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Gepostet 23 September 2022
Rose Pro SL 105 Rennrad in Rot oder Matt Silber, viele Größen lieferbar
39,98€ ·
Geteilt von
pauldaserra
Mitglied seit 2018
17
21
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Das Rose Pro SL 105 Rennrad gibt es gerade zum guten Kurs und sogar kurzfristig lieferbar!
Auf den Preis kommt man, wenn man auch den wahnsinnig großzügigen Newsletter-Gutschein nutzt.
Für mich in dem Preissegment mit Abstand das attraktivste Rad. Jetzt zum reduzierten Preis noch viel mehr.
Rahmen
Rose PRO SL, Aluminium, QR, Rahmengewicht ab ca. 1.280 g, mandarin red 51cm-28
Gabel
Rose PRO SL, Carbon, QR, Tapered, Gabelgewicht ab 435 g, mandarin red
Laufräder
DT Swiss P1850 Spline 23, Tubeless Ready, Pawl/3-Klinken Nabe schwarz 28"
Reifen
Continental Ultra Sport III Performance, SL, schwarz 700x25C
Kurbel
Shimano 105 FC-R7000, 50/34, schwarz 170mm
Zahnkranz
Shimano 105 CS-R7000, 11-34
Umwerfer
Shimano 105 FD-R7000-F, Anlöt, schwarz
Schaltwerk
Shimano 105 RD-R7000GS, 11-fach, schwarz
Kette
Shimano CN-HG601, 118gl.
Schaltbremshebel
Shimano 105 ST-R7000, 2/-11-fach, schwarz
Lenker
Ritchey Road Comp Streem II (Rose Branding), Reach 73mm/Drop 28mm, schwarz/matt 40cm
Lenkerband
Gel-Comfort schwarz
Vorbau
Ritchey 4-Axis WTD, +/-6°, schwarz 90mm
Spacer
Spacer - konisch, Aluminium schwarz 11/8"x5mm
Sattel
Rose Edition by Selle Italia schwarz
Sattelstütze
Aluminium Sattelstütze, 27,2mm 350mm, schwarz
Auf den Preis kommt man, wenn man auch den wahnsinnig großzügigen Newsletter-Gutschein nutzt.
Für mich in dem Preissegment mit Abstand das attraktivste Rad. Jetzt zum reduzierten Preis noch viel mehr.
Rahmen
Rose PRO SL, Aluminium, QR, Rahmengewicht ab ca. 1.280 g, mandarin red 51cm-28
Gabel
Rose PRO SL, Carbon, QR, Tapered, Gabelgewicht ab 435 g, mandarin red
Laufräder
DT Swiss P1850 Spline 23, Tubeless Ready, Pawl/3-Klinken Nabe schwarz 28"
Reifen
Continental Ultra Sport III Performance, SL, schwarz 700x25C
Kurbel
Shimano 105 FC-R7000, 50/34, schwarz 170mm
Zahnkranz
Shimano 105 CS-R7000, 11-34
Umwerfer
Shimano 105 FD-R7000-F, Anlöt, schwarz
Schaltwerk
Shimano 105 RD-R7000GS, 11-fach, schwarz
Kette
Shimano CN-HG601, 118gl.
Schaltbremshebel
Shimano 105 ST-R7000, 2/-11-fach, schwarz
Lenker
Ritchey Road Comp Streem II (Rose Branding), Reach 73mm/Drop 28mm, schwarz/matt 40cm
Lenkerband
Gel-Comfort schwarz
Vorbau
Ritchey 4-Axis WTD, +/-6°, schwarz 90mm
Spacer
Spacer - konisch, Aluminium schwarz 11/8"x5mm
Sattel
Rose Edition by Selle Italia schwarz
Sattelstütze
Aluminium Sattelstütze, 27,2mm 350mm, schwarz
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
8,5 kg
Bearbeitet von einem Moderator, 23 September 2022
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236 Kommentare
sortiert nach- Andere Sattelstütze und Sattel in den Angaben, aber sonst scheinbar identisch - hat mich auch gewundert, aber das wäre dann ein richtig guter Preis
- Wer hier zögert,hat Psychose. Zugreifen und nicht darüber nachdenkenDank dir habe ich direkt 7 Stück bestellt
- hat halt leider Felgenbremse. Bin selbst gerade umgestiegen von Felgenbremse auf Scheibenbremse, aus meiner Sicht ein Unterschied wie Tag und Nacht....wie äussert sich das? direkter? leichter kontrollierbar?
