüge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die Einreise nach Südkorea ist ab dem 01. April wieder möglich, endlich -> KLICK Ohne Quarantäne, mit Impfung. Dazu kommt ein PCR vor Abreise, ein weiterer bei Ankunft und ein Antigen Test am fünften oder sechsten Tag.

Passend dazu gibt es bei Lufthansa aktuell einen Sale ab Frankreich nach Seoul. Am nächsten ist uns in Deutschland da Straßburg. Preise beginnen bei 327€ mit Handgepäck im Light Tarif. Möchtet ihr 23kg Aufgabegepäck mitnehmen, so müsst ihr den Economy Basic Tarif buchen für 368€. Wer auf Nummer sicher gehen will und einen kostenlos stornierbaren Flug buchen möchte, der bekommt den Economy Flex Special Tarif für 468€, auch inkl. Gepäck.

Das Angebot lässt sich auch ab anderen französischen Flughäfen noch günstiger buchen:

ab Paris 307€
ab Marseille 301€
ab Nizza 299€
ab Lyon 303€
ab Toulouse 299€

Zielflughafen: Seoul, Südkorea
Abflughafen: Straßburg
Reisezeitraum: bis Dezember
Airline: Lufthansa
Zwischenstopps: via Frankfurt
Gepäck: inkl. Handgepäckstück (8kg, 55 x 40 x 23 cm) + Personal Item für 328€. Economy Basic Tarif mit 23kg Aufgabegepäck für 368€.
Stornierung: Economy Light: nicht möglich / Economy Basic: nicht möglich / Economy Flex Special: kostenlos stornierbar
Umbuchung: Economy Light: 75€ + evtl. Tarifdifferenz / Economy Basic: ohne Gebühr + evtl. Tarifdifferenz
/ Economy Flex Special: ohne Gebühr + evtl. Tarifdifferenz
Buchungsklasse: K
Minimaler Aufenthalt: 5 Tage oder über einen Sonntag
Maximaler Aufenthalt: 3 Monate

Einreise
Republik Korea (Südkorea): Reise- und Sicherheitshinweise

Links

Reiseziel Südkorea – Infos und Tipps | ADAC
Südkorea – Reiseführer auf Wikivoyage

Beispiel ab Straßburg:

1962846_1.jpg
Übersicht der verschiedenen Tarife:
1962846_1.jpg
Im günsigsten Tarif:
1962846_1.jpg
1962846_1.jpg
Klima


Die beste Reisezeit für eine Reise nach Südkorea ist im Herbst im Zeitraum von September bis Mitte November, dann ist das Wetter sonnig und die Temperaturen angenehm. Der milde Frühling eignet sich ebenfalls als Reisezeitraum, aber auch viele japanische Touristen bereisen dann Korea, was zu Engpässen führen kann.

1962846_1.jpg
1962846_1.jpg
Eine Woche Seoul | Korea Reise Vlog


Unseren Guide zum Thema "Flug annulliert – Deine Rechte als Passagier" findest du hier -> KLICK
Den Guide zum Thema "Gepäck verloren, beschädigt oder verspätet – Deine Rechte als Passagier" findest du hier -> KLICK
Merci@Jonas

Lufthansa Mehr Details unter

Zusätzliche Info
jun88's Profilbild
Preise in Südkorea trek.zone/en/…ces
Bearbeitet von DashOne, 16 März 2022
Sag was dazu

59 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. B_Lee's Profilbild
    DonSparleone16.03.2022 13:40

    Keine Panikmache, nur ein Hinweis:Südkorea meldet Rekord an …Keine Panikmache, nur ein Hinweis:Südkorea meldet Rekord an Neuinfektionen[Bild]



    Ich bin gerade in Südkorea (bin mit einer Südkoreanerin verheiratet daher bin ich vor einer Woche als Familienmitglied reingelassen worden). Das stimmt mit den Neuinfektionen, aber ich fühle mich hier viel sicherer als in Deutschland. Hygiene- Vorschriften sind ähnlich wie bei uns in Dland, aber hier halten sich 99,9% der Leute auch daran. Alle tragen ihre Maske und das auch korrekt. Hier gibt es keine herausragenden Rotznasen zu sehen, wie dort wo ich herkomme (Rhein-Main). Abstände werden eingehalten und die Leute sind sehr vorsichtig.

