Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Mai 2022.
355°
Gepostet 9 Mai 2022

[Prime Sparabo] Weißer Riese Universal oder Intensivcolor Pulver, Großpackung Waschpulver (1 x 100 Waschladungen)

9,55€13,95€-32%
Kostenlos ·
Geteilt von
VplusX
Mitglied seit 2020
1.852
5.624

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Waschmittel

Finde mehr Deals in Waschmittel

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Beide Sorten aktuell bei Amazon auf 11,95€ reduziert.

10% Coupon aktivieren und als Sparabo bestellen, um auf den Dealpreis von 9,55€ zu kommen.
Sparabo kann nach der 1. Lieferung wieder gekündigt werden.

Wer 5 aktive Sparabos hat, kommt auf 8,96€

Wichtig: Der Coupon ist zwar nicht personalisiert, aber nur einmalig auf ein Artikel anwendbar. Wer es schon eingesetzt hat, kann den nicht nochmal nutzen.

Versandkostenfrei mit Prime (evtl. kostenloser Versand an einer Abholstation möglich)

Als Preisvergleich der reguläre Preis bei Amazon



1986368_1.jpgWeißer Riese Universal Pulver umweltfreundliches Waschmittel mit sommerlichem Duft, 1er Pack Großpackung Waschpulver (1 x 100 Waschladungen)



1986368_1.jpgWeißer Riese Intensivcolor Pulver, 1er Pack (1 x 100 Waschladungen)
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 9 Mai 2022
Sag was dazu

29 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. VplusX's Profilbild
    Autor*in
    Voila09.05.2022 11:07

    Die Anzahl der Waschladungen steht auf jeder Packung. Damit lässt preis …Die Anzahl der Waschladungen steht auf jeder Packung. Damit lässt preis pro WL relativ leicht ausrechnen


    die Tests besagen, dass 1 WL aus der Großpackung (auch wenn mehr dafür notwendig ist) weniger leistet, als 1 WL von den kompakten.

    Erste Stiftung Warentest Google Ergebnisse von 2013.... von Test 2016... daher die Frage, ob sich da was verändert hat.... (bearbeitet)
  2. Johnny's Profilbild
    36169923-zo6Rm.jpgDeswegen vielleicht
  3. GelöschterUser1969310's Profilbild
    Volksmund09.05.2022 14:26

    Ich hatte es dir eben bereits gesagt und es verwundert etwas, da du gar …Ich hatte es dir eben bereits gesagt und es verwundert etwas, da du gar keinen dummen Eindruck machst, dass du es, obwohl so einfach und verständlich, noch immer nicht verstehst, daher erneut. Es ging nie und geht noch immer nicht um die Verpackung aber weils so einfach ist, gehe ich halt doch kurz auf dich ein. Beide Waschmittel kann man in die gleiche Verpackung verpacken, dann blieben noch immer die Füllstoffe welche in etwa 30% ausmachen.Es handelt sich also auch nicht nur um ein paar Gramm wie du fälschlicher Weise annimmst sondern unter Umständen um mehr als 1,5kg aber wie gesagt und selbst wenn, weshalb sollte man die Umwelt mit Füllstoffen belasten?


    anscheinend seit ihr doofer als ihr ausseht mit irgend so nem stiftung blöd bis zu 30% mehr füllstoffe spruch

    dm.de/wei…tml

    19 Waschladungen bei 1,2825kg = 67,5g/Ladung
    Inhaltsstoffe5-15%: anionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, Zeolithe,< 5%: Seife, Polycarboxylate, Phosphonate, nichtionische Tenside. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe, optische Aufheller, Enzyme.



    vs hier 100 Ladungen bei 5,5kg = 55g/Waschladung
    Bestandteile

    5-15%: Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, anionische Tenside, <5%: nichtionische Tenside, Phosphonate, Polycarboxylate. Weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe (Butylphenyl methylpropional, Hexyl cinnamal, Geraniol), Enzyme, optische Aufheller.


    wo habe ich also weniger (Füll)stoff bei mega mehr Plastikverpackung?


    denke wir sind damit durch ne (bearbeitet)
  4. Voila's Profilbild
    Füllstoffe belasten die Umwelt

    Verbraucherschützer schätzen, dass der Anteil bei bis zu 30 Prozent liegt.

    Füllstoffe wie Natriumsulfat greifen zum einen die Rohre der Kanalisation an.
    Außerdem können sie in Kläranlagen nicht vollständig entfernt werden,
    gelangen daher in Gewässer und erhöhen deren Salzbelastung.

