Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 April 2023.
2003°
Aktualisiert am vor 1 Jahr

[Mindstar] Mega Fastro MS150 1TB SSD M.2 NVMe PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC

39€55,78€-30%
Kostenlos ·
Geteilt von
RaketenHuDD3L Super Poster
Mitglied seit 2019
1.376
24.563

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von M.2 SSD

Finde mehr Deals in M.2 SSD

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Update 2
wieder verfügbar

//mydealz_relaxed_rebel
Im Mindstar gibt's derzeit wieder die o.g. SSD zum Sparkurs

Bitte über den Deallink unmittelbar in den Warenkorb legen

  • Bauform Solid State Module (SSM)
  • Formfaktor M.2 2280
  • Schnittstelle M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4)
  • Lesen 2400MB/s
  • Schreiben 1700MB/s SLC-Cached
  • IOPS 4K lesen/schreiben 240k/250k
  • Speichermodule 3D-NAND TLC, Samsung, 96 Layer (V-NAND v5)
  • TBW 700TB
  • Controller Silicon Motion SM2263XT, 4 Kanäle
  • Cache SLC-Cache
  • Protokoll NVMe 1.3
  • Datenschutzfunktionen 256bit AES, TCG Opal 2.0
  • Leistungsaufnahme keine Angabe (maximal), keine Angabe (Betrieb), keine Angabe (Leerlauf), keine Angabe (Schlafmodus)
  • Abmessungen 80x22x2mm
  • Herstellergarantie fünf Jahre
Mindfactory Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Update 1
Bearbeitet von unserem Team, 23 April 2023
Sag was dazu

249 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Jotka's Profilbild
    Test aus der c't:40376236-C7jTh.jpg
    cobade's Profilbild
    jetzt verstehe ich den preis.
  2. BlumentoPferde's Profilbild
    Was ist eigentlich eure Meinung zu MF? Bin echt hart am überlegen, mir dort was zu bestellen, aber die Bewertungen sind derart gemischt und das macht mir echt n bisschen Angst, wenn dann doch mal was ist.
    Crispy_Terone's Profilbild
    Ist ein Glücksspiel.
    Meistens keine Probleme aber wenn ein Hirnie dort arbeitet dann hast du richtiges Pech.

    Habe mir mal eine GPU gekauft. Radeon 470. Die wurde als Neu angeboten aber war gebraucht. Ich habe mich beschwert aber wurde ignoriert.

    Dann habe ich mich damit abefunden aber die Karte stürtze ständig ab. Ich habe sie also in Reperatur gegeben, sie kam genau so zurück wie ich sie hinsandte. Mit dem Vermerk: "Kein Fehler gefunden".

    Darauf hab ich eine nicht so geduldige Email verfasst und anschliessend angerufen und dann hiess es "Diesmal werden wir sie ausführlich testen". Wo ich mir dachte "Was habt ihr da vorher gemacht? Eier geschaukelt? Ich schick das Ding doch nicht aus Spaß zu euch".
    Dann wurde scheinbar ein Fehler gefunden ODER aber aus fehlender Lust einfach gesagt "Ok ist kaputt keine Lust zu testen". Dann sollte eine mindestens gleichwertige Karte kommen, da es keine 470 mehr gab. Es wurde aber eine etwas schnellere laut Mitarbeiter und Email und Lieferschein.

    Die Artikelbeschreibung zeigte die bessere Karte. Auf dem Lieferschein war die bessere Karte. Aber es war dann doch die etwas schlechtere (Radeon 570 vs 580) die Seriennummer stimmte aber trotzdem irgendwie.

    Ich bekam also laut Mitarbeiter, Email und Lieferschein eine 580 geliefert aber tatsächlich wurde es eine 570.
    Die Seriennummer der angeblichen 580 war aber passend und klebte so auf meiner Radeon 570. (Seriennummer NICHT Modelnummer!)

