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Gepostet 19 April 2022
[Privatleasing] Ford Fiesta 1,0 EcoBoost Hybrid ST-Line (125PS) für eff. 131,90€ mtl., LF 0,47, GF 0,52, 48 Monate
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der_Seebaer Redakteur/in
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Moin Moin,
Noch auf der Suche nach einem kleinen Sportler?
Dann bekommt ihr gerade beimeinauto.deden Ford Fiesta 1,0 EcoBoost Hybrid ST-Line als Bestellfahrzeug mit 125 PS und einer Sonderausstattung im Wert von 2.150€ bei einer Leasingrate von 119€ brutto monatlich.
Der Wagen wird mit einer Lieferzeit von 39 Wochen (knapp 10 Monate) angegeben und kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher. Die Laufzeit in diesem Deal beträgt insgesamt 48 Monat. Außerdem kommt der Wagen in der Farbe Agate Black.
Mehr- oder Minderkilometer kosten bzw. bringen euch 0,09€ pro Kilometer. Auch die Kilometerzahl lässt sich anpassen und sicherlich auch für den ein oder anderen interessant - bei 15.000 km p.a. zahlt ihr monatlich 149€. Im Gegensatz dazu, schlägt der Händler nur einen kleinen Aufpreis von 5€ monatlich drauf, sofern ihr den Wagen "nur" für 36 Monate haben wollt.
Überführungskosten sind in diesem Deal etwas günstiger angesetzt und kosten euch einmalig 499€. Die Zulassung kommt ebenfalls mit 120€ hinzu.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 25.550,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
■ Sonderausstattung:
■ Verbrauchs- und Emissionswerte
■ Berechnung:
Noch auf der Suche nach einem kleinen Sportler?
Dann bekommt ihr gerade beimeinauto.deden Ford Fiesta 1,0 EcoBoost Hybrid ST-Line als Bestellfahrzeug mit 125 PS und einer Sonderausstattung im Wert von 2.150€ bei einer Leasingrate von 119€ brutto monatlich.
Der Wagen wird mit einer Lieferzeit von 39 Wochen (knapp 10 Monate) angegeben und kommt mit einer Laufleistung von 10.000 km p.a. daher. Die Laufzeit in diesem Deal beträgt insgesamt 48 Monat. Außerdem kommt der Wagen in der Farbe Agate Black.
Mehr- oder Minderkilometer kosten bzw. bringen euch 0,09€ pro Kilometer. Auch die Kilometerzahl lässt sich anpassen und sicherlich auch für den ein oder anderen interessant - bei 15.000 km p.a. zahlt ihr monatlich 149€. Im Gegensatz dazu, schlägt der Händler nur einen kleinen Aufpreis von 5€ monatlich drauf, sofern ihr den Wagen "nur" für 36 Monate haben wollt.
Überführungskosten sind in diesem Deal etwas günstiger angesetzt und kosten euch einmalig 499€. Die Zulassung kommt ebenfalls mit 120€ hinzu.
Schaut man sich den Bruttolistenpreis an, liegt dieser bei 25.550,00€. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:
- Leasingfaktor = 0,47
- Gesamtkostenfaktor = 0,52
Übersicht:
■ Serienausstattung u.a.:
- Dachspoiler
- Seitenschwellerverbreiterung
- Durchmesser (Zoll): 17 205 / 45 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen und Reifengröße in offiziellen Unterlagen
- Alufelgen 7,5 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse Zweifarben, 43,2 und 19,0
- Reifenreparaturset
- Sechs Lautsprecher
- RDS Satellitenradio Monate inklusive: Audio-Anlage Digitalradio, Touch Screen, Farbdisplay und Audio MP3-fähig
- Audio-Fernbedienung am Lenkrad
- Media-Anschlüsse USB vorne, Anzahl USB vorne: 2 und Anzahl USB hinten: 0
- Fünf Sitzplätze mit Sitzkonfiguration: 2+3
- Sitzbezüge: Stoff / Stoff
- Armlehne für Vordersitze
- LED Hauptscheinwerfer mit Ellipsoid-Streuscheibe LED
- Hauptscheinwerfer Regulierung mit Dämmerungsautomatik und Abblendautomatik automatisch
- Nebelscheinwerfer
- Abbiegelicht
- Tagfahrlicht
- LED Licht Abblendlicht, Blinker, Tagfahrlicht und Fernlicht
- Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten
- Fahrer-Airbag, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag
- Seiten-Airbag vorne
- Multifunktions-Alu & Kunstlederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
- Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
- etc.
