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Gepostet 9 August 2023

[CB] EON Strom, z.B. ab 28,96 ct/kWh + 9,62 €/Monat ABER: 195,-€ Neukunden-Bonus im ersten Jahr (PLZ Bereich 462XX)

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Buchi77
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Über diesen Deal

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Update 14.08.2023:
Ich habe den Deal wieder aktiviert. Neukundenrabatt ist immer noch zu haben, dieser wurde nur ziemlich gekürzt. In meinem Fall von 195€ auf 93,-€. Aber vielleicht für den ein oder anderen doch noch interessant! Immerhin höher als die meisten anderen Anbieter!

Hallo,

aktuell gibt es für mich im PLZ Bereich 462XX folgendes Angebot von EON allerdings nur in Verbindung mit Corporate Benefits!:

Grundpreis: 9,62 €/Monat
Arbeitspreis: 28,96 ct/kWh
12 Monate Preisgarantie
12 Monate Vertragslaufzeit

Nicht das Tollste aber was es interessant für mich macht: 195,- Neukundenbonus!
Rechnet man das mal um, kommt man auf einen Arbeitspreis von 23,84 ct/kWh für das erste Jahr zumindest! (1216€ gesamt - 115€ Grundpreis - 195€ Neukundenbonus = 906€ : 3800kWh)

Das finde ich ziemlich gut! Allerdings leider eben nur mit CB! Wenn das daher nicht interessant ist, einfach löschen!

Achtung: der Link geht zu EON direkt. Das Angebot erhält man nur über den Link im CB. Diesen kann ich hier aber nicht posten.

Vergleichsportale sind bei EON 1-2 Cent günstiger, bieten aber nicht den hohen Neukundenrabatt an!
E.ON Mehr Details unter
Zusätzliche Info
UserUser123's Profilbild
Neukundenbonus ist abhängig vom Verbrauch.

Als Beispiel habe an meiner Adresse rumprobiert

Bei 5000 kwh gibt es 310€
Bei 3000kwh gibt es 181€
Bei 1500 kwh gibt es 119€
AS1287's Profilbild
Der Anbieter verlangte in der Vergangenheit einen Mitarbeiternachweis.
Cybertom's Profilbild
Der Mitarbeiternachweis bestand bei mir darin, dass ich den Namen des Arbeitgebers in das Online-Formular tippen musste. Belege, Beweis o.ä. waren nicht gefragt.
twinson's Profilbild
Der Bonus wurde massiv erhöht,… nun bis 450€
Bearbeitet von Buchi77, 14 August 2023
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1088 Kommentare