    Die Karte war aber ebenso defekt. Da es wohl eine Retoure war. Sie stürtze immer wieder ab. Mal nach 10 mal nach 40 Minuten. Ich hab etwas einen Monat versucht das irgendwie zu fixen und habe erst dann bemerkt, dass es garkeine 580 war sondern eine 570. Die sah identisch aus also ist mir das nicht aufgefallen. Habe ja auch auf allen Dokumenten eine 580 bekommen und die Treiber für diese Karte funktionierten auch. (sind eh die selben Treiber)

    Die Karte wollte ich dann ebenso retournieren aber die Karte wurde nicht angenommen, da von mir eine 580 verlangt wurde die ich ja nicht hatte.... Ich hab mehrfach versucht das zu klären aber erfolglos, da ich "die Karte zur Reperatur schicken muss die versendet wurde". Das es in Wirklichkeit eine 570 war interessierte Mindfactory nicht. Es war laut denen nicht MÖGLICH, dass ich eine 570 bekommen hatte obwohl man mir eine 580 senden wollte..... Nach dem Motto: MINDFACTORY MACHT KEINE FEHLER

    Ich musste mich dann erstmal um mein Studium kümmern und 4 Monate später versuchte ich es nochmal. Und dann war der Idiot dort am Telefon richtig ausfällig.

    "Wieso haben Sie denn solange gewartet?" Geben Sie doch zu sie wollten die bessere Karte behalten" (wenn man nichtmal weiss dass einbe 570 schlechter ist und dort arbeitet......)

    Dann hab ich ihm das erklärt, dass ich das nicht sofort gemerkt hatte und dann "jetzt wollen wir aber nicht anfangen rumzulügen. Man muss doch erkennen, dass es eine andere Karte ist wenn das so passiert wäre".
    Da dachte ich mir, dass sagen die Deppen die die Falsche Karte versenden und das als BERUF machen? Ich als Kune soll besser wissen was das für ne Karte ist als der Hardwareverkäufer?

    Und mir wurde eine Reperatur verweigert. Der Hersteller verweigerte ebenfalls die Reperatur da ich ja keinen Kaufnachweis für eine 570 hatte... sondern nur für eine 580 und ich dann so eine hinsenden sollte, was ja nicht ging...

    Dann hab ich die Karte ausgebaut meine alte n halbes Jahr benutzt und habe dann irgendwann nachdem die Garantiezeit vorbei war hab ich dann das erste mal in meinem Leben eine GPU geflasht mit einem neuen Bios.

    Und siehe da ab dann ging sie. Ich hatte aber so die schnauze voll, dass ich die dann noch für nen Akzeptablen Preis verkauft habe.


    SO Leute arbeiten bei Mindfactory. Musst du wissen ob du da einkaufen willst. Ich mach das auch noch aber ich filme ab jetzt alles was ich erhalte. Keine Lust durch Inkompetente Trottel Probleme zu bekommen. Und jede Email die ich schreibe ist auch immer fordernd und mit Freundlichkeit ggü Mindfactory habe ich es nicht mehr. (bearbeitet)
  3. nuestras's Profilbild
    Ich glaub die ms150 ist die kaputto ssd ?
    Idumah's Profilbild
    Das war die MS250 mit 6,03% Reklamationsquote. Die MS150 hat nur eine Quoete von 0,13%.
  4. Crispy_Terone's Profilbild
    Ich schreibs auch mal hier hin. Je mehr Leute das lesen desto besser wird der Kundensupport von Mindfactory durch DRUCK hoffentlich.
    Das war ne Antwort auf jemanden der gefragt hat wie die Erfahrungen zu MF sind.


    Das ist meine:

    Meistens keine Probleme aber wenn ein Hirnie dort arbeitet dann hast du richtiges Pech.

    Habe mir mal eine GPU gekauft. Radeon 470. Die wurde als Neu angeboten aber war gebraucht. Ich habe mich beschwert aber wurde ignoriert.

    Dann habe ich mich damit abgefunden aber die Karte stürtze ständig ab. Ich habe sie also in Reperatur gegeben, sie kam genau so zurück wie ich sie hinsandte. Mit dem Vermerk: "Kein Fehler gefunden".

    Darauf hab ich eine nicht so geduldige Email verfasst und anschliessend angerufen und dann hiess es "Diesmal werden wir sie ausführlich testen". Wo ich mir dachte "Was habt ihr da vorher gemacht? Eier geschaukelt? Ich schick das Ding doch nicht aus Spaß zu euch".
    Dann wurde scheinbar ein Fehler gefunden ODER aber aus fehlender Lust einfach gesagt "Ok ist kaputt keine Lust zu testen". Dann sollte eine mindestens gleichwertige Karte kommen, da es keine 470 mehr gab. Es wurde aber eine etwas schnellere laut Mitarbeiter und Email und Lieferschein.

