Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 2 Mai 2022.
347°
Gepostet 29 März 2022

2x Nedis SmartLife - Zigbee Heizkörpersteuerung

56,97€89,45€-36%
0,99€ ·
Geteilt von
Boymann
Mitglied seit 2013
4
0

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Heizkörperthermostat

Finde mehr Deals in Heizkörperthermostat

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Druckerzubehör.de bekommt man derzeit als Neukunde mit einem Warenkorb über 50€ und dem

Gutscheincode: COUDZ10

einen recht attraktiven Preis beim Kauf von zwei Nedis SmartLife - Zigbee Heizkörperthermostaten zustande.
Warenkorb 65,98 €
Einzelpreis: 32,99 €
Rabatt: -10.00 €
Versand: 0,99 €
SUMME: 56,97 €

Einzelpreis 28,49 € (27,99€ ohne Versand)

Mehrfachkäufe als Gast funktionieren bei verschiedenen Emailadressen.

Vergleichspreis Idealo: 42,23 €
(Nedis Heizkörper-Thermostat Zigbee (ZBHTR10WT ) ab 42,23 € (März 2022 Preise) | Preisvergleich bei idealo.de)

Achtung! Die Thermostate sind bereits mehrfach in der Community diskutiert worden und arbeiten gut, aber nicht ganz geräuschfrei, sind also eher nichts fürs Schlafzimmer.
Sie bieten aber dafür auch die Möglichkeit der manuellen Temperatureinstellung, ohne Umweg über die App oder Sprachbefehle (Alexa, Google Home, Siri). Angesteuert werden sie über Zigbee 3.0 mit Nedis Zigbee Gateway (ob sie auch mit anderen Gateways kompatibel sind, konnte ich nicht testen, ist bestimmt in der Community aber herauszufinden ;-) )
druckerzubehoer.de Mehr Details unter
Zusätzliche Info
bubblebraker's Profilbild
Benötigt 246–256MB bei Android, davon ca 50MB Daten.
Bearbeitet von unserem Team, 29 März 2022
Sag was dazu

41 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. bgp's Profilbild
    Thunfischsalat78829.03.2022 10:44

    ..kurze Zwischenfrage: was ist schnell nochmal ZHA?


    START - Unter Vorbehalt... Das ist mein Wissensstand.

    Gibt z.B. in HomeAssistant 2 Zigbee Integrationen. ZHA ist eine angepasste für zigpy. Und Deconz die von Conbee / Dresden Electronics bevorzugte...

    Ich habe mit meinem Home Assistant und dem Conbee2 Stick erst die Deconz Integration genutzt, bin jetzt aber mit ZHA auch sehr zufrieden.

    Hmmm... Schau es dir nochmal im Detail an... ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich das richtig wiedergegeben habe... ist halt mein Wissensstand... - ENDE

    RTFM:
    home-assistant.io/int…ha/
    home-assistant.io/int…onz
  2. fuuman's Profilbild
    bgp29.03.2022 11:22

    START - Unter Vorbehalt... Das ist mein Wissensstand. Gibt z.B. in …START - Unter Vorbehalt... Das ist mein Wissensstand. Gibt z.B. in HomeAssistant 2 Zigbee Integrationen. ZHA ist eine angepasste für zigpy. Und Deconz die von Conbee / Dresden Electronics bevorzugte...Ich habe mit meinem Home Assistant und dem Conbee2 Stick erst die Deconz Integration genutzt, bin jetzt aber mit ZHA auch sehr zufrieden.Hmmm... Schau es dir nochmal im Detail an... ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich das richtig wiedergegeben habe... ist halt mein Wissensstand... - ENDERTFM:https://www.home-assistant.io/integrations/zha/https://www.home-assistant.io/integrations/deconz


    Gibt noch zigbee2mqtt als dritte Möglichkeit Zigbee-Geräte in HA einzubinden. Der setzt, wie der Name schon sagt, Zigbee-Befehle in MQTT-Commands um.
  3. DerBepp's Profilbild
    fuuman29.03.2022 11:25

    Gibt noch zigbee2mqtt als dritte Möglichkeit Zigbee-Geräte in HA e …Gibt noch zigbee2mqtt als dritte Möglichkeit Zigbee-Geräte in HA einzubinden. Der setzt, wie der Name schon sagt, Zigbee-Befehle in MQTT-Commands um.