sortiert nach
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  1. Areck's Profilbild
    Top Deal Danke. Bin aktuell bei Eprimo (was sich ja zu eon gehört). Zähle ich dann hier trotzdem als Neukunde?
    Michaell's Profilbild
    Ist bei mir auch so. Ich hab einfach mal abgeschlossen. Denke schon, dass man da als Neukunde Zählt, da eprimo eine eigene GmbH ist
  2. robiweb's Profilbild
    Eon, der letzte Drecksladen! Auf keinen Fall nochmal dahin. Telefonhotline inkompetent. Auf Emails und Widerspruch wird nicht reagiert. Kann ich definitiv nicht empfehlen.
    HighlanderHauch's Profilbild
    Nice Top Know: EON gehören meines Wissens nach wirklich, wirklich viele Stromanbieter, die heißen bloß anders, aber...
  3. Ahja's Profilbild
    Konditionen geändert? Bekomme nun nur noch 60€ statt unterschiedliche je nach Verbrauch angezeigt. War bei 5000 bis zu 23x Euro vor 10 Minuten. Jetzt 60€.
    5minutes's Profilbild
    Ja Bonus ist jetzt weniger. Die ganzen mydealzer mit ihren 9500kwh Angaben haben es wohl zerstört.
  4. Realit's Profilbild
    Hallo Leute. Ich kann euch von E.ON nur warnen. Das ist ein Saftladen. Der seinesgleichen sucht. Solange es keine Probleme gibt, ist alles in Ordnung. Aber wehe, wenn Probleme auftauchen. Den Kundendienst kann man in die Tonne klopfen. Manche von den Mitarbeitern lügen dich offen an, machen die falsche Hoffnung, damit man nach dem Anruf gute Bewertung zu bekommen. Die Probleme werden nicht angegangen.
    Es wurde eine falsche Rechnung verschickt, bei der die Strompreisbremse nicht berücksichtigt wurde. Ein Schreiben dazu wurde nicht berücksichtigt und nicht und nicht beantwortet. Der Kundendienst auch am Telefon überhaupt nicht hilfreich. Es kommt dann letztendlich zur Mahnung.
    Auch eine Kündigung davor wurde genauso falsch angenommen und ein kurzzeitiger Neuvertrag aufgesetzt.
    Alle schriftlichen Anfragen wurden ignoriert.
    Jetzt sind wir bei einer anderen Firma. Ja, ihr könnt sagen, dass auch andere Firmen nur mit Wasser kochen. Ja, das stimmt. Aber man sollte die schlechte Erfahrungen teilen. Außerdem E.ON ist das drittgrößte Unternehmen in Deutschland, da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.
    Ich rate ausdrücklich davon ab, mit dieser Sch@iß-Firma irgendeinen Vertrag abzuschließen. (bearbeitet)
    Marv21's Profilbild
    Kann ich mich nur anschließen.
    Bin, nur ganz kurz, nach Umzug bei denen gewesen.
    Seit über einem Jahr bei Eprimo.
    Vor 5 Monaten fing EON an mit Mahnungen über 3000€ zu schicken, für einen Zeitraum wo ich lange bei Eprimo war.
    Naja Hotline keine Chance, Email keine Antwort.
    Bekomme jetzt monatlich 2 Briefe mit letzter Mahnung und "Strom wird abgesperrt". Aber Westnetz schaltet den Strom nivht ab, da ich bei eprimo bin...
    Aber selbst dann fällt denen das nicht auf, dass bei denen was falsch läuft.
    Größter Saftladen (bearbeitet)
  5. Trantor's Profilbild
    Weiß jemand, ab wann man bei Eon als Neukunde gilt? Reicht es wenn man aktuell bei einem anderen Anbieter ist oder gibt es da eine 6-/12-Monatsschwelle?
    VRiker's Profilbild
    6M.
  6. Baerbockpress's Profilbild
    Wir haben letzten Monat bei E.on abgeschlossen. Da gab es statt dem höheren Neukundenbonus 20% Rabatt auf Grundgebühr und kwh betrag. Da zahlen wir jetzt 73€ Jahresgebühr und 21,53 für die kwh. War uns sicherer, weil der Neukunden Bonus an sich auf 50€ eigentlich gesetzlich begrenzt ist.
    Allerdings wollte man bei uns zum Vertragsstart einen Nachweis haben wegen CB. Weiß nicht ob das Stichprobenartig kontrolliert wird oder Voraussetzung ist. Also wer sich einen CB Account erschlichen hat, wird dann dumm aus der Wäsche gucken (bearbeitet)
    Em_Pe's Profilbild
    20% klingt tatsächlich viel besser, aber wer weiß, ob es noch kommt
  7. Prakstuhl's Profilbild
    Hab bei Octopus die gleichen Konditionen aber kann jederzeit kündigen
  8. Buchi77's Profilbild
    Autor*in
    So, ich habe soeben alles bekommen. Email mit dem Zugang sowie die offizielle Vertragsbestätigung
    der_Tobi's Profilbild
    Wirklich Vertragsbestätigung oder 2. Auftragsbestätigung?
    Steht der Bonus drin?
  9. kevin.messerschmidt's Profilbild
    Aktuell wieder 187 Euro Neukundenbonus für PLZ 301.. bei 1.500 kWh, Arbeitspreis 35,80 Cent + Grundpreis 113,40 Euro/Jahr

    Dementsprechend mMn noch aktiv und hot

    Je geringer der Jahresverbrauch, desto geringerer Neukundenbonus: Weiß jemand, wie damit verfahren wird, wenn der Jahresverbrauch nicht erreicht wird? Auszahlung des Neukundenbonus erfolgt ja mit Verrechnung der ersten Rechnung - theoretisch könnte man ja den Verbrauch hochsetzen für hohen Bonus und dann auch die Rückzahlung zu Vertragsende warten...oder übersehe ich etwas?
    Areck's Profilbild
    Im Vergleich zum ursprünglichen Angebot sind -zumindest bei mir - Grundpreis und Arbeitspreis gestiegen. Es gibt zwar einen höheren Bonus, das ursprüngliche Angebot war aber in Summe günstiger.
  10. MopelPopel's Profilbild
    "Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war."

