Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 März 2022.
222°
Gepostet 24 März 2022

(Amazon) Motorola Moto G100 8/128 GB Smartphone Iridescent Sky

308,98€365€-15%
Geteilt von
rudeboy82
Mitglied seit 2011
4.401
15.299

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Motorola Smartphones

Finde mehr Deals in Motorola Smartphones

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei amazon bekommt ihr das Handy von Motorola für 308,95.
PVG: 365

1966175_1.jpg
1966175_1.jpg
Betriebssystem Android 11.0 (ab Werk / LineageOS Support)
Display 6.7", 2520x1080 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS/LTPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 3, Kameraloch, HDR (HDR10), 60Hz/90Hz Aktualisierungsrate
Kamera hinten 64.0MP, f/1.7, Phasenvergleich-AF, Laser-AF, Dual-LED-Blitz, 30fps (Kamera 1); 16.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2); 2.0MP, f/2.4, Tiefenschärfe (Kamera 3)
Kamera vorne 16.0MP, f/2.2, Videos @1080p/30fps (Kamera 1); 8.0MP, f/2.4, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2)
Schnittstellen USB-C 3.1 (5Gb/s, OTG), 3.5mm Klinke, Wi-Fi 6 (WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax), Bluetooth 5.1, NFC
Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (seitlich)
SoC Qualcomm SM8250-AC Snapdragon 870, 64bit
CPU 1x 3.20GHz Kryo 585 + 3x 2.42GHz Kryo 585 + 4x 1.80GHz Kryo 585
GPU Adreno 650
RAM 8GB
Speicher 128GB (UFS 3.1), microSD-Slot (shared, bis 1TB)
Navigation A-GPS, GLONASS, Galileo
Modem GSM (0.2Mbps/0.1Mbps), UMTS (42Mbps/5.76Mbps), LTE Cat 18/13 (1200Mbps/150Mbps), 5G
Frequenzbänder 2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B4/B5/B8), 4G (B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B13/B17/B20/B26/B28/B32/B34/B38/B39/B40/B41/B42/B43/B66), 5G (n1/n3/n5/n7/n8/n28/n38/n41/n66/n77/n78)
Akku 5000mAh, fest verbaut
Ladeleistung 20W (Motorola TurboPower)
SAR-Wert 0.800W/kg Kopf, 1.460W/kg Körper
Gehäuseform Barren
Gehäusematerial Kunststoff (Rückseite)
Abmessungen 168.4x74x9.7mm
Gewicht 207g
SIM-Formfaktor Nano-SIM (1x shared)
Besonderheiten Dual-SIM, IP52-zertifiziert
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
GelöschterUser2060109's Profilbild
Im Original Lieferumfang ist auch eine Dockingstation und ein USB-C to HDMI Kabel mit dabei.

Die Dockingstation lässt sich im Hoch und Querformat nutzen, auch ist es möglich es mit einem 1/2 Zoll Stativ zu verwenden.

Die Dockingstation könnt ihr auch bei Kleinanzeigen für unter 30€ erwerben.

Desweiteren ist ein Stock Android 11 (wie bei den Google Pixel Geräten) ohne extra Oberfläche vorhanden.

Es kommen alle 1-2 Monate, Software / Sicherheitsupdates.

Android 12 wird es im 1. Halbjahr als Update dafür geben.

90568_1.jpgIn der oberen Box stecken drei kleinere Kästchen, in denen das Moto G100 und das Zubehör lagern.

90568-66GNN.jpg90568-m3ilB.jpg
Bearbeitet von unserem Team, 24 März 2022
Sag was dazu

39 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. prutenia's Profilbild
    mattik24.03.2022 07:59

    Stellt sich die Frage, warum man angesichts eines Poco F3 oder Realme GT …Stellt sich die Frage, warum man angesichts eines Poco F3 oder Realme GT Neo 2 hier mit einem LCD-Display bei ansonsten ähnlichen Specs zufrieden geben sollte?


