Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juni 2022.
253°
Gepostet 5 Mai 2022

100% MTB-Downhill/BMX Helme Sammeldeal (3), z.B. 100% Status Kids DH/BMX Helm - Kramer Größe YS 47-48 cm [Bike24]

80,48€113,80€-29%
4,49€ ·
Geteilt von
Rasta_got_soul
Mitglied seit 2020
2.731
6.398

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Fahrradhelme

Finde mehr Deals in Fahrradhelme

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Bike24 gibt es aktuell eine kleine Auswahl an 100% Helmen in verschiedenen Größen günstiger, die ich euch hier aufzeigen möchte.

100% Status Kids DH/BMX Helm - Kramer Größe YS 47-48 cm für 75,99€+4,49€ Versand

PVG bei 113,80€

1984828-veFyR.jpg
1984828-GVuSY.jpg1984828-aG5go.jpg
1984828-gNmNk.jpgBeschreibung

100% Status DH/BMX Helm - Kramer
Mit dem Status erweitert 100% sein Helmportfolio: Er eine preiswerte Alternative zum Aircraft, an den er im Design und seiner Funktionalität angelehnt ist. Ideal für alle, die einen zuverlässigen Helm suchen und auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht ganz verzichten möchten.


Highlights des Status DH/BMX:
  • ultraleichtes Design mit einer Außenhülle aus einem Glasfaserverbundstoff
  • aktives Kühlsystem für maximale Luftzirkulation auch im Stand
  • herausnehmbare, waschbare Innenfutter, Wangenpolster und Kinnriemen
  • Außenschale in zwei verschiedenen Größen für optimale Passform
  • kompatibel mit aufblasbaren Notfallsystemen
  • gepolsterter PU Kinnbügel für bessere Stoßabsorption
  • verstellbares Visier mit leichten Schrauben
  • Das Gewicht ließ sich leider nicht ermitteln



100% Status DH/BMX Helm - Pacer, Größe L (59-60 cm) für 82,99€+4,49€ Versand

PVG bei 103,99€

1984828-dyv0F.jpg
1984828-t8WmD.jpg
1984828-RVKCC.jpg
1984828-TFMng.jpg
Beschreibung identisch zu weiter oben

100% Status DH/BMX Helm - Pacer
Mit dem Status erweitert 100% sein Helmportfolio: Er eine preiswerte Alternative zum Aircraft, an den er im Design und seiner Funktionalität angelehnt ist. Ideal für alle, die einen zuverlässigen Helm suchen und auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht ganz verzichten möchten.


Highlights des Status DH/BMX:

  • ultraleichtes Design mit einer Außenhülle aus einem Glasfaserverbundstoff
  • aktives Kühlsystem für maximale Luftzirkulation auch im Stand
  • herausnehmbare, waschbare Innenfutter, Wangenpolster und Kinnriemen
  • Außenschale in zwei verschiedenen Größen für optimale Passform
  • kompatibel mit aufblasbaren Notfallsystemen
  • gepolsterter PU Kinnbügel für bessere Stoßabsorption
  • verstellbares Visier mit leichten Schrauben



100% Aircraft DH Composite Helm - Rastoma, Größe L (59-60 cm) für 139,99€

PVG bei 182,87€

1984828-VDTcK.jpg
1984828-gXZzP.jpg
1984828-jRtau.jpg
1984828-N4i4x.jpg
1984828-V8jPZ.jpg
Beschreibung

100% Aircraft DH Composite Helm - Rastoma
Der Aircraft ist der Top-Full Face Helm von 100% für Downhill. Bestehend aus einer Fiberglas-Außenschale ist er sehr leicht und kommt mit 25 Belüftungsöffnungen. Der Aircraft ist einer der bestbelüfteten Downhill Helme auf dem Markt.

Highlights des Aircraft DH Composite:
  • leichte Helmschale aus einem Fiberglaserverbundstoff
  • Aktives Kühlsystem: Maximaler Luftfluss dank 25 großer Belüftungsöffnungen
  • antibakterielles, komfortabel geformtes Wangenpolster
  • abnehmbare, waschbare Kinnriemenabdeckung
  • Wangenpolster im Notfall schnell abnehmbar
  • kompatibel mit aufblasbaren Notfall Helm Systemen
  • kompatibel mit den meisten Neck Brace Systemen
  • Stahl D-Ring Schnalle - bietet eine hervorragende Passform bei sehr geringem Gewicht
  • verstellbares Visier mit leichten Aluminium Schrauben
  • erfüllt die ASTM Downhill und ASTM BMX Norm
  • erfüllt die ASTM, CPSC, CE und AS/NZ Bike Norm.
Bike24 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. TronixX's Profilbild
    nOerkH05.05.2022 10:29

    Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu …Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu 85% auf der Straße unterwegs - gibt's eine Empfehlung für einen "normalen" MTB Helm?Hab im Moment einen Alpina Mythos - der hat sich aber recht schnell aufgelöst - der Mechanismus am Hinterkopf ist abgebrochen


    Fox Speedframe Pro, wenn's preislich okay ist
  2. robb's Profilbild
    Würde gerade beim DH keinen Helm mehr ohne MIPS kaufen. Die paar Euro mehr z.B. für den Fox Proframe MIPS würde ich investieren.
  3. nOerkH's Profilbild
    Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu 85% auf der Straße/Wiese/Felder unterwegs - gibt's eine Empfehlung für einen "normalen" MTB Helm?
    Hab im Moment einen Alpina Mythos - der hat sich aber recht schnell aufgelöst - der Mechanismus am Hinterkopf ist abgebrochen (bearbeitet)
  4. nOerkH's Profilbild
    TronixX05.05.2022 10:32

    Fox Speedframe Pro, wenn's preislich okay ist


    Danke, der Fox Speedframe ist mir bei den vergangenen Deals hier schon (optisch) positiv ins Auge gefallen ...

    Werde das mal im Auge behalten. Sieht jedenfalls gut aus
  5. Carlo_Morgan's Profilbild
    robb05.05.2022 10:10

    Würde gerade beim DH keinen Helm mehr ohne MIPS kaufen. Die paar Euro mehr …Würde gerade beim DH keinen Helm mehr ohne MIPS kaufen. Die paar Euro mehr z.B. für den Fox Proframe MIPS würde ich investieren.


    Der Proframe ist aber kein DH Helm sonder höchstens für Enduro geignet.
    Wenn du mal ordentlich einschlägst hilft dir auch kein MIPS was, wenn dann der Helm einfach wegbricht....
    Der Aircraft hier schützt wenigstens halbwegs vernünftig, obwohl es natürlich mittlerweile auch schon bessere wie den Fox RPC mit seinem Gel System gibt.
  6. robb's Profilbild
    Carlo_Morgan05.05.2022 10:38

    Der Proframe ist aber kein DH Helm sonder höchstens für Enduro g …Der Proframe ist aber kein DH Helm sonder höchstens für Enduro geignet.Wenn du mal ordentlich einschlägst hilft dir auch kein MIPS was, wenn dann der Helm einfach wegbricht....Der Aircraft hier schützt wenigstens halbwegs vernünftig, obwohl es natürlich mittlerweile auch schon bessere wie den Fox RPC mit seinem Gel System gibt.


    Der Proframe erfüllt die EN 1078 und die amerikanische Downhill Norm ASTM F1952 (einschließlich Kinnbügel-Festigkeitsprüfung).

    Denke das sollte ausreichen. Sicher gibt es immer bessere, aber muss halt auch vom Gewicht, Komfort und Preis stimmen.

    Fahre auch nur ein Enduro mit 180mm und meist im Bike-Park alles bis auf die klassischen DH Strecken.
  7. lietz's Profilbild
    nOerkH05.05.2022 10:29

    Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu …Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu 85% auf der Straße/Wiese/Felder unterwegs - gibt's eine Empfehlung für einen "normalen" MTB Helm?Hab im Moment einen Alpina Mythos - der hat sich aber recht schnell aufgelöst - der Mechanismus am Hinterkopf ist abgebrochen


    POC Axion Spin. Ist je nach Farbe immer wieder mal für rund 70-80€ zu kriegen.

    idealo.de/pre…tml
  8. Alex_99's Profilbild
    nOerkH05.05.2022 10:29

    Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu …Ich bretter gern mal die lokalen Hügel hier durch den Wald, bin aber zu 85% auf der Straße/Wiese/Felder unterwegs - gibt's eine Empfehlung für einen "normalen" MTB Helm?Hab im Moment einen Alpina Mythos - der hat sich aber recht schnell aufgelöst - der Mechanismus am Hinterkopf ist abgebrochen


    IXS Trigger AM MIPS kann ich sehr empfehlen
  9. ichmagtoastbrot's Profilbild
    robb05.05.2022 10:47

    Der Proframe erfüllt die EN 1078 und die amerikanische Downhill Norm ASTM …Der Proframe erfüllt die EN 1078 und die amerikanische Downhill Norm ASTM F1952 (einschließlich Kinnbügel-Festigkeitsprüfung).Denke das sollte ausreichen. Sicher gibt es immer bessere, aber muss halt auch vom Gewicht, Komfort und Preis stimmen.Fahre auch nur ein Enduro mit 180mm und meist im Bike-Park alles bis auf die klassischen DH Strecken.


