Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 April 2022.
777°
Gepostet 27 April 2022

Dune: Spice Wars PC Steam-Version über CDKeys.de

19,69€20,83€-5%
Kostenlos ·
Geteilt von
Lucca77
Mitglied seit 2011
53
1.357

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Steam

Finde mehr Deals in Steam

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

...und noch ein ziemlich guter Preis für das gestern releaste DUNE Spice Wars.
Ich habs gerade selbst noch mal geordert und es installiert gerade neu...
Für eine frische EarlyAccess-Version macht das Spiel schon jetzt tierisch Laune...und als alter DuneFanboy kann man sich sowieso schwer wegducken.

Hier noch ein paar Spieleindrücke...
gamestar.de/vid…tml

Insgesamt sehen die bisherigen SteamReviews ziemlich gut aus...
store.steampowered.com/app…rs/

Hier noch etwas Gameplay...

btw...wenn Ihr hier etwas alà Emperor oder Dune 2000 erwartet...wird das leider nix...
Hierfür hätte ich aber folgende interessante MOD im Angebot...
gruntmods.com/dun…on/

Sonnige Grüße...

Update: Preis erneut gesunken auf 19,69
cdkeys.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Lucca77, 3 Mai 2022
Sag was dazu

68 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dirkdiggler's Profilbild
    JetLaw27.04.2022 13:23

    Ich kenne mich mit dem early access Kram auch nicht so aus. Wenn ich das …Ich kenne mich mit dem early access Kram auch nicht so aus. Wenn ich das hier jetzt kaufe, muss ich das fertige Spiel aber nicht mehr kaufen, oder?


    Du kauft jetzt das Spiel. Dieses wird fortlaufend weiter entwickelt und du bekommst dann regelmäßig ein Update bis es dann irgendwann fertig ist.
    Zusätzlich kaufen musst du da nichts mehr.
    Du bekommst im Grunde ein noch unfertiges Spiel zum günstigen Kurs, gehst aber ein Risiko ein das das Spiel am Ende nicht gut ist.
  2. r3nk0's Profilbild
    Keepers27.04.2022 12:17

    Ich glaube ich bin zu alt. Verstehe diesen ganzen Early Access Kram nicht. …Ich glaube ich bin zu alt. Verstehe diesen ganzen Early Access Kram nicht. Wieso kaufe ich quasi eine Baustelle mit fast unbekannten Termin der Fertigstellung? Ich bin da raus.


    Meiner Meinung nach, um einzelne Entwickler bzw. kleinere Teams/Studios Herzensprojekte verwirklichen zu lassen, die finanziell und zeitlich anders nicht möglich wären.
    Leider gab es in der Sparte aufgrund der Gegebenheiten schon einige "Cashgrabs", aber ich habe auch schon echt schöne Konzepte erblühen sehen.

    Natürlich deine Entscheidung, aber imho verpasst du was — zumindest in der Zwischenzeit, bis zum Full Release (bearbeitet)
  3. Lucca77's Profilbild
    Autor*in
    Mills28.04.2022 13:35

    Nichts ist wie das alte Dune 2000.


    Die Gruntmod...is sogar noch `n Tick besser^^
  4. Keepers's Profilbild
    Ich glaube ich bin zu alt.
    Verstehe diesen ganzen Early Access Kram nicht.

    Wieso kaufe ich quasi eine Baustelle mit fast unbekannten Termin der Fertigstellung?

    Ich bin da raus.
  5. GelöschterUser1864244's Profilbild
    r3nk027.04.2022 12:22

    Meiner Meinung nach, um einzelne Entwickler bzw. kleinere Teams/Studios …Meiner Meinung nach, um einzelne Entwickler bzw. kleinere Teams/Studios Herzensprojekte verwirklichen zu lassen, die finanziell und zeitlich anders nicht möglich wären.Leider gab es in der Sparte aufgrund der Gegebenheiten schon einige "Cashgrabs", aber ich habe auch schon echt schöne Konzepte erblühen sehen.Natürlich deine Entscheidung, aber imho verpasst du was — zumindest in der Zwischenzeit, bis zum Full Release


    Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser verbuggtes unfertiges Game, sonst gehts nicht weiter.
    Und wenn es ihnen zu wenig in die Kasse spült, heißt es wir können nicht weiter machen, die Community ist schuld.

    Jedes neue Game ist nur noch Beta, Early-Access-, Pre-Alpha oder sonst was, um jegliche Fehler, fehlenden Inhalt etc damit entschuldigen zu können.

    Selbst nach Jahren werden viele versprochene Features nicht geliefert, z.B. They are Billions wollte schon seit einem Jahr ein MP Modus bringen.