    Damit fahre ich besser als mit der Deconz-Integration. Die ist eigentlich und uneigentlich furchtbar…
  4. Choodle's Profilbild
    Wir ist dieses System eurer Meinung nach im Vergleich zu Homematic IP? Ich habe bei dem Cyberport Deal bestellt, schwanke aber noch. Diese sind günstiger. Wo ist der Haken oder Vorteil des Homematic IP Systems?
  5. besucherpete's Profilbild
    Wirklich geräuschfrei läuft wohl keiner dieser Regler, so einen Motor hört man immer, mal mehr, mal weniger ... ich bin gespannt, auch, ob es mit deConz funktioniert, jedenfalls mal bestellt, wenn nicht, geht's eben wieder zurück.
  6. mj1985's Profilbild
    jensven29.03.2022 09:51

    Hab mein System mit deconz aufgebaut, hab da jetzt nicht vor umzustellen. …Hab mein System mit deconz aufgebaut, hab da jetzt nicht vor umzustellen. Habe bisher die Eurotronic Spirit ZigBee mit deconz am laufen. Hab 3, davon sind nur noch 2 am laufen, der andere hat nach nem Jahr abgekackt. Die anderen 2 laufen an sich ganz gut


    Der Meinung war auch auch sehr lange. Nun bin ich seit über einem Jahr bei ZHA und möchte es absolut nicht mehr missen. Damals gab es noch keine HA Blueprints, da war die Automatisierung mit ZHA etwas fummelig, aber mittlerweile ist das ja super easy.
    Alleine schon das Pairing bei deconz war ja immer eine Gradwanderung und wenn man Glück hatte, dann war am Ende das Gerät dann doch irgendwie gepairt.

    Bei mir laufen die Eurotronic Spirit seit über 2 Jahren.
    Bei den Thermostaten im Deal stört mich die Position des Displays
  7. mj1985's Profilbild
    fuuman29.03.2022 11:23

    Also hab ich per ZHA ohne Mehraufwand sofort einen Temperatursensor durch …Also hab ich per ZHA ohne Mehraufwand sofort einen Temperatursensor durch das Teil? Und einen Service zum Setzen der Temperatur? Oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Du hast keinen Sensor, sondern eine "climate"-Entitiy. Damit kannst du ohne weitere Anpassungen die Temperatur regeln und sehen wieviel Grad das Thermostat ausliest
  8. mj1985's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 11:48

    Im Home Assistant benötigt man einen externen Sensor für die Steuerung. Das …Im Home Assistant benötigt man einen externen Sensor für die Steuerung. Das machen bei mir die Dinger von Aqara. Bekommst du für einen schmalen Taler.Die hatte ich schon, deshalb konnte ich gestern gleich loslegen. Heizungssteuerung läuft so weit.Aber schau mal bitte in den Original Deal. Da findest du jede Menge ErfahrungsberichteNaja. Nicht nur die Entitäten (es sind mehrere) sondern auch ein echtes Thermostat (unter Geräte). Wäre ja sonst komisch. Aber für die Steuerung benötigt man den externen Sensor.


    In HA braucht man keinen Sensor für die Temperatur, das Thermostat hat einen an Bord.
    zigbee.blakadder.com/Ned…tml

    Das einzige was man benötigt ist einen Zigbee Coordinator.
  9. Cybertom's Profilbild
    nomadofdoom29.03.2022 16:18

    Hi, wie hast du die Automatisierung gelöst? Ich suche noch einen einfachen …Hi, wie hast du die Automatisierung gelöst? Ich suche noch einen einfachen Weg jedes Thermostat gemäß der Uhrzeit und dem Tag zu steuern. Bisher habe ich noch keine gute Lösung mit ZHA gefunden.By the way: Mit deconz geht es aktuell nicht.


    Aus dem Thread. Es lohnt sich alles gründlich zu lesen, auch die Kommentare. Habe es dementsprechend nachgebaut.
    community.home-assistant.io/t/a…106
  10. Cybertom's Profilbild
    mj198529.03.2022 14:33

    Wie gesagt, man kann das Thermostat ohne weiteren Temperatursensor …Wie gesagt, man kann das Thermostat ohne weiteren Temperatursensor betreiben. In deiner Anleitung ist halt einer, weil das Blueprint das so vorsieht. Es gibt aber auch zig andere ohne. Daher meine Aussage, das man definitiv keinen Aqara Sensor braucht.Ich nutze ZHA, 4 Eurotronic Thermostate, die Scheduler Komponente (damit man die automatisierte Heizperioden einfach übers UI anpassen kann), sowie ein Blueprint mit den Aqara Fenstersensoren (für Fenster auf - Heizung aus).


