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Aktualisiert am vor 1 Monat

Bank Norwegian | gratis VisaCard | bis 70€ Prämie | weltweit kostenlos zahlen, gebührenfrei Bargeld, div. Versicherungen | 100% Lastschrift

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BonusJäger
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Über diesen Deal

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Jetzt mit goldfarbener Kreditkarte!

Über das Tarifcheck-Partnerprogramm kann man jetzt wieder in Summe 70,- Bonus bekommen: 40,- € vom Tarifcheck-Partnerprogramm und zusätzlich 2 mal 15,- € Willkommensbonus von der Bank Norwegian. Als neuer Benutzer des Tarifcheck-Partnerprogramms bekommt jeder für die erstmalige Registrierung einen 5,- €Anmeldebonus vom Tarifcheck-Partnerprogramm. Damit erhält man zusammengerechnet sogar 75,- €.

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Wie nutze ich den Deal als neuer Benutzer des Tarifcheck-Partnerprogramms?

  • Beim Tarifcheck Partnerprogramm registrieren (bei der Abfrage nach der eigenen Homepage ist "keine Homepage" auszuwählen)
  • E-Mail bestätigen und auf die Freischaltung warten (bis zu 48 h)
  • Im TC-Konto unter Werbemittel => Finanzen => Kreditkarte => Deeplinks den Link heraussuchen und kopieren
  • Browserverlauf und Cache säubern, kopierten Link im Browser öffnen, die Kreditkarte auswählen und abschließen

Merkmale der Kreditkarte:
  • 30,- € Willkommensbonus (2x 15,- €)
  • Dauerhaft kostenlos (Jahresgebühr = 0 EUR)
  • Keine Gebühren für Bargeldabhebungen
  • Zahlungen in Fremdwährungen ohne Zusatzgebühren
  • Keine versteckten Kosten
  • Keine Bearbeitungsgebühr
  • Bis zu 45 Tage zinsfrei

Die Bank Norwegian schreibt selbst auf ihrer Internetseite:

"Willkommensbonus für neue Kreditkartenkunden:
Es soll sich lohnen, die Bank Norwegian-Karte zu verwenden. Deshalb schenken wir allen Kreditkarten-Neukunden einen Willkommensbonus in zwei Teilen: 15 Euro bei Eröffnung des Kreditkartenkontos und weitere 15 Euro bei einer Einzahlung oder Zahlung der ersten Rechnung."

ergänzt von am 10.4.23

......

2158086_1.jpg
Bonus
  • insgesamt 30 Euro Guthaben zur freien Verfügung und zwar
  • 15 Euro direkt und
  • 15 Euro nach der ersten Zahlung mit der Karte ==> Zahlung anstoßen durch Übeweisung von 1ct oder mehr

Kosten für Bargeldabhebungen in Deutschland
  • Warenkauf 0 €
  • Bargeldabhebung Geldautomat* 0 €

* Falls der Automatenbetreiber eine Gebühr erhebt, so wird das am Automaten VOR der Transaktion angezeigt

Kosten für Bargeldabhebungen im Ausland
  • VISA Warenkauf 0 €
  • VISA Bargeldabhebung am Geldautomaten* 0 €
  • VISA Bargeldabhebung am Bankschalter** 0 €
  • Währungszuschlag 0%

* Ausgenommen sind Gebühren, die der Automatenbetreiber erhebt
** Bargeldabhebungen am Bankschalter werden wie eine Überweisung auf Ihr Konto verrechnet. Die Gebühr beträgt 0 EUR. Zinsen werden ab dem Abhebedatum berechnet.

Neu:
  • In der App könnt Ihr auf 100% Lastschrifteinzug umstellen
  • Die detaillierte Anleitung findet Ihr HIER (Dank an für die Info)

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Online-Banking mit Karte
  • Überweisung von Kreditkarte zu Ihrem Referenzkonto* 0 €
  • PIN abrufen 0 €

* Zinsen werden ab Nutzungsdatum berechnet.

