Gepostet 21 Juli 2023

2 Steam Accounts Deutsch, Türkisch Bann?

Hey, kurze Frage: Ich habe einen türkischen Steam-Account und ein paar deutsche Accounts. Nun meine Frage: Es steht ja, dass wenn Steam herausfindet, dass ich in Deutschland wohne, mein Account gebannt wird, bzw. "alle" Accounts. Aber wie wollen die herausfinden, ob ich mehrere Accounts habe? Bei VAC funktioniert es ja durch die Telefonnummer, aber wenn ich nicht die gleiche Telefonnummer habe, andere Zahlungsmittel nutze und nur die IP gleich ist, wenn ich die Spiele ohne VPN spielen möchte, geht es ja nur darüber, aber die wird ja bei jedem Router-Neustart geändert.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

7 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Cokeman's Profilbild
    Es gibt gewisse Sachen, die auch übermittelt werden beim Spielen oder auch im Internet surfen (außer nur Cookies). Zb Seriennummern oder Mac Adressen von Programmen, Treibern, Hardware … da sollte man sich vorher immer angucken, was wirklich übermittelt wird an den jeweiligen Dienst …
  2. MyÐealer's Profilbild
    Microsoft/Windows kann auch jedes Gerät eindeutig zuordnen damit die Windowslizenz automatisch aktiviert wird. Steam wird auch feststellen können, ob die gleich Hardware genutzt wird.
  3. argumente's Profilbild
    Unserem Teammate ist eben das passiert, der wurde zeitgleich aus seinem türkischen und mehreren anderen Steam-Accounts gebannt. Obwohl er nach eigenen Angaben einen VPN-Client benutzt hat.
    Einer der Accounts gehörte seinem Bruder, der darauf hin mehrmals Steam angeschrieben hat, ohne Erfolg.
    ar0707's Profilbild
    dann wurde er gebannt weil er ein VPN benutzt hat.
    Habe seit jahren ein Argentinischen, Türkischen, Deutschen und ein unbrauchbaren Russischen Steam Account. Läuft tadelos und noch nie VPN benutzen müssen
's Profilbild