    Verbrauchsstelle ist = Haus oder Zähler? Bin Kunde mit der WP, die läuft über einen eigenen Zähler.
    der_Tobi's Profilbild
    Für den Neukundenbonus gilt zusätzlich Folgendes: Sie sind Neukunde, wenn Sie bei uns
    einen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neu-
    kundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss des Vertrags an der
    vertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden.

    also Zähler
  11. namenamron's Profilbild
    Hat jemand eine pv Anlage und nur noch so ca 500-700 kWh und günstigen Anbieter ? 
    jigg3's Profilbild
    Wieso nicht gleich zu Tibber?
  12. soultravelin's Profilbild
    In meinem CB Bereich leider nicht enthalten. Wie ist das bei euch, gibt es regionale Unterschiede oder nach Arbeitgeber? (bearbeitet)
    Grobi666's Profilbild
    Ist bei mir auch vorhanden.
    Bei meiner Frau allerdings nicht. (Anderer Arbeitgeber)
    Dafür hat CB meiner Frau Dinge die bei meinem Arbeitgeber nicht vorhanden sind.
  13. qayqwertz's Profilbild
    Bonus habe ich bei dem Link auch keinen gesehen, aber Tarif wird mir angeboten:

    24,76ct/kWh und 130,86€/Jahr GG
    Buchi77's Profilbild
    Autor*in
    der link geht direkt zu EON, das Angebot gibs nur über den Link im CB, daher kann ich den nicht posten
  14. Tiktok's Profilbild
    Obacht: bei mir ist der Preis über CB höher als bei E.ON über CHECK24 z.B.
    Money_Saver's Profilbild
    Und mit Bonus berücksichtigt?
  15. GenFox's Profilbild
    Bezüglich der Neukundenbonus-Geschichte mit höherem Verbrauch angeben und weniger verbrauchen:

    "Der Neukundenbonus ist ein einmaliger Bonus. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Dieser Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet."

    Man bekommt den Bonus also direkt am Anfang verrechnet - zahlt aber eben einen viel zu hohen Abschlag. Ich weiß nicht, ob die den Neukundenbonus dann am Ende wieder zurückfordern - kann es mir aber nicht so recht vorstellen. Nur liegt das Geld aus dem zuviel gezahlten Abschlag solange eben bei Eon rum bis man die dicke Rückzahlung (durch Inflation dann weniger wert) erhält.
    Buchi77's Profilbild
    Autor*in
    laut AGBs: "Wir berücksichtigen den Bonus in der ersten
    Jahresrechnung dieses Vertrags und nicht bereits bei Ihren Abschlagszahlungen..."
  16. heeelga's Profilbild
    Joa ist bei 2000kwh für 596 Euro vs 662 Euro bei eon.de. der kWh Preis ist sogar geringfügig höher über cb als direkt bei eon. Abrechnung erst nach 12 Monaten. Da ich aber erst vor 5 Monate von Eon weg bin weil sie meinten ich soll doch bitte das doppelte zahlen ist es keine Option für mich. Neukundenbonus zahlen und Bestandskunden abzocken. Nein danke. (bearbeitet)
    ange-bot's Profilbild
    So wurde es mir bei der Info-Hotline mitgeteilt. Bei uns ist die Situation, dass wir sogar von der E.ON Grundversorgung kommen. Das ist bei „Anbieterwechsel“ nicht auswählbar. Das hatte ich so beschrieben und die Dame meinte „Neueinzug“.
    Hab es selber noch nicht in Auftrag gegeben. Ist für‘s Wochenende vorgenommen.
  17. BeethovensNeunte's Profilbild
    Geht das jetzt echt mit den Boni wieder los?! Wieso kann man (Neu-) Kunden nicht einfach günstigere kWh-/Grundpreise anbiete?… (bearbeitet)
    FizzundFine's Profilbild
    Weil man so sehr viel Geld für ein Jahr vom Kunden bekommt und damit arbeiten kann (Zinsen usw.) Deswegen auf jeden Fall Abschlag anpassen und lieber nachzahlen. (bearbeitet)
  18. Eugens's Profilbild
    Jemand eine Ahnung, wie lange das Angebot gilt?
    jantjis's Profilbild
    31.8. steht bei mir, aber Preise können sich natürlich trotzdem immer ändern.
  19. FlashBack123's Profilbild
    ausgenommen Flex-Tarife und Tarife, in denen auf Grund der aktuellen gesetzlichen Vorschriften kein Bonus gewährt werden darf