Zinsen für in Anspruch genommenes Guthaben
  • Sollzins pro Jahr 17,99 %
  • Sollzins pro Monat 1,50 %
  • Effektiver Jahreszins* 19,55 %

Repräsentatives Beispiel nach §6a PAngV
Für Ihre Kreditkartenumsätze stehen Ihnen verschiedene Rückzahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für die Rückzahlung Ihres Kreditkartensaldos in monatlichen Raten, werden die mit Ihnen vereinbarten Zinsen berechnet. Hier ein Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 1 500 Euro | Sollzins (veränderlich): 17,99% p.a. | Effektiver Jahreszins: 19,55% p.a. | Laufzeit 12 Monate | Anzahl der Raten: 12 | Höhe der Raten: 149,44 Euro | Gesamtbetrag: 1 793,25 | Darlehensgeber: Bank Norwegian, en filial av Nordax Bank AB (publ)



Versicherungen

weitere Vor- und Nachteile (ausführlich s. Travel-Dealz)

Vorteile
  • unabhängig vom Girokonto
  • hoher Kreditrahmen möglich (bis 10k Euro)
  • Verwaltung via App (Android + iOS)
  • Wunsch-PIN / Offline PIN
  • Apple/Google/Garmin/Fitbit Pay
  • Reisebegleiter mitversichert

Nachteile
  • Hohe Sollzinsen
  • Schufa-Abfrage
  • Keine Erstattung von Fremdgebühren am Automaten
  • Versicherungsschutz nur bei Karteneinsatz
  • Selbstbeteiligungen i.H.v. 70€ bei Versicherungen
  • kein Versicherungsschutz.bei Reisewarnungen
Tarifcheck Mehr Details unter
Zusätzliche Info
krissilissi's Profilbild
krissilissi
Es muss ein Gehaltsnachweis erbracht werden.
Shopping2016's Profilbild
Shopping2016
Welche Auszahlungslimits gibt es für Bargeldabhebungen mit der Bank Norwegian-Karte an Geldautomaten?

Im Inland: 500 EUR pro Tag und 1500 EUR pro Woche.
Im Ausland: 1 000 EUR pro Tag und 3000 EUR pro Woche.
El_Pato's Profilbild
El_Pato
Lastschrift nur mit Tink (analog Sofortüberweisung). Ihr müsst euch bei Tink mit dem Bankkonto anmelden was auch durch die AGB eurer Bank verboten ist.
Johann-Johannes's Profilbild
Johann-Johannes
Achtung: Gehaltsnachweis erforderlich!

Es muss zwingend ein Gehaltsnachweis erbracht werden, ohne geht es nicht.
xeq's Profilbild
xeq
Wichtig für alle Curve Nutzer: Falls noch nicht beim Hinterlegen der Karte gemacht, unbedingt die Karte von NOK auf EUR umstellen (siehe Screenshots), ansonsten fallen ggf. mehrfach Umrechnungsgebühren an. 107047-TdBst.jpg107047-Xs04u.jpg
Money_Saver's Profilbild
Money_Saver
Wer Lastschrift nutzen möchte, kann hier schauen ob seine Bank "kompatibel" ist, bevor er die Karte beantragt. Für mich persönlich wäre das ein must.
docs.tink.com/mar…=DE
Update 1
Bearbeitet von BonusJäger, 30 Juni 2023
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2446 Kommentare

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  1. Gepinnt
    chrizZz27's Profilbild
    chrizZz27
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass es "Probleme" mit geschwärzten Gehaltsnachweisen gibt.

    Das kann ich nur bestätigen.

    Ich hab einen solchen hochgeladen. Zunächst sah alles gut aus, zwei Tage später kam die Nachricht, es gäbe ein Problem, weil mein Nachweis nachträglich bearbeitet wurde. Daraufhin hab ich die Frage gestellt, wieso die geschwätzten Informationen relevant seien.

    Die Antwort war die begründungslose Ablehnung meines Antrages.

    Fragen stellen ist hier also verboten. Spannend. (bearbeitet)
    chrizZz27's Profilbild
    chrizZz27
    Update: Ich habe mittlerweile eine "echte" Antwort erhalten und mein Antrag konnte wiedereröffnet werden!

    41929939-RVftk.jpg
  2. kinderpingui's Profilbild
    kinderpingui
    Habe diese Karte seit einiger Zeit und war jetzt 3 Wochen in Südafrika. Habe Flug und Mietwagen bereits in Vorhinein mit ihr gezahlt. Vor Ort alles mit ihr gezahlt und auch Geld abgehoben. Meine Frau und ich haben die Karte jeweils in Apple bzw. Google Pay hinzugefügt, sodass wir vor Ort fast ausschließlich unsere Smartphones zum bezahlen genutzt haben.
    Die letzte Rechnung musste ich aus dem Urlaub noch überweisen, was aber natürlich auch gar kein Problem war. Die nächste Rechnung wird dann nun per Lastschrift eingezogen.
    Zur Versicherung kann ich nichts sagen, da ich sie Gott sei Dank nicht in Anspruch nehmen musste.
    Service Hotline habe ich aufgrund von Handywechsel und nicht Funktionalität aller App Eigenschaften auf dem neuen Handy auch schon in Anspruch genommen. Keine lange Warteschlange und Problem wurde durch unmittelbares freischalten des neuen Smartphones gelöst.