    Prinzipiell kann ich jedem einen Trip hier her empfehlen. Es ist sehr tourifreundlich, aber gleichzeitig gibt es viel Eigentümliches zu entdecken, abseits der Touripfade. Es ist faszinierend, wie hier alles (effizient) abläuft und funktioniert -zwischen Moderne und Traditionalismus.

    ABER ich will auch zu bedenken geben, dass mit der Öffnung nicht nur Touris ins Land strömen, sondern auch viele Expats aus dem Ausland. Das Wegfallen der einwöchigen Quarantäne(nach Einreise) ist ein zusätzlicher Beweggrund für viele gerade jetzt hier her zu fliegen. Im April beginnt die Hauptsaison in vielen Regionen, u.a blühen die Kirschblütenbäume und das lockt viele Leute an. Das heißt es kann hier schnell, sehr voll werden. Ist halt die Frage, ob man zur momentanen Lage fliegen will. Wie gesagt, ich hatte primär familiäre Gründe. Wir wollten aber auch ein paar Sachen machen, die wir jetzt nicht machen werden (bspw. die Insel Jeju besuchen), da sich dort jetzt wahrscheinlich viele Leute tummeln und das wollen wir derzeit noch vermeiden. Vielleicht ist das sehr vorsichtig, aber das Sicherheitsgefühl ist ja subjektiv, muss jeder für sich entscheiden.

    Der PCR Test hier war übrigens kostenlos, der in Dland natürlich nicht. Quarantäne konnten wir bei der Familie machen, aber hätten ansonsten in ein Hotel (unserer Wahl) gehen müssen, um Quarantäne zu machen-das kann natürlich dann auch ins Geld gehen, wenn durch die vielen Touris jetzt schon viel ausgebucht ist.

    Das waren jetzt einige subjektive Einschätzungen von mir, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidung.

    Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen das Land zu bereisen, es ist wirklich wunderbar! (bearbeitet)
  2. lovepotion's Profilbild
    Danke fürs Info! Eine Frage: Wäre es möglich, dieses Ticket zu kaufen und nicht von Straßburg oder Paris, sondern erst vom Zwischenstopps, Frankfurt am Main, abzufliegen? Frankfurt ist mir näher als die anderen Flughäfen.
  3. SideEffect's Profilbild
    DaniLongstay16.03.2022 14:59

    Wie sind die Einreisebestimmungen für NK? Da Chernobyl nix wird , wollt …Wie sind die Einreisebestimmungen für NK? Da Chernobyl nix wird , wollt ich vielleicht nach NK


    Einfach nach China reisen und über die Freundschaftsbrücke nach NK laufen...Man ey, du stellst dich vielleicht an
  4. Cartman321's Profilbild
    35654816-W0PVN.jpgIm Herbst echt schön dort!
  5. Re_NeIc2's Profilbild
    Curulin16.03.2022 19:30

    Denkt bitte daran, dass die Lufthansa momentan weder die Ukraine noch …Denkt bitte daran, dass die Lufthansa momentan weder die Ukraine noch Russland überfliegen kann. Wenn sich das bis zu eurem Flug nicht ändert, dann dauert der ein gutes Stück länger.Außerdem würde die Lufthansa deutlich höhere Spritkosten haben und vielleicht geneigt sein, die Flüge ausfallen zu lassen.


    Dasselbe gilt für Finnair. AY41 fliegt derzeit 11 Std über China

    GelöschterUser196327516.03.2022 22:07

    Kommentar gelöscht


    Einreise war immer möglich. Ab 1.4. entfällt die Quarantänepflicht für im Ausland Geimpfte

    Dee.16.03.2022 20:07

    Wie verläuft eigentlich aktuell die Route, wenn nicht über Russland?


    Türkei, Kasachstan, China (bearbeitet)
  6. B_Lee's Profilbild
    DashOne16.03.2022 14:18

    Hmmm. Gute Frage dann. Klingt für mich jetzt erstmal nicht so als ob dafür …Hmmm. Gute Frage dann. Klingt für mich jetzt erstmal nicht so als ob dafür was anfällt. Aber müsste ich auch erstmal genaue r recherchieren nach meiner Pause


    Ja, das muss selbst bezahlt werden. Man kann aber das Hotel selbst wählen. Momentan herrscht aber eine hohe Nachfrage, was die Preise treiben kann in den nächsten Wochen, hier ist bald Hauptsaison.