    Die Artikelbeschreibung zeigte die bessere Karte. Auf dem Lieferschein war die bessere Karte. Aber es war dann doch die etwas schlechtere (Radeon 570 vs 580) die Seriennummer stimmte aber trotzdem irgendwie.

    Ich bekam also laut Mitarbeiter, Email und Lieferschein eine 580 geliefert aber tatsächlich wurde es eine 570.
    Die Seriennummer der angeblichen 580 war aber passend und klebte so auf meiner Radeon 570. (Seriennummer NICHT Modelnummer!)

    Die Karte war aber ebenso defekt. Da es wohl eine Retoure war. Sie stürtze immer wieder ab. Mal nach 10 mal nach 40 Minuten. Ich hab etwas einen Monat versucht das irgendwie zu fixen und habe erst dann bemerkt, dass es garkeine 580 war sondern eine 570. Die sah identisch aus also ist mir das nicht aufgefallen. Habe ja auch auf allen Dokumenten eine 580 bekommen und die Treiber für diese Karte funktionierten auch. (sind eh die selben Treiber)

    Die Karte wollte ich dann ebenso retournieren aber die Karte wurde nicht angenommen, da von mir eine 580 verlangt wurde die ich ja nicht hatte.... Ich hab mehrfach versucht das zu klären aber erfolglos, da ich "die Karte zur Reperatur schicken muss die versendet wurde". Das es in Wirklichkeit eine 570 war interessierte Mindfactory nicht. Es war laut denen nicht MÖGLICH, dass ich eine 570 bekommen hatte obwohl man mir eine 580 senden wollte..... Nach dem Motto: MINDFACTORY MACHT KEINE FEHLER

    Ich musste mich dann erstmal um mein Studium kümmern und 4 Monate später versuchte ich es nochmal. Und dann war der Idiot dort am Telefon richtig ausfällig.

    "Wieso haben Sie denn solange gewartet?" Geben Sie doch zu sie wollten die bessere Karte behalten" (wenn man nichtmal weiss dass einbe 570 schlechter ist und dort arbeitet......)

    Dann hab ich ihm das erklärt, dass ich das nicht sofort gemerkt hatte und dann "jetzt wollen wir aber nicht anfangen rumzulügen. Man muss doch erkennen, dass es eine andere Karte ist wenn das so passiert wäre".
    Da dachte ich mir, dass sagen die Deppen die die Falsche Karte versenden und das als BERUF machen? Ich als Kunde soll besser wissen was das für ne Karte ist als der Hardwareverkäufer?

    Und mir wurde eine Reperatur verweigert. Der Hersteller verweigerte ebenfalls die Reperatur da ich ja keinen Kaufnachweis für eine 570 hatte... sondern nur für eine 580 und ich dann so eine hinsenden sollte, was ja nicht ging...

    Dann hab ich die Karte ausgebaut meine alte n halbes Jahr benutzt und habe dann irgendwann nachdem die Garantiezeit vorbei war hab ich dann das erste mal in meinem Leben eine GPU geflasht mit einem neuen Bios.

    Und siehe da ab dann ging sie. Ich hatte aber so die schnauze voll, dass ich die dann noch für nen Akzeptablen Preis verkauft habe.


    SO Leute arbeiten bei Mindfactory. Musst du wissen ob du da einkaufen willst. Ich mach das auch noch aber ich filme ab jetzt alles was ich erhalte. Keine Lust durch Inkompetente Trottel Probleme zu bekommen. Und jede Email die ich schreibe ist auch immer fordernd und mit Freundlichkeit ggü Mindfactory habe ich es nicht mehr. (bearbeitet)
    SierraSam's Profilbild
    Danke für die Geschichte. Einiges gelernt.
  5. Deni77's Profilbild
    Warum sind die Kommentare hier so verwirrend, geht die SSD extrem schnell kaputt? Schlechte Qualität?
    5 Jahre Garantie sind ja sogar gegeben. (bearbeitet)
    Doclovejoy169's Profilbild
    Ich bin der Meinung, dass ne Garantie bei Festplatten oder SSDs nicht mal ansatzweise das abdeckt, was bei einem Schaden passiert. Ich bekomme zwar mein Geld zurück, aber selbst im besten Fall muss ich ein Backup vom aktuellen Tag zurückspielen, um keinen Datenverlust zu haben. Bei den meisten dürfte das letzte Backup, falls überhaupt vorhanden, noch länger her sein. Wenns die Systemplatte erwischt, ist eine Neuinstallation inkl aller Anwendungen und Einstellungen nötig, wenn es die unwichtige Spiele SSD erwischt, lade ich im Zweifel stundenlang die Spiele neu runter.

