Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Juni 2022.
398°
Gepostet 10 Mai 2022

Bosch Professional Nass-/Trockensauger GAS 35 H AFC Professional - 06019C3600

585,77€626,34€-6%
Kostenlos ·
GelöschterUser2040860
Geteilt von
GelöschterUser2040860
Mitglied seit 2021
90
600

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Werkzeuge

Finde mehr Deals in Werkzeuge

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Der H-Klasse Sauger von Bosch zu einem sehr günstigen Kurs.

H-Klasse ist für alle karzinogenen Stäube, Asbest etc.

Auch Harthölzer (Eiche, Buche) zählen dazu.

Details hier: bosch-professional.com/de/…600
myToolStore Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von GelöschterUser2040860, 10 Mai 2022
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. stacheljochen's Profilbild
    Was kosten die H Filter als Ersatz ? Manchmal versuchen die Hersteller sich da gesund zu stossen....

    ------------------------------
    Edit - gefunden:

    Flachfaltenfilter Klasse H (HEPA), PTFE 2 607 432 052

    105-150 Euro/Stück. Das als Folgekosten im Auge behalten !
    Zum Vergleich - der Klasse M Filter liegt bei 18 Euro.


    Dazu kommen die Sicherheitsfilterbeutel (separat als 5er-Pack erhältlich: 2 607 432 050) - 75 Euro für 5 Stück.


    Klasse H Staub saugen ist teuer... (bearbeitet)
  2. Groschendachs's Profilbild
    Kann euch den Würth ISS 30-L Automatic empfehlen. Der ist besser und Ihr könnt ihn günstiger bestellen
  3. GelöschterUser154787's Profilbild
    GelöschterUser122607410.05.2022 21:23

    Leider ist es nicht möglich die Filter zu waschen. Schon garnicht ist es …Leider ist es nicht möglich die Filter zu waschen. Schon garnicht ist es üblich glaub mir. Richtig ist das der Filter bei permanenter Beutelnutzung einige wenige 100 Betriebsstunden durchhält. (Eigene Schätzung)


    Er verwechselt das mit den Filtern, die bei einfacheren Saugern am Motor sitzen. Die darf man teilweise auswaschen. Bei einem H-Sauger ist das aber Unfug, denn da ist es ja gerade der Witz, NICHT mit dem Staub in Berührung zu kommen.
  4. knorke4ever's Profilbild
    GelöschterUser204086010.05.2022 10:16

    Immer wieder interessant, dass Deals negativ bewertet werden, wenn sie auße …Immer wieder interessant, dass Deals negativ bewertet werden, wenn sie außerhalb des eigenen Budgets liegen.


    Hammerpreis, wie vom Laster gefallen . Die Cold-Voter stoßen sich vielleicht daran, dass Du einen falschen Dealpreis angegeben hast:

    36179589-dHDih.jpg


    xijan10.05.2022 10:19

    Habe den M...geiles Teil


    Dafür ist der nicht gedacht (bearbeitet)
  5. xijan's Profilbild
    Habe den M...geiles Teil
  6. yame's Profilbild
    stacheljochen10.05.2022 10:46

    Was kosten die H Filter als Ersatz ? Manchmal versuchen die Hersteller …Was kosten die H Filter als Ersatz ? Manchmal versuchen die Hersteller sich da gesund zu stossen....------------------------------Edit - gefunden:Flachfaltenfilter Klasse H (HEPA), PTFE 2 607 432 052105-150 Euro/Stück. Das als Folgekosten im Auge behalten ! Zum Vergleich - der Klasse M Filter liegt bei 18 Euro.Dazu kommen die Sicherheitsfilterbeutel (separat als 5er-Pack erhältlich: 2 607 432 050) - 75 Euro für 5 Stück.Klasse H Staub saugen ist teuer...


    Ja, die sind teurer, aber als guter Geschäftsmann kriegst du ja auch deutlich mehr Kohle für Jobs mit den besagten Materialien. Da auch dran denken
  7. New_York_Giants's Profilbild
    Guter Preis, auch wenn ich noch mehr Glück bei Amazon WHD hatte. Unter 500€ für „akzeptabel“, aber letztendlich war er wie neu. ✌🏻
  8. yame's Profilbild
    stacheljochen10.05.2022 11:20

    Mehr Kohle ? Das Ding brauche nur privat. Für Schleifarbeiten in der Halle …Mehr Kohle ? Das Ding brauche nur privat. Für Schleifarbeiten in der Halle ist vom Hallenbetreiber z.B. Staubklasse H vorgeschrieben - egal für was. Der will sich ja nicht die ganze Halle einstauben lassen, nur weil einer mal an seinem Vehikel schleifen muss. Außerdem gibt es da auch toxische Sachen, die in jedem Fall mit Klasse H Geräten entsorgt werden müssen (ich rede hier von Fahrzeughallen, Bootshallen usw.)