    Ich bin rund um zufrieden.

    Edit: sofern ich den Wechselkurs richtig berechnet habe und rückblickend richtig recherchiert habe, finde ich den mit ca. 0,1 % Aufschlag auch sehr fair. (bearbeitet)
    der_Tobi's Profilbild
    der_Tobi
    Also bei Apple Pay kannst du eine CC auf mehreren Geräten hinterlegen. Ob das AGB konform ist, weiß ich nicht, technisch wäre es aber möglich.
  3. St31ngobl1n's Profilbild
    St31ngobl1n
    Hier stand eine alte Information (bearbeitet)
  4. argie's Profilbild
    argie
    Exkurs für eine Minderheit: Ich konnte ohne Probleme als Selbständiger vor drei Monaten die Hanseatic Karte über Check24 abschließen.
    deronkel27's Profilbild
    deronkel27
    Norwegian lehnt Selbständige automatisch ab. Habe es schriftlich von denen.
  5. freddyBt's Profilbild
    freddyBt
    Ich hab die Karte seit über 1 Jahr. Würde sie nicht wieder holen.
    Kreditlimit is gut: 4500 €. Wird aber nicht automatisch erhöht und hängt wohl von der Bonität ab.
    Konnte aber bereits 2 mal nicht zahlen. 1x Mallorca in Palma im Parkhaus und einmal SB Tankstelle bei Stuttgart. Leider nur "Zahlung abgelehnt bitte kontaktieren sie den Anbieter"
    Des weiteren ging es nicht als was bei einer dubiosen MyDeals Seite kaufen wollte wo die Währung Argentinische Peso war.

    Mein Erfahrung ist daher, dass ich mich nicht darauf verlassen kann.
  6. Nepomuck's Profilbild
    Nepomuck
    Ich kann die Karte und die Versicherung sehr empfehlen.
    Wir hatten bei einem Portugal Urlaub letzten Monat einen Einbruch in den Mietwagen. Heckscheibe eingeschlagen - Rücksäcke gestohlen. Zum glück nur Strandsachen und keine größeren Wertsachen drin. Der eine Rucksack war noch das wertvollste bei dem Diebstahl. Nach einem Anruf bei der Versicherungshotline über die App wurde ich direkt mit einem echten Menschen verbunden (finde ich erwähnenswert). Im Anschluss erhielt ich eine Mail in der diverse Daten zur Reise und zum Hergang des Diebstahls abgefragt wurden:

    Angaben zum Kunden (Kreditkarten Daten)
    Name der Mitreisenden
    Mietvertrag Mietwagen
    kosten für Flugtickets und Unterkunft
    Gestohlene Gegenstände mit Wertangabe (Mit Rechnung wenn vorhanden)
    Polizeibericht
    Kontoverbindung

    ca. 7 Tage später erhielt ich eine Mail das der Schaden erstattet wird und der Betrag X auf meine angegebene Kontoverbindung überwiesen wird. 3 tage später war betrag X auf dem Konto
    Es sei dabei angemerkt, dass NUR der Mietwagen mit der Karte gebucht wurde. Die Unterkunft war eigentum eines Familienmitlieds und damit kostenfrei, die Flugtickets überstiegen den Mietwert der Autos um das vierfache für alle beteiligten und um mehr als das doppelte für mich alleine. Es wurden also nicht 50% der Reisekosten mit der Karte gebucht. Die AGB zur Versicherung kenne ich nicht im Detail, daher kann ich auch nichts weiter dazu berichten. Ich habe auch nicht nachgefragt wie sich dieser Betrag zusammensetzt.
    Der Betrag X überstieg meine Wertangaben die ich machen konnte um 150€. Wie die Versicherung den Wert der Handtücher oder Badehose berechnete war nicht nachzuvollziehen. Ich war einfach nur froh, dass es so reibungslos lief und die Versicherung nicht rumgezickt hat, das beispeielweise der Flug nicht mit der Karte gebucht wurde.

