Gepostet 14 April 2022

Fire TV 4K friert bei DAZN Werbung ein

Hallo, da ja bestimmt Einige hier DAZN über einen Fire TV 4K schauen hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem.

Wenn ich DAZN schaue friert öfters bei der schwarz-gelben DAZN Werbung der Stick ein, es hilft dann nur ihn kurz stromlos zu machen das er wieder hochfährt. Mittlerweile macht er das auch bei der FEDEX Werbung, und das Problem tritt auch bei einem anderen 4K Stick auf. Im Netz ist nur zu lesen das dieses Problem schon lange bekannt ist, eine Lösung hab ich aber nicht gefunden. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Regelmäßig den Cache löschen hilft leider nicht.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mangu's Profilbild
    0_v_014.04.2022 20:19

    Ich find das sehr ärgerlich. DAZN erhöht ständig die Preise, ist aber aber …Ich find das sehr ärgerlich. DAZN erhöht ständig die Preise, ist aber aber wohl nicht willens den Fehler der seit mindestens 2020 besteht zu beheben.


    Die orientieren sich an der App Qualität an Sky.
    Die merken das erst, wenn die Kunden wegbleiben.
  2. KPKeks67's Profilbild
    Der Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr alt, aber ich glaube ich habe eine Lösung gefunden und vielleicht hilft es noch wem. Bei mir hat es scheinbar gereicht in der Bildeinstellungen die Farbtiefe von 8 Bit auf bis zu 12 Bit zu stellen...

    Update 16.03.2023: Der Stick ist gerade wieder abgeschmiert... ...einfach zum kotzen (bearbeitet)
  3. Mangu's Profilbild
    kingcapone14.04.2022 20:51

    Habe das gleiche Problem ebenfalls seit kurzem. Und überraschenderweise …Habe das gleiche Problem ebenfalls seit kurzem. Und überraschenderweise just nach Ablauf der Garantie ein Schelm der Böses dabei denkt...


    Nach Ablauf welcher Garantie? Das ist die beschissene App. Das Problem gibt es ja locker 1-2 Jahre.
  4. Willtaker's Profilbild
    Immerhin gut zu wissen, dass man mit dem Problem nicht alleine ist. Hab mich schon so oft gefragt, warum es immer wieder passiert...
  5. Mr.Bean78's Profilbild
    Hat jetzt lange problemlos funktioniert. Aber neuerdings hängt sich der Fire TV Stick bei einer DAZN Werbung an der Stelle „Copa del Ray“ auf. Hat da zufällig inzwischen jemand eine Lösung für finden können?
    DynamiteDan's Profilbild
    Kann ich bestätigen…aktuell quasi nicht nutzbar wenn man z.B. Darts guckt.
  6. Powerbomb's Profilbild
    Das Probleme kenn ich auf jeden Fall auch Aber ohne Lösung bisher.
  7. ottinho's Profilbild
    Powerbomb14.04.2022 19:26

    Das Probleme kenn ich auf jeden Fall auch Aber ohne Lösung bisher.


    Ich auch. Unfassbar nervig. Ich ziehe gefühlt in jeder Werbepause den Stecker.

    Bislang ebenfalls ohne Lösung.
  8. 0_v_0's Profilbild
    Autor*in
    Ich find das sehr ärgerlich. DAZN erhöht ständig die Preise, ist aber aber wohl nicht willens den Fehler der seit mindestens 2020 besteht zu beheben.
  9. baerry's Profilbild
    Vor nem Jahr war es Mastercard, inzwischen FedEx.
    Lösung hätte ich auch gerne, aber ich glaub das werden wir nicht erleben.
  10. ottinho's Profilbild
    Mangu14.04.2022 20:21

    Die orientieren sich an der App Qualität an Sky.


    Fehlt nur noch, dass DAZN einen eigenen Receiver voraussetzt

    Aber scheint ja gut genug zu laufen, um sich auch bei den Preisen an Sky zu orientieren...
  11. MMcFly267's Profilbild
    Hab das Problem auch. Absturz passiert nur, wenn der Bildschirm mit dem dazn Logo gelb ist. Versuche bei Werbung mittlerweile den Sender zu wechseln. Traurig, dass hierfür keine Lösung gefunden wird
  12. kingcapone's Profilbild
    Habe das gleiche Problem ebenfalls seit kurzem. Und überraschenderweise just nach Ablauf der Garantie ein Schelm der Böses dabei denkt...
  13. dyna's Profilbild
    Same here. Wäre niemals auf die Idee gekommen, dass es ein generelles Problem ist und war froh, dass er noch nich während eines Spiels hängengeblieben ist.
  14. DanBurg's Profilbild
    Letzte Woche hier diesen Beitrag gelesen und geschmunzelt. Heute das erste mal live erlebt.
    Jetzt weiß ich wieder, warum ich dafür kein Geld bezahle...
  15. lombard96's Profilbild
    ist auf dem ipad genauso...dann dreht sich das Rädchen...habe festgestellt, dass gar nix machen auch hilft...dauert aber dann so zwischen 1-3 Minuten. Da es auch im Spiel hin und wieder passiert unfassbar nervig.
  16. 0_v_0's Profilbild
    Autor*in
    Und ich Dummerchen hatte schon geglaubt sie hätten den Fehler behoben.

    Im März läuft mein Abo ab..
  17. Sunny_Star_69's Profilbild
    Jedes Mal nach der Indi Jones Werbung liege ich unterm Schrank und ziehe den Stecker. Habe das heute das erste Mal erlebt... aber so ein Dartstag ist lang mit etlichen Pausen.
    Wenn ich hier sehe, wie lange das Problem besteht könnte ich kotzen. Als ich auf den 4 K gewechselt habe, dachte ich, ich tue mir einen Gefallen... Das war wohl ein Irrtum.
    Fragt sich jetzt aber: liegt es an Dazn oder Amazon???
    Aber es ist ein Unding, dass so ein Problem nach Jahren immernoch besteht...
's Profilbild