    Okay, gebe ich dir recht. Bin vllt. Etwas betriebsblind, weil ich selbst Unternehmer bin
  9. Krokoloko's Profilbild
    stacheljochen10.05.2022 11:20

    Mehr Kohle leider nicht. Das Ding brauche nur privat. Für Schleifarbeiten …Mehr Kohle leider nicht. Das Ding brauche nur privat. Für Schleifarbeiten in der Halle ist vom Hallenbetreiber z.B. Staubklasse H vorgeschrieben - egal für was. Der will sich ja nicht die ganze Halle einstauben lassen, nur weil einer mal an seinem Vehikel schleifen muss. Außerdem gibt es da auch toxische Sachen, die in jedem Fall mit Klasse H Geräten entsorgt werden müssen (ich rede hier von Fahrzeughallen, Bootshallen usw.)Nachdem ich bisher noch gar keinen Sauger habe (auch für die Heim-Werkstatt), kommt dieser hier gerade recht. Weiss jemand, ob in das Klasse H Gerät auch der Klasse M Filter passt ? Dann könnte man je nach Art des Staubes auch mal die billigeren M Filter nehmen....für Holzspäne bei der Tauchsäge z.B.


    Ja, die M-Filter passen auch.
  10. GelöschterUser154787's Profilbild
    Was nutzt ein L-Sauger, wenn es im Deal um einen H-Sauger geht? H-Sauger kauft doch keiner "auf Verdacht" sondern nur ganz gezielt.
  11. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Autor*in
    Immer wieder interessant, dass Deals negativ bewertet werden, wenn sie außerhalb des eigenen Budgets liegen. (bearbeitet)
  12. MisterleHirsch's Profilbild
    knorke4ever10.05.2022 10:30

    Hammerpreis, wie vom Laster gefallen . Die Cold-Voter stoßen sich …Hammerpreis, wie vom Laster gefallen . Die Cold-Voter stoßen sich vielleicht daran, dass Du einen falschen Dealpreis angegeben hast:[Bild] (cheeky)Dafür ist der nicht gedacht


    0.01cent Ersparnis, quasi 0.000143%....
  13. aat81's Profilbild
    Habe selber den M und bin sehr zufrieden.
    Aber interessehalber: was gibt es an technischen Unterschieden zwischen M und H Sauger, außer die papier/zertifikatslage. Hat der h zusätzliche Überwachungssysteme oder andere Filter? (bearbeitet)
  14. GelöschterUser2040860's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe den Preis von idealo genommen.
  15. jaygr1's Profilbild
    aat8110.05.2022 10:44

    Habe selber den M und bin sehr zufrieden. Aber interessehalber: was gibt …Habe selber den M und bin sehr zufrieden. Aber interessehalber: was gibt es an technischen Unterschieden zwischen M und H Sauger, außer die papier/zertifikatslage. Hat der h zusätzliche Überwachungssysteme oder andere Filter?


    Hier werden die Unterschiede erklärt.

    Habs nicht mehr im Kopf, aber glaub der Filter und noch was.
  16. GelöschterUser154787's Profilbild
    aat8110.05.2022 10:44

    Habe selber den M und bin sehr zufrieden. Aber interessehalber: was gibt …Habe selber den M und bin sehr zufrieden. Aber interessehalber: was gibt es an technischen Unterschieden zwischen M und H Sauger, außer die papier/zertifikatslage. Hat der h zusätzliche Überwachungssysteme oder andere Filter?