    Beste Versicherungserfahrung die ich bisher gemacht habe (bearbeitet)
    Tika89's Profilbild
    Tika89
    Wusste gar nicht das Diebstahl auch abgedeckt ist
  7. xell1984's Profilbild
    xell1984
    Wie lange dauert es bis ich die einsetzen kann? Ich habe eine Reise gebucht, bereits die Anzahlung geleistet, würde gerne den Rest hiermit bezahlen um die Versicherung zu haben. Frist ist 20.04.
    Monchi333's Profilbild
    Monchi333
    Sonntags bestellt. Montag Bestätigung und direkt in der App sichtbar gewesen. Freitag war die Karte im Briefkasten. Konnte sie aber schon seit Montag mit Apple Pay nutzen
  8. El_Pato's Profilbild
    El_Pato
    Wasn das bitte? Ich muss für Lastschrift meine gesamten Konten mit den teilen? Leute das ist ne Info die wäre es wert im Deal zu stehen…
    Dealbandit's Profilbild
    Dealbandit
    also ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das missbräuchlich verwendet wird, aber ganz wohl fühle ich mich auch nicht dabei. Hab ne Barclay und da musste ich keinen Gehaltsnachweis oder eben einen derartigen Zugriff erlauben. Werde mir das noch überlegen.
    Insgesamt gesehen, von den Leistungen her, würde mich die Karte aber schon reizen.
    Aber wie gesagt, so ne richtige Lastschrift ist das nicht. (bearbeitet)
  9. unn4m3d's Profilbild
    unn4m3d
    Nutze die Karte seit gut einem Jahr als Zweitkarte neben der LH Miles&More Gold insbesondere für das Bargeldziehen im In- und Ausland. Ausgleich erfolgt immer zum Monatsende manuell per LH Miles&More Karte mit dem Umweg über Revolut. So bekomme ich für die Nutzung beider Karten die Meilen gutgeschrieben.
    ausgebaut's Profilbild
    ausgebaut
    Geil, du weißt wie es geht
  10. Hancock92's Profilbild
    Hancock92
    Habe aktuell die Barclays new visa und die gebührenfrei Gold für gebührenfreies Abheben und zahlen als jeweils eine Eigenschaft je Karte. Sieht jemand irgendwelche Nachteile darin, beide mit dieser hier zu ersetzen?
    maxii's Profilbild
    maxii
    nö gibt keine Nachteile, ich hab auch von der Barclays umgestellt wegen der Versicherung
  11. mummy2019's Profilbild
    mummy2019
    Wie läuft das bei so ein Karte mit der Reiseversicherung? Wenn ich die komplette Reise komplett mit der KK zahle, ist es automatisch versichert?
    MiaMi2015's Profilbild
    MiaMi2015
    Insgesamt solltest jedenfalls > 50% damit gezahlt haben, sonst greift die Versicherung nicht.
  12. UmiUmi's Profilbild
    UmiUmi
    Ich brauche eine Kreditkarte für meinen Auslandsaufenthalt. Frage ist ob die Norwegian oder Hanseatic?

    Welche ist die deutlich bessere Wahl vom Verhältnis her und auch von der App her?

    Über hilfe würde ich mich freuen, da ich bisher keine KK hatte außer meiner Debit-KK :-)

    Danke
    krokokool's Profilbild
    krokokool
    Die Norwegian hat das Plus mit den Reiseversicherungen, die für eine kostenlose Karte schon sehr gut und gerade bei einer Reisekarte natürlich sinnvoll sind. Die Karte hat auch eine Offline PIN und funktioniert deshalb auch dort, wo eine Netzanbindung nicht vorhanden ist. Das Zahlungsziel bei der Norwegian ist auch länger.
    Außerdem ist / war Hanseatic meiner Erfahrung nach zumindest eher knausrig beim Limit, aber das kann (soll) sich mittlerweile geändert haben. Der Vorteil der Hanseatic ist, dass Du die Karte in Deine Multibanking Software einbinden kannst, das geht bei der Norwegian (noch?) nicht. Außerdem scheint die Hanseatic leichter zu bekommen zu sein, Norwegian ist wohl etwas wählerischer bei der Kundschaft.

    Sind beide gute Karten. Bei Kreditkarten sind die Apps jetzt auch nicht superkomplex und bei beiden in Ordnung.