    Naja ich mach da nicht mit, alle Entwickler sollten vor der Entwicklung mal einen Projektmanagement Kurs besucht haben, bevor sie anfangen. (bearbeitet)
  6. Der.Berti's Profilbild
    Hach ja Dune... Damals auf meinem Sega Megadrive Dune 2 gezockt.
  7. Mackey117's Profilbild
    Lucca7727.04.2022 12:17

    Nein...falls Du so etwas …Nein...falls Du so etwas suchst...https://gruntmods.com/dune_2000_gruntmods_edition/


    Super genial! Danke!!!!
  8. Lucca77's Profilbild
    Autor*in
    Keepers27.04.2022 12:17

    Ich glaube ich bin zu alt. Verstehe diesen ganzen Early Access Kram nicht. …Ich glaube ich bin zu alt. Verstehe diesen ganzen Early Access Kram nicht. Wieso kaufe ich quasi eine Baustelle mit fast unbekannten Termin der Fertigstellung? Ich bin da raus.


    Ich hab`s gekauft, weil ich zum einen großer Dune-Fan bin, mich das Spiel interessiert und die Final mit Sicherheit später keine 20€ kosten wird...
    Klar, kann man bei EA auch mal auf die Fresse fallen...aber da ich es gestern schon direkt angespielt habe...wusste ich ja jetzt, was mich erwartet und für mich passt der Preis...so reduziert natürlich erst recht^^
  9. BorisSpider's Profilbild
    AurorA8527.04.2022 12:33

    Oha wird jetzt schon verramscht.


    Von verramschen kann wohl keine Rede sein...
    Und dass Keystores, die ihre Keys von wo auch immer her bekommen, um einiges günstiger sind ist wohl kein Geheimnis...
  10. GelöschterUser1969310's Profilbild
    ah cdkeys, dank deren 2 monate gamepass ultimate 1,69 euro code wurde der neue xbox axx wegen verstosses gegen die tos tags drauf direkt gesperrt

    wenn einem das nun bei nem wertvollen steam acc passiert....

    think about it

    seit die massig bundle keys etc verramschen sind die für mich nicht mehr vertrauenswürdig
  11. SonoGomorrha's Profilbild
    GelöschterUser186424427.04.2022 13:04

    Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser ve …Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser verbuggtes unfertiges Game, sonst gehts nicht weiter.Und wenn es ihnen zu wenig in die Kasse spült, heißt es wir können nicht weiter machen, die Community ist schuld.Jedes neue Game ist nur noch Beta, Early-Access-, Pre-Alpha oder sonst was, um jegliche Fehler, fehlenden Inhalt etc damit entschuldigen zu können.Selbst nach Jahren werden viele versprochene Features nicht geliefert, z.B. They are Billions wollte schon seit einem Jahr ein MP Modus bringen.Naja ich mach da nicht mit, alle Entwickler sollten vor der Entwicklung mal einen Projektmanagement Kurs besucht haben, bevor sie anfangen.


    Ein Entwickler ist aber kein Projektmanager. Das sind verschiedene Menschen, gerade bei der Größe dieser Projekte.

    Pauschal kann man Early Access nicht schlecht heißen finde ich. Es gibt sicher schlechte Beispiele, umgekehrt gab es in den vergangenen Jahren auch einige gute Beispiele für Early Access Spiele, bspw. Factorio, Deep Rock Galactic und Prison Architect um mal drei zu nennen.
  12. Lipptron's Profilbild
    Ist das wie das alte Dune 2000?
  13. AurorA85's Profilbild
    Oha wird jetzt schon verramscht.
  14. Eisthomas's Profilbild
    Ohne 4x wäre es für mich interessant.
  15. THAIFIGHTER's Profilbild
    Early Access Gehört in den Titel
  16. scooby345's Profilbild
    GelöschterUser186424427.04.2022 13:04

    Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser ve …Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser verbuggtes unfertiges Game, sonst gehts nicht weiter.Und wenn es ihnen zu wenig in die Kasse spült, heißt es wir können nicht weiter machen, die Community ist schuld.Jedes neue Game ist nur noch Beta, Early-Access-, Pre-Alpha oder sonst was, um jegliche Fehler, fehlenden Inhalt etc damit entschuldigen zu können.Selbst nach Jahren werden viele versprochene Features nicht geliefert, z.B. They are Billions wollte schon seit einem Jahr ein MP Modus bringen.Naja ich mach da nicht mit, alle Entwickler sollten vor der Entwicklung mal einen Projektmanagement Kurs besucht haben, bevor sie anfangen.