    Boh geh mir weg mit dem Xiaomi Schrott. Die Hardware mag super sein, kein Zweifel daran. Die Software und das UI sind für mich persönlich der letzte Mist. Nach 2 Xiaomi bin ich durch damit.
  2. mattik's Profilbild
    prutenia24.03.2022 08:03

    Boh geh mir weg mit dem Xiaomi Schrott. Die Hardware mag super sein, kein …Boh geh mir weg mit dem Xiaomi Schrott. Die Hardware mag super sein, kein Zweifel daran. Die Software und das UI sind für mich persönlich der letzte Mist. Nach 2 Xiaomi bin ich durch damit.


    Ich kann zwar verstehen, wenn man MIUI nicht mag.
    Mir persönlich gefällt sie immer noch besser als z. B. die Realme UI.
    Die Bugs innerhalb MIUI sind auch der Grund, warum ich als Hauptgerät inzwischen kein Xiaomi mehr nutze
    Viele haben damit aber weiterhin kein Problem.
    Die Software von Motorola ist cleaner und näher an Stock Android, die Updatepolitik ist inzwischen aber ziemlich schwach. (bearbeitet)
  3. prutenia's Profilbild
    dw011024.03.2022 09:06

    Kann jemand was zur Kamera im Vergleich zum S20 FE sagen? Danke


    Samsung ist die bessere Wahl.
  4. prutenia's Profilbild
    mattik24.03.2022 08:06

    Ich kann zwar verstehen, wenn man MIUI nicht mag.Mir persönlich gefällt s …Ich kann zwar verstehen, wenn man MIUI nicht mag.Mir persönlich gefällt sie immer noch besser als z. B. die Realme UI.Die Bugs innerhalb MIUI sind auch der Grund, warum ich als Hauptgerät inzwischen kein Xiaomi mehr nutze Viele haben damit aber weiterhin kein Problem.Die Software von Motorola ist cleaner und näher an Stock Android, die Updatepolitik ist inzwischen aber ziemlich schwach.


    Macht Motorola überhaupt noch Updates,bzw Sicherheitsupdates?
  5. mattik's Profilbild
    Stellt sich die Frage, warum man angesichts eines Poco F3 oder Realme GT Neo 2 hier mit einem LCD-Display bei ansonsten ähnlichen Specs zufrieden geben sollte? (bearbeitet)
  6. mattik's Profilbild
    prutenia24.03.2022 08:17

    Macht Motorola überhaupt noch Updates,bzw Sicherheitsupdates?


    Die Anzahl der Updates scheint wohl von Modell zu Modell bei Motorola stark abzuweichen.
  7. mattik's Profilbild
    Subiii24.03.2022 08:21

    Diese ganzen Chinageräte haben eine Bedienung zum Davonlaufen. Versuchen …Diese ganzen Chinageräte haben eine Bedienung zum Davonlaufen. Versuchen immer viel vom iPhone zu kopieren, was letztlich die Vorteile von Android zunichte macht. Von Updates und Fehlern ganz zu schweigen.Wer Updates haben will, muss ein Pixel oder Samsung kaufen (wobei letztere mittlerweile sogar länger Updates garantieren)


    Die UI von Motorola ist nahezu Stock mit sinnvollen Gesten.
    Daher kann ich das mit der Bedienung nicht nachvollziehen.
    Die Updatepolitik ist in der Tat inzwischen sehr schwach.
  8. Wurschtl's Profilbild
    Ja die Update Politik von Realme ist Anfangs gut.... Aber ca 2 Jahre nach Release gab es für meins kein Sicherheitsupdate mehr. Bedeutet wer es ein halbes Jahr nach Release kauft, sind es nur noch 1 1/2 Jahre..... Weiß nicht welcher Aufwand für den Hersteller dahinter steckt oder ob er einfach nur neue Geräte verkaufen möchte.
  9. Subiii's Profilbild
    Diese ganzen Chinageräte haben eine Bedienung zum Davonlaufen. Versuchen immer viel vom iPhone zu kopieren, was letztlich die Vorteile von Android zunichte macht. Von Updates und Fehlern ganz zu schweigen.