    Ob einem die erhöhte Chance auf dieses Vergnügen ein paar gesparte Euro wert sind, muss jeder selbst entscheiden.

    Raucht mir das Netzteil ab, der Prozessor, die Grafikkarte, ja selbst das Mainboard, ist der Aufwand nach dem Austausch irgendwas zwischen einer Minute und zehn Minuten, je nachdem wie lange Windows für die Hardwareerkennung braucht.
  6. Idumah's Profilbild
    Mega Fastro Kaputt Kommentare incoming...
    AlfEdel's Profilbild
    Kaputt"O"...so viel Zeit muss sein!
  7. luzitanow's Profilbild
    Ich kann von den Dingern nur abraten. Unzählige defekte Geräte, sterben nach kurzer Zeit - meines war eins davon.
    ThoWi's Profilbild
    War das wirklich die MS150 oder eine MS250?
  8. oggear51's Profilbild
    Wieso nicht einfach ne wd blue für paar € mehr holen, die hier ist müll
    Inxayan's Profilbild
    Warum ist die "Müll"?
  9. panimrac's Profilbild
    Dieses Produkt ist mir nach 2 Monaten kaputt gegangen. Alle Daten drauf waren weg und sie wird nicht mehr erkannt, PC braucht länger zum Starten (statt 15sek, 5min). Ich habe diese ssd zurückgeschickt und habe eine neue von Mindfactory bekommen.
    Diese ist ebenfalls kaputt gegangen, gleicher Fehler.
    Jetzt wo ich es zum zweiten Mal zurückgeschickt habe, habe ich angeblich eine kulanzschrift erstattet bekommen, von der nichts zu sehen ist. Somit ist nicht nur das Produkt sondern auch der Service von Mindfactory schlecht
    NoobUnIimited's Profilbild
    Unfassbar was man in Kommentaren so alles negative über diesen Müll liest.
    Noch unfassbarer ist für mich, dass diese Datenkrüppel hier stets hot gevotet werden
  10. Sparlex5000's Profilbild
    Warum über deinen Deallink in den Warenkorb legen?
    RaketenHuDD3L's Profilbild
    Autor*in
    Weil sonst 8,99€ Versand berechnet werden, wenn man erst auf das Produkt selbst geht und dort in den Warenkorb legt
  11. jay86's Profilbild
    Meine ist übers WE verreckt. Hatte sie im Oktober bestellt. Billiger Mist
    Heiermaxe's Profilbild
    Welches Modell genau?
  12. HansBethe's Profilbild
    Finger weg. Mir ist so ein Ding nach 6 Wochen kaputt gegangen. Ich hatte Gott sei Dank eine Datensicherung.
    Cisy's Profilbild
    Sicher, dass es die MS150 war und nicht die MS250?
  13. madhatter's Profilbild
    Kann man die in die PS5 einbauen?
    GelöschterUser2281220's Profilbild
    Nein. PCIe 4.0 benötigt, diese hat nur 3.0.
  14. Arty123's Profilbild
    Mega Fastro Kaputto
    PatmanXtreme's Profilbild
  15. GothicIII's Profilbild
    Tut euch einen Gefallen, Finger weg vom 1TB Modell! Die sind bei mir jetzt 3x ausgefallen (tot mit Datenverlust) und ausgetauscht. Gekauft im Dezember. Alle beim kalten Neustart des PCs verreckt.

    Hab jetzt ne WD drin, die macht weniger Probleme.