    Es darf noch weniger an Staub (andere, deutlich teurere Filter) durchgelassen werden und die Entsorgung des Inhalts muss nicht nur staubarm, sondern staubfrei möglich sein.
  17. Shakesbeer2's Profilbild
    Habe auch den M. Kann ich nur empfehlen wenn man einen Staubsauger für die Baustelle benötigt
  18. aat81's Profilbild
    GelöschterUser15478710.05.2022 10:50

    Es darf noch weniger an Staub (andere, deutlich teurere Filter) durchgelass …Es darf noch weniger an Staub (andere, deutlich teurere Filter) durchgelassen werden und die Entsorgung des Inhalts muss nicht nur staubarm, sondern staubfrei möglich sein.


    unabhängig vom typenschild, würde man aber einen m sauger zu einem h sauger machen, da es nur im internals geht und keine zusätzliches technik an board ist. vom l zum m sauger kommt ja die differenzdruckmessung und automatische abklopfung (afc vs. sfc(+)) dazu und der antistatikschlauch
  19. stacheljochen's Profilbild
    yame10.05.2022 11:01

    Ja, die sind teurer, aber als guter Geschäftsmann kriegst du ja auch …Ja, die sind teurer, aber als guter Geschäftsmann kriegst du ja auch deutlich mehr Kohle für Jobs mit den besagten Materialien. Da auch dran denken


    Mehr Kohle leider nicht. Das Ding brauche nur privat. Für Schleifarbeiten in der Halle ist vom Hallenbetreiber z.B. Staubklasse H vorgeschrieben - egal für was. Der will sich ja nicht die ganze Halle einstauben lassen, nur weil einer mal an seinem Vehikel schleifen muss. Außerdem gibt es da auch toxische Sachen, die in jedem Fall mit Klasse H Geräten entsorgt werden müssen (ich rede hier von Fahrzeughallen, Bootshallen usw.)

    Nachdem ich bisher noch gar keinen Sauger habe (auch für die Heim-Werkstatt), kommt dieser hier gerade recht. Weiss jemand, ob in das Klasse H Gerät auch der Klasse M Filter passt ? Dann könnte man je nach Art des Staubes auch mal die billigeren M Filter nehmen....für Holzspäne bei der Tauchsäge z.B. (bearbeitet)
  20. stacheljochen's Profilbild
    yame10.05.2022 11:22

    Okay, gebe ich dir recht. Bin vllt. Etwas betriebsblind, weil ich selbst …Okay, gebe ich dir recht. Bin vllt. Etwas betriebsblind, weil ich selbst Unternehmer bin


    Ja, kenne ich. Wir haben fest installierte, begehbare Abzugseinrichtungen im Betrieb für hochtoxische Verbindungen - da stecken so Filtereinsätze drin mit ca. 50cm Kantenlänge. Diese Teile kosten auch "nur" 200 Euro, was ich angesichts der Größe und 2-3 Jahre Standzeit sehr preiswert finde. Daher war ich von den 100 Euro+ für den Bosch H Filtereinsatz schon ein wenig erstaunt....

    Aber so ist es eben. Der Filter wird ja auch ein paar Tage halten.
  21. Was_letzta_Prais's Profilbild
    stacheljochen10.05.2022 11:29

    Ja, kenne ich. Wir haben fest installierte, begehbare Abzugseinrichtungen …Ja, kenne ich. Wir haben fest installierte, begehbare Abzugseinrichtungen im Betrieb für hochtoxische Verbindungen - da stecken so Filtereinsätze drin mit ca. 50cm Kantenlänge. Diese Teile kosten auch "nur" 200 Euro, was ich angesichts der Größe und 2-3 Jahre Standzeit sehr preiswert finde. Daher war ich von den 100 Euro+ für den Bosch H Filtereinsatz schon ein wenig erstaunt....Aber so ist es eben. Der Filter wird ja auch ein paar Tage halten.


    Die Filter sind üblicherweise waschbar und halten sehr lange, Besonders dann, wenn man immer einen Beutel verwendet.
  22. maximilian.1's Profilbild
    Der H Filter hat eine bessere Beschichtung und damit eine deutlich längere Standzeit als der M Filter. Damit relativiert sich der Preisunterschied.
    Einige empfehlen daher sogar den H Filter für den M Sauger...
  23. GelöschterUser1226074's Profilbild
    Was_letzta_Prais10.05.2022 12:47

    Die Filter sind üblicherweise waschbar und halten sehr lange, Besonders …Die Filter sind üblicherweise waschbar und halten sehr lange, Besonders dann, wenn man immer einen Beutel verwendet.


    Leider ist es nicht möglich die Filter zu waschen. Schon garnicht ist es üblich glaub mir. Richtig ist das der Filter bei permanenter Beutelnutzung einige wenige 100 Betriebsstunden durchhält. (Eigene Schätzung)
's Profilbild