    Das Testergebnis ist sehr schnell da, in meinem Fall war es am Abend da(Testung gegen 14Uhr Ortszeit). Kann natürlich nicht sagen wie es in ein paar Wochen aussieht wenn wieder mehr Leute ins Land strömen.

    Edit: Muss mich korrigieren, was ich oben geschrieben habe sind ja die alten Regeln. Nach dem 01.04.22 fallen die Testungen weg und auch das Quarantänehotel beim warten auf den Test. Das war bei meiner Einreise so, aber wird ja dann wegfallen: (bearbeitet)
  7. B_Lee's Profilbild
    fuchsfoxs16.03.2022 19:30

    300000 cases pro Tag



    Deutschland: 262.593 Fälle pro Tag, Tendenz steigend.
    Nicht falsch verstehen, kann ja ein guter Grund sein nicht zu verreisen -oder doch, weil es in Deutschland bald noch höher sein könnte!? (Spekulation). Gefühlt wird mit der Pandemie in Südkorea besser umgegangen(mein Eindruck), hinsichtlich Einhaltung der Hygienemassnahmen und Impfungen. Die Verläufe sind hier deutlich schwächer, da mehr Leute geimpft sind als in Deutschland. Die momentan hohe Zahl der Inzidenzen kommt daher, da die Omnicronwelle hier nun später angekommen ist, da man wie gesagt das Infektionsgeschehen bisher ganz gut im Griff hatte.
  8. B_Lee's Profilbild
    DashOne16.03.2022 13:50

    Die Kosten wird man tragen müssen, das ist ja immer so. Ob das Hotel was …Die Kosten wird man tragen müssen, das ist ja immer so. Ob das Hotel was kostet weiß ich nicht. Woher hast du denn die Info mit dem Regierungshotel? Steht da nichts? Aber unabhängig davon - den ganzen zusätzlichen Kram hast du ja immer, auch bei Flügen die 500€ oder 800€ Kosten.


    Ich glaube an der Dealbeschreibung muss etwas geändert werden. Ab dem 01.04.22 fällt für vollständig geimpfte einreisende Ausländer die Quarantänepflicht weg. Es muss nur noch 1 negatives PCR Ergebnis vor Reiseantritt vorgelegt werden und der Impfstatus vor Einreise registriert werden:

    D.h. Die Testung nach Einreise und auch die am 5. und 6. Tag nach Einreise entfallen! Das gilt für vollständig geimpfte Personen.
    Kann man auch auf der Seite der koreanischen Botschaft nachlesen: overseas.mofa.go.kr/de-…377

    Einreise war immer möglich. Man musste eben immer eine Quarantäne machen. Zwischenzeitlich betrug die Quarantänezeit 14 Tage und das in einem zugewiesenem Hotel. Das hat eine Einreise unattraktiv gemacht. (bearbeitet)
  9. B_Lee's Profilbild
    Preise ähnlich wie bei uns, teilweise etwas mehr bei Wurst/Fleisch, Käse. Restaurantbesuche sind vergleichsweise günstig(ich meine keine Tourifallen).
    Generell würde ich Viertel wie Gangnam in Seoul meiden, wenn man bspw. eine Unterkunft sucht, es sei denn man wohnt in einem Geldspeicher.

    Wenn man in Seoul nach einer Unterkunft sucht, sollte man nicht ganz so zentral gucken. Man kann wirklich gut mit der U-Bahn in die Viertel reinfahren, ist sehr gut vernetzt und der Transport ist vergleichsweise günstig.

    Generell gilt: Man muss schon vergleichen, ansonsten zahlt man Preise wie bei uns.

    Wer gern handelt kann durchs Feilschen auch noch mal was rausholen, da geht fast immer was. Am besten Bar zahlen, das hilft dann auch nochmal.

    Sprit ist um die Hälfte günstiger als bei uns…:p .
    MrBrightside18.03.2022 16:48

    Mega Hot aber teuer vor Ort, oder?

  10. deronkel27's Profilbild
    Ich komme aus FRA und muß erst nach Straßburg, um dann nach FRA zu fahren und dort etliche Stunden zu warten.
    Sollte es hier nicht eine Gesetzesänderung geben, daß man Teilstrecken verfallen lassen kann und das restliche Ticket dennoch gültig bleibt ?
  11. Re_NeIc2's Profilbild
    PeterHans12317.03.2022 16:18

    Puhh wer auf sowas bock hat, respekt... Wenn nur einer von 3 Tests in die …Puhh wer auf sowas bock hat, respekt... Wenn nur einer von 3 Tests in die Hose geht dann herzlichen Glückwunsch


    Risiko ist natürlich dabei. Wenn man diszipliniert ist, geht es aber.