    Aktuell darf nur ein Bonus in Höhe von 50 bzw. 100 Euro gewährt werden, falls der Arbeitspreis oberhalb der Strompreisbremse (40 Ct/KWh) liegt (was bei diesem Angebot sowieso nicht der Fall sein wird):

    Welche Regelungen gelten hinsichtlich etwaiger Vergünstigungen wie Bonusvereinbarungen? Lieferanten dürfen insgesamt maximal Vergünstigungen oder Zugaben i.H.v. 50 Euro gewähren. Sofern die Vergünstigung der Energieeinsparung oder der Erhöhung der Energieeffizienz dient, darf sie maximal 100 Euro betragen. Dies gilt auch für mittelbare Vergünstigungen bspw. durch Dritte (wie einem Vergleichsinstrument).

    Dies gilt für

    Gas-Verträge, die im Zeitraum ab dem 24. Dezember 2022 undStrom-Verträge, die im Zeitraum ab dem 1. Januar 2023 bis zum Ablauf der Preisbremsen abgeschlossen werden.

    Wesentliche gesetzlichen Grundlagen: § 12 Abs. 1 StromPBG und § 4 Abs. 2 EWPBG

    bundesnetzagentur.de/DE/…tml

    Ablauf der Preisbremse wird voraussichtlich Ostern 2024 sein, von daher sollte der Auszahlung höherer Boni auf der ersten Jahresrechnung nach 12 Monaten nichts im Wege stehen:

    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck spricht sich für eine Verlängerung der Strom- und Gaspreisbremsen bis Ostern 2024 aus. „Die Preisbremsen wirken wie eine Versicherung gegen steigende Preise“, sagte der Grünen-Politiker der „Augsburger Allgemeinen“. Nach jetzigem Stand würden die Energiepreisbremsen zum Jahresende auslaufen. „Ich werbe aber dafür, dass wir sie nochmals verlängern, und zwar bis Ende des Winters. Genauer gesagt, bis Ostern“, sagte Habeck. Darüber werde bereits mit der EU-Kommission geredet

    merkur.de/wir…tml (bearbeitet)
    FlashBack123's Profilbild
    (1) Ein Elektrizitätsversorgungsunternehmen darf im Zusammenhang mit einem Vertrag über die Belieferung eines Letztverbrauchers mit Strom, den er im Zeitraum ab dem 1. Januar 2023 bis zum Ablauf des zeitlichen Anwendungsbereichs dieses Gesetzes nach § 3 schließt und der zumindest zeitweise einen Arbeitspreis über dem Referenzpreis nach § 5 Absatz 2 oder Absatz 3 vorsieht, weder unmittelbare noch mittelbare Vergünstigungen oder Zugaben gewähren, die insgesamt einen Wert von 50 Euro oder, sofern eine Zugabe der Energieeinsparung oder der Erhöhung der Energieeffizienz dient, 100 Euro pro Netzentnahmestelle des Letztverbrauchers, die das Elektrizitätsversorgungsunternehmen beliefert, überschreiten.