- Ich glaube hier muss wirklich mal eine Lanze für die gute alte Felgenbremse gebrochen werden. Ja, alles was ihr schreibt ist richtig und trotzdem: bei einem ansonsten gleichwertigen Rad 500€ mehr auf den Tisch zu legen ist eine echte Hausnummer. Gerade für mich, einen Schönwetterfahrer, der im Norden wohnt und sein Rad im Wetter auf die Rolle tut, bietet die Felgenbremse auch Vorteile. Leichtere Montage, Wartungsärmer und auf der Rolle muss kein Schutz zwischen die Bremsklötze gesteckt werden. Und ja, ich habe auch ein Gravelbike mit Scheibenbremsen und finde diese auch hervorragend, doch bei einem Unterschied von 500€ kann man auch getrost zu der guten alten Felgenbremse greifen. Und wird dies bei einem ausgezeichneten Rahmen nicht bereuen. (bearbeitet)Okay also zwei Sachen die ich noch gerne anmerken würde: wie kommst du auf 500€?
Man sollte noch anmerken, dass die Disc Version einen anderen LRS verbaut hat. Also kenne jetzt den RS25 von Rose nicht aber in der Vergangenheit waren alle von Rose gelabelten LRS top (bearbeitet) - Mist, vor 6 Wochen noch 300 Euro mehr gezahlt. Für den Preis ein No Brainer.Autor*inHab vor 4 Wochen 150 mehr bezahlt, wurde problemlos erstattet.
- Weiß jemand ob Rose bei Lieferung nach Hause auch Werkzeug mitliefert wie Canyon?Rose hat weder Werkzeug noch Montagepaste dabei. So war es jedenfalls bei meinem Backroad.
- Krass wo die Preise hingehen...vor 4 Jahren habe ich für 87€ weniger noch nen Carbonrahmen und Ultegra Ausstattung bekommen.das war dann aber auch ein Sale. Carbon+Ultegra waren selbst pre corona eher im 2k Bereich
- Ich bin das Rad mit Scheibenbremse im Rose Store in München ausgiebig Probe gefahren. Die Optik ist einfach geil durch die Farbe, extrem sauber gearbeiteten und gespachtelten Nähte und der vorne am Lenker und der Gabel entlang verlegten Züge 👌
Dennoch habe ich am Ende rund 1k mehr drauf gelegt und mir einen Carbon-Renner (auch mit 105 und Scheibenbremse) von Canyon geholt - warum? Es fährt sich mMn aufgrund der Materialunterschieds tatsächlich bequemer. Davor hatte ich ebenfalls ein Rennrad aus Carbon, aber fand das als Studentin einfach Overkill und zu teuer für meinen 'Fahrkonsum' und dachte, Alu reicht mir auch. Aber schon im direkten Vergleich mit dem Pro SL habe ich im Rose Store einige aus Carbon probiert und der Unterschied war - zumindest für mich! - spürbar. Da die Rose Carbon Räder bei gleicher Ausstattung (105, Scheibe) im Vergleich echt teuer waren/sind, wurde es eben eins von Canyon und ich liebe es 😄
Ansonsten top Bike, würde ich sonst kaufen! Menschen, die auch Mal Hügel oder Berge runterdonnern, bei Feuchtigkeit fahren oder generell auf das Gefühl von sicher(er)en, solide greifenden Bremsen stehen (wie ich in Südbayern, die ab 50km/h bergab schon etwas Angst bekommt :D) - lieber zur Scheibe greifen, sonst tut's die Felge auchAch bisschen schneller als 50 darf es schon ab und zu sein! - AluminiumEin weiterer, hochqualifizierter Kommentar. Danke dafür
- Wer bei Rose kauft sollte sich vorher sehr gut über Gewährleistung Und Reparatur informieren. Für mich absolut unverständlich wie man bei solch einer Praxis noch Fahrräder verkauft bekommt. Ich erwarte keinen Service wie bei Decathlon, aber das Wort „Gewährleistung“ wird bei Rose komplett neu definiert.Na, jetzt hast du uns aber alle richtig neugierig gemacht. Tust du jetzt Butter bei die Fische oder lässt du es bei einer vagen Verleumdung bewenden?