    Impfen, Maske tragen, vorher keine social events haben..

    Frau und ich waren 2020/2021 in Taiwan, Dubai, 2x Italien, USA und Mexiko und nie war irgendein Test positiv
  12. Curulin's Profilbild
    Denkt bitte daran, dass die Lufthansa momentan weder die Ukraine noch Russland überfliegen kann. Wenn sich das bis zu eurem Flug nicht ändert, dann dauert der ein gutes Stück länger.
    Außerdem würde die Lufthansa deutlich höhere Spritkosten haben und vielleicht geneigt sein, die Flüge ausfallen zu lassen.
  13. Regen99's Profilbild
    DonSparleone16.03.2022 13:40

    Keine Panikmache, nur ein Hinweis:Südkorea meldet Rekord an …Keine Panikmache, nur ein Hinweis:Südkorea meldet Rekord an Neuinfektionen[Bild]


    ourworldindata.org/exp…KOR


    Da es zur Zeit fast keine Covid-Regeln in Südkorea gibt. (bearbeitet)
  14. Edward_Dealjäger's Profilbild
    Wenn man sich vor Ort ansteckt (was ja wahrscheinlich ist), dann kommt man ja leider nicht mehr zurück und muss den Urlaub verlängern. Das schreckt mich sehr ab.

    Musste meinen 2020 geplanten Korea Urlaub leider absagen und trauere heute noch.

    Edit: Trotzdem toller Deal für „Flexible“. (bearbeitet)
  15. HardwareFreak's Profilbild
    "Für nicht geimpfte Personen gilt weiter die siebentägige Quarantänepflicht."
    Quelle

    Wann dringt endlich in die breite Öffentlichkeit, dass unabhängig vom sog. "Impfstatus" sowohl schwere Verläufe als auch eine Übertragugng möglich sind? Diese Regeln dienen nicht dem Infektionsschutz, sondern lediglich Geschäftsinteressen. Die Daten aus Ländern mit den höchsten Impfquoten widerlegen das ganze Narrativ. (bearbeitet)
  16. DerOli's Profilbild
    Edward_Dealjäger16.03.2022 14:30

    Klar, aber ändert ja nichts am individuellen Schicksal der unfreiwilligen …Klar, aber ändert ja nichts am individuellen Schicksal der unfreiwilligen Verlängerung des Urlaubs in Quarantänehotel - samt Stress mit dem Arbeitgeber.Daher halt nur für Flexible ohne Pflichten aktuell machbar.


    Ich bin glücklicherweise bisher um Corona drumrumgekommen, aber wenn ich positiv bin werde ich da nicht krank geschrieben? Also wäre doch kein weiterer Urlaub notwendig?
  17. Edward_Dealjäger's Profilbild
    DerOli16.03.2022 14:32

    Ich bin glücklicherweise bisher um Corona drumrumgekommen, aber wenn ich …Ich bin glücklicherweise bisher um Corona drumrumgekommen, aber wenn ich positiv bin werde ich da nicht krank geschrieben? Also wäre doch kein weiterer Urlaub notwendig?


    Keine Ahnung wie das in Korea läuft. Ich hatte Corona, aber war nicht krankgeschrieben, weil ich halt nicht arbeitsunfähig war.

    Wie das in Korea gehandhabt wird und wie dein Arbeitgeber drauf reagiert, kann ich dir nicht beantworten.

    DashOne16.03.2022 14:40

    Hmm, naja. Es gab auch schon vor Corona Krankheiten oder andere Sachen, …Hmm, naja. Es gab auch schon vor Corona Krankheiten oder andere Sachen, die einem einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Der gute alte Beinbruch z.B.. Ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber für mich wäre das jetzt kein Grund eine Reise nicht anzutreten. Grüße an dieser Stelle an meinen Arbeitgeber


    Bei einer Erkältung, Grippe oder einem Beinbruch kann ich aber trotzdem mit dem Flugzeug nach Deutschland zurück und muss nicht in den Quarantäneknast.