    Wer Updates haben will, muss ein Pixel oder Samsung kaufen (wobei letztere mittlerweile sogar länger Updates garantieren)
  10. Gtown_lux's Profilbild
    prutenia24.03.2022 08:17

    Macht Motorola überhaupt noch Updates,bzw Sicherheitsupdates?


    Klar. Es kann aber durchaus bei Motorola nur für ein OS Update und 2 Jahre Sicherheits Patches reichen.
    Leider hat das G100 neben dem LCD Display, auch nur Monospeaker und 20 Watt Schnellladen, bei einen 5000mah Akku bist du mindestens mit 2 Stunden dabei.
    Auch wenn die schlanke Software wirklich gut ist und mit den Moto Actions einen Mehrwert bietet, hat es zur Konkurrenz im Vergleich echt schwer. (bearbeitet)
  11. rudeboy82's Profilbild
    Autor*in
    Gtown_lux24.03.2022 08:28

    Klar. Es kann aber durchaus bei Motorola nur für ein OS Update und 2 Jahre …Klar. Es kann aber durchaus bei Motorola nur für ein OS Update und 2 Jahre Sicherheits Patches reichen.Leider hat das G100 neben dem LCD Display, auch nur Monospeaker und 20 Watt Schnellladen, bei einen 5000mah Akku bist du mindestens mit 2 Stunden dabei. Auch wenn die schlanke Software wirklich gut ist und mit den Moto Actions einen Mehrwert bietet, hat es zur Konkurrenz im Vergleich echt schwer.


    Die Moto actions vermiss ich beim Samsung am meisten.
    Ständig schüttel oder dreh ich das Handy, und nichts passiert
    Gibt zwar ein paar APPs, die das angeblich auch können. Konnte ich jedoch nie vernünftig einstellen, entweder zu empfindlich oder es geht nichts.
    Was ich beim Moto auch cool fand, war das Uhr/Wtter Widget, da besonders die regen in ....Minuten anzeige. Stimmte bei mir fast immer genau. Weiß jemand, ob man das Widget auch irgendwie auf dem Samsung installieren kann?
  12. Gtown_lux's Profilbild
    rudeboy8224.03.2022 08:47

    Die Moto actions vermiss ich beim Samsung am meisten.Ständig schüttel oder …Die Moto actions vermiss ich beim Samsung am meisten.Ständig schüttel oder dreh ich das Handy, und nichts passiert Gibt zwar ein paar APPs, die das angeblich auch können. Konnte ich jedoch nie vernünftig einstellen, entweder zu empfindlich oder es geht nichts.Was ich beim Moto auch cool fand, war das Uhr/Wtter Widget, da besonders die regen in ....Minuten anzeige. Stimmte bei mir fast immer genau. Weiß jemand, ob man das Widget auch irgendwie auf dem Samsung installieren kann?


    Sehe ich auch so. Die Moto Actions haben schon was!
  13. GelöschterUser2060109's Profilbild
    Malz24.03.2022 08:52

    Ohne Docking-Station keine Stromversorgung. Finde ich schon entscheidend …Ohne Docking-Station keine Stromversorgung. Finde ich schon entscheidend bei ernsthaftem Nutzungsinteresse.Das der Desktopmodus auch ohne funktioniert, habe ich nicht in Frage gestellt. Geht ja auch beim G200, Edge+…


    Ich hab die Dockingstation und auch das HDMI Kabel, der Desktopmodus geht auch ohne die Dockingstation den diese hat nur ein USB-C Anschluss wo das USB-C to HDMI angesteckt wird.
  14. GelöschterUser2060109's Profilbild
    Malz24.03.2022 08:57

    Keinen zusätzlichen USB-C-Anschluss zur Stromversorgung?Dann hast du …Keinen zusätzlichen USB-C-Anschluss zur Stromversorgung?Dann hast du vollkommen recht, dann braucht man das Ding nicht.


