Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 4 Juni 2022.
253°
Gepostet 5 Mai 2022
100% MTB-Downhill/BMX Helme Sammeldeal (3), z.B. 100% Status Kids DH/BMX Helm - Kramer Größe YS 47-48 cm [Bike24]
4,49€ ·
Geteilt von
Rasta_got_soul
Mitglied seit 2020
2.745
6.436
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Bei Bike24 gibt es aktuell eine kleine Auswahl an 100% Helmen in verschiedenen Größen günstiger, die ich euch hier aufzeigen möchte.
100% Status Kids DH/BMX Helm - Kramer Größe YS 47-48 cm für 75,99€+4,49€ Versand
PVG bei 113,80€
Beschreibung
100% Status DH/BMX Helm - Kramer
Mit dem Status erweitert 100% sein Helmportfolio: Er eine preiswerte Alternative zum Aircraft, an den er im Design und seiner Funktionalität angelehnt ist. Ideal für alle, die einen zuverlässigen Helm suchen und auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht ganz verzichten möchten.
Highlights des Status DH/BMX:
100% Status DH/BMX Helm - Pacer, Größe L (59-60 cm) für 82,99€+4,49€ Versand
PVG bei 103,99€
Beschreibung identisch zu weiter oben
100% Status DH/BMX Helm - Pacer
Mit dem Status erweitert 100% sein Helmportfolio: Er eine preiswerte Alternative zum Aircraft, an den er im Design und seiner Funktionalität angelehnt ist. Ideal für alle, die einen zuverlässigen Helm suchen und auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht ganz verzichten möchten.
Highlights des Status DH/BMX:
100% Aircraft DH Composite Helm - Rastoma, Größe L (59-60 cm) für 139,99€
PVG bei 182,87€
Beschreibung
100% Aircraft DH Composite Helm - Rastoma
Der Aircraft ist der Top-Full Face Helm von 100% für Downhill. Bestehend aus einer Fiberglas-Außenschale ist er sehr leicht und kommt mit 25 Belüftungsöffnungen. Der Aircraft ist einer der bestbelüfteten Downhill Helme auf dem Markt.
Highlights des Aircraft DH Composite:
100% Status Kids DH/BMX Helm - Kramer Größe YS 47-48 cm für 75,99€+4,49€ Versand
PVG bei 113,80€
Beschreibung
100% Status DH/BMX Helm - Kramer
Mit dem Status erweitert 100% sein Helmportfolio: Er eine preiswerte Alternative zum Aircraft, an den er im Design und seiner Funktionalität angelehnt ist. Ideal für alle, die einen zuverlässigen Helm suchen und auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht ganz verzichten möchten.
Highlights des Status DH/BMX:
- ultraleichtes Design mit einer Außenhülle aus einem Glasfaserverbundstoff
- aktives Kühlsystem für maximale Luftzirkulation auch im Stand
- herausnehmbare, waschbare Innenfutter, Wangenpolster und Kinnriemen
- Außenschale in zwei verschiedenen Größen für optimale Passform
- kompatibel mit aufblasbaren Notfallsystemen
- gepolsterter PU Kinnbügel für bessere Stoßabsorption
- verstellbares Visier mit leichten Schrauben
- Das Gewicht ließ sich leider nicht ermitteln
100% Status DH/BMX Helm - Pacer, Größe L (59-60 cm) für 82,99€+4,49€ Versand
PVG bei 103,99€
Beschreibung identisch zu weiter oben
100% Status DH/BMX Helm - Pacer
Mit dem Status erweitert 100% sein Helmportfolio: Er eine preiswerte Alternative zum Aircraft, an den er im Design und seiner Funktionalität angelehnt ist. Ideal für alle, die einen zuverlässigen Helm suchen und auf das Design und die Funktionalität des Aircraft nicht ganz verzichten möchten.
Highlights des Status DH/BMX:
- ultraleichtes Design mit einer Außenhülle aus einem Glasfaserverbundstoff
- aktives Kühlsystem für maximale Luftzirkulation auch im Stand
- herausnehmbare, waschbare Innenfutter, Wangenpolster und Kinnriemen
- Außenschale in zwei verschiedenen Größen für optimale Passform
- kompatibel mit aufblasbaren Notfallsystemen
- gepolsterter PU Kinnbügel für bessere Stoßabsorption
- verstellbares Visier mit leichten Schrauben
100% Aircraft DH Composite Helm - Rastoma, Größe L (59-60 cm) für 139,99€
PVG bei 182,87€
Beschreibung
100% Aircraft DH Composite Helm - Rastoma
Der Aircraft ist der Top-Full Face Helm von 100% für Downhill. Bestehend aus einer Fiberglas-Außenschale ist er sehr leicht und kommt mit 25 Belüftungsöffnungen. Der Aircraft ist einer der bestbelüfteten Downhill Helme auf dem Markt.
Highlights des Aircraft DH Composite:
- leichte Helmschale aus einem Fiberglaserverbundstoff
- Aktives Kühlsystem: Maximaler Luftfluss dank 25 großer Belüftungsöffnungen
- antibakterielles, komfortabel geformtes Wangenpolster
- abnehmbare, waschbare Kinnriemenabdeckung
- Wangenpolster im Notfall schnell abnehmbar
- kompatibel mit aufblasbaren Notfall Helm Systemen
- kompatibel mit den meisten Neck Brace Systemen
- Stahl D-Ring Schnalle - bietet eine hervorragende Passform bei sehr geringem Gewicht
- verstellbares Visier mit leichten Aluminium Schrauben
- erfüllt die ASTM Downhill und ASTM BMX Norm
- erfüllt die ASTM, CPSC, CE und AS/NZ Bike Norm.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
15 Kommentare
sortiert nachFox Speedframe Pro, wenn's preislich okay ist
Hab im Moment einen Alpina Mythos - der hat sich aber recht schnell aufgelöst - der Mechanismus am Hinterkopf ist abgebrochen (bearbeitet)
Danke, der Fox Speedframe ist mir bei den vergangenen Deals hier schon (optisch) positiv ins Auge gefallen ...