  5. VplusX's Profilbild
    Autor*in
    Volksmund09.05.2022 10:58

    Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im …Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im Verhältnis ziemlich sicher günstiger die kleinere Verpackung zu kaufen und weniger Waschmittel zu verwenden. Mal ganz abgesehen vom Umweltaspekt und dem Denkzettel bzw Hinweis mit dem Zaunpfahl an den Hersteller, dass man sich nicht verarschen lässt.Tatsächlich sollte man Hersteller die etwas derartiges tun komplett aus sparen und gleich von vornherein auf ein günstigeres gleich gutes noname Produkt umsteigen.


    von wann sind die Tests und welche Hersteller/Produkte sind betroffen?
    Hier wird stark pauschalisiert. (bearbeitet)
  6. Zack_Maikohk's Profilbild
    Trotzdem waschen die großen Packungen die Wäsche genauso. Wer vielleicht keine Kleinkinder hat oder von der Freundin mit dem Essen beworfen wird, für den reichen die großen Packungen allemal.
  7. Volksmund's Profilbild
    Zack_Maikohk09.05.2022 10:43

    Die Preise dürften bei den großen Packungen deutlich attraktiver sein (Zumi …Die Preise dürften bei den großen Packungen deutlich attraktiver sein (Zumindest wenn beide im Angebot sind).


    Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im Verhältnis ziemlich sicher günstiger die kleinere Verpackung zu kaufen und weniger Waschmittel zu verwenden. Mal ganz abgesehen vom Umweltaspekt und dem Denkzettel bzw Hinweis mit dem Zaunpfahl an den Hersteller, dass man sich nicht verarschen lässt.
    Tatsächlich sollte man Hersteller die etwas derartiges tun komplett aus sparen und gleich von vornherein auf ein günstigeres gleich gutes noname Produkt umsteigen.
  8. GelöschterUser1969310's Profilbild
    Volksmund09.05.2022 10:58

    Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im …Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im Verhältnis ziemlich sicher günstiger die kleinere Verpackung zu kaufen und weniger Waschmittel zu verwenden. Mal ganz abgesehen vom Umweltaspekt und dem Denkzettel bzw Hinweis mit dem Zaunpfahl an den Hersteller, dass man sich nicht verarschen lässt.Tatsächlich sollte man Hersteller die etwas derartiges tun komplett aus sparen und gleich von vornherein auf ein günstigeres gleich gutes noname Produkt umsteigen.


    oh, ne große Packung Karton vs paar kleine Folienbeutel, da les ich aber nen mega AnnaLena Umweltaspekt raus (bearbeitet)
  9. SoCool's Profilbild
    Großpackung 👎🏻
  10. schwarze_dame's Profilbild
    Wer die Dosierempfehlung auf den Packungen vergleicht, wird feststellen, dass man bei den großen Packungen mehr Waschmittel verwenden soll.
  11. Volksmund's Profilbild
    GelöschterUser196931009.05.2022 13:01

    oh, ne große Packung Karton vs paar kleine Folienbeutel, da les ich aber …oh, ne große Packung Karton vs paar kleine Folienbeutel, da les ich aber nen mega AnnaLena Umweltaspekt raus


    Wir reden bereits die ganze Zeit über das Waschpulver/unnötige Füllstoffe bzw. weniger Waschmittel verwenden zu müssen stand auch ganz deutlich im Post welchen du zitiert hast und nicht um die Verpackung, scheinst du nicht verstanden zu haben. (bearbeitet)
  12. momo08151's Profilbild
    Wer Waschmittel kauft hat sein Leben nicht in Griff
  13. Voila's Profilbild
    Zu viel und zu teuer

    Offline bei Globus
    36170054-IH8Wt.jpg
    Die kleinen Packungen letztens bei Rossmann
    oder aktuell bei Edeka sind preiswerter und besser zu handhaben (bearbeitet)
  14. Narcosis's Profilbild
    SoCool09.05.2022 08:32

    [Bild]


    Danke für die Info. Erst mal alle Waschmittel-Spar Abos gekündigt.
  15. Volksmund's Profilbild
    Zack_Maikohk09.05.2022 09:55

    Trotzdem waschen die großen Packungen die Wäsche genauso. Wer vielleicht ke …Trotzdem waschen die großen Packungen die Wäsche genauso. Wer vielleicht keine Kleinkinder hat oder von der Freundin mit dem Essen beworfen wird, für den reichen die großen Packungen allemal.