    Dass es ein AQARA Sensor sein muss, habe ich nirgends behauptet. Wie gesagt, über ZHA wird, außer den Entities, ein Thermostat (unter "Geräte") eingebunden. Zur Steuerung ist ein externer Sensor sinnvoll, da er genauer ist als der interne Sensor im Thermostat. Der lässt sich frei im Zimmer platzieren - die Couch steht nicht immer genau am Thermostat. Deshalb baut die verlinkte Anleitung auf einem externen Sensor für die Steuerungs-Automatisierung. Von welchem Hersteller der Sensor ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur die Kompatibilität. zigbee.blakadder.com/sen…tml
  11. Cybertom's Profilbild
    mj198529.03.2022 18:52

    Du hast behauptet es sei ein weiterer Temperatursensor nötig zur Steuerung …Du hast behauptet es sei ein weiterer Temperatursensor nötig zur Steuerung des Thermostates und das stimmt einfach nicht (darauf wollte ich hinaus). Man kann das Thermostat ohne Automatisierung per Scheduler steuern oder per Hand oder per Automatisierung ohne externen Sensor.


    Ich habe von einem Sensor geschrieben, nicht speziell von einem AQARA Sensor. Du hast recht, es geht auch mit dem internen Sensor mit den besagten Einschränkungen. Da die AQARA Sensoren sehr preiswert sind, habe ich sie empfohlen.
    Ausgangspunkt war aber deine Behauptung, es gibt nur eine Entity. Gesteuert wird aber ein Thermostat (Gerät) und darauf wollte ich hinweisen.
  12. fuuman's Profilbild
    Eigentlich würde ich die Teile gerne mal testen, aber ich hab echt etwas bedenken, weil man sooo oft liest, dass die Teile mega laut seien Leider findet man auch absolut zero Youtube Videos, wo so jemand das Teil mal laufen lässt und man es zumindest erahnen kann. Macht sich irgendjemand die Mühe und filmt mal in einer ruhigen Minute, wie sich das Teil dreht? Wäre sehr dankbar
  13. mydealz_KingBoo's Profilbild
    Preise angepasst. Du musst ja 2 Stück kaufen um auf den Preis zu kommen. Du kannst den Effektivpreis gerne in den Titel/Beschreibung einfügen.
  14. Boymann's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_KingBoo29.03.2022 08:52

    Preise angepasst. Du musst ja 2 Stück kaufen um auf den Preis zu kommen. …Preise angepasst. Du musst ja 2 Stück kaufen um auf den Preis zu kommen. Du kannst den Effektivpreis gerne in den Titel/Beschreibung einfügen.


    Ich danke dir! Knoten im Kopf am frühen Morgen
  15. jensven's Profilbild
    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Funktionieren die gut mit Conbee2 und deconz?
  16. Cybertom's Profilbild
    jensven29.03.2022 09:08

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Funktionieren die gut mit Conbee2 und …Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Funktionieren die gut mit Conbee2 und deconz?


    Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Original Deal.
    Meine sind gestern angekommen und mit ZHA war das kein Problem.
  17. jensven's Profilbild
    Hab mein System mit deconz aufgebaut, hab da jetzt nicht vor umzustellen. Habe bisher die Eurotronic Spirit ZigBee mit deconz am laufen. Hab 3, davon sind nur noch 2 am laufen, der andere hat nach nem Jahr abgekackt. Die anderen 2 laufen an sich ganz gut
  18. olo1337's Profilbild
    jensven29.03.2022 09:08

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Funktionieren die gut mit Conbee2 und …Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Funktionieren die gut mit Conbee2 und deconz?


    Das würde mich auch sehr interessieren!
  19. Thunfischsalat788's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 09:37

    Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Ori …Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Original Deal.Meine sind gestern angekommen und mit ZHA war das kein Problem.