■ Sonderausstattung:
- Ganzjahresreifen
- Ford SYNC 3 inkl. Ford Navigationssystem mit AppLink, 8"-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale) und DAB/DAB+
- Lackierung Agate Black Metallic
- Innenausstattung: Stoff Anthrazit mit Ziernähten in Rot
- Winter-Paket
■ Verbrauchs- und Emissionswerte
- Leistung (kW): 92
- Leistung (PS): 125
- Antrieb: Frontantrieb
- Getriebe: Manuell
- Beschleunigung von 0 auf 100 Km/h: 9.4 s
■ Berechnung:
- Bruttolistenpreis: 25.550€
- Laufzeit: 48 Monate (anpassbar)
- Laufleistung: 10.000km p.a. (anpassbar)
- Leasingrate: mtl. 119,00€
- Bereitstellungskosten: 499,00€ + 120€ Zulassung
-------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 48 x 169€ + 1071€ + 120€ = 6.331,00€ (brutto; ca. 131,90€ / Monat)
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 19 April 2022
209 Kommentare
sortiert nachWenn Du ihn kaufst, hast Du - 25.500 €, in vier Jahren bekommst Du noch 15.000 € dafür, also hast Du insgesamt -10.500 € bezahlt.
So aber hast Du nur 132 € je Monat gezahlt und somit in vier Jahren nur -6.400, und kannst zu allem Überfluss noch in vier Jahren Deinen Allerwertesten wieder in einen Neuwagen schwingen.
Wenn Du natürlich davon ausgehst, dass Du in vier Jahren für den Hobel mit 40tkm drauf noch 20.000 € bekommst, dann ist das natürlich günstiger. Wenngleich man eigentlich noch die Opportunitätskosten der Kapitalbindung bei Kauf bzw. Möglichkeit der alternativen Anlage (MSCI World, angenommene 6,5 % Wertsteigerung p.a.) mit ins Kalkül ziehen müsste.
Du siehst: Beim Kauf hast Du eigentlich nur Nachteile. Es sei denn, Du bist ein Boomer und legst gesteigerten Wert auf das Eigentum an einem Blechhaufen.
Dann erleuchte ich dich mal.
Wenn Privatleasingkosten < Wertverlust (weil z.B. subventioniert) dann sinnvoll.
Wenn Neuwagenleasing mit 10 Jahre altem Gebrauchtwagen verglichen wird, dann Äpfel / Birnen.
Wie bereits oben geschrieben: Automatik für 5 Euro Aufpreis. Et voila:
meinauto.de/son…222
Ein Auto von vor 3 Jahren hat vielleicht bei einem Verkauf in 2022 kaum Wertverlust, konnte keiner ahnen. Ob das aber in 3-4 Jahren wieder so sein wird, weiß niemand. (bearbeitet)
Richtig
Er wird auf die Mobility Concept GmbH in München Oberhaching zugelassen und hat demnach dann auch ein M-Kennzeichen. Die Kfz Steuer reicht MC an den Leasingnehmer weiter.
Der versichert zwar das Fahrzeug, aber gibt einen abweichenden Halter an. MC informieren ihrerseits die Versicherung darüber (schließlich gelten die Ansprüche aus Schäden dann zugunsten MC) und der Versicherungsnehmer überlässt hierfür MC einen sogenannten Sicherungsschein (siehe 13.3 der AGB).
Das ist ein Fehler unsererseits, das Angebot ist nicht nur für "eroberte Kunden".
Niemand kauft zum Listenpreis einen Benziner.
In 39 Wochen wäre btw. KW03/23. Aber ich bin mal so frei die 14 Tage Widerrufsrecht dazu zu rechnen, weil das ja leider gängige Praxis ist. Also nicht vor KW05/23 (bearbeitet)
Die Abmeldekosten werden berechnet, siehe AGB. Auch bei Abgabe des Fahrzeuges außerhalb München werden die Transportkosten für den Weg nach München berechnet. Ebenso die Kosten für den Gutachter, der das Fahrzeug vor Rückgabe bewertet.