    Nein hat es nicht, schau mal in die Extra Infos dieses Dealz hab dort die Bilder dazu hochgeladen.
  15. Subiii's Profilbild
    mattik24.03.2022 08:52

    Was sind deiner Meinung nach billig China-Geräte?


    OPPO, Xiaomi, Realme, Ulephone, Poco, auch Huawei hatte so ein bescheuerte UI.
    Dabei sind die Geräte hardwaretechnisch ja nicht schlecht, aber die Software macht an vielen Stellen einen Strich durch die Rechnung
  16. Malz's Profilbild
    Preis wäre gut, wenn die Docking-Station dabei wäre, aber die Produktbeschreibung gibt da nichts her.
    Ich gehe davon aus, dass es ohne Docking-Station ist.
  17. rudeboy82's Profilbild
    Autor*in
    Malz24.03.2022 07:45

    Preis wäre gut, wenn die Docking-Station dabei wäre, aber die P …Preis wäre gut, wenn die Docking-Station dabei wäre, aber die Produktbeschreibung gibt da nichts her.Ich gehe davon aus, dass es ohne Docking-Station ist.


    Der beste Preis bei Idealo bei dem die Dockinstation explizit erwähnt wird, ist 499 euro.
    Ob die fast 200 Euro wert ist, wage ich zu bezweifeln.
  18. daxter33's Profilbild
    Das Display bei dem Ding ist leider echt für die Tonne, ich habe nichts gegen LCDs aber wenn dann bitte ein gutes
  19. Malz's Profilbild
    mattik24.03.2022 07:59

    Stellt sich die Frage, warum man angesichts eines Poco F3 oder Realme GT …Stellt sich die Frage, warum man angesichts eines Poco F3 oder Realme GT Neo 2 hier mit einem LCD-Display bei ansonsten ähnlichen Specs zufrieden geben sollte?


    Stimmt natürlich.
    Alleinstellungsmerkmal beim G100 ist der Desktop-Modus. Wenn man den haben möchte, dann macht das schon Sinn, aber nur mit Docking-Station. Ansonsten braucht es noch einen Hub, damit man die Stromversorgung während der Benutzung sicherstellen kann.
  20. Subiii's Profilbild
    War auf den Kommentar zu Xiaomi bezogen
  21. GelöschterUser2060109's Profilbild
    Malz24.03.2022 07:45

    Preis wäre gut, wenn die Docking-Station dabei wäre, aber die P …Preis wäre gut, wenn die Docking-Station dabei wäre, aber die Produktbeschreibung gibt da nichts her.Ich gehe davon aus, dass es ohne Docking-Station ist.


    Schau mal dort in der Extra Info
    mydealz.de/sha…644
  22. Malz's Profilbild
    GelöschterUser206010924.03.2022 08:37

    Schau mal dort in der Extra Infohttps://www.mydealz.de/share-deal/1954644


    Die Info ist dort schon falsch. Bei Coolblue gab es keine Docking-Station dazu.
    Anscheinend gibt es Produktvarianten mit und ohne Docking-Station.
  23. GelöschterUser2060109's Profilbild
    Malz24.03.2022 08:39

    Die Info ist dort schon falsch. Bei Coolblue gab es keine Docking-Station …Die Info ist dort schon falsch. Bei Coolblue gab es keine Docking-Station dazu.Anscheinend gibt es Produktvarianten mit und ohne Docking-Station.