    Kann man pauschal halt nicht beantworten, wie du ja mit einem Beispiel belegst.
    Hängt alles vom Vertrauen gegenüber den Entwicklern ab.
    Shiro hat als kleines Studio schon gezeigt, dass es mit Northguard ein solides Spiel entwickeln kann, und dieses auch über einen langen Zeitraum mit Updates füttert.

    Das ist mir lieber, als die ein oder andere Verarsche von vermeintlich vertrauenswürdigen Veteranen wie Tim Schafer, Peter Molyneux. Oder Harebrained Schemes mit den Shadowrun Games, deren iOS Games Support mit dem erst nächsten iOS Update eingestellt wurde. Da wurde viel Vertrauen in die Branche und diese Art der Monetarisierung zerstört.
  17. dhais's Profilbild
    GelöschterUser186424427.04.2022 13:04

    Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser ve …Ja auf den Zug springen mittleweile alle Entwickler auf, hey kauft unser verbuggtes unfertiges Game, sonst gehts nicht weiter.Und wenn es ihnen zu wenig in die Kasse spült, heißt es wir können nicht weiter machen, die Community ist schuld.Jedes neue Game ist nur noch Beta, Early-Access-, Pre-Alpha oder sonst was, um jegliche Fehler, fehlenden Inhalt etc damit entschuldigen zu können.Selbst nach Jahren werden viele versprochene Features nicht geliefert, z.B. They are Billions wollte schon seit einem Jahr ein MP Modus bringen.Naja ich mach da nicht mit, alle Entwickler sollten vor der Entwicklung mal einen Projektmanagement Kurs besucht haben, bevor sie anfangen.


    Seh ich genau so.. für mich das beste Beispiel ist dayz.. die haben immerhin 5 Jahre gebraucht bis es einigermaßen spielbar war und der Preis ist auch nicht weniger geworden für mich sind Early Access nur noch mehr eine verarsche
  18. Lupidu's Profilbild
    Aas-Geier28.04.2022 06:45

    Wieso verpasst man etwas, wenn man nur das viertel/halbe Produkt - teilweis …Wieso verpasst man etwas, wenn man nur das viertel/halbe Produkt - teilweise mit Problemen und Fehlern - spielen kann? Man ist ein Beta-Tsster und zahlt noch dafür Geld. Windows 10 ist demnach bis heute noch ein Early Access


    Du musst ja nicht "Beta testen", du hast jetzt die Möglichkeit, das Spiel preiswerter als zum Release zu kaufen, gehst dafür aber das Risiko ein, dass es zum Release Mist ist oder gar nicht zum Release kommt.
    Vorteile darin liegen darin, dass das Entwicklerstudio einen konstanten Geldfluss hat und du dir jederzeit den aktuellen Stand anschauen kannst. Im Grunde eine einfache Investition in eine Idee, mit der du aber auch schon vorher Spaß haben kannst und die, wie jede Idee auch nicht funktionieren kann.

    Das fertige Spiel musst du ja nicht nochmal kaufen, also zahlst du nicht, wie du sagst, für die Beta, sondern schon für das fertige Spiel, du weißt nur jetzt noch nicht wie es am Ende sein wird, das ist das Risiko.

    Und sorry, das Windows 10 "Early Access" ist, ist einfach eine Bullshit Floskel... (bearbeitet)
  19. DrunkenDeathknight's Profilbild
    sieht leider aus wie ein Mobile Game :/
  20. Lucca77's Profilbild
    Autor*in
    C3pO728.04.2022 16:21

    Ist das pfiffig?


    wie meinen?
    Ist doch eine legitimes Standalone!?
    Was soll daran verwerflich sein? (bearbeitet)
  21. minifutzi's Profilbild
    Lucca7727.04.2022 12:17

    Nein...falls Du so etwas …Nein...falls Du so etwas suchst...https://gruntmods.com/dune_2000_gruntmods_edition/


    Hast du sowas auch für Emperor battle for Dune?
  22. Lucca77's Profilbild
    Autor*in
    minifutzi28.04.2022 18:33

    Hast du sowas auch für Emperor battle for Dune?