    Ich persönlich würde die Norwegian vorziehen, deshalb habe ich sie bestellt. Für mich ist sie als Backup zu den bereits vorhandenen Karten von Barclays, Amex und Advanzia gedacht. Die Karte erfüllt aber eigentlich auch alles, um Hauptkarte zu sein.
  13. Tenchu's Profilbild
    Tenchu
    Bei mir ist es auch so : In der App stellt es sich bei mir immer beiLastschriftverfahren-> von Vollständiger Rechnungsbetrag wieder aufMindestbetrag (3,5% des beanspruchten Kredits, Minimum EUR 30) um! Wenn die es nicht bald beheben storniere ich die Karte wieder.
    Tenchu's Profilbild
    Tenchu
    Antwort von der Bank:

    Guten Tag,

    der volle Betrag ist für die Lastschrift hinterlegt und wird am 01.07.23 eingezogen. Die Anzeige in der App ist ein Fehler, der bereits von der IT bearbeitet wird.
  14. hessenbub's Profilbild
    hessenbub
    Niedrige Abschlussquote ist wirklich so?
    deronkel27's Profilbild
    deronkel27
    Im Freundeskreis 5 Versuche. Alle abgelehnt, obwohl teils hohe Einkommen & abbezahltes Eigenheim vorhanden ist.
    Deren Logik muß man nicht verstehen.....
  15. Cybertom's Profilbild
    Cybertom

    Ich habe die 100% LS-Einzug in die Überschrift gesetzt, weil die Überweisung bisher für viele ein NoGo war
    wegi's Profilbild
    wegi
    Sollte dann bei den Nachteilen von Travel-Dealz noch entfernt werden Ansonsten danke für deine Mühe! (bearbeitet)
  16. ssj3rd's Profilbild
    ssj3rd
    A C H T U N G:
    Er speichert sich aktuell nicht die Umstellung auf Vollständige Abbuchung, nach Neustart der App ist es wieder auf 3,5% eingestellt!
    YasinCan's Profilbild
    YasinCan
    Habe gestern die Mail für die Rechnung bekommen. Kann ich jetzt noch den Lastschrifteneinzug deaktivieren und überweisen? In der App ist keine neue Rechnung ersichtlich

    Edit: Rechnung ist doch jetzt ersichtlich. Fälligkeit 1.7. (bearbeitet)
  17. Se7enDays's Profilbild
    Se7enDays
    Karte heute angekommen. Hat keine contactless NFC Funktion. Ist das normal? Etwas umständlich, aber ok…
    mahima112's Profilbild
    mahima112
    Kontaktlos wird nach dem ersten "Einkauf mit Stecken+PIN" oder nach "Bargeld abheben am Automat", freigeschaltet. (bearbeitet)
  18. Schokoerdbeer's Profilbild
    Schokoerdbeer
    Kurze einfache Frage..

    Hab vorhin was gekauft, entsprechend ist der verfügbare betrag gesunken.
    Damit ich keine Zinsen zahlen muss, möchte ich den Kaufbetrag ausgleichen und Geld aufladen.

    Genügt da, dass ich Geld auf die norwegische iban überweise? Oder muss ich was in den Betreff schreiben?

    Lastschrift möchte ich vorerst nicht machen (bearbeitet)
    der_Tobi's Profilbild
    der_Tobi
    Ja, als Empfänger deinen Namen angeben, die IBAN unter Rechnung als Empfangsiban eingeben und Verwendungszweck kannst du leer lassen oder irgendwas eingeben, der Text steht dann auch in den Transaktionen mit drin.
    Als Währung nimmst du Euros, das Kreditkartenkonto wird in EUR geführt.
    Zinsen fallen übrigens erst an, wenn du den Betrag auf der Rechnung, die jeden 15. erzeugt wird, nicht bis zum 01. ausgeglichen hast.
    Beispiel:
    Du kaufst was am 16.07. für 1€, dann wird am 15.08. die nächste Rechnung erstellt. Den 1€ musst du jetzt bis 01.09. überwiesen haben. Falls nicht, fallen auf den 1€ die Sollzinsen an. Der 1€ Kredit ist also bis zu 45 Tage (16.07. bis 31.08.) zinsfrei.
    Natürlich steht es dir frei, den 1€ auch schon vor dem 01.09. auszugleichen. (bearbeitet)
  19. Skatan's Profilbild
    Skatan
    Wie lang ist so die Laufzeit, wenn man Geld via Überweisung aufs KK- Konto schickt? Wer weiß es?
    LagSet's Profilbild
    LagSet
    ich habe heute morgen gegen 8:00 Uhr eine SEPA Überweisung von einem deutschen Konto auf meine norwegische IBAN ausgeführt und das Geld war um 17 Uhr da.

