Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 19 Juli 2022.
435°
Gepostet 7 Mai 2022

[Hornbach TPG] Bosch Smart Home Unterputz-Lichtsteuerung für 40,49€

40,49€44,99€-10%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
Trüffelschwein0815 Editor assistant
Mitglied seit 2021
724
3.863

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Smart Home

Finde mehr Deals in Smart Home

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Hornbach könnt ihr momentan mit Hilfe der Tiefpreisgarantie, die Bosch Smart Home Lichtsteuerung für 40,49€ bekommen.

Die Steuerung ist aktuell für 51,49€ bei Hornbach zu haben, da aber ein Mitbewerber (toom) sie aktuell aktuell für 44,99€ anbietet, könnt ihr euch bei Hornbach mit diesem Angebot des Mitbewerbers auf die Tiefpreisgarantie beziehen.
Als Referenzlink bitte einfach den toom Link vorzeigen.


Anleitung zum Deal:
Geht am besten in die Fachabteilung und sagt dort dem Mitarbeiter, dass ihr euch gerne auf die Tiefpreisgarantie berufen wollt, und das toom den Artikel gerade für 44,99€ anbietet. Der Mitarbeiter wird das dann am PC prüfen. Evtl. zeigt ihr ihm auch einfach den Link (siehe oben)
Dann bekommt ihr einen Zettel mit dem neuen Preis, geht an die Kasse und bezahlt.

Infos:
  • zur einfachen Steuerung einzelner oder individuell gruppierter Lichtschalter über die Smart Home App
  • mehr Komfort durch die Einbindung der Lichtsteuerung in die Szenarien
  • erhöhte Sicherheit durch Sicherheitsszenarien wie Alarmsystem oder Anwesenheitssimulation
  • Einschalten des Lichts durch Bewegungsmelder
  • automatisches Ausschalten des Lichts nach individuell einstellbarer Zeit
Funkfrequenz: 868,3/869,525 MHz Funk-Feldreichweite: 240 m Sendeleistung: max. 10 mW Duty Cycle: < 1% pro h/<10% pro h Empfängerkategorie: SRD Category 2 Lastart: Ohmsche Last Relais: Wechsler

1986010_1.jpg1986010_1.jpg1986010_1.jpg
HORNBACH Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 8 Mai 2022
Sag was dazu

36 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    Hier könnt ihr prüfen in welchen Märkten die Lichtschalter bei Hornbach aktuell verfügbar sind.
    Einfach die Artikelnummer 6508348 eingeben.
    baumarkt-tracker.de/suche
  2. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    Alper100008.05.2022 09:12

    Kann mir jemand sagen, warum keine Bauhaus-Deals mehr auffindbar sind? …Kann mir jemand sagen, warum keine Bauhaus-Deals mehr auffindbar sind?


    Weil Bauhaus hier aktuell gesperrt ist.
  3. tobibo123's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 00:16

    Hier könnt ihr prüfen in welchen Märkten die Lichtschalter bei Hornbach ak …Hier könnt ihr prüfen in welchen Märkten die Lichtschalter bei Hornbach aktuell verfügbar sind.Einfach die Artikelnummer 6508348 eingeben.https://baumarkt-tracker.de/suche


    Danke für den Deal und den geilen Link. Das kannte ich nicht - ist mega hilfreich
  4. 6hellhammer6's Profilbild
    Pvg 44,49€ bei Toom bei Abholung (was man bei Hornbach ja auch muss)
  5. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    6hellhammer608.05.2022 00:27

    Pvg 44,49€ bei Toom bei Abholung (was man bei Hornbach ja auch muss)


    Stimmt, diesmal gebe ich dir natürlich recht. Ist schon zu spät.....
  6. 6hellhammer6's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 00:52

    Meinte von der Uhrzeit.... Muss wohl ins Bett. Deal ist ja nach deinem …Meinte von der Uhrzeit.... Muss wohl ins Bett. Deal ist ja nach deinem Kommentar geändert.


    Nein, ich dachte eher, das Du meine Argumente sicher wiederlegen kannst
  7. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    6hellhammer608.05.2022 00:56

    Nein, ich dachte eher, das Du meine Argumente sicher wiederlegen kannst


    Diesmal nicht.
  8. diegla's Profilbild
    Ich dachte eigentlich immer, dass Hornbach nur auf die wettbewerbspreise eingeht und die nicht unterbietet. Das macht doch nur Bauhaus - oder ? Und dass hier Firmen gesperrt sind finde ich auch merkwürdig. Entweder es ist ein guter Deal oder nicht. Das werden die User hier doch ganz „objektiv“ bewerten - egal wer es postet. Nur wenn die Bewertungen manipuliert werden oder Wettbewerber hier niedergemacht würden , wäre es aus meiner Sicht gerechtfertigt und dann aber auch mit einer klaren Erklärung warum.
  9. F-Män's Profilbild
    darkurizen08.05.2022 21:40

    Mal ne Frage zum Produkt: Hat es irgendwer zufällig mal geschafft, damit …Mal ne Frage zum Produkt: Hat es irgendwer zufällig mal geschafft, damit einen 2-fach Lichtschalter zu ersetzen oder ist das tatsächlich technisch nicht möglich?