Werde das mal im Auge behalten. Sieht jedenfalls gut aus
Der Proframe ist aber kein DH Helm sonder höchstens für Enduro geignet.
Wenn du mal ordentlich einschlägst hilft dir auch kein MIPS was, wenn dann der Helm einfach wegbricht....
Der Aircraft hier schützt wenigstens halbwegs vernünftig, obwohl es natürlich mittlerweile auch schon bessere wie den Fox RPC mit seinem Gel System gibt.
Der Proframe erfüllt die EN 1078 und die amerikanische Downhill Norm ASTM F1952 (einschließlich Kinnbügel-Festigkeitsprüfung).
Denke das sollte ausreichen. Sicher gibt es immer bessere, aber muss halt auch vom Gewicht, Komfort und Preis stimmen.
Fahre auch nur ein Enduro mit 180mm und meist im Bike-Park alles bis auf die klassischen DH Strecken.
POC Axion Spin. Ist je nach Farbe immer wieder mal für rund 70-80€ zu kriegen.
idealo.de/pre…tml
IXS Trigger AM MIPS kann ich sehr empfehlen
Ich hatte den Proframe auch mal ins Auge gefasst. Allerdings gab es Berichte über Leute die nur leicht gestürzt sind und der Helm ist gebrochen wie nichts gutes. Da will ich nicht wissen was passiert, wenn man ernsthaft irgendwo einschlägt. Ich weiß, dass es der Schlagabsorption dient, ich rede hier aber von einem einfachen durchgebrochenem Kinnbügel.
Für mich nur Motorrad zertifizierte Fullfacehelme, die Tochter von einem Kumpel hatte auch so eine leichte DH Schale auf dem Kopf und ist im Bikepark mit dem Gesicht voran gestürzt.Da gab's Chirurgie im Anschluss.
Ich sehe keinen Grund warum die Helme so leicht sind und ein Motocross Helm nicht. Wenn ich einen Baum oder einen Stein im Steinfeld mitnehme wird das wohl denselben Effekt haben wie bei 60km/h auf Hartboden ohne abrupten Stop.
Am Ende muss es jeder selbst wissen, aber am Schutz der Rübe wird nicht gespart
Hast du Mal links zu den Berichten?
Aber ja klar muss man abwägen. Ein 2kg Motorrad Fullface Helm ist vielleicht sicherer, aber behindert hat auch unwahrscheinlich stark.
Genauso die Protektoren. Da fahre ich mittlerweile auch nur noch leichte Modelle und nicht mehr die krassen DH Sachen wie früher.
mtbr.com/threads/fox-proframe-crashed-design-problem-or-material-defect.1104969/
Das ist einer, die anderen waren genauso gebrochen.
Bei 2kg ist man schon lange nicht mehr
Mit Mips werden die Helme wieder schwerer, aber nicht so schwer. Ein neuer Bell Moto 9 mit Mips wiegt 1450g und mein alter Fox V3 ohne Mips 1100g oder so. Bell war allerdings auch schon ohne Mips immer schwer.
Man muss sich vorstellen, dass wir im Bikepark den Helm eigentlich viel kürzer auf haben als die Jungs auf dem Motorrad, die damit mal eben >20min Rennläufe fahren.
Was die restlichen Protektoren betrifft gebe ich dir recht. Fahre selbst nur einen leichten Raceframe als Brust/Rückenpanzer und immer dünne Knieschoner. Mehr fahre ich an Protektion sowieso nicht, nicht mal Handschuhe, den Rest kann man durch Training ersetzen. Nur der Kopf, der ist kaputt, wenn er kaputt ist, da heilt nichts. (bearbeitet)
Ja klingt nicht gut, aber sind wahrscheinlich halt tragische Einzelfälle. Wahrscheinlich stürzen hunderte jeden Tag mit dem Helm und es passiert nichts. Wo er dann gebrochen ist waren es halt ganz besondere Umstände.
Alleine schon wegen der Belüftung käme für mich so ein Motocross Helm nicht in Frage. Und bei einem anderen Bikehelm ist halt die Frage ob man da nicht auch irgendwelche Berichte über gebrochene Helme findet wenn man nur lange genug sucht.
Da gebe ich dir Recht, es ist schwierig zu sondieren, wie häufig dieser Helm tatsächlich kaputt ist.
Am Ende muss es jeder selbst wissen, mir ging es um die Sensibilisierung, dass Fullface nicht gleich Fullface ist. Ich bin selbst häufig nicht besser und fahre mit einem TSG Superlight (BMX Helm) auch mal etwas knackigere Endurostrecken.
Ja und zumal es hier auch immer "nur" um den Kinnbügel ging. Klar ist das doof und man kann sich schwer verletzten, aber der Schädel selbst ist trotzdem geschützt. Das ist denke ich das wichtigste, genauso wie ein Rückenprotektor für die Wirbelsäule. Alles andere wächst auch wieder zusammen
Genau, ist halt ärgerlich einen Helm mit Bügel zu haben, der dann nichts bringt