    Ich glaube der Punkt wird jetzt klar. (bearbeitet)
  18. B_Lee's Profilbild
    Edward_Dealjäger16.03.2022 14:23

    Wenn man sich vor Ort ansteckt (was ja wahrscheinlich ist), dann kommt man …Wenn man sich vor Ort ansteckt (was ja wahrscheinlich ist), dann kommt man ja leider nicht mehr zurück und muss den Urlaub verlängern. Das schreckt mich sehr ab.Musste meinen 2020 geplanten Korea Urlaub leider absagen und trauere heute noch.Edit: Trotzdem toller Deal für „Flexible“.


    Prinzipiell richtig mit der Verlängerung. Ich denke aber, es ist wahrscheinlicher sich in Deutschland anzustecken als hier. Kommt natürlich auf die persönliche Situation an (bspw. Wenn man viel Umgang mit Menschen mit Ki-Ta-Kindern hat, die ev. infiziert sind etc.) In Korea sehe ich aber niemanden ohne Maske rumflitzen. Hier herrscht ein hoher gesellschaftlicher Druck, sich an die Regel zu halten. Bin übrigens gerade in Südkorea.

    Regen9916.03.2022 14:03

    https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+vaccinated+(by+dose)&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Color+by+test+positivity=false&country=DEU~KORDa es zur Zeit fast keine Covid-Regeln in Südkorea gibt.


    Die gibt es schon, Abstandsregeln und vor allem die Maskenregeln. Steht auch unter Strafe, die aber nicht verhängt werden müssen, weil sich alle daran halten. (bearbeitet)
  19. malagorago's Profilbild
    Ich hab diese Stadt geliebt und erst das Essen.

    Defently eine Reise Wert.
  20. Luffy3D2Y's Profilbild
    fuchsfoxs16.03.2022 19:30

    300000 cases pro Tag


    Und wie viele COVID Tote im Vergleich
  21. INFERN0's Profilbild
    35661094-xnxR2.jpgVom Auswärtigen Amt. Und ja Seoul ist eine Reise wert. Würde auch gerne noch mal hin.
  22. B_Lee's Profilbild
    Kann aber auch sein, dass die das geändert haben. Da ist vieles neues dabei. Meine Reise liegt jetzt schon einige Wochen zurück, da musste ich bspw. ja auch noch Quarantäne machen, trotz negativen Testergebnisses. Ich weiß von anderen Touris, die auch nichts bezahlen mussten(noch im März). Ist aber auch wurscht was bei mir damals war. Wichtig für alle ist ja deine aktuelle Info, dass es jetzt kostenpflichtig ist. (bearbeitet)
  23. DaniLongstay's Profilbild
    Wie sind die Einreisebestimmungen für NK? Da Chernobyl nix wird , wollt ich vielleicht nach NK
  24. B_Lee's Profilbild
    Alt-F418.03.2022 16:00

    Ende April / Afang Mai schon warm in Korea? Kurze Hosen-Wetter? Ende April / Afang Mai schon warm in Korea? Kurze Hosen-Wetter? Eigentlich wollten wir nach Japan (Tokio & Okinawa), aber das ist als Touri aktuell nicht möglich. Meine Holde möchte nämlich warmes Wetter und möglichst viele saubere öffentliche Toiletten zu Verfügung, weil das bei den Mädchen nunmal so ist Ist da Südkorea eine Alternative?Danke!


    Im Mai sind’s tagsüber schon über 20 Grad. Im Süden des Landes (wo ich gerade bin) sogar etwas wärmer. Also in der Regel ja. Der Klimawandel ist aber auch hier zu spüren, so dass auch mal schlechtes Wetter sein kann, aber wo nicht.

    Generell haben die Koreaner es nicht weit bis zur nächsten, sauberen Toilette. D.h. In Seoul findest du an heder U-Bahn Station eine öffentliche, saubere Toilette. Und wenn man mal nicht in der Nähe von einer U-Bahn Station ist, was in Seoul praktisch unmöglich ist, kann man fast überall nett fragen. Die sind was das betrifft sehr verständnisvoll, besonders wenn es um Kinder geht und bei Ausländern sowieso.

    Im Süden liegt Gyeongju, alte Kaiserreichhauptstadt ohne Hochhäuser, aber viel restaurierter und wieder ausgegrabener Geschichte aus der Silla Zeit. Viele Touriangebote und Natur. Auch einen Besuch wert ist Pohang, gleich nebenan an der Ostküste. Blick aufs Ostmeer und wer früh aufsteht kann die Sonne überm Meer aufgehen sehen, echt Hammer.