    Ich kann zwar nur für Homematic sprechen aber die Antwort sollte auch hierfür ein ganz klares JEIN seinXD

    Der Schalter an sich hat ja nur einen Ausgang, also kann er nur eine Lampe direkt schalten. Ich habe ich meiner Wohnung allerdings folgendes gelöst (ist aber ein bisschen aufwändiger).
    Die 1. Lampe wird ganz normal über den Schalter gesteuert. Die 2. Lampe wurde dann direkt angeschlossen, ohne Schalter. Dort verwende ich eine Zigbee (z.B. Phillips Hue) Lampe.
    Bei homematic lässt sich jeder Kanal der beiden Taster (oben und unten) getrennt einstellen, sodass dann der eine Taster das „integrierte Licht“ steuert und der 2. Taster mittels Skript das Signal an die Zigbee Lampe sendet. Noch einfacher wäre ein zusätzlicher Schaltaktor von Bosch/Homematic anstatt der Zigbee Lampe. Diesen könnte man (zumindest in der CCU3) per Direktverknüpfung direkt mit dem Schalter verbinden.
  10. F-Män's Profilbild
    _qvn09.05.2022 07:25

    Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil dieser Steuerung gegenüber Hue …Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil dieser Steuerung gegenüber Hue Lampen?



    Ich würde sie nicht direkt vergleichen. Beide Systeme haben vor und Nachteile.

    Diese Schalter (vor allem die Version mit Dimmer) nutze ich gerne, da es komplett unsichtbar ist und die Schalter einfach ersetzt. Dazu hat Phillips zwar auch ein Produkt aber das gab es bei meinem Umbau noch nicht.
    Außerdem finde ich die spürbare Latenz bei Phillips manchmal nervig. Hier geht das im Gerät direkt.

    Und vor allem: bei meiner Wohnzimmerlampe mit 6x E14 Birnen wäre ich bei Phillips arm geworden
    Mit dimmbarem LEDs und diesem Schalter daher deutlich kostengünstiger.
    Macht aber natürlich nur Sinn, wenn man das Gateway schon hat. Ich nutze sowohl Homematic, als auch Hue/Zigbee und steuere beides mit ioBroker. Dadurch hat man die Vorteile aus beiden Systemen
  11. Schw0bbel's Profilbild
    Sind diese TPG-Deals nicht etwas albern?
    Im Endeffekt gibt Hornbach auf jeden Artikel dem Bestpreis im Netz + 10% extra für Artikel die im Markt vorrätig sind.
    Man kann also für jeden einzelen Artikel von Hornbach hier einen "Deal" aufmachen der 10% liefert...
    In meinen Augen wird die Plattform mit solchen Deals "vemüllt".
  12. 6hellhammer6's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 00:43

    Stimmt, diesmal gebe ich dir natürlich recht. Ist schon zu spät..... ( …Stimmt, diesmal gebe ich dir natürlich recht. Ist schon zu spät.....


    Echt
  13. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    6hellhammer608.05.2022 00:49

    Echt


    Meinte von der Uhrzeit.... Muss wohl ins Bett. Deal ist ja nach deinem Kommentar geändert.
  14. bernd1234fhdjf's Profilbild
    Wer hat sie mir im Ludwigsburg aus dem Warenkorb geklaut?
  15. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    bernd1234fhdjf08.05.2022 07:51

    Wer hat sie mir im Ludwigsburg aus dem Warenkorb geklaut?


    Funktioniert sowieso nur vor Ort im Markt und nicht online.
  16. Alper1000's Profilbild
    KillerGurke08.05.2022 00:24

    Kommentar gelöscht


    Kann mir jemand sagen, warum keine Bauhaus-Deals mehr auffindbar sind?
  17. Alper1000's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 09:24

    Weil Bauhaus hier aktuell gesperrt ist.


    Danke! Aber wieso das denn? Hätte ich jetzt nicht gedacht…
  18. sukker1's Profilbild
    Sind die kompatibel zu Homematic ? Sieht zumindest identisch aus.
  19. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    SparMax08.05.2022 09:49

    Schade die tpg Preise waren so gut wie immer die besten.


    Wem sagst du das.... Hatte ich auch immer gerne gepostet. Aber evtl. Zu viel Eigenwerbung hier gemacht.

    sukker108.05.2022 10:10

    Sind die kompatibel zu Homematic ? Sieht zumindest identisch aus.