    Btw. Habe noch die 2TB Variante von Fastro, die scheint zu halten. (bearbeitet)
    eXterminuss's Profilbild
    gibt leider zwei 1TB modelle, ms150, die hier im deal scheint gut zu sein
    ms250 ist die mit mega fastro akputto syndrom
  16. HlMLl's Profilbild
    Hab 2 geholt, eine würde nach ca 3 Monate nicht mehr erkannt.
  17. meeti_m's Profilbild
    , wieder drin für jetzt 42€ insgesamt
    relaxed_rebel's Profilbild
    Den Deal am besten reporten bei sowas, in den Kommentaren oder in unserem persönlichen Profil übersehen wir das schnell
    Aber danke für den Tipp!
  18. Sci666's Profilbild
    Lieber die crucial zum selben Preis bei mindstar kaufen fastro ist chinaschrott
    mew's Profilbild
    1. Da ist keine Crucial im Mindstar.
    2. Wahrscheinlich wäre die Crucial minderwertiger (QLC etc.).
    3. Fastro ist keine chinesische Marke und kommt nicht aus China. (bearbeitet)
  19. hansfurz123's Profilbild
    Für den Gäste-PC
    AlfEdel's Profilbild
    Ich komme nicht zu Besuch! (bearbeitet)
  20. matzepp's Profilbild
    mydealz.de/sha…663

    5 (!) mehr!!!

    Greift bei der WD zu Leute.
    GelöschterUser2281220's Profilbild
    Definitiv.
  21. Latschen's Profilbild
    Wieder da? - Aha, genug kaputto Rückläufer im Lager.
  22. Zitronenbaumrinde's Profilbild
    Habe ein bisschen Recherche betrieben... aber natürlich nur kurz und fastro..
    Die NV1 von Kingstone benutzt den selben Controller (Silicon Motion SM2263XT)
    Der Controller wird nur in Einsteiger SSDs genutzt.
    Liegt es am Controller das der Halbleiterspeicher häufig versagt oder an den NAND-Flash-Chips?

    Ich habe mit Mega Fastro gar keine Erfahrungen, aber ich meide auch SSDs ohne DRAM.
    Ich würde mir eher auf erfahrende SSD Hersteller wie Samsung oder Crucial (Micron) setzen.
    Deren Controller sind Spitze!

    Viele empfehlen immer WD-Digital, aber die haben sich die Technologie einfach nur eingekauft (2015, SanDisk übernommen).
    Spricht natürlich nichts gegen die, die machen auch ein guten Job, obwohl ich selbst schon echt schlechte Erfahrungen gemacht habe (ganzes RAID10-System (4x ne WD Green) ausgefallen.... das nur 2 monate nach der Garantie... >.> das glaubt ein niemand.. war ein Designfehler des parkenden Lesekopfs(Headcrash).. danach auf HGST umgestiegen, die sind heute über 10jahre alt und laufen immer noch, sind nicht tod zu kriegen, nutze die aber heute nur noch als Backup/Datengrab)
    Hab auch noch zwei WD RED (erste Generation), die laufen... und laufen auch im NAS und ermüden nicht.

    Fanfuct: WD hat auch HGST aufgekauft... (HGST hat einfach so heftig solide festplatten gebaut x.x die unzerstörbar waren, aber das war auch deren Grab... wenn man ein Produkt baut, das nicht kaputt geht, gehen dir auch irgendwann die Kunden aus, ähnlich wie früher die Mercedese :D.. die heute immer noch unterwegs sind, die neuen können da gar nicht mithalten) (bearbeitet)
    Heinz.Kurtz's Profilbild
    Ich habs einfach mal riskiert (2TB version). Wenn man den Zahlen von MF trauen kann. verkaufen die das Zeug zu hunderten Stücken. Wenn die Ausfallrate wirklich so hoch wäre dann müsste es da noch ganz anders abgehen, in den Foren und Bewertungen. Die Leute bei denen es funktioniert melden sich auch nicht

    Die Bausteine sind Standard Ware, vielleicht 3. Wahl? Aber normalerweise bei Silizium wenns einmal funktioniert, passiert da nicht mehr. Vielleicht andere Bauteile gespart, schlecht gelötet, Aufkleber aus Pappe (nicht wärmeableitend) oder sonst was los da.

    WD Green 2TB habe ich noch so sieben oder so Stück da liegen. Davon hat eine ein paar Sektoren reallokiert. Sonst nichts, kein Ausfall. Zudem, waren die Dinger sehr leise. Das war mein bester Festplatten kauf in meinem Leben. Habe gekauft als die Dinger billig waren vor den Überschwemmungen? In thailand? irgend sowas danach waren die Preise dann jahre lang viel höher und eigentlich, sind Festplatten bis heute, einfach generell ums doppelte zu teuer.

    Das Kopfparken hatte ich den WD Green alle mit wdidle3 abgestellt. Obs was gebracht hat weil von Ausfällen habe ich da auch nie mehr was gehört.