    sofern du die monatliche Abrechnung fristgerecht ausgleichst (entweder manuell per Überweisung oder seit kurzem automatisch per Lastschrift) fallen für Bargeldabhebungen keine Zinsen an.
  20. Joy19011's Profilbild
    Joy19011
    Hat schon jemand mal eine Versicherung da in Anspruch genommen und kann seine Erfahrung berichten?
    Nepomuck's Profilbild
    Nepomuck
    Ich kann die Karte und die Verischerung sehr empfehlen.
    Wir hatten bei einem Portugal Urlaub letzten Monat einen Einbruch in den Mietwagen. Heckscheibe eingeschlagen - Rücksäcke gestohlen. Zum glück nur Strandsachen und keine größeren Wertsachen drin. Der eine Rucksack war noch das wertvollste bei dem Diebstal. Nach einem Anruf bei der Versicherungshotline über die App wurde ich direkt mit einem echten Menschen verbunden (finde ich erwähnenswert). Im Anschluss erhielt ich eine Mail in der diverse Daten zur Reise und zum Hergang des Diebstals abgefragt wurden:

    Angaben zum Kunden (Kreditkarten Daten)
    Name der Mitreisenden
    Mietvertrag Mietwagen
    kosten für Flugtickets und Unterkunft
    Gestohlene Gegenstände mit Wertangabe (Mit Rechnung wenn vorhanden)
    Polizeibericht
    Kontoverbindung

    ca. 7 Tage später erhielt ich eine Mail das der Schaden erstattet wird und der Betrag X auf meine angegebene Kontoverbindung überwiesen wird. 3 tage später war betrag X auf dem Konto
    Es sei dabei angemerkt, dass NUR der Mietwagen mit der Karte gebucht wurde. Die Unterkunft war eigentum eines Familienmitlieds und damit kostenfrei, die Flugtickets überstiegen den Mietwert der Autos um das vierfache für alle beteiligten und um mehr als das doppelte für mich alleine. Es wurden also nicht 50% der Reisekosten mit der Karte gebucht. Die AGB zur Versicherung kenne ich nicht im Detail, daher kann ich auch nichts weiter dazu berichten. Ich habe auch nicht nachgefragt wie sich dieser Betrag zusammensetzt.
    Der Betrag X überstieg meine Wertangaben die ich machen konnte um 150€. Wie die Versicherung den Wert der Handtücheroder Badehose berechnete war nicht nachzuvollziehen. Ich war einfach nur froh, dass es so reibungslos lief und die Versicherung nicht rumgezickt hat, das beispeielweise der Flug nicht mit der Karte gebucht wurde.

    Beste Versicherungserfahrung die ich bisher gemacht habe
  21. Isa04's Profilbild
    Isa04
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich wohne mit meinen Eltern in einer Wohnung zur Miete, zahle aber die Miete nicht selber. Die Wohnsituation ist dann trotzdem "zur Miete" oder? Und sollte ich für die monatlichen Wohnkosten die Kalt- oder Warmmiete angeben?


    41154262-cg9Ve.jpg
    itschytoo's Profilbild
    itschytoo
    Die Fragen werden gestellt um einzuschätzen wieviel Geld bei dir rein und rausgeht.
    Wenn du für die Wohnung nichts bezahlst, ist denen egal warum nicht.
    So musst du diese Fragen sehen.
    Gut ist viele Einnahmen und wenig Ausgaben.
    Am schlechtesten ist Lügen.
    Also in dieser konkreten Frage einfach "mietfrei", wie andere schon gesagt haben.
  22. MrSz's Profilbild
    MrSz
    sind die 70€ Prämie bei der Steuer anzugeben? :/ :/
    TheHexor's Profilbild
    TheHexor
    Solche Prämien fallen unter "sonstige Einkünfte". Bis zu einem Betrag von 256€ pro Jahr sind diese steuerfrei, soweit mir das bekannt ist.
  23. Dr_B88's Profilbild
    Dr_B88
    Wie sind die Währungskurse im Vergleich zu den anderen Kreditkarten wie hanseatic oder Barclays?
    krokokool's Profilbild
    krokokool
    Identisch, da alle drei basierend auf dem VISA Wechselkurs.
  24. PH-MD96's Profilbild
    PH-MD96
    Wann werden die 45€ von Tarifcheck vorgemerkt?
    PH-MD96's Profilbild
    PH-MD96
    Heute kam eine Mail von TC, dass die 45€ auf mein Konto ausgezahlt werden. Ohne dass ich irgendwas dafür beantragen oder machen musste. Dienstag kam die Bestätigung, dass meine Karte verschickt wurde. Auszahlung über TC geht also sehr schnell
  25. Link20014's Profilbild
    Link20014
    Endlich ausgleich per Lastschrift und somit besser als die Hanseatic Genial Card?
    Parity's Profilbild
    Parity
    Edit: Hier stand: "Nein, Ausgleich per Überweisung nötig."
    Da ist mein Kenntnisstand aber schon überholt und Lastschrifteinzug ist offenbar endlich möglich. (bearbeitet)
  26. wolfgangB's Profilbild
    wolfgangB
    PostIdent wird (wurde?) nicht angeboten. Zwei Mal habe ich es versucht:
    Beim ersten Mal hat der Typ mich online bescheuerte Sachen machen lassen (Finger zwischen Kamera und Pass bewegen etc.) und als endlich das Ende dieses Affentheaters da war, war die Verbindung weg.