    Sind wohl baugleich aber nicht kompatibel, da anderes System und nur für Bosch einsetzbar. (bearbeitet)
  20. bernd1234fhdjf's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 08:01

    Funktioniert sowieso nur vor Ort im Markt und nicht online.



    klar vor Ort, aber damit reservieren. Dann zum Schalter und Rabatt rausholen. Bezahlt wird im Markt
  21. SparMax's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 10:27

    Wem sagst du das.... Hatte ich auch immer gerne gepostet. Aber evtl. Zu …Wem sagst du das.... Hatte ich auch immer gerne gepostet. Aber evtl. Zu viel Eigenwerbung hier gemacht.Sind wohl baugleich aber nicht kompatibel, da anderes System und nur für Bosch einsetzbar.


    Vor ne Woche erst den gdx 210c für 160€ geholt wunderte mich schon das hier niemand ein Deal gepostet hat.
  22. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    SparMax08.05.2022 12:32

    Vor ne Woche erst den gdx 210c für 160€ geholt wunderte mich schon das hi …Vor ne Woche erst den gdx 210c für 160€ geholt wunderte mich schon das hier niemand ein Deal gepostet hat.


    Du kannst aktuell keine Deals posten. Hätte auch ein zwei nette Deals in der Pipeline, aber ist wie gesagt gesperrt. Aber es gibt ja noch genug andere Baumärkte. Und ohne die Sperre wäre ich nicht darauf gekommen, dass Hornbach eigentlich die bessere TPG hat da alle Internet Angebote ohne Liegekosten als Referenz genutzt werden können. Da kann man auf die 2% oft gut verzichten.
  23. SparMax's Profilbild
    Trüffelschwein081508.05.2022 13:05

    Du kannst aktuell keine Deals posten. Hätte auch ein zwei nette Deals in …Du kannst aktuell keine Deals posten. Hätte auch ein zwei nette Deals in der Pipeline, aber ist wie gesagt gesperrt. Aber es gibt ja noch genug andere Baumärkte. Und ohne die Sperre wäre ich nicht darauf gekommen, dass Hornbach eigentlich die bessere TPG hat da alle Internet Angebote ohne Liegekosten als Referenz genutzt werden können. Da kann man auf die 2% oft gut verzichten.


    Wir sind hier bei Mydealz. Da nimmt jeder auch gerne die 2% mit und die 5 Jahre Garantie auf Elektrogeräte sollte man auch nicht vergessen.
  24. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    SparMax08.05.2022 16:54

    Wir sind hier bei Mydealz. Da nimmt jeder auch gerne die 2% mit und die 5 …Wir sind hier bei Mydealz. Da nimmt jeder auch gerne die 2% mit und die 5 Jahre Garantie auf Elektrogeräte sollte man auch nicht vergessen.


    Ist aber seit langem der erste Deal von mir bei dem auch die Bauhaus TPG gehen würde. Bei allen anderen kam aufgrund von Internet Anbietern sowieso immer jur Hornbach in Frage. Also alles gut
  25. darkurizen's Profilbild
    Mal ne Frage zum Produkt: Hat es irgendwer zufällig mal geschafft, damit einen 2-fach Lichtschalter zu ersetzen oder ist das tatsächlich technisch nicht möglich?
  26. KWSmatze's Profilbild
    Da ist jemand auf Trüffelsuche…

    Kann in der App nach Sonnenaufgang und Untergang programmieren? (bearbeitet)
  27. _qvn's Profilbild
    Gibt es eigentlich irgendeinen Vorteil dieser Steuerung gegenüber Hue Lampen?
  28. _qvn's Profilbild
    F-Män09.05.2022 07:42

    Ich würde sie nicht direkt vergleichen. Beide Systeme haben vor und …Ich würde sie nicht direkt vergleichen. Beide Systeme haben vor und Nachteile.Diese Schalter (vor allem die Version mit Dimmer) nutze ich gerne, da es komplett unsichtbar ist und die Schalter einfach ersetzt. Dazu hat Phillips zwar auch ein Produkt aber das gab es bei meinem Umbau noch nicht. Außerdem finde ich die spürbare Latenz bei Phillips manchmal nervig. Hier geht das im Gerät direkt.Und vor allem: bei meiner Wohnzimmerlampe mit 6x E14 Birnen wäre ich bei Phillips arm geworden Mit dimmbarem LEDs und diesem Schalter daher deutlich kostengünstiger.Macht aber natürlich nur Sinn, wenn man das Gateway schon hat. Ich nutze sowohl Homematic, als auch Hue/Zigbee und steuere beides mit ioBroker. Dadurch hat man die Vorteile aus beiden Systemen



    Danke für die Infos. Habe beide Systeme, aber die Vorteile/ Unterschiede waren mir bis dato nicht klar.
  29. iTzRoX's Profilbild
    F-Män09.05.2022 07:42