    Aber kaputt gehen kann alles auch die super teuren Gold Luxus Dinger. Man kann nur Backups machen (bearbeitet)
  23. Konsumfestival's Profilbild
    Nichts ist nerviger als ein Datenverlust, ganz gleich, ob persönliche oder geschäftliche Daten. Ich kann es nicht verstehen, dass man beim Kauf einer SSD, einer Investitionen auf Jahre, das Risiko eines Datenverlusts eingeht, nur um 20 € zu sparen.
    Aber jeder, wie er will ….. (bearbeitet)
    cash-flasher's Profilbild
    Exakt. Gestern zum gleichen Preis 500 GB von Samsung bestellt. Fühlt sich besser an - und wird es wohl auch sein.
  24. wicky83's Profilbild
    Scheiße... Ich habe die SSD im Oktober gekauft. Eine Weile später war sie wieder im Angebot, und ich las die Kommentare: "Fastro Kaputto" bla bla... Ich dachte, ich hätte Glück gehabt, weil meine immer noch in Ordnung war. Guess what? Vor einer Woche ist sie auch gestorben!!! AAAAAA. Ich habe den Hersteller direkt kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Nun lese ich, dass auch der Support von MF Scheiße ist... na ja. Wer billig kauft, zahlt am Ende mehr. Lektion gelernt. (bearbeitet)
    Legendary7's Profilbild
    Ist die Geschichte wahr oder haben wir es frei erfunden, ihr Jonathan Scott Frakes von x-factor: das unfassbare...
  25. Dodurga_19's Profilbild
    Taugt das was?
    GelöschterUser2281220's Profilbild
    Nix für wichtige Daten. Eher als Grab für Spiele.
  26. VTime's Profilbild
    WD Blue 1TB SN570 - ist viel besser?
    Mr.PfeifWasRein's Profilbild
    Ja bitte die WD kaufen und nicht die fastro fiasko!
  27. Immortal-King's Profilbild
    Mindfactory und ihre Versandkosten 🤮
    Moppie0815's Profilbild
    Dieses Angebot ist Versandkostenfrei .
    40704198-q3uXn.jpg
  28. FroznFire's Profilbild
    wieder da, diesmal 39€ im Mindstar inkl. Versand
  29. AlfEdel's Profilbild
    Für die Schwiegermami...
    Solfeus's Profilbild
    Auch Schwiegermamis haben mehr Wertschätzung verdient!
  30. Juhuu3000's Profilbild
    need in 2tb oder besser 4TB....
    Gottes_linke_Hand's Profilbild
    *brauche die
  31. McFly1955's Profilbild
    Mega Fastro Kaputto
  32. PanicBuyer's Profilbild
    Wichtige Bunga Bunga Filme würde ich der nicht anvertrauen
    Christoph_Ensslin's Profilbild
    Seh ich auch so, die ganzen Namen wieder zusammen suchen. Anstrengend!
  33. Nikurasu_tan's Profilbild
    Mega Fastro kaputto, nein danke, lieber nicht, ich mag meine Daten
  34. Nummer_Eins's Profilbild
    Endlich wieder, Mega Fastro Lotto !! (bearbeitet)
  35. Elf111's Profilbild
    Mega Fastro Kaputto
  36. Pentalas's Profilbild
    Wieso werden diese Deals eigentlich so oft in letzter Zeit hoch gevoted? Ist die Qualität doch nicht so schlecht wie man es unter jedem Deal liest, oder ist es einfach so unglaublich günstig, dass die Rücksendequote vernachlässigt werden kann?
    ___Hanna___'s Profilbild
    Ist einfach günstiger, weil der Preis Aufschlag nur für den Namen gezahlt wird.
  37. gamejax's Profilbild
    Da kann man lieber direkt eine normale Festplatte einbauen
    Syranite's Profilbild
    also eine welche sich dreht?
  38. Thunderhawk8472's Profilbild
    Für 30€ würde ich das Lotto ja spielen aber ansonsten gibt es in billig aber zuverlässig doch kaum besseres und zuverlässigeres als die WD Blue 5xx Reihe.
  39. magmarc's Profilbild
    Giants: Citizen Kaputto
  40. msupload's Profilbild
    Passt die Fastro in den Futro?
    eXterminuss's Profilbild
    Was ist Futro?
's Profilbild