Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
563°
Gepostet 18 Juli 2023
(Decathlon) Van Rysel RCX ll Cyclocross [SRAM Force AXS ; 8,5kg voll Carbon]
24,99€ aus Deutschland ·
Geteilt von
Wayneard
Mitglied seit 2012
6
168
Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Von Van Rysel gibt es nun den Nachfolger des RCX Cyclocross. Zwar gibt es kein VGP, da Decathlon der einzige Anbieter ist, aber für den Preis finde ich das Gebotene interessant. Obs für einen heißen Deal reicht müsst ihr entscheiden.
Hier die wichtigsten Daten:
Rahmen und Gabel: zu 100 % aus Carbon,
Von der UCI zugelassener Rahmen, Im Unterrohr verlaufende Züge. Mit dem Rahmen können Reifen mit bis zu 40 mm Breite gefahren werden.
Antrieb/Schaltung: Neue Gruppe SRAM Force AXS 12 S. Diese elektrische Antriebsgruppe ist präzise und schaltet extrem schnell. Das System funktioniert mit einem externen abnehmbaren Akku, der sich auf dem Schaltwerk befindet.
Schalthebel: SRAM Force
Schaltwerk: SRAM Force AXS
Kette: SRAM
Kurbelgarnitur / KassetteKettenblatt: SRAM Force 40 Zähne
Kassette mit 12 Ritzeln: SRAM Force 11/33
Laufräder: Reynolds AR41
Reynolds TR3 Nabe mit lediglich 10° Eingriffswinkel für optimale Reaktivität
Reifen: Vittoria Terreno Mix CX mit 33 mm Breite.
Der Reifen ist vielseitig einsetzbar und besitzt eine Karkasse mit 120 TPI.
TUBELESS READY: JA
GEWICHT: 420 g
Bremsen: Die SRAM Force Scheibenbremsen (hydraulisch);
160 mm Scheibe vorne und hinten.
Lenker/Vorbau/SteuersatzLenker: Van Rysel Aluminium
Sattel/SattelstützeSattel: VAN RYSEL
SATTELSTÜTZE: Van Rysel Alu 27,2
Gewicht: 8,5 kg ohne Pedale in Größe M.
Hier die wichtigsten Daten:
Rahmen und Gabel: zu 100 % aus Carbon,
Von der UCI zugelassener Rahmen, Im Unterrohr verlaufende Züge. Mit dem Rahmen können Reifen mit bis zu 40 mm Breite gefahren werden.
Antrieb/Schaltung: Neue Gruppe SRAM Force AXS 12 S. Diese elektrische Antriebsgruppe ist präzise und schaltet extrem schnell. Das System funktioniert mit einem externen abnehmbaren Akku, der sich auf dem Schaltwerk befindet.
Schalthebel: SRAM Force
Schaltwerk: SRAM Force AXS
Kette: SRAM
Kurbelgarnitur / KassetteKettenblatt: SRAM Force 40 Zähne
Kassette mit 12 Ritzeln: SRAM Force 11/33
Laufräder: Reynolds AR41
Reynolds TR3 Nabe mit lediglich 10° Eingriffswinkel für optimale Reaktivität
Reifen: Vittoria Terreno Mix CX mit 33 mm Breite.
Der Reifen ist vielseitig einsetzbar und besitzt eine Karkasse mit 120 TPI.
TUBELESS READY: JA
GEWICHT: 420 g
Bremsen: Die SRAM Force Scheibenbremsen (hydraulisch);
160 mm Scheibe vorne und hinten.
Lenker/Vorbau/SteuersatzLenker: Van Rysel Aluminium
Sattel/SattelstützeSattel: VAN RYSEL
SATTELSTÜTZE: Van Rysel Alu 27,2
Gewicht: 8,5 kg ohne Pedale in Größe M.
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 18 Juli 2023
87 Kommentare
sortiert nachCyclocrosser sind für Wettkämpfe gemacht (wie Zeitfahrräder), Gravel-Bikes sind für entspannte Waldausflüge gemacht.
Ich würde mein mechanisches Inflite Al gerne mal auf was elektronisches upgraden.
Wirst du auch für 3000-4k bekommen im Angebot aber 1kg leichter.
DER KLEINE BOGEN IM RAHMEN GEHT GAR NICHT
ES SIEHT NICHT AUS WIE JEDES 0815 KACKRAD AUS
/s
Wem das Gewicht zu hoch ist: Beim Vorbau, Lenker und Sattelstütze ist sicher was zu holen. Bei einem Wettkampfrad würde hinten auch eine 140er Bremsscheibe verbaut werden.
Laufräder sind mit ~1600gr ebenfalls etwas schwer, aber lt. Reynolds bis 140kg freigegeben. Sollten also sehr viel aushalten.
Das ist kein Tourenrad, sondern geht eher in die Richtung vom Cervelo Aspero: 40mm Reifen reichen ebenfalls fürs schnelle Graveln, das Force-AXS Schaltwerk kann glaub ich 44 Zähne hinten bewältigen.
Top Rad (bearbeitet)
Aber manche sind so markenverblendet, dass man lieber auf einen Namen statt auf Qualität der Produkte achtet.
3.000€ und keine internene Züge
8.5kg
Und dann hat man ein Decathlon Rad, was eine Sekunde nach Lieferung ca. 1000€ an Wert verloren hat.
Aber hey, die Farbe und Geometrie sind cool!!
Bitte nochmals mit aufgesetzter Brille schauen!
parktool.com/en-int/blog/repair-help/rear-derailleur-adjustment
Nachdem hier eine elektronische Schaltung verbaut ist, entfällt die Längung, also im worst case investierst du einmalig 20€ in einer Radwerkstatt für das Einstellen.
Wenn dir die 20€ zu viel sind Kauf dir halt für 2000€ mehr ein Specialized... (bearbeitet)
habe den vorgänger und bin sehr zufrieden (allerdings hat der auch nur die hälfte gekostet :D)
neue laufräder, lenker, sattel und das ganze fährt sich fast so entspannt wie ein ""gravel bike"" (was auch immer das heißt) (bearbeitet)