    Ich würde sie nicht direkt vergleichen. Beide Systeme haben vor und …Ich würde sie nicht direkt vergleichen. Beide Systeme haben vor und Nachteile.Diese Schalter (vor allem die Version mit Dimmer) nutze ich gerne, da es komplett unsichtbar ist und die Schalter einfach ersetzt. Dazu hat Phillips zwar auch ein Produkt aber das gab es bei meinem Umbau noch nicht. Außerdem finde ich die spürbare Latenz bei Phillips manchmal nervig. Hier geht das im Gerät direkt.Und vor allem: bei meiner Wohnzimmerlampe mit 6x E14 Birnen wäre ich bei Phillips arm geworden Mit dimmbarem LEDs und diesem Schalter daher deutlich kostengünstiger.Macht aber natürlich nur Sinn, wenn man das Gateway schon hat. Ich nutze sowohl Homematic, als auch Hue/Zigbee und steuere beides mit ioBroker. Dadurch hat man die Vorteile aus beiden Systemen


    Moin, kann der Bosch Schalter auch dimmen? Oder kann das nur der Homatic?
    Spricht der homatic Schalter auch zigbee? 🙈
  30. F-Män's Profilbild
    iTzRoX09.05.2022 09:32

    Moin, kann der Bosch Schalter auch dimmen? Oder kann das nur der Homatic? …Moin, kann der Bosch Schalter auch dimmen? Oder kann das nur der Homatic? Spricht der homatic Schalter auch zigbee? ?



    War beim nachschauen selbst überrascht aber Bosch hat wohl keinen Dimmaktor. Also nein, man kann nicht dimmen. Homematic hat Schaltaktoren und Dimmaktoren. Das sind dort also 2 verschiedene Produkte.

    Die Schalter selbst sprechen auch bei Homematic kein Zigbee. Dazu muss man mit der Zentrale die beiden Systeme verknüpfen. Soweit ich weiß kann die Homematic CCU direkt mit einer Hue Bridge kommunizieren. Ich habe das aber über ein zentrales System (ioBroker) umgesetzt
  31. DasKarlchen's Profilbild
    Sieht ja extrem nach Homematic aus.. wäre es damit kompatibel? Jemand eine Idee?
  32. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    Schw0bbel09.05.2022 10:44

    Sind diese TPG-Deals nicht etwas albern?Im Endeffekt gibt Hornbach auf …Sind diese TPG-Deals nicht etwas albern?Im Endeffekt gibt Hornbach auf jeden Artikel dem Bestpreis im Netz + 10% extra für Artikel die im Markt vorrätig sind.Man kann also für jeden einzelen Artikel von Hornbach hier einen "Deal" aufmachen der 10% liefert...In meinen Augen wird die Plattform mit solchen Deals "vemüllt".


    Sehe ich anders. Habe mal als Beispiel einen beliebigen Artikel von der Hornbach Startseite genommen....
    Alpinaweiß Wandfarbe Das Original Spritzfrei 10 l für 44,95€ bei Hornbach. Da aber alle mitbewerber den gleichen Preis anbieten keine TPG möglich.
    idealo.de/pre…tml
    Selbst wenn der Preis nun bei einem Mitbewerber 43€ wäre und man mit TPG dann 38,70€ bezahlen würde, wäre es keinen Deal Wert und würde vermutlich auch nicht hot gevotet werden, da hier der Artikel schon für 34€ zu haben war.
    mydealz.de/dea…390

    Auch ein TPG Deal wird nur heiß, wenn der Preis generell gut ist.
  33. Trüffelschwein0815's Profilbild
    Autor*in
    DasKarlchen09.05.2022 11:03

    Sieht ja extrem nach Homematic aus.. wäre es damit kompatibel? Jemand eine …Sieht ja extrem nach Homematic aus.. wäre es damit kompatibel? Jemand eine Idee?


    google.com/url…hpw
  34. Freigabe's Profilbild
    Also wenn's um Licht geht, quatsche ich immer Alexa voll. Meistens hört das Luder auch. Braucht man sowas?
  35. DasKarlchen's Profilbild
    Trüffelschwein081509.05.2022 13:03

    https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.home-connect-plus.com/wp-content/uploads/DE_2021-07-12_Kompatibilita%CC%88tsliste_Home_Connect_Plus.pdf&ved=2ahUKEwjYqtqdotL3AhVkVeUKHZrbDKcQFnoECCAQAQ&usg=AOvVaw2dL4IvpUbT9ONs4x1c5hpw


    Die Frage ist... ist das Unterputz Teil mit meiner CCU2 von Homematic kompatibel? Ich habe derzeit keine Bosch Komponenten.
    Gruß
's Profilbild