    Ich hatte den Proframe auch mal ins Auge gefasst. Allerdings gab es Berichte über Leute die nur leicht gestürzt sind und der Helm ist gebrochen wie nichts gutes. Da will ich nicht wissen was passiert, wenn man ernsthaft irgendwo einschlägt. Ich weiß, dass es der Schlagabsorption dient, ich rede hier aber von einem einfachen durchgebrochenem Kinnbügel.
    Für mich nur Motorrad zertifizierte Fullfacehelme, die Tochter von einem Kumpel hatte auch so eine leichte DH Schale auf dem Kopf und ist im Bikepark mit dem Gesicht voran gestürzt.Da gab's Chirurgie im Anschluss.
    Ich sehe keinen Grund warum die Helme so leicht sind und ein Motocross Helm nicht. Wenn ich einen Baum oder einen Stein im Steinfeld mitnehme wird das wohl denselben Effekt haben wie bei 60km/h auf Hartboden ohne abrupten Stop.

    Am Ende muss es jeder selbst wissen, aber am Schutz der Rübe wird nicht gespart
  10. robb's Profilbild
    ichmagtoastbrot19.05.2022 22:36

    Ich hatte den Proframe auch mal ins Auge gefasst. Allerdings gab es …Ich hatte den Proframe auch mal ins Auge gefasst. Allerdings gab es Berichte über Leute die nur leicht gestürzt sind und der Helm ist gebrochen wie nichts gutes. Da will ich nicht wissen was passiert, wenn man ernsthaft irgendwo einschlägt. Ich weiß, dass es der Schlagabsorption dient, ich rede hier aber von einem einfachen durchgebrochenem Kinnbügel.Für mich nur Motorrad zertifizierte Fullfacehelme, die Tochter von einem Kumpel hatte auch so eine leichte DH Schale auf dem Kopf und ist im Bikepark mit dem Gesicht voran gestürzt.Da gab's Chirurgie im Anschluss.Ich sehe keinen Grund warum die Helme so leicht sind und ein Motocross Helm nicht. Wenn ich einen Baum oder einen Stein im Steinfeld mitnehme wird das wohl denselben Effekt haben wie bei 60km/h auf Hartboden ohne abrupten Stop.Am Ende muss es jeder selbst wissen, aber am Schutz der Rübe wird nicht gespart


    Hast du Mal links zu den Berichten?

    Aber ja klar muss man abwägen. Ein 2kg Motorrad Fullface Helm ist vielleicht sicherer, aber behindert hat auch unwahrscheinlich stark.
    Genauso die Protektoren. Da fahre ich mittlerweile auch nur noch leichte Modelle und nicht mehr die krassen DH Sachen wie früher.
  11. ichmagtoastbrot's Profilbild
    robb19.05.2022 22:59

    Hast du Mal links zu den Berichten?Aber ja klar muss man abwägen. Ein 2kg … Hast du Mal links zu den Berichten?Aber ja klar muss man abwägen. Ein 2kg Motorrad Fullface Helm ist vielleicht sicherer, aber behindert hat auch unwahrscheinlich stark.Genauso die Protektoren. Da fahre ich mittlerweile auch nur noch leichte Modelle und nicht mehr die krassen DH Sachen wie früher.


    mtbr.com/threads/fox-proframe-crashed-design-problem-or-material-defect.1104969/

    Das ist einer, die anderen waren genauso gebrochen.

    Bei 2kg ist man schon lange nicht mehr
    Mit Mips werden die Helme wieder schwerer, aber nicht so schwer. Ein neuer Bell Moto 9 mit Mips wiegt 1450g und mein alter Fox V3 ohne Mips 1100g oder so. Bell war allerdings auch schon ohne Mips immer schwer.
    Man muss sich vorstellen, dass wir im Bikepark den Helm eigentlich viel kürzer auf haben als die Jungs auf dem Motorrad, die damit mal eben >20min Rennläufe fahren.