- hat jemand Erfahrung mit deren Gravelbike um die 1500-2000 euro?Gravelbike ist super, hat aber sehr im Preis angezogen und die Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse für viele Größen.
Empfehle auch das Grizl, hab ich vor ein paar Wochen montags bestellt und wurde Freitag geliefert.
Man muss nur ständig die Website Aktualisieren bis ein passendes Online kommt. Und dann schnell sein von den Komponenten her top und besseres P/L Verhältnis als das Backroad - Mit 'nem vernünftigen Laufradsatz macht das Bike echt was her.Porno
Ich hab das pro sl 3000 mit Magic aksium Laufradsatz.
Welcher Laufradsatz ist das hier auf das Bild und welche Verbesserungen würde man hier haben? (bearbeitet) - Edit : Wie ich das hasse, dass das Gewicht im Deal nicht ersichtlich ist.
Besser so?
Wie ich das hasse, dass die Hersteller/Händler keine Angaben zum Gesamtgewicht machen... (bearbeitet)Die 8,5 kg hast du sicher gesehen? - Das ist einer des besten Alu Rahmen überhaupt. Die Schweißnähte sind so gut wie nicht sichtbar, dass man meint das sei Carbon.und was bringt das außer dem Auge oder Ego?
- Wolle Rose kaufe?
- Mit Scheibenbremse ist es auch im Angebot und lieferbar! Kann das Rad nach 1500km absolut empfehlen: Design, Qualität und Fahrverhalten sind top!Witzig wie hier die Meinungen auseinandergehen.
In meinen Augen kaufen 95,99% die Scheibenbremse allein wegen der Optik (mich eingeschlossen) - da moderne Rennräder das nun so haben. Davon sind 1% echte Sportler und gefühlt 3,01% die positiv Verrückten, die bei Wind und Wetter unterwegs sind.
Der Rest redet sich die Scheibenbremsen schön mit den 1000enden HM, die wir bei strömenden Regen sicherer unterwegs sind, dass unsere Hände so entspannt sind wie nie zuvor und die Dosierbarkeit unvergleichbar ist. Doch jeder, der noch halbwegs ehrlich zu sich selbst sein kann, weiß, dass das alles nur vorgeschobene Gründe sind und wir die Scheibenbremse allein wegen der Optik kaufen. Genau wie unsere Laufräder, die Carbon-Sattelstützen, die ... Jeder der im Verein oder Gruppe fährt, weiß wovon ich rede ...
Ich habe mehrere Böcke (Karbon, Alu), mit Scheibenbremse, ohne Scheibenbremse, Dura Ace, Ultegra und 105er - jedes Einzelne mag ich sehr sehr gerne! Die Felgenbremsen verzögern perfekt und sind kaum mit den billo Felgenbremsen der Stadtschlampen vergleichbar. Jeder, der mir von einem Unterschied wie Tag und Nacht berichtet, fährt entweder erst seit diesem Jahr, hat wenig Ahnung, belügt sich selber oder gehört zu den oben beschriebenen 4,01 %. In der echten Realität spielt die Scheibenbremse kaum eine Rolle - abgesehen von der Optik.
Das gilt natürlich nur für Fahrer, die bei eher gutem Wetter unterwegs sind! Bei Nässe ist die Scheibenbremse der Felgenbremse überlegen - doch auch die 105er Felgenbremse verzögert ordentlich. Eventuell muss ich auch noch die Menschen in den Alpen und Hochgebirgen ausnehmen - doch ich habe mir sagen lassen, dass selbst die früher ziemlich gut mit den Felgenbremsen die Berge runterkamen ...
