Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 29 August 2023.
4340°
Gepostet 28 August 2023

Tesla Supercharger: Europaweit kostenlos laden heute (29.08.) - auch für Fremdfabrikate

Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
Ingo72
Mitglied seit 2011
4
76

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Elektroautos

Finde mehr Deals in Elektroautos

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Überraschend hat Tesla für heute (Dienstag, 29.08.) ab 9:00 Uhr die kostenlose Nutzung der Supercharger in der Tesla App angekündigt - das gilt in ganz Europa!
An den meisten Superchargern können auch Fremdfabrikate laden - dazu benötigt man lediglich die Tesla-App und einen Tesla-Account.
Tesla bietet derzeit 3 Monate Enhanced Autopilot für Neukunden und 2.500 Punkte für Werber. Wenn Du das Angebot verwenden möchtest, kannst Du dies über diesen tun.
Zusätzliche Info
Mischmasch12YT's Profilbild
KEIN Anzeigefehler. Vor 10 Jahren wurden die ersten Supercharger eröffnet, daher heute in ganz Europa für alle kostenfrei, auch Fremdmarken!
gab3's Profilbild
Bearbeitet von Ingo72, 29 August 2023
Sag was dazu

466 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. yellko's Profilbild
    Gibt's iwo eine offizielle Information dazu ohne dass es ein Fehler in der Anzeige ist? 👌
    Mark_P.'s Profilbild
    43185502-pryfh.jpgKein Fehler
  2. weggeschissenesbknugget's Profilbild
    Nice gleich mit Tesla ganzen Tag dort parken, mit Bitcoinminern ausstatten und schön Kohle machen
  3. Servuspipi's Profilbild
    Nachdem ich eine Zahlungsmethode auswählen musste (Kreditkarte) wurde meinen konto 25€ vorgemerkt, was soll das?
    iSunrise's Profilbild
    Du sagst es ja schon, vorgemerkt… also nur reserviert… wird