    Nicht laut Hersteller.
  24. mattik's Profilbild
    Subiii24.03.2022 08:30

    @mattik War auf den Kommentar zu Xiaomi bezogen


    Nein, steht doch Motorola mit dabei. (bearbeitet)
  25. Subiii's Profilbild
    mattik24.03.2022 08:41

    Nein, steht doch Motorola mit dabei.


    Dann ließ mal die Kommentare unter dem Deal, vielleicht verstehst du es dann
  26. GelöschterUser2060109's Profilbild
    Malz24.03.2022 08:04

    Stimmt natürlich.Alleinstellungsmerkmal beim G100 ist der Desktop-Modus. …Stimmt natürlich.Alleinstellungsmerkmal beim G100 ist der Desktop-Modus. Wenn man den haben möchte, dann macht das schon Sinn, aber nur mit Docking-Station. Ansonsten braucht es noch einen Hub, damit man die Stromversorgung während der Benutzung sicherstellen kann.


    Nein, die Dockingstation hat mit dem Desktopmodus nichts zutun, sondern das USB-C to HDMI welches im Lieferumfang beiliegt.

    prutenia24.03.2022 08:17

    Macht Motorola überhaupt noch Updates,bzw Sicherheitsupdates?


    Sie Extra-Info in diesem Deal. (bearbeitet)
  27. mattik's Profilbild
    Subiii24.03.2022 08:42

    Dann ließ mal die Kommentare unter dem Deal, vielleicht verstehst du es …Dann ließ mal die Kommentare unter dem Deal, vielleicht verstehst du es dann


    Habe ich.
    Du sprichst von China-Geräten, dazu gehört auch Motorola.
    Dann müsstest du explizit Xiaomi oder Realme schreiben.
  28. Subiii's Profilbild
    mattik24.03.2022 08:48

    Habe ich.Du sprichst von China-Geräten, dazu gehört auch Motorola.Dann m …Habe ich.Du sprichst von China-Geräten, dazu gehört auch Motorola.Dann müsstest du explizit Xiaomi oder Realme schreiben.


    Nö, so ziemlich alle billig Chinageräte sind so aufgebaut. Ich werde jetzt nicht jede Ausnahme auflisten (Motorola, OnePlus,...)
  29. Malz's Profilbild
    GelöschterUser206010924.03.2022 08:44

    Nein, die Dockingstation hat mit dem Desktopmodus nichts zutun, sondern …Nein, die Dockingstation hat mit dem Desktopmodus nichts zutun, sondern das USB-C to HDMI welches im Lieferumfang beiliegt.Sie Extra-Info in diesem Deal.


    Ohne Docking-Station keine Stromversorgung. Finde ich schon entscheidend bei ernsthaftem Nutzungsinteresse.
    Das der Desktopmodus auch ohne funktioniert, habe ich nicht in Frage gestellt. Geht ja auch beim G200, Edge+… (bearbeitet)
  30. mattik's Profilbild
    Subiii24.03.2022 08:50

    Nö, so ziemlich alle billig Chinageräte sind so aufgebaut. Ich werde jetzt …Nö, so ziemlich alle billig Chinageräte sind so aufgebaut. Ich werde jetzt nicht jede Ausnahme auflisten (Motorola, OnePlus,...)


    Was sind deiner Meinung nach billig China-Geräte?
  31. Malz's Profilbild
    GelöschterUser206010924.03.2022 08:55

    Ich hab die Dockingstation und auch das HDMI Kabel, der Desktopmodus geht …Ich hab die Dockingstation und auch das HDMI Kabel, der Desktopmodus geht auch ohne die Dockingstation den diese hat nur ein USB-C Anschluss wo das USB-C to HDMI angesteckt wird.