    Was die restlichen Protektoren betrifft gebe ich dir recht. Fahre selbst nur einen leichten Raceframe als Brust/Rückenpanzer und immer dünne Knieschoner. Mehr fahre ich an Protektion sowieso nicht, nicht mal Handschuhe, den Rest kann man durch Training ersetzen. Nur der Kopf, der ist kaputt, wenn er kaputt ist, da heilt nichts. (bearbeitet)
  12. robb's Profilbild
    ichmagtoastbrot20.05.2022 06:45

    mtbr.com/threads/fox-proframe-crashed-design-problem-or-material-defect.1104969/Das ist einer, die anderen waren genauso gebrochen.Bei 2kg ist man schon lange nicht mehr Mit Mips werden die Helme wieder schwerer, aber nicht so schwer. Ein neuer Bell Moto 9 mit Mips wiegt 1450g und mein alter Fox V3 ohne Mips 1100g oder so. Bell war allerdings auch schon ohne Mips immer schwer. Man muss sich vorstellen, dass wir im Bikepark den Helm eigentlich viel kürzer auf haben als die Jungs auf dem Motorrad, die damit mal eben >20min Rennläufe fahren. Was die restlichen Protektoren betrifft gebe ich dir recht. Fahre selbst nur einen leichten Raceframe als Brust/Rückenpanzer und immer dünne Knieschoner. Mehr fahre ich an Protektion sowieso nicht, nicht mal Handschuhe, den Rest kann man durch Training ersetzen. Nur der Kopf, der ist kaputt, wenn er kaputt ist, da heilt nichts.


    Ja klingt nicht gut, aber sind wahrscheinlich halt tragische Einzelfälle. Wahrscheinlich stürzen hunderte jeden Tag mit dem Helm und es passiert nichts. Wo er dann gebrochen ist waren es halt ganz besondere Umstände.

    Alleine schon wegen der Belüftung käme für mich so ein Motocross Helm nicht in Frage. Und bei einem anderen Bikehelm ist halt die Frage ob man da nicht auch irgendwelche Berichte über gebrochene Helme findet wenn man nur lange genug sucht.
  13. ichmagtoastbrot's Profilbild
    robb20.05.2022 07:56

    Ja klingt nicht gut, aber sind wahrscheinlich halt tragische Einzelfälle. …Ja klingt nicht gut, aber sind wahrscheinlich halt tragische Einzelfälle. Wahrscheinlich stürzen hunderte jeden Tag mit dem Helm und es passiert nichts. Wo er dann gebrochen ist waren es halt ganz besondere Umstände.Alleine schon wegen der Belüftung käme für mich so ein Motocross Helm nicht in Frage. Und bei einem anderen Bikehelm ist halt die Frage ob man da nicht auch irgendwelche Berichte über gebrochene Helme findet wenn man nur lange genug sucht.


    Da gebe ich dir Recht, es ist schwierig zu sondieren, wie häufig dieser Helm tatsächlich kaputt ist.
    Am Ende muss es jeder selbst wissen, mir ging es um die Sensibilisierung, dass Fullface nicht gleich Fullface ist. Ich bin selbst häufig nicht besser und fahre mit einem TSG Superlight (BMX Helm) auch mal etwas knackigere Endurostrecken.
  14. robb's Profilbild
    ichmagtoastbrot20.05.2022 08:38

    Da gebe ich dir Recht, es ist schwierig zu sondieren, wie häufig dieser …Da gebe ich dir Recht, es ist schwierig zu sondieren, wie häufig dieser Helm tatsächlich kaputt ist. Am Ende muss es jeder selbst wissen, mir ging es um die Sensibilisierung, dass Fullface nicht gleich Fullface ist. Ich bin selbst häufig nicht besser und fahre mit einem TSG Superlight (BMX Helm) auch mal etwas knackigere Endurostrecken.


    Ja und zumal es hier auch immer "nur" um den Kinnbügel ging. Klar ist das doof und man kann sich schwer verletzten, aber der Schädel selbst ist trotzdem geschützt. Das ist denke ich das wichtigste, genauso wie ein Rückenprotektor für die Wirbelsäule. Alles andere wächst auch wieder zusammen
  15. ichmagtoastbrot's Profilbild
    robb20.05.2022 08:43

    Ja und zumal es hier auch immer "nur" um den Kinnbügel ging. Klar ist das …Ja und zumal es hier auch immer "nur" um den Kinnbügel ging. Klar ist das doof und man kann sich schwer verletzten, aber der Schädel selbst ist trotzdem geschützt. Das ist denke ich das wichtigste, genauso wie ein Rückenprotektor für die Wirbelsäule. Alles andere wächst auch wieder zusammen


    Genau, ist halt ärgerlich einen Helm mit Bügel zu haben, der dann nichts bringt
's Profilbild