    ..kurze Zwischenfrage: was ist schnell nochmal ZHA?
  20. fuuman's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 09:37

    Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Ori …Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Original Deal.Meine sind gestern angekommen und mit ZHA war das kein Problem.


    Also hab ich per ZHA ohne Mehraufwand sofort einen Temperatursensor durch das Teil? Und einen Service zum Setzen der Temperatur? Oder wie kann ich mir das vorstellen?
  21. fuuman's Profilbild
    mj198529.03.2022 11:26

    Du hast keinen Sensor, sondern eine "climate"-Entitiy. Damit kannst du …Du hast keinen Sensor, sondern eine "climate"-Entitiy. Damit kannst du ohne weitere Anpassungen die Temperatur regeln und sehen wieviel Grad das Thermostat ausliest


    Ah, sehr cool. Danke für die Info
  22. Cybertom's Profilbild
    fuuman29.03.2022 11:23

    Also hab ich per ZHA ohne Mehraufwand sofort einen Temperatursensor durch …Also hab ich per ZHA ohne Mehraufwand sofort einen Temperatursensor durch das Teil? Und einen Service zum Setzen der Temperatur? Oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Im Home Assistant benötigt man einen externen Sensor für die Steuerung. Das machen bei mir die Dinger von Aqara. Bekommst du für einen schmalen Taler.
    Die hatte ich schon, deshalb konnte ich gestern gleich loslegen. Heizungssteuerung läuft so weit.
    Aber schau mal bitte in den Original Deal. Da findest du jede Menge Erfahrungsberichte

    mj198529.03.2022 11:26

    Du hast keinen Sensor, sondern eine "climate"-Entitiy. Damit kannst du …Du hast keinen Sensor, sondern eine "climate"-Entitiy. Damit kannst du ohne weitere Anpassungen die Temperatur regeln und sehen wieviel Grad das Thermostat ausliest


    Naja. Nicht nur die Entitäten (es sind mehrere) sondern auch ein echtes Thermostat (unter Geräte). Wäre ja sonst komisch. Aber für die Steuerung benötigt man den externen Sensor. (bearbeitet)
  23. eg0lski's Profilbild
    Choodle29.03.2022 10:14

    Wir ist dieses System eurer Meinung nach im Vergleich zu Homematic IP? Ich …Wir ist dieses System eurer Meinung nach im Vergleich zu Homematic IP? Ich habe bei dem Cyberport Deal bestellt, schwanke aber noch. Diese sind günstiger. Wo ist der Haken oder Vorteil des Homematic IP Systems?


    Kannst du mit iOS und Android vergleichen. Homematic ist ein geschlossenes System und funktioniert am besten (oder nur?) mit anderen Homematic Produkten.
    Zigbee hingegen ist ein offenes Protokoll, man kann mit Software On-Top Geräte zusammen koppeln (z.B. Fenster Sensor von Herstellers X sagt über Software dem Thermostat von Hersteller Y dass das Fenster auf ist). Dafür nutzt man dann sowas wie Home Assistant, iobroker oder openHAB.
    Homematic war für mich dann wegen der Mondpreise und dem Geschlossenen System einfach abgehängt. Falls man aber Geld zu viel hat und will dass der kram ohne viel Aufwand untereinander einfach "funktioniert", der sollte lieber Homematic kaufen.
  24. smarthomie's Profilbild
    Scheint vorbei zu sein
  25. Cybertom's Profilbild
    mj198529.03.2022 12:34

    In HA braucht man keinen Sensor für die Temperatur, das Thermostat hat …In HA braucht man keinen Sensor für die Temperatur, das Thermostat hat einen an Bord.https://zigbee.blakadder.com/Nedis_ZBHTR10WT.htmlDas einzige was man benötigt ist einen Zigbee Coordinator.


    Ich habe mich an die Anleitung gehalten und damit funktioniert es
    community.home-assistant.io/t/a…/22
    Jetzt ganz ironiefrei: Wie hast du dein Thermostat eingebunden?
  26. ickeUer's Profilbild
    Weiß zufällig jemand, ob die mir fhem funktionieren? Vielleicht auch über mqtt? Ich habe auf die schnelle nichts finden können...
  27. mj1985's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 14:13

    Ich habe mich an die Anleitung gehalten und damit funktioniert eshttps://co …Ich habe mich an die Anleitung gehalten und damit funktioniert eshttps://community.home-assistant.io/t/automated-temperature-control-target-temperature-sensor-door-window-heat-once/272106/22Jetzt ganz ironiefrei: Wie hast du dein Thermostat eingebunden?