    Seoul brauch ich glaube ich nicht zu erklären, das muss man selbst gesehen haben. Ist definitiv mindestens eine Reise wert. Einen Besuch in Lotte World nicht auslassen.

    Wenn man gerne wandert, hat man sehr gute Karten, es gibt praktisch überall Berge sogar in den Großstädten.

    B_Lee19.03.2022 09:44

    Im Mai sind’s tagsüber schon über 20 Grad. Im Süden des Landes (wo ich gera …Im Mai sind’s tagsüber schon über 20 Grad. Im Süden des Landes (wo ich gerade bin) sogar etwas wärmer. Also in der Regel ja. Der Klimawandel ist aber auch hier zu spüren, so dass auch mal schlechtes Wetter sein kann, aber wo nicht.Generell haben die Koreaner es nicht weit bis zur nächsten, sauberen Toilette. D.h. In Seoul findest du an heder U-Bahn Station eine öffentliche, saubere Toilette. Und wenn man mal nicht in der Nähe von einer U-Bahn Station ist, was in Seoul praktisch unmöglich ist, kann man fast überall nett fragen. Die sind was das betrifft sehr verständnisvoll, besonders wenn es um Kinder geht und bei Ausländern sowieso. Im Süden liegt Gyeongju, alte Kaiserreichhauptstadt ohne Hochhäuser, aber viel restaurierter und wieder ausgegrabener Geschichte aus der Silla Zeit. Viele Touriangebote und Natur. Auch einen Besuch wert ist Pohang, gleich nebenan an der Ostküste. Blick aufs Ostmeer und wer früh aufsteht kann die Sonne überm Meer aufgehen sehen, echt Hammer.Seoul brauch ich glaube ich nicht zu erklären, das muss man selbst gesehen haben. Ist definitiv mindestens eine Reise wert. Einen Besuch in Lotte World nicht auslassen.Wenn man gerne wandert, hat man sehr gute Karten, es gibt praktisch überall Berge sogar in den Großstädten.


    Dieser Beitrag wurde übrigens auf einer öffentlichen, selbstreinigenden Toilette mit beheiztem Klositz verfasst. (bearbeitet)
  25. DerOli's Profilbild
    Muss man denn die ganzen Tests selbst bezahlen? Da kommt ja dann noch einiges hinzu...
    Und wenn man bei Ankunft Pech hat, das Ergebnis lässt auf sich warten gehts in ein Regierungshotel...ist das kostenfrei? (bearbeitet)
  26. Der_Hajoist's Profilbild
    Straßburg, mega Wäre eine überlegung wert
  27. DashOne's Profilbild
    Autor*in
    DerOli16.03.2022 13:40

    Muss man denn die ganzen Tests selbst bezahlen? Da kommt ja dann noch …Muss man denn die ganzen Tests selbst bezahlen? Da kommt ja dann noch einiges hinzu...Und wenn man bei Ankunft Pech hat, das Ergebnis lässt auf sich warten gehts in ein Regierungshotel...ist das kostenfrei?


    Die Kosten wird man tragen müssen, das ist ja immer so. Ob das Hotel was kostet weiß ich nicht. Woher hast du denn die Info mit dem Regierungshotel? Steht da nichts? Aber unabhängig davon - den ganzen zusätzlichen Kram hast du ja immer, auch bei Flügen die 500€ oder 800€ Kosten.
  28. DashOne's Profilbild
    Autor*in
    deronkel2716.03.2022 13:57

    Ich komme aus FRA und muß erst nach Straßburg, um dann nach FRA zu fahren u …Ich komme aus FRA und muß erst nach Straßburg, um dann nach FRA zu fahren und dort etliche Stunden zu warten.Sollte es hier nicht eine Gesetzesänderung geben, daß man Teilstrecken verfallen lassen kann und das restliche Ticket dennoch gültig bleibt ?


    Beim Rückflug geht das. Beim Hinflug leider nicht.
  29. DerOli's Profilbild
    DashOne16.03.2022 13:50

    Die Kosten wird man tragen müssen, das ist ja immer so. Ob das Hotel was …Die Kosten wird man tragen müssen, das ist ja immer so. Ob das Hotel was kostet weiß ich nicht. Woher hast du denn die Info mit dem Regierungshotel? Steht da nichts? Aber unabhängig davon - den ganzen zusätzlichen Kram hast du ja immer, auch bei Flügen die 500€ oder 800€ Kosten.