    Beim zweiten Versuch konnte mich die Frau plötzlich nicht mehr höööören (ich sie schon). Wem das mehrfache Aufsagen seiner Daten und wirren Fingerübungen Spaß macht, könnte sich freuen.

    Ich verzichte auf die 70,- und bekomme keine weiteren grauen Haare mehr!!!
    Skatan's Profilbild
    Skatan
    Verstehe ich nicht. Habe gerade Ident in der App gemacht. Da hat man gar keinen Kontakt zu irgendeinem Menschen.
  27. itschytoo's Profilbild
    itschytoo
    Gehört in die Beschreibung:
    Um Lastschrifteinzug einzurichten muss eine sogenannter "Tink Account Check" gemacht werden. Dort gibt man auf der Tink-Seite seine Logindaten für das Girokonto an*.

    Das geht meiner Meinung nach gar nicht (erstens von der Selbstverantwortung her, aber übrigens verbieten das auch alle Banken. Das ist vermutlich grob fahrlässig und keine Bank wird haften, wenn das Konto leer ist).

    * anscheinend nicht für alle Banken gleich. Für DKB und Sparda ist das wie beschrieben, bei Consors muss man sich anscheinend nur auf einer Consors-Seite einloggen. (bearbeitet)
    Champuscampus's Profilbild
    Champuscampus
    Bei Barclays hinterlegt man auch lediglich eine Einzugsermächtigung durch Angabe der IBAN. 
    Wer diesen Blödsinn hier (Tink Account Check) mitmacht, ist selbst Schuld und nicht geschäfstfähig. Wer so einen Blödsinn mit hot votet, auch nicht. (bearbeitet)
  28. morsum's Profilbild
    morsum
    Benötigt die Bank Norwegian einen detaillierten Gehaltsnachweis des Arbeitgebers, oder reicht der Kontoauszug der Bank aus? (bearbeitet)
    Amber_Oomb's Profilbild
    Amber_Oomb
    Foto eines Lohn/Gehaltszettels hat gereicht. Ist mir lieber, als jemanden Zugang zu meinen Konto zu gewähren.
  29. Orangenhaut's Profilbild
    Orangenhaut
    Den Bug in der App mit der Lastschrift haben sie nun behoben. Vollständiger Rechnungsbetrag bleibt nun dauerhaft gespeichert!
    mahima112's Profilbild
    mahima112
    sehr gut.
  30. Epiktet's Profilbild
    Epiktet
    Für alle die jetzt sofort eine LBB Amazon alternative suchen. Erstmal den Ball flachhalten. Amazon hat zwar den Vertrag der LBB gekündigt, dass Konzept der Amazon Kreditkarte wird aber fortgeführt mit einem anderen Partner.