- Bin 1,75m groß. Lieber rh53 oder 55? Vielleicht kann mir da einer helfenRH53 war eine gute Entscheidung
- Nie wieder Felgenbremse.Weil?
- Sehr cool, ich hab es mit Payback (gibt 653 Punkte) mal bestellt. Danke für den Deal, das war gestern noch nicht drin.
- Also ich würde mir unter keinen Umständen ein neues felgengebremstes Rennrad kaufen.Wieso nicht ?
- Für die Leute, die lieber Scheibe wollen, ist das ganze auch im Angebot:
rosebikes.de/ros…red - Hm gar nicht mal so hässlich für ein modernes Rad
- Rose Autohot
- Geiles Rad zum geilen Preis. Ich würde heute aber kein Rad mehr mit maximaler Reifenbreite von 25 kaufen. 32/34 bietet mehr Vorteile bei gleichen WattAlso 28er passen dicke, 30er gehen gerade so noch, ist aber knapp.
Der sweetspot liegt derzeit bei 28/30mm, nicht bei 32/34mm. - Brauche ich ein Rennrad? :/JA!
- Tip top. Grade bestellt
- Rose ist ja auch albern, nun kostet das Rad regulär 1299€
Dazu ist gerade der Versand kostenfrei. - Nutella Fraktion beschwert sich über 8,5kg für 1300€Stimmt, 8,5 kg Nutella sind natürlich viel billiger… 😁
- Gibt es dafür einen Code oder Versand frei?
- MEGA PREIS
- Guter Kurs zum Barkauf
Leider zählt ja die UVP für JobRad - Legt die 400€ für die Carbon Variante von Canyon drauf, hier zu sparen lohnt sich wirklich nicht...Das gibts aber nicht mehr und hat eine deutlich sportlichere Geometrie.
- Sehr schönes Bike! Fahre es seit einem Jahr und bin sehr zufrieden
- Wieso hat denn noch niemand auf den Newsletter Gutschein Hingewiesen?! Damit sind noch einmal 2.95€ Ersparnis drinSchau mal in den zweiten Satz der Beschreibung
- Preis-Leistung gut. Gewicht prima für einen Alurahmen. Felgenbremsen Geschmacksache, ich will keine mehr. Wichtig: Lieferbar (bearbeitet)
- Super Rad, fahre ich auch seit einem
Jahr! - Mmh im Bestellvorgang kann man Abholung in Bocholt auswählen. Die Versandkosten von bis zu 90€ soll man trotzdem bezahlen.Ich hol es in Posthausen ab und musste keinen Versand zahlen.
- Natürlich ohne Klingel, der KlassikerMüsste eigentlich dabei sein. Gibt immer alibimässig Reflektoren usw. dazu. Selbst bei den > 5k € Rädern.
- 65 cm 🙀
- Bin mit 83,5 -84cm Schrittlänge genau zwischen 55 und 57 Rahmen.
Was würdet ihr mir empfehlen bei 181cm Körpergröße?
Konnte gerade das 57 vom Kumpel probefahren (auch pro SL), hat sich soweit gut angefühlt.
Mir kam nur der Abstand zu den Hörnern(?) etwas groß vor bzw. überstreckt.
Weiß nur nicht ob sich das mit einem 55er Rahmen signifikant bessern würde.
Er selbst ist 184-185cm und kam mir persönlich fast zu groß vor für den 57er Rahmen.
Fahre aktuell noch einen Stahlrahmen Renner aus den 80ern, Marke Razesa.
Das Pro SL läuft natürlich um einiges geschmeidiger und komfortabler. (bearbeitet)Würde eher zur kleineren RH tendieren. Längerer Vorbau und Sattelstütze weiter raus sieht im Zweifel geiler aus und spart sogar Gewicht. Außerdem sind kleinere Rahmen minimal wendiger und sportlicher.
Ein Freund von mir fährt das 55er bei 1,82m und meint, das ist perfekt. 100er Vorbau statt des 90er’s, der mitgeliefert wird. Aber das ist dann alles individuelle Geschmacksache.
Die ‘Hörner’ sind die Schalthebel, oder kurz STI. (bearbeitet)