    Neee, sorry...aber ich hab Emperor hier noch als CD rumfliegen:)
    Ich hab kürzlich mal für RedAlert3 diese DuneMod ausprobiert...fand die bis jetzt schon ganz interessant...
    moddb.com/mod…006
    Diese hier (für CnCTW) is meiner Meinung nach auch schon richtig nice...
    moddb.com/mod…113
  23. JetLaw's Profilbild
    Lucca7727.04.2022 12:21

    Ich hab`s gekauft, weil ich zum einen großer Dune-Fan bin, mich das Spiel …Ich hab`s gekauft, weil ich zum einen großer Dune-Fan bin, mich das Spiel interessiert und die Final mit Sicherheit später keine 20€ kosten wird...Klar, kann man bei EA auch mal auf die Fresse fallen...aber da ich es gestern schon direkt angespielt habe...wusste ich ja jetzt, was mich erwartet und für mich passt der Preis...so reduziert natürlich erst recht^^


    Ich kenne mich mit dem early access Kram auch nicht so aus. Wenn ich das hier jetzt kaufe, muss ich das fertige Spiel aber nicht mehr kaufen, oder?
  24. Picknikker's Profilbild
    Guter Preis. Ich lese und sehe derzeit viel Gutes über das Spiel. Wäre mein erstes 4x Spiel was ich je gespielt habe. Aber dank Dune Universum werde ich wohl mal reinschauen.
  25. DapperDan81's Profilbild
    Der.Berti27.04.2022 12:20

    Hach ja Dune... Damals auf meinem Sega Megadrive Dune 2 gezockt.


    Dann könnte Dir Dune Dynasty oder OpenDune gefallen.
    Dynasty basiert auf OpenDune, hat aber bessere controls hinzugefügt.
  26. D3wlor3r's Profilbild
    Schönes Spiel! Mal mitgenommen. Vielen Dank!
  27. CallMeG's Profilbild
    Ich hoffe dass sich grafisch noch einiges verändern wird
  28. chessman's Profilbild
    cdkeys kann ich persönlich auch nicht empfehlen.
    Musste per paypal Kundenschutz dem Geld hinterherrennen.
  29. Lucca77's Profilbild
    Autor*in
    CallMeG27.04.2022 16:07

    Ich hoffe dass sich grafisch noch einiges verändern wird


    Mit Sicherheit...aber optisch find ich das Setting schon ganz cool...bin zwar auch eher der OldschoolRTSler...aber das hat seinen Charme
  30. Lucca77's Profilbild
    Autor*in
    chessman27.04.2022 16:17

    cdkeys kann ich persönlich auch nicht empfehlen.Musste per paypal …cdkeys kann ich persönlich auch nicht empfehlen.Musste per paypal Kundenschutz dem Geld hinterherrennen.


    Bis dato nicht 1x Probleme gehabt...gehört neben Mmoga, Gamesplanet und Gamivo zu meinen favorisierten Shops...
  31. Gaesteklo-Deluxe's Profilbild
    spiel hat nur 1GB
  32. t3mr0i's Profilbild
    Warte seit 6 Stunden auf den key
  33. GelöschterUser1864244's Profilbild
    SonoGomorrha27.04.2022 14:36

    Ein Entwickler ist aber kein Projektmanager. Das sind verschiedene …Ein Entwickler ist aber kein Projektmanager. Das sind verschiedene Menschen, gerade bei der Größe dieser Projekte.Pauschal kann man Early Access nicht schlecht heißen finde ich. Es gibt sicher schlechte Beispiele, umgekehrt gab es in den vergangenen Jahren auch einige gute Beispiele für Early Access Spiele, bspw. Factorio, Deep Rock Galactic und Prison Architect um mal drei zu nennen.


    Da weißt du schon mehr über Projektmanagement als viele Studios. Und erfolgreiche Early Access Spiele hast du gerade an einer Hand abgezählt, damit ist alles gesagt.
  34. gokhan's Profilbild
    Höre zum ersten Mal davon. Ich schau mal paar Videos darüber an.
  35. CloneSnow's Profilbild
    Über Argentinien in Steam kostet das Game nur 8,63€
  36. Jazzamor's Profilbild
    CloneSnow27.04.2022 21:01

    Über Argentinien in Steam kostet das Game nur 8,63€


    Muss ich da dauerhaft VPN haben, oder ein Argentinisches Konto, oder reicht es zum kaufen “Argentinien” zu sein?
  37. kikilores's Profilbild
    Jazzamor27.04.2022 21:41

    Muss ich da dauerhaft VPN haben, oder ein Argentinisches Konto, oder …Muss ich da dauerhaft VPN haben, oder ein Argentinisches Konto, oder reicht es zum kaufen “Argentinien” zu sein?


    brauchst nen vpn zum erstellen des kontos, anschrift in arg und nen vpn zum kauf. auf keinen fall mit dem hauptkonto machen,,,und deswegen warte ich bis es im hb ist
  38. Garog's Profilbild
    Hab es mir mal angeschaut. Der erst Eindruck ist wirklich seh positiv, wenn man bedenkt das es noch "early access" ist. Man kann bisher mit 4 Fraktion spielen. Vom Ambiente ist es wirklich schön sehr gut in Szene gesetzt.
's Profilbild