    amazon.de/ama…JTY
    Scheissauf_Google's Profilbild
    Scheissauf_Google
    Das sagen die auch schon seit Jahren, dass die an einem neuen Produkt arbeiten
  31. schweinebank's Profilbild
    schweinebank
    Weiß jemand ob die App sich auf einem gerooteten Handy nutzen läßt?
  32. CGraf's Profilbild
    CGraf
    Vermutlich eine dumme Frage , aber: Ich nehme an die IBAN zur Karte kann ich nicht wie bei einem normalen Girokonto für Lastschrifteinzüge, damit z. B. die Miete, Internetvertrag, o.ä. direkt über die KK gezahlt werden, hinterlegen, oder?
    Hans.Hansen's Profilbild
    Hans.Hansen
    Nein, für diesen Zweck sind Girokonten gedacht.
  33. KoffeinPower2000's Profilbild
    KoffeinPower2000
    Habe die Karte seit ein paar Wochen und die Prämien wurden zügig gutgeschrieben. Zahlungen wurden wie erwartet gebucht. Nun habe ich die Karte bei Curve hinterlegt und das scheint ein Problem zu sein. Es handelt sich um eine Zahlung im Geschäft in Deutschland in EUR. Diese wurde von Curve in norwegische Kronen (NOK) umgerechnet und dann der Norwegian belastet. Norwegian hat die NOK dann wieder in EUR umgerechnet und der KK belastet. Durch die Umrechnungen ist die Belastung auf der Norwegian in EUR ca. 1 % höher als der Ursprungsbetrag der Zahlung im Geschäft. Ich kann die Karte also nicht empfehlen um dort Umsätze zu „parken“, um sie mit Go back in time von Curve zu einem späteren Zeitpunkt auf eine andere Karte umzubuchen. Wenn man die Norwegian direkt einsetzt, also ohne Curve, tritt das Phänomen nicht auf.
    Holzwurmssj's Profilbild
    Holzwurmssj
    Einfach in curve die Währung ändern auf Euro. Problem gelöst
  34. VolleTruhe's Profilbild
    VolleTruhe
    Ist schon jemand länger bei der Norwegian und hat Erfahrung mit dem Kreditlimit? Wann wird das ganze erhöht? Oder nur auf Nachfrage? LG 😄 (bearbeitet)
    matthi's Profilbild
    matthi
    Weder noch, zur Zeit nicht möglich. Kannst nur kurzzeitig vorab Geld einzahlen, welches dann zum Limit zählt. (bearbeitet)
  35. elknipso's Profilbild
    elknipso
    Wunsch PIN möglich?
    Offline PIN?
    Führung im Guthaben möglich?
    Gewährter Verfügungsrahmen zu Beginn?
    el_presidente.'s Profilbild
    el_presidente.
    Ja.
    Weiß nicht genau. Noch nicht gebraucht.
    Jein.
    Bei vielen die ich kenne 3.000€
  36. GreenDay's Profilbild
    GreenDay
    Wohnsitz in Deutschland nötig oder geht auch von Österreich aus?
    krokokool's Profilbild
    krokokool
    Kein ANSCHLUSS unter dieser Nummer...

    (nein, brauchst deutschen Wohnsitz laut Webseite)
  37. Dr_B88's Profilbild
    Dr_B88
    ** Bargeldabhebungen am Bankschalter werden wie eine Überweisung auf Ihr Konto verrechnet. Die Gebühr beträgt 0 EUR. Zinsen werden ab dem Abhebedatum berechnet.

    Was heißt das genau?
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    Chancy
    Heißt, dass wenn du am Bankschalter Geld abhebst, die Sollzinsen ab dem Abhebetag berechnet werden. Anders ist es wenn du am Automaten Geld abhebst. Dort hast du die zinsfreien 45 Tage.
  38. Unknows's Profilbild
    Unknows
    Was hat es mit dieser Restschuldversicherung auf sich ? Muss man das nehmen. Verstehe die Beschreibung nicht bin Blond☹️1 (bearbeitet)
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    MrSz
    nein muss man nicht
  39. Ofmtntiglfmd's Profilbild
    Ofmtntiglfmd
    42063518-Mbpve.jpg
    Echt keine Ahnung was ich falsch mache.
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    ElCucuy-
    probier mal bei einstellungen/ safari/ cross site tracking verhindern auf aus
  40. tunnyownz's Profilbild
    tunnyownz
    Kann mir jemand erklären, wieso die Aktion als abgelaufen markiert ist? Die Kreditkarte kann man doch trotzdem noch mit dem Bonus abschließen, oder?
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    BonusJäger Autor*in
    Deal wurde nicht von mir als abgelaufen markiert, sondern offenbar seitens mydealz.
    Ich habe den Deal reaktiviert, da bei Check24 die KK noch beworben wird, jetzt ohne Ablaufdatum, und auch auf der Webseite der Bank Norwegian die Karte noch beworben wird.
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