Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 Mai 2022.
730°
Gepostet 9 Mai 2022
Magura MT5 + Strom HC Scheiben / Scheibenbremsenset
5,40€
Geteilt von
D.S.
Mitglied seit 2020
3
655
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen!
Beim Stöbern ist mir dieses Set aufgefallen. Ist nicht unbedingt Bestpreis, finde das Gesamtpaket aber nicht schlecht.
Bei einem Wert über 200 € entfallen die Versandkosten!
Edit: Leider ist das Set mit der MDR-P nicht mehr verfügbar.
Hier auch direkt mal das Set mit den MDR-P für 236,90 €
tnc-hamburg.com/TNC…tml
Zusätzlich sind auch noch weitere Sets im Angebot, hier mal der Link:
tnc-hamburg.com/TNC…m66
VG
Beim Stöbern ist mir dieses Set aufgefallen. Ist nicht unbedingt Bestpreis, finde das Gesamtpaket aber nicht schlecht.
Bei einem Wert über 200 € entfallen die Versandkosten!
Edit: Leider ist das Set mit der MDR-P nicht mehr verfügbar.
Zusätzlich sind auch noch weitere Sets im Angebot, hier mal der Link:
tnc-hamburg.com/TNC…m66
VG
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von D.S., 11 Mai 2022
37 Kommentare
sortiert nachHatte die am DH Bike und jetzt noch am E-Enduro.
Man sollte jedoch noch überlegen die HC Ein Finger Hebel zu kaufen. Dadurch wir sie noch einmal stark aufgewertet.
Perfekter Zeitpunkt für Shimano-Geber
Kannst sonst auch die MDR-P von Magura nehmen. Die ist auch leise und sieht geil aus mit dem schwarzen Mittelteil.
Nee eigentlich nicht. Hab weder die am DH Bike noch am E-Enduro jemals entlüften müssen. Die am DH Bike bin ich bestimmt 3 Jahre gefahren und das E-Enduro habe ich jetzt auch knapp zwei Jahre.
Ich nehme an es ist ein Cube oder? Die MT Thirty ist eine MT5 mit Plastik statt Alu-Hebeln. Tauschst du die aus hast du ne MT5. Da spart Cube dann 2€ pro Bike wegen Plastik statt Alu. Hurra. Cube gibt sich auch nicht viel Mühe bei der Montage. Die kommt dran ohne entlüften oder überprüfen und fertig. Die meisten Händler juckt es auch nicht wirklich. Hauptsache nach nem halben Jahr ne Inspektion empfehlen „hust“.
Nee warum? Zu gut kann eine Bremse doch nie sein. Vielleicht ist eine zwei Kolben Bremse besser wenn man besonders auf Gewicht schaut. Aber glaube nicht, dass man da soooo viel sparen kann.
Hab das rattern an meinen mt5 auch, werd wohl auch mal auf die MDR P wechseln, wollt vorn sowieso von 180 auf 203 gehen.
Glaube nicht, dass man die MT2 großartig mit der MT5 vergleichen kann.
Die MT2 ist doch eine absolute Einsteigerbremse wie sie an vielen billigen Bikes verbaut wird, so wie die Shimano BR-MT200.
Ja hab ich auch schon gelesen... Es gibt das Set auch direkt mit der MDR-P, werde das mal ergänzen! Meinst du das Set ist zu krass für ein Trail-Bike?
Bin echt am überlegen... Hab aktuell die Sram G2 R drauf, komme damit aber nicht so zurecht. Gewicht ist mir nicht so wichtig... Mal schauen, vielleicht gönn ich mir
Sind das keine Standarddichtungen wie bei Formula? Kann man nicht einfach einen 0815 O Ring verwenden?
probikeshop.com/en/…tml (bearbeitet)
Mit den Scheiben hier? Dann probier Mal die MDR-P, da quietscht nichts mehr. War zumindest bei mir so.
Wenn die Bremse zu spät anspricht (zu viel Leerweg?) dann nochmal entlüften, um Luftnester aus dem System zu bekommen. Dafür reicht die „schnelle“ Methode oben am Geber. Je gewissenhafter man da rangeht, desto besser / kürzer wird der Leerweg.
Da die Hebel der MT5 leider auch nicht der Hit sind und die Ein Finger HC Hebel sind sehr empfehlenswert.