    Wie gesagt, man kann das Thermostat ohne weiteren Temperatursensor betreiben. In deiner Anleitung ist halt einer, weil das Blueprint das so vorsieht. Es gibt aber auch zig andere ohne. Daher meine Aussage, das man definitiv keinen Aqara Sensor braucht.

    Ich nutze ZHA, 4 Eurotronic Thermostate, die Scheduler Komponente (damit man die automatisierte Heizperioden einfach übers UI anpassen kann), sowie ein Blueprint mit den Aqara Fenstersensoren (für Fenster auf - Heizung aus).
  28. thomasd0405's Profilbild
    Hatte sie mir in meinem Deal

    mydealz.de/dea…569

    der nichtmal eine Woche wegen deaktiviertem Gutschein abgelaufen war, bestellt.

    Habe sie nach zwei Tagen wieder zurück geschickt, da die Geräuschentwicklung leider wirklich sehr laut ist. Bis zum integrieren bin ich also gar nicht gekommen.

    Nutze jetzt wieder die nicht smarten. Die Steuern wenigsten nicht alle paar Minuten in einer erbärmlichen Lautstärke nach. (bearbeitet)
  29. nomadofdoom's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 09:37

    Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Ori …Besser mit ZHA. Conbee/Deconz nicht so empfehlenswert. Schau mal in den Original Deal.Meine sind gestern angekommen und mit ZHA war das kein Problem.


    Hi, wie hast du die Automatisierung gelöst? Ich suche noch einen einfachen Weg jedes Thermostat gemäß der Uhrzeit und dem Tag zu steuern. Bisher habe ich noch keine gute Lösung mit ZHA gefunden.

    By the way: Mit deconz geht es aktuell nicht.
  30. andy003's Profilbild
    jensven29.03.2022 09:51

    Hab mein System mit deconz aufgebaut, hab da jetzt nicht vor umzustellen. …Hab mein System mit deconz aufgebaut, hab da jetzt nicht vor umzustellen. Habe bisher die Eurotronic Spirit ZigBee mit deconz am laufen. Hab 3, davon sind nur noch 2 am laufen, der andere hat nach nem Jahr abgekackt. Die anderen 2 laufen an sich ganz gut


    Habe auch Ceconz mit Conbee2 laufen, habe aber Zigbee dazu genommen ebay.de/itm…646 und muß sagen der SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus TI läuft stabiler und schaltet schneller.

    mj198529.03.2022 11:24

    Der Meinung war auch auch sehr lange. Nun bin ich seit über einem Jahr bei …Der Meinung war auch auch sehr lange. Nun bin ich seit über einem Jahr bei ZHA und möchte es absolut nicht mehr missen. Damals gab es noch keine HA Blueprints, da war die Automatisierung mit ZHA etwas fummelig, aber mittlerweile ist das ja super easy.Alleine schon das Pairing bei deconz war ja immer eine Gradwanderung und wenn man Glück hatte, dann war am Ende das Gerät dann doch irgendwie gepairt.Bei mir laufen die Eurotronic Spirit seit über 2 Jahren.Bei den Thermostaten im Deal stört mich die Position des Displays


    dafür gibt es Eckanschlüsse nur ein Beispiel : heima24.de/hei…674
    gibt es für jeden Anschluss (bearbeitet)
  31. mj1985's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 18:28

    Dass es ein AQARA Sensor sein muss, habe ich nirgends behauptet. Wie gesagt …Dass es ein AQARA Sensor sein muss, habe ich nirgends behauptet. Wie gesagt, über ZHA wird, außer den Entities, ein Thermostat (unter "Geräte") eingebunden. Zur Steuerung ist ein externer Sensor sinnvoll, da er genauer ist als der interne Sensor im Thermostat. Der lässt sich frei im Zimmer platzieren - die Couch steht nicht immer genau am Thermostat. Deshalb baut die verlinkte Anleitung auf einem externen Sensor für die Steuerungs-Automatisierung. Von welchem Hersteller der Sensor ist, spielt keine Rolle. Wichtig ist nur die Kompatibilität. https://zigbee.blakadder.com/sensors.html