Bedingungen für gewählte Sonderprämien
Nur für eroberte Kunden. Das Neufahrzeug wird für die Leasingdauer auf die Mobility Concept GmbH oder auf ein mit ihr verbundenes Unternehmen zugelassen (Kennzeichen M-). Kosten für die Zulassung (120,- €) werden dem Kunden einmalig weiterbelastet. Die jährlichen Kosten für die anfallende KFZ-Steuer (zzgl. Umsatzsteuer) werden dem Kunden monatlich anteilig zusätzlich zur Leasingrate berechnet.
Wenn du wirklich glaubst, dass jemand die UVP an einen Fahrzeug zahlt, dann kannst du dich mit deinem Kalkül ebenfalls in den Blechhaufen reinsetzen.
Selbst ohne Verhandlungsgeschicke bekommst du mindestens 20-25% Rabatt auf die UVP. Insbesondere hier bei dem Angebot solltest du den o.g. Rabatt zugrunde legen, da es kein NEUWAGEN ist, sondern ein Fahrzeug mit bereits gelaufenen 10Tkm. Auch bei theoretischen "0" Km hast du 15-20% Rabatt drin.
Da geht deine Rechnung schon nicht auf. Deshalb ist der Hinweis von berechtigt.
Einziger Vorteil in meinen Augen: du sitzt immer wieder in einem Fahrzeug, welches Neu bzw. einige Monate alt ist und vermutlich weniger (Werkstatt)Kosten verursacht.
Schade, nur 10.000km - reicht nicht für die Fahrt zum Bäcker...
Schade, ohne Anhängerkupplung - reicht nicht um die Brote vom Bäcker nach Hause zu bringen (bearbeitet)
Zulassung war am 28.11. 22
Dann ist lange nix passiert. Telefonisch niemand zu erreichen. Per Email Antwort nach 3 bis 4 Tagen mit nichtssagenden Textbausteinen.
Noch mal kontakt über Facebook hergestellt. Kurz danach eine Email das man bereit ist die Versicherungsbeiträge zu erstatten. Heute dann die Nachricht das die Spedition beauftragt wurde.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt wieder dauert. Der Händler ist wohl massiv überfordert und leidet wie die Spedition an Personalmangel wie fast überall
Meiner ist dann heute gekommen.
Fährt sich Super und ist mit der Automatik sehr spritzig.
Nachdem der Termin vom Montag wegen Fahrer mit corona ausgefallen ist , sollte er heute von 10 bis 12 Uhr da sein.
Ich habe dann um 14:00 den Fahrer mal angerufen wo er bleibt. (Er hatte beim letzten Anruf ohne Nummer zu unterdrücken angerufen).
Nach einer Stunde war er dann auch endlich da.
Kleine Macke an der Alufelge und sage und schreibe 960 Kilometer auf der Uhr.
Und auch mit meiner Zulassung. Nix überführungskennzeichen.
Die haben das Auto gestern abend aus Rosenheim nach Gelsenkirchen gefahren und dann heute nach Kassel. Da fällt mir nix zu ein...
Auto ist Toll , Preis ist Toll
Die ganze Abwicklung über mobility concept eine einzige Katastrophe. (bearbeitet)
Du scheinst hier eher von einem Kombi der gehobenen Mittelklasse zu reden. Hier geht es um einen Kleinwagen, Kostenpunkt rund 8000 bis 12000 €, je nach Ausstattung. Da sind 6400€ in 4 Jahren Leasing brutal viel Geld.
Leasing ist letztendlich bloß Bauernfängerei. Der Kluge kauft und least nicht.
Willkommen im Jahr 2022
Die speziellen Konditionen sind nur mit Zulassung München zu bekommen. Egal ob Leasing oder Vario.
Du kannst alternativ im Konfigurator selber das Auto zusammenstellen und dann auf dich in deinem Landkreis anmelden. Die Rate wird höchstwahrscheinlich dadurch aber höher sein als die damit erzielte Ersparnis. (bearbeitet)
Richtig, 8-12.000. Was denn sonst? Es geht um Kleinwagen, nicht um Großlimousinen.
Bei deutschen Herstellern gebe ich dir Recht. Da wirste nichts zum vernünftigen Preis kriegen. Die müssen erstmal wieder geerdet werden, in dem sie ihre Schüsseln nicht mehr vom Hof kriegen. Aber da sind die ja bereits auf einem guten Weg. Ein, zwei Jahre noch, dann wird man auch von denen Preise zwischen 6 und 10 K€ für Kleinwagen zu sehen kriegen.