    § 12 Abs. 1 StromPBG

    Da der Arbeitspreis des Angebots sowieso nicht über dem Referenzpreis von 40 Ct/KWh liegt, ist das ganze zumindest aus regulatorischer Sicht sowieso unproblematisch. (bearbeitet)
  20. Mettwurstalarm's Profilbild
    Bei den persönlichen Daten fordern die unbedingt ein Unternehmen, als würde ich den Strom geschäftlich beziehen. Mein Name taucht später nur als Ansprechpartner auf. Noch jemand das Problem?
    Mettwurstalarm's Profilbild
    Hier nochmal offiziell: vielen Dank für Ihre Nachricht.

    In diesem Feld wird lediglich das Unternehmen abgefragt, fürwelches Sie beschäftigt sind, bzw. über welches Unternehmen Sie berechtigt sindunser Angebot zu nutzen.

    Am Ende steht das Unternehmen in keinerlei Zusammenhang zuIhrem abgeschlossenen E.ON Vertrag.

    Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen.
  21. jsschmid's Profilbild
    Je höher der geschätzte Verbrauch, desto höher der Neukundenbonus. Was passiert jetzt aber, wenn ich 4000 kWh schätze, dann aber nur 1000 kWh verbrauche?
    bernd_the_show's Profilbild
    Der Neukundenbonus wird erst am Ende der Vertragsperiode verrechnet. Demnach darf man davon ausgehen, dass der sich am tatsächlichen Verbrauch orientiert.
  22. 010chris010's Profilbild
    Muss man bei der Firma über den man den CB-Zugang hat noch arbeiten? Bei der Bestellung muss man die Fa. angeben. Es handelt sich bei mir um den Ex Arbeitgeber

    Außerdem läuft der Stromzugang nicht auf mich sondern auf meine Freundin, die keinen CB-Zugang hat.

    Was passiert bei einer Ablehnung regulärer Preis ohne 10 % Rabatt? (bearbeitet)
    Grobi666's Profilbild
    Ich bin schonmal nach Eon gewechselt über CB und musste meinen Mitarbeiterausweis oder ähnliches zum Nachweis das ich dort Arbeite per Mail hinschicken.

    Geschwärzte Abrechnung ging glaube ich auch.
  23. Arschbombe's Profilbild
    Eingeschränkten PLZ-Bereich gerne in den Titel - so viele von uns wohnen da nämlich nicht, wo schon drei Ziffern fix sind.
    Alexey.'s Profilbild
    Bin 646 und bei mir ist es noch günstiger als im Deal
  24. rem_doc_croc's Profilbild
    Und bei der nächsten Krise kündigen die wieder einfach die Verträge. Nein Danke
  25. tobiknil's Profilbild
    Ich finde die Grundgebühr immer extrem hoch bei denen....
    AS1287's Profilbild
    Das gleicht der Bonus aus.
  26. ArthurBishop's Profilbild
    Hallo,

    darf man nicht sein Auto mit dem normalen Tarif laden? Oder warum ist das Drive24 teuerer?

    42906373-O2JfO.jpg
    BlackWood1234's Profilbild
    Liegt an der längeren Preisgarantie
  27. FrancoBmen's Profilbild
    War vor 3 Monaten erst bei E.ON, geht das trotzdem mit dem Neukundenbonus? Jemand Erfahrungen? Danke Euch
    Voila's Profilbild
    War vor 3 Monaten erst bei E.ON, geht das trotzdem mit dem Neukundenbonus?


    Einmaliger Bonus für Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war.
  28. Herr_Stromberg's Profilbild
    Nun wäre es noch fürchterlich spannend, ob EON aktuell einen Nachweis für den Arbeitgeber fordert.

    Weil wenn das so ist, werden 90% der Anträge abgewiesen, oder sind hier nur Mitarbeiter im Thread?
    Voila's Profilbild
    ob EON aktuell einen Nachweis für den Arbeitgeber fordert
    Der Zusätzlichen Info zufolge wird ein Nachweis gefordert.
  29. Faebbe's Profilbild
    Vorsicht, das mit dem Bonus (und Wechsel nach 12 Monaten) funktioniert so wie ich es verstehe nur, wenn der Vertrag an einem 1. des Monats beginnt.
    Hier aus der AGB von EON: "Wenn die Lieferung am 1. eines Monats beginnt, hat der Vertrag zunächst eine Laufzeit von 12 Monaten gerechnet ab Lieferbeginn. Wenn die Lieferung nicht am 1. eines Monats beginnt, läuft der Vertrag zunächst bis der auf den Lieferbeginn folgende 11. Monat endet (Sie werden also nicht für volle 12 Monate beliefert). Der Vertrag verlängert sich danach jeweils automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht mit einer Frist von 1 Monat zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird."