    Mal vielleicht vom Duft abgesehen, weshalb sollte ich dann nicht einfach weniger Waschmittel vom guten verwenden, wenn der Preisvorteil bei der größeren Packung durch schwächere Waschleistung erlangt wird?
  16. Zack_Maikohk's Profilbild
    Volksmund09.05.2022 09:59

    Mal vielleicht vom Duft abgesehen, weshalb sollte ich dann nicht einfach …Mal vielleicht vom Duft abgesehen, weshalb sollte ich dann nicht einfach weniger Waschmittel vom guten verwenden, wenn der Preisvorteil bei der größeren Packung durch schwächere Waschleistung erlangt wird?


    Die Preise dürften bei den großen Packungen deutlich attraktiver sein (Zumindest wenn beide im Angebot sind).
  17. Voila's Profilbild
    Zack_Maikohk09.05.2022 10:43

    Die Preise dürften bei den großen Packungen deutlich attraktiver sein (Zumi …Die Preise dürften bei den großen Packungen deutlich attraktiver sein (Zumindest wenn beide im Angebot sind).


    Das stimmt so nicht
  18. Voila's Profilbild
    Volksmund09.05.2022 10:58

    Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im …Das erkaufst du dir mit geringerer Waschleistung, also ist es im Verhältnis ziemlich sicher günstiger die kleinere Verpackung zu kaufen und weniger Waschmittel zu verwenden.


    Die Anzahl der Waschladungen steht auf jeder Packung.
    Damit lässt preis pro WL relativ leicht ausrechnen
  19. Volksmund's Profilbild
    Voila09.05.2022 11:07

    Die Anzahl der Waschladungen steht auf jeder Packung. Damit lässt preis …Die Anzahl der Waschladungen steht auf jeder Packung. Damit lässt preis pro WL relativ leicht ausrechnen


    Wenn diese sich aber in der Waschleistung unterscheiden...

    VplusX09.05.2022 11:00

    von wann sind die Tests und welche Hersteller/Produkte sind betroffen?Hier …von wann sind die Tests und welche Hersteller/Produkte sind betroffen?Hier wird stark pauschalisiert.


    Dem stimme ich zu. (bearbeitet)
  20. Voila's Profilbild
    VplusX09.05.2022 11:14

    die Tests besagen, dass 1 WL aus der Großpackung [...] weniger leistet, …die Tests besagen, dass 1 WL aus der Großpackung [...] weniger leistet, als 1 WL von den kompakten.


    Selbst wenn die Wirksamkeit einer WL als gleich angesetzt wird -
    die Angabe macht ja sonst gar keinen Sinn

    Kostet die WL des Kompakt Pulvers Weißer Riese
    36171407-wwWMT.jpg

    Im Rossmann Deal 0.093€ und im Edeka Deal 0.083€.
    Solche Angebote gibt es häufiger

    Die kleineren Pakete sind beim Transport und bei der Lagerung leichter zu handhaben. (bearbeitet)
  21. VplusX's Profilbild
    Autor*in
    Voila09.05.2022 11:35

    Selbst wenn die Wirksamkeit einer WL als gleich angesetzt wird - die …Selbst wenn die Wirksamkeit einer WL als gleich angesetzt wird - die Angabe macht ja sonst gar keinen Sinn Kostet die WL des Kompakt Pulvers Weißer Riese[Bild] Im Rossmann Deal 0.093€ und im Edeka Deal 0.083€. Solche Angebote gibt es häufiger Die kleineren Pakete sind beim Transport und bei der Lagerung leichter zu handhaben.


    echt, letzte Woche gab es bei Rossmann andere Sorten zum abholen günstiger als hier?
    Und aktuell in Edeka Minden auch andere Sorten zum abholen günstiger
    (sollte nur ein Scherz sein )

    Bei den Tests ging es z.B. um Ariel. Die Waschleistung aus seiner Großpackung (nach selbstdefinierter WL) war schlechter als die Waschleistung aus seiner Kompaktversion (nach selbstdefinierter WL). Macht kein Sinn. Da hast du recht. Machen die Hersteller aber. (bearbeitet)
  22. Volksmund's Profilbild
    Voila09.05.2022 11:35

    Selbst wenn die Wirksamkeit einer WL als gleich angesetzt wird - die …Selbst wenn die Wirksamkeit einer WL als gleich angesetzt wird - die Angabe macht ja sonst gar keinen Sinn Kostet die WL des Kompakt Pulvers Weißer Riese[Bild] Im Rossmann Deal 0.093€ und im Edeka Deal 0.083€. Solche Angebote gibt es häufiger Die kleineren Pakete sind beim Transport und bei der Lagerung leichter zu handhaben.