    Keinen zusätzlichen USB-C-Anschluss zur Stromversorgung?
    Dann hast du vollkommen recht, dann braucht man das Ding nicht.
  32. dw0110's Profilbild
    Kann jemand was zur Kamera im Vergleich zum S20 FE sagen? Danke
  33. mattik's Profilbild
    Subiii24.03.2022 08:59

    OPPO, Xiaomi, Realme, Ulephone, Poco, auch Huawei hatte so ein bescheuerte …OPPO, Xiaomi, Realme, Ulephone, Poco, auch Huawei hatte so ein bescheuerte UI.Dabei sind die Geräte hardwaretechnisch ja nicht schlecht, aber die Software macht an vielen Stellen einen Strich durch die Rechnung


    Da haben wir dann offensichtlich eine unterschiedliche Definition von "billig". Oppo baut wahrscheinlich mit die hochwertigsten Smartphones, wenn man sich deren Flaggschiffe so anschaut.
    Ich mag Huawei/Honor zwar auch nicht, aber außer Ulephone sehe ich da nichts auf der Liste, was ich auch nur annähernd als "billige China-Geräte" bezeichnen würde.
    Samsung wäre froh, wenn sie bei der Haptik in der Preisklasse bis 300€ auch nur halbwegs auf dem gleichen Niveau wären.
    Das mit der Software kann ich in Teilen nachvollziehen. (bearbeitet)
  34. call_of_doody89's Profilbild
    Wurschtl24.03.2022 08:30

    Ja die Update Politik von Realme ist Anfangs gut.... Aber ca 2 Jahre nach …Ja die Update Politik von Realme ist Anfangs gut.... Aber ca 2 Jahre nach Release gab es für meins kein Sicherheitsupdate mehr. Bedeutet wer es ein halbes Jahr nach Release kauft, sind es nur noch 1 1/2 Jahre..... Weiß nicht welcher Aufwand für den Hersteller dahinter steckt oder ob er einfach nur neue Geräte verkaufen möchte.


    Software kostet Geld und das vergessen heute mittlerweile viele. Ein bisschen Hardware zusammen schrauben, das schafft mittlerweile jeder Fließbandmitarbeiter in China, aber Softwarewartung, Programmierung, Anpassung und die Infrastruktur, dafür braucht man hochqualifiziertes Personal und das möchte gut bezahlt sein. Wenn die 300 Euro Mittelklasse Handys aber schon durch extravagante Hardware wie 120 Hz Amoled Displays, Flaggschiffprozessoren und 108 MP Kameras das Budget fast komplett verschlingen, was bleibt dann wohl für eine langjährige Update-Versorgung übrig? Entweder wird etwas hingemurkst, was durchzogen ist von Bugs und nicht richtig funktioniert oder aber nach zwei Jahren ist meistens Schluss, weil mehr im Budget einfach nicht eingeplant war
  35. chibbe's Profilbild
    prutenia24.03.2022 08:03

    Boh geh mir weg mit dem Xiaomi Schrott. Die Hardware mag super sein, kein …Boh geh mir weg mit dem Xiaomi Schrott. Die Hardware mag super sein, kein Zweifel daran. Die Software und das UI sind für mich persönlich der letzte Mist. Nach 2 Xiaomi bin ich durch damit.


    Was empfiehlst du software und UI seitig ? (bearbeitet)
  36. prutenia's Profilbild
    chibbe24.03.2022 09:52

    Was empfiehlst du software und UI seitig ?


    Empfehlungen sind so eine Sache. Stock Android oder ganz nah da dran halte ich im Moment am besten.
  37. Sascha's Profilbild
    Wenn man von den ehemals 499€ UVP ausgeht dann ist das Display ein Witz
  38. chibbe's Profilbild
    prutenia24.03.2022 11:26

    Empfehlungen sind so eine Sache. Stock Android oder ganz nah da dran halte …Empfehlungen sind so eine Sache. Stock Android oder ganz nah da dran halte ich im Moment am besten.


    Ok, ich bin Stock geheilt, ist nix für mich. Da finde ich MIUI wesentlich angenehmer zu bedienen... Also war das eher dein Empfinden
's Profilbild