    Der Bonus wird aber i.d.R. nur gezahlt, wenn es mindestens 12 volle Belieferungsmonate gegeben hat. Wenn die Lieferung also nicht zum 1. des Monats beginnt, wird man bis zum Wechselzeitpunkt nicht für volle 12 Monate beliefert und müsste somit um 12 weitere Monate bei Eon verlängern, um den Bonus zu bekommen.

    So lese ich das zumindest. Korrigiert mich gerne, wenn ihr es anders seht.
    5minutes's Profilbild
    Verträge dürfen sich doch gar nicht mehr automatisch um 12 Monate verlängern.

    Das steht in der Bestätigung: Die Mindestvertragslaufzeit endet 12 Monate nach Lieferbeginn. Der Vertrag verlängert sich danach automatisch auf unbestimmte Zeit, sofern er nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist gekündigt wird. Verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit, so kann dieser jederzeit unter Einhaltung der ordentlichen Kündigungsfrist gekündigt werden. Die ordentliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen.

    Kannst also nach den ersten 12 Monaten mit einer Frist von 4 Wochen kündigen. (bearbeitet)
  30. soul4ever's Profilbild
    In München sogar nur 27,29 Cent. Aber leider auch nie 112€ Neukunden Bonus

    Was ist eigentlich wenn ich 2500 kWh angebe für besseren kWh preis und höheren Bonus und dann verbrauche ich aber nur 1600? (bearbeitet)
    5minutes's Profilbild
    Das wurde schon 100x besprochen. Wenn du mehr angibst als du verbrauchst bekommst du mehr Bonus. Im besten Fall bekommst du den auch ausgezahlt, im dümmsten Fall eben nicht und du hast erstmal 12 Monate deutlich höhere Abschläge bezahlt. Ist also dein eigenes Risiko.
  31. Mr_Flow's Profilbild
    Habe gerade das Ganze über das CB Portal getestet, bei mir funktioniert es weiterhin, gleicher Preis und Bonus wie gestern. ✅
    no_mouse's Profilbild
    Die Boni waren mal weit über 400€, zumindest bei meiner Anfrage von knapp 9000 kWh. Jetzt sind es nur noch knapp 370€
  32. sechsausneunundvierzig's Profilbild
    Ich war neugierig und hab mich (ohne Link o. ä.) bei CB eingeloggt und nach E.on gesucht. Hab mir dann "mein Angebot" anzeigen lassen:
    224,67 € Grundpreis (derzeit auch bei den Portalen oder Octopus so teuer bei mir, vielleicht weil auf dem Land)
    31,67cent brutto (mit Preisgarantie )
    und *Trommelwirbel* 384€ Bonus (wird auf der 1. Jahresrechnung verrechnet)

    Mein Verbrauch: ca. 3500 kWh p. a.

    Rechnerisch etwas teurer als der ursprüngliche Deal hier, wenn ich mit den ursprünglichen Werten von rechne. Aber glaube fast nicht, dass der Zähler bei mir so günstig angezeigt worden wäre.

    Lohnt sich also m. E. nochmal reinzuschauen für die, die beim letzten Mal leer ausgegangen sind (so wie ich).

    LG (bearbeitet)
  33. FlashBack123's Profilbild
    Gas jetzt übrigens auch abschließbar mit bis zu 350 € Sofortbonus bei sehr hohen Verbräuchen (bei mir ab ~45.000 kWh). Davor ist es ein Neukundenbonus (nach 12 Monaten auf der ersten Jahresrechnung) und springt dann um auf Sofortbonus (wird nach 6 Wochen ausgezahlt). (bearbeitet)
  34. GenFox's Profilbild
    Die Neukundenboni und kwh-Preise sind zwar höher, aber passt mir den Mindestvertragslaufzeiten auf.