    Es geht doch nicht darum was der Hersteller angibt sondern was der Test ergeben hat. Der Test hat ergeben, dass die Menge an Waschpulver für eine Waschladung ein schlechteres Ergebnis ergeben hat.
    Ergo musst du in der Realität mehr Waschmittel, als die Menge welche der Hersteller für eine waschladung angibt, verwenden und die gleiche Waschleistung erzielen zu können wie beim Pulver der kleineren Packung.

    Oder kürzer ausgedrückt die Angabe des Herstellers bezüglich einer waschladung von der großen Packung zur kleinen Packung ist in der Waschleistung eben nicht vergleichbar das ist ja der Witz und das Thema worüber man sich hier unterhält und was eben der Test festgestellt hat.
  23. Voila's Profilbild
    Volksmund09.05.2022 13:24

    die Angabe des Herstellers bezüglich einer waschladung von der großen P …die Angabe des Herstellers bezüglich einer waschladung von der großen Packung zur kleinen Packung ist in der Waschleistung eben nicht vergleichbar das ist ja der Witz


    Das führt dann allerdings die Angabe der Waschladungen überhaupt ad absurdum
  24. Volksmund's Profilbild
    Voila09.05.2022 13:28

    Das führt dann allerdings die Angabe der Waschladungen überhaupt ad a …Das führt dann allerdings die Angabe der Waschladungen überhaupt ad absurdum


    Genau das ist es was der Test feststellt.

    Anders ausgedrückt könnte man allerdings auch sagen, dass (wenn) die Menge an Waschmittel welche der Hersteller für eine Waschladung angibt zwar die richtige ist aber im Ergebnis zu einem schlechteren Ergebnis führt.
    Das wiederum würde aber unterstellen, dass man einfach nur mehr Waschmittel nehmen müsste um das gleiche Ergebnis erzielen zu können wie ein besseres Waschmittel bzw eines das im Test besser abgeschnitten hat.

    Letzteres, also dass es letztendlich egal ist welches Waschmittel ich verwende und nur einfach mehr oder weniger nehmen müsste würde ich allerdings bezweifeln.

    Das würde nur dann zu treffen, wenn es sich um 2 im Prinzip gleiche Produkte handeln würde, wovon das eine einfach nur gestreckt ist.
  25. GelöschterUser1969310's Profilbild
    Volksmund09.05.2022 13:15

    Wir reden bereits die ganze Zeit über das Waschpulver/unnötige Füllstoffe b …Wir reden bereits die ganze Zeit über das Waschpulver/unnötige Füllstoffe bzw. weniger Waschmittel verwenden zu müssen stand auch ganz deutlich im Post welchen du zitiert hast und nicht um die Verpackung, scheinst du nicht verstanden zu haben.


    du scheinst nicht zu verstehen dass die paar gramm füllstoffe nix im vergleich zum kiloweise plastik vs karton hier ist umwelttechnisch aber mach ruhig weiter
  26. Volksmund's Profilbild
    GelöschterUser196931009.05.2022 13:58

    du scheinst nicht zu verstehen dass die paar gramm füllstoffe nix im …du scheinst nicht zu verstehen dass die paar gramm füllstoffe nix im vergleich zum kiloweise plastik vs karton hier ist umwelttechnisch aber mach ruhig weiter


    Ich hatte es dir eben bereits gesagt und es verwundert etwas, da du gar keinen dummen Eindruck machst, dass du es, obwohl so einfach und verständlich, noch immer nicht verstehst, daher erneut. Es ging nie und geht noch immer nicht um die Verpackung aber weils so einfach ist, gehe ich halt doch kurz auf dich ein.
    Beide Waschmittel kann man in die gleiche Verpackung verpacken, dann blieben noch immer die Füllstoffe welche in etwa 30% ausmachen.
    Es handelt sich also auch nicht nur um ein paar Gramm wie du fälschlicher Weise annimmst sondern unter Umständen um mehr als 1,5kg aber wie gesagt und selbst wenn, weshalb sollte man die Umwelt mit Füllstoffen belasten? (bearbeitet)
  27. GelöschterUser1969310's Profilbild
    schwarze_dame10.05.2022 09:00

    Wer die Dosierempfehlung auf den Packungen vergleicht, wird feststellen, …Wer die Dosierempfehlung auf den Packungen vergleicht, wird feststellen, dass man bei den großen Packungen mehr Waschmittel verwenden soll.


    stimmt deswegen sind es einen Post über Dir beim Vergleich 100er vs 19er 12,5g weniger bei der 100er Packung

    kein Wunder haben wir 10-20% Ungeimpfte und Querdenker in DE, weil die alles nur nachplappern
's Profilbild