Ford ist amerikanisch. Die sind noch etwas realistischer drauf und haben o.g. Preise.
Auch ein Fiesta ST kommt nicht auf deine prophezeiten 20 K€. Der ST ist eine kleine Möchtegern-Krawall-Semmel und kein Sportwagen, für den durchschnittsverdienenden Dorfproleten. Käme Ford da mit 20 K€ für so ne Semmel an, wäre der Laden gleich dicht.
Und was mag der haben? 140 PS würde ich schätzen. Bisschen zügiger als ein Fahrradfahrer, aber sonst doch eher ne Luftnummer als ein richtiges Auto.
Ich bleibe da lieber bei meinem M8. (bearbeitet)
Weil man dann für 4 Jahre einen Neuwagen hat und sich keine Gedanken über mögliche Schäden oder ähnliches machen muss. Außerdem hat man einen fest kalkulierbaren Preis, der sich innerhalb der Leasingzeit nicht ändert, was Planungssicherheit gibt.
Aber natürlich ist es meistens günstiger sich einen guten Gebrauchten zu kaufen (sofern nicht plötzlich viel Geld für Reparaturen etc drauf geht).
Damit hast du dich leider disqualifiziert. Pauschalaussagen sind und waren noch nie sinnvoll.
Hab in der Garage u.a. ein Gerät mit 0,636 l Hubraum und 136 PS stehen. 17 Jahre alt, knapp 60 k auf der Uhr und schnurrt ohne Probleme. Aber es fällt dem gewönlichen Hirn schwer zu verstehen, dass das Brennraumvolumen nichts mit technischer Stabilität zu tun hat ...
Kaufe was an Wert gewinnt und miete (in dem Fall Sonderform lease) was am Wert verliert. So einfach ist das.
Kleinstwagen vs. Kleinwagen. Das wurde ja schon erwähnt.
Und mit der Argumentation "X reicht aber auch aus", kann man sich alles schön reden, aber leider nicht valide.
Heizung im Winter? Ne, Decke reicht aus.
Rotwein zum Steak? Ne, Leitungswasser reicht aus.
LKW für DHL? Ne, Bollerwagen reicht aus.
Kein Problem, nehm nen Polo R-Line, da bist du bei mindestens 27,5k Liste. Bei weniger Ausstattung und weniger PS.
Wenn man nur 5000€ zu Verfügung hat dann holt man sich ein Fahrzeug in dieser Klasse, oder halt je nach dem wieviel Geld du bei Seite hast.
In 4 Jahren hast du ca 6400€ bezahlt und gibst das Fahrzeug zurück oder kaufst das Auto. (bearbeitet)
Dann solltest du vielleicht einfach mal über deinen Budget-Rand schauen und kalkulieren.
Ich lease sogar Mittlerweile meine Fahrräder über den Arbeitgeber weil sich so einiges an Geld sparen lässt.
Zudem wünsche ich viel Erfolg einen brauchbaren Gebrauchtwagen für 5 Flocken zu finden, bei dem die Kosten während der Nutzungszeit garantiert moderat bleiben. Vor allem zum aktuellen Zeitpunkt
Fakt ist, das du keine Äpfel mit Birnen vergleichen kannst.
Du könntest auch Mofa oder Fahrrad fahren. Das kostet noch weniger hat aber mit diesem Deal hier NIX zu tun.
Mit 125 PS, Metallic Lack, 17" Alus, Carplay, Klimaautomatik, Verkehrszeichenerkennung, LED Scheinwerfern, DAB, Parkpilot, etc.? Link bitte.
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Ich merke schon, Du hast die Welt verstanden und Dir kann keiner etwas vormachen. Dann mach ruhig was Du willst, weisst ja bestens Bescheid.
Wie viel kW holt der da raus? Auch 92kW?
6,5 % effektiv p.a.? Du hast aber schon noch auf dem Schirm wie sich die ETF zurzeit entwickeln, oder?
200 PS, 290 NM, 6,5s auf 100 - knapp vorbei.
Genau, bitte mal wieder ein paar Autokauf Dealz, nicht immer nur Leasing!