Gepostet 23 April 2023

Welcher Saugroboter für meinen Zweck?

Hi, ich möchte meiner Mutter einen Saugroboter schenken, da sie nun immer älter wird.

Gegebenheiten:

80qm Wohnung
Keine Tiere
Teppiche vorhanden (kein Hochflor)
Soll am besten unter den Sofas saugen , Höhe der Sofas ca 8cm.


Der Roboter soll bestenfalls auch Wischen.

Budget liegt bei ca 400€. Gibt es da etwas brauchbares oder muss ich das Budget erhöhen oder mich von der Wischfunktion verabschieden?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tomsan's Profilbild
    "oder mich von der Wischfunktion verabschieden?"

    Ein kleiner Wasserbehälter im Roboter.
    Ein einziger kleiner Lappen unten angebracht, der die ganze Wohnung so "befeuchtet".

    Brauchst Du nicht so viel erwarten....

    Die Wischfunktion ist mehr oder weniger ein Gimmick.
    Würde hier keinen Fokus drauf haben.
    Sueleyman_Aydemir's Profilbild
    Autor*in
    Ich habe aber öfter gehört dass es mittlerweile Roboter mit wirklich guten Wischfunktionen geben soll ( rotierende Lappen, anhebbare Wischer etc .).. oder sind die Roboter immernoch nicht wirklich gut im Wischen?,
  2. DrStrangelove89's Profilbild
    Schau Mal genau nach, die 8 cm schränkt deine Auswahl extrem ein. Ich glaube die S7 ist auch zu hoch dafür. Die meisten brauchen mindestens 10cm.
    Sueleyman_Aydemir's Profilbild
    Autor*in
    Zur Not kaufe ich solche Plastikdinger die man an die Füße der Sofas anbringt , dadurch kann ich die Lücke nochmal um paar CM Vergrößern.
  3. oldman1's Profilbild
    Ich würde auf eine automatisch Absaugstation achten.
    Aktuell ist der ECOVACS DEEBOT N8+ bei amazon im Angebot.
    Sueleyman_Aydemir's Profilbild
    Autor*in
    Ist der denn gut ?

    Ansonsten hätte ich Rabatt bei Medion, somit würde zb der X50 SW auch auf 380€ kommen mit Absaugstation.
's Profilbild