Ich hatte damals 'ne Louise. Die zog ständig Luft - von Magura bin ich seitdem geheilt, nie wieder! Vor 4 Jahren war die MT5 sogar aus Plastik, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich bin bei der Formular Cura hängen geblieben und seitdem absolut beschwerdefrei. Noch nicht einmal Kolben musste ich in den 4 Jahren gängig machen, kein Entlüften, nix. Und die Bremswirkung ist brachial. (bearbeitet)
Ist bei meiner MT5 an meinem alten DH Bike aber das selbe. Bin die auch 3 Jahre oder so gefahren und nun hat das Bike ein Kumpel von mir und hat auch noch nix an der Bremse machen müssen.
Kostet darüber hinaus auch wesentlich weniger. Bei der Cura kostet eine ja schon so viel wie die MT5 wenn ich das richtig sehe.
Für das Geld würde ich dann doch eher die MT7 nehmen.
Ja ist ein Cube. Mit dem entlüften werd ich mal probieren. Hatte angenommen, dass das beim neuen Bike kein Problem sein sollte.
Heißt leider nix. Bei meinem neuen YT ging die SRAM Code R auch nicht vernünftig am Anfang. Da musste ich erst einmal alle Kolben mobilisieren und dann nochmal entlüften.
Hier würde ich Scheiben von Galfer empfehlen.
So unterschiedlich sind Erfahrungen ...
Ich habe am neuen Bike von XT auf Cura 4 Bremsen gewechselt, in der Hoffnung etwas wie die alten Formula The One zu bekommen.
Leider bin ich nach einem Jahr immer noch so unzufrieden mit dem Bremspunkt, dass ich mich wieder nach was anderem umschaue.
Theoretisch hast du bei Magura 5 Jahre Dichtigkeitsgarantie also wenn du die Sachgerecht gewartet hast und originale Flüssigkeit und Komponenten verwendet hast, müsste das kein Problem sein. Oder ist deine MT5 schon älter?
Nur als Erstkäufer…
Hast du auch ein YT Capra? Hab das selbe Problem. Aber habe jetzt Mal Trickstuff Power Beläge für die Code R besorgt und hoffen dass es damit passt. Ansonsten fliegt die bei mir nach der Saison auch runter und ich hole mir die MT7. MT5 hat mir zwar auch immer gereicht, aber die MT7 sieht einfach geil aus.
Was ein Zufall - ja ein nigelnagelneues Capra steht im Wohnzimmer Hatte die MT5 komplett neu für 140 mal mitgenommen. Da die Kolben halt 1-1 der MT7 entsprechen spare ich das Geld doch lieber für was anderes auf (Carbon Lenker? :D)
So ganz gleich sollen sie wohl aber nicht sein. Auch nicht die Bremszange.
http://www.magura.com/de/components/techcenter/faq-bremszangen-der-mt5trail-sport-und-mt7trail-sl/#:~:text=Mit%20einem%20h%C3%B6heren%20%C3%9Cbersetzungsverh%C3%A4ltnis%20im,weicher%20als%20das%20der%20MT5.
Aber mir würde sicher auch die Leistung der MT5 reichen, bzw. hat sie auch früher immer, aber die Optik der MT7 finde ich halt geiler.
Carbonlenker wäre dafür eher nix für mich. Hätte da nach dem ersten Sturz etwas Angst, dass er nicht mehr so stabil ist.
Hatte die Infos aus diversen Youtube Videos und effektiv technisch gesehen sagt Magura ja auch nix dazu. Die wären auch schön blöd zu sagen: Die sind gleich, gebt uns aber mehr Geld weil sie...ist....farblich...anders Ich will aber auch erstmal die 2Finger Hebel haben. Ich hab Bedenken, dass ich den einen Finger notfalls eher verliere als 2 (bearbeitet)
Würde dir raten gleich auf einen Finger zu gehen. Finde es viel gefährlicher nur noch drei am Lenker zu haben statt vier. Den Finger kannst du ja auch nicht von der Bremse verlieren. Da rutscht nix ab oder so.
Ich fahre noch die Cura 2, die 4er kam erst ca. ein halbes Jahr nachdem ich meine gekauft hatte auf den Markt. Mein Glück vielleicht.
Vielleicht hat Magura ja wieder aufgeholt. Zu meiner Magura-Zeit konnte keiner verstehen, dass ich mir die Louise ans Rad geschraubt hatte - zu Recht, wie ich dann irgendwann selbst gemerkt habe. Bei schlechten Erfahrungen bin ich ziemlich nachtragend und meide solche Hersteller und auch Händler dann auf ewig.