    Hatte abgeschlossen, kurz nachdem der Deal hier gepostet wurde. Das war der Tarif"E.ON ÖkoStrom Extra 12". Ein 12 Monats-Vertrag.

    Wenn ich jetzt über CB gehe, bekomme ich diesen Tarif nicht mehr angezeigt, sondern nur noch den teureren "E.ON ÖkoStrom Fix" (12 Monate) oder den "E.ON ÖkoStrom" (24 Monate).
  35. Areck's Profilbild
    Wenn man vorher bei eon in der Grundversorgung war, gilt man dann trotzdem als Neukunde?
    WestPole's Profilbild
    Nein.

    Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Auftragseingang an der angegebenen Verbrauchsstelle kein E.ON-Kunde war. Dieser Bonus wird mit der ersten Rechnung nach Vertragsbeginn verrechnet.
  36. Mr.Ed's Profilbild
    Ich kann vor EON auch nur deutlich warnen. Wenn der Wechsel problemlos funktioniert und es keine Rechnungsthemen gibt ist alles fein (ist ja ein Glück in der Regel so). Hat mein ein Problem ist der Support die reinste Katastrophe. Beschwerden verlaufen im Sande und schriftliche Anfragen bleiben wochenlang unbeantwortet. Unser Netzbetreiber hat uns schon bestätigt, dass es immer wieder ärger mit EON gibt und dies kein Einzelfall ist.
  37. KingChriz's Profilbild
    Wird der Bonus monatlich ausgezahlt also auf 12 geteilt?
    der_Tobi's Profilbild
    Ne, einmalig nach 12 Monaten, wenn du die Jahresrechnung bekommst.
  38. mothman's Profilbild
    Weiß hier jemand weiter: Habe vor 2 Wochen über diesen Deal Strom abgeschlossen, inkl. Bonus. Wenn ich jetzt noch einen Gasvertrag abschließe - gibts dann dann nochmal Bonus?

    Gemäß AGB müsste das doch klappen - und ich sollte das vmtl in der Vertragsbestätigung dann sehen?
    "Für den Neukundenbonus gilt zusätzlich Folgendes: Sie sind Neukunde, wenn Sie bei unseinen neuen oder zusätzlichen Vertrag abschließen. Weitere Voraussetzung für einen Neukundenbonus ist, dass Sie in den letzten sechs Monaten vor Abschluss des Vertrags an dervertraglichen Verbrauchsstelle nicht von uns mit Strom beliefert wurden."
    MopelPopel's Profilbild
    Müsste klappen, weil ist ja eine neue Verbrauchsstelle. War mit der WP schon bei Eon und Hausstrom über eigenen Zähler hat auch als Neukunde geklappt.
  39. twinson's Profilbild
    Mein eon Auftrag von Anfang Oktober ist bei eon eingegangen und die haben wohl die Kündigung beim vorherigen Anbieter (eprimo) veranlasst. Seither ist 2 Wochen lang nichts passiert, eigentlich geht soetwas immer sehr schnell, derzeit wohl nicht. Noch jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht?
    mothman's Profilbild
    Bei mir auch eprimo als vorheriger Versorger.

    Dauer zwischen Beauftragung und Vertragsbestätigung (=Prozesststrecke im Online-Portal abschlossen): 6 Tage.

    Hast Du mal im Online-Portal nachgeschaut? Zum Abschluss der einzelnen Schritte gabs keine separate Email.
  40. G-Ultimate's Profilbild
    In der Tarifauswahl steht 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. In den AGB steht bei Bonus, dass man den Bonus nach der "Erstvertragslaufzeit" erhält.
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, frage aber lieber nochmal. Erstvertragslaufzeit entspricht hier der Mindestvertragslaufzeit oder?
    Es geht um den "E.ON ZukunftsStrom" mit (bei mir) 450€ Neukundenbonus, 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit und Preisgarantie bis 30.06.2025.
    Demnach ohne irgendeine reguläre Laufzeit.
    Dealchecker72's Profilbild
    Genau so ist, wird mit der ersten Jahresrechnung, also nach 1 Jahr verrechnet
's Profilbild