    Steht in deinem Link von oben: "Alle Einreisenden müssen sich bei Ankunft einem zweiten COVID-19-Test unterziehen (abhängig von der Dauer des Testergebnisses ist mit der Übernachtung in einer von der Regierung zugewiesenen Einrichtung zu rechnen)."
  30. DashOne's Profilbild
    Autor*in
    DerOli16.03.2022 14:13

    Steht in deinem Link von oben: "Alle Einreisenden müssen sich bei Ankunft …Steht in deinem Link von oben: "Alle Einreisenden müssen sich bei Ankunft einem zweiten COVID-19-Test unterziehen (abhängig von der Dauer des Testergebnisses ist mit der Übernachtung in einer von der Regierung zugewiesenen Einrichtung zu rechnen)."


    Hmmm. Gute Frage dann. Klingt für mich jetzt erstmal nicht so als ob dafür was anfällt. Aber müsste ich auch erstmal genaue r recherchieren nach meiner Pause
  31. muellers's Profilbild
    DashOne16.03.2022 14:05

    Beim Rückflug geht das. Beim Hinflug leider nicht.


    Wie sieht es bei dem Gepäck aus? Kann ich das abholen oder wird das direkt in den nächsten Flieger geladen und nach Frankreich geschafft, wenn ich in Deutschland aussteigen möchte?
  32. DashOne's Profilbild
    Autor*in
    muellers16.03.2022 14:26

    Wie sieht es bei dem Gepäck aus? Kann ich das abholen oder wird das direkt …Wie sieht es bei dem Gepäck aus? Kann ich das abholen oder wird das direkt in den nächsten Flieger geladen und nach Frankreich geschafft, wenn ich in Deutschland aussteigen möchte?


    Da musst du nur beim Checkin in Seoul Bescheid sagen. Wenn du das nicht machst, geht das Gepäck weiter.
  33. DerOli's Profilbild
    Edward_Dealjäger16.03.2022 14:23

    Wenn man sich vor Ort ansteckt (was ja wahrscheinlich ist), dann kommt man …Wenn man sich vor Ort ansteckt (was ja wahrscheinlich ist), dann kommt man ja leider nicht mehr zurück und muss den Urlaub verlängern. Das schreckt mich sehr ab.Musste meinen 2020 geplanten Korea Urlaub leider absagen und trauere heute noch.Edit: Trotzdem toller Deal für „Flexible“.


    Ist doch aber besser, als positiv in einen vollbesetzten Flieger zu steigen , oder?
  34. muellers's Profilbild
    Danke für die Antwort! Klappt das insgesamt auch bei anderen Airlines, nicht nur auf dieses Angebot bezogen
  35. Edward_Dealjäger's Profilbild
    DerOli16.03.2022 14:28

    Ist doch aber besser, als positiv in einen vollbesetzten Flieger zu …Ist doch aber besser, als positiv in einen vollbesetzten Flieger zu steigen , oder?


    Klar, aber ändert ja nichts am individuellen Schicksal der unfreiwilligen Verlängerung des Urlaubs im Quarantänehotel - samt Stress mit dem Arbeitgeber.

    Daher halt nur für Flexible ohne Pflichten aktuell machbar. (bearbeitet)
  36. mhhhhhh's Profilbild
    Nur mit Booster sofern die zweite Impfung älter als 180 Tage ist..
  37. DashOne's Profilbild
    Autor*in
    Edward_Dealjäger16.03.2022 14:30

    Klar, aber ändert ja nichts am individuellen Schicksal der unfreiwilligen …Klar, aber ändert ja nichts am individuellen Schicksal der unfreiwilligen Verlängerung des Urlaubs im Quarantänehotel - samt Stress mit dem Arbeitgeber.Daher halt nur für Flexible ohne Pflichten aktuell machbar.


    Hmm, naja. Es gab auch schon vor Corona Krankheiten oder andere Sachen, die einem einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Der gute alte Beinbruch z.B.. Ist natürlich eine persönliche Entscheidung, aber für mich wäre das jetzt kein Grund eine Reise nicht anzutreten. Grüße an dieser Stelle an meinen Arbeitgeber (bearbeitet)
  38. MalteDickmann's Profilbild
    Wieso ist nur Hinflug teurer als Hinflug + Rückflug
  39. fuchsfoxs's Profilbild
    300000 cases pro Tag
's Profilbild