    Du hast behauptet es sei ein weiterer Temperatursensor nötig zur Steuerung des Thermostates und das stimmt einfach nicht (darauf wollte ich hinaus). Man kann das Thermostat ohne Automatisierung per Scheduler steuern oder per Hand oder per Automatisierung ohne externen Sensor.
  32. mj1985's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 18:59

    Ich habe von einem Sensor geschrieben, nicht speziell von einem AQARA Senso …Ich habe von einem Sensor geschrieben, nicht speziell von einem AQARA Sensor. Du hast recht, es geht auch mit dem internen Sensor mit den besagten Einschränkungen. Da die AQARA Sensoren sehr preiswert sind, habe ich sie empfohlen.Ausgangspunkt war aber deine Behauptung, es gibt nur eine Entity. Gesteuert wird aber ein Thermostat (Gerät) und darauf wollte ich hinweisen.


    Bei mir wird die climate-Entitiy gesteuert. Aber egal
  33. Cybertom's Profilbild
    mj198529.03.2022 19:02

    Bei mir wird die climate-Entitiy gesteuert. Aber egal



    35775209-tvSXB.jpg
  34. mj1985's Profilbild
    Cybertom29.03.2022 19:19

    [Bild]


    35775797-hGHZ8.jpg
    Dann öffne mal deine Automatisierung und gucke dort rein.
    Gesteuert wird immer eine Entität. Die Geräteübersicht und die Einzelansicht des Gerätes ist eher eine nette Gruppierung von Entitäten. Wenn man noch frisch dabei ist und nur die Steuerung über das UI kennt, vielleicht etwas schwer zu verstehen. Früher wurde alles über yaml-Dateien abgearbeitet, da wird einem dann klar, das es kein Gerät an sich gibt, welches man steuert.

    Dein Thermostatgerät besteht ja auch aus vielen Entitäten. Oben das Steuerelement die climate-entity, darunter die Sensoren (wie Temperatur, Batteriestatus) und andere haben dann oft auch noch Switches oder Boolean.

    Die Automatisierung kann man über die Geräteinformationen erstellen, korrekt, aber das ist nicht zwingend notwendig, man kann auch in den Menüpunkt "Automatisierung" gehen.

    PS: Ziemlich viele Automatisierungen für ein Thermostat
  35. bubblebraker's Profilbild
    besucherpete29.03.2022 11:20

    Wirklich geräuschfrei läuft wohl keiner dieser Regler, so einen Motor hört …Wirklich geräuschfrei läuft wohl keiner dieser Regler, so einen Motor hört man immer, mal mehr, mal weniger ... ich bin gespannt, auch, ob es mit deConz funktioniert, jedenfalls mal bestellt, wenn nicht, geht's eben wieder zurück.


    Das hängt auch mit der Bauart der Heizkörper zusammen.
    Bei den alten Schweren gibt es weniger Vibrationen und Schallweiterleitungen, als bei den neueren Leichten mit Blechlamellen!
  36. Thunfischsalat788's Profilbild
    Aber kann hier noch jmnd.was zu einer geplanten ioBroker Conbee/Deconz-Integration sagen?
  37. Sl221's Profilbild
    Temsensor am Gerät? Auch externe Sensoren nutzbar?
  38. nomadofdoom's Profilbild
    Das Gerät hat einen Temperatursensor. In HA kann für die Steuerung aber auch ein anderer Sensor verwendet werden.
  39. thomasd0405's Profilbild
    fuuman30.03.2022 14:34

    Eigentlich würde ich die Teile gerne mal testen, aber ich hab echt etwas …Eigentlich würde ich die Teile gerne mal testen, aber ich hab echt etwas bedenken, weil man sooo oft liest, dass die Teile mega laut seien Leider findet man auch absolut zero Youtube Videos, wo so jemand das Teil mal laufen lässt und man es zumindest erahnen kann. Macht sich irgendjemand die Mühe und filmt mal in einer ruhigen Minute, wie sich das Teil dreht? Wäre sehr dankbar


    Habe meine wieder zurück geschickt. Wegen der Lautstärke. Habe sonst nicht smarte von Honeywell die sind viel leiser. Das zweite Problem ist die Häufigkeit der Steuerung. Keines meiner anderen Thermostate steuert so viel wie die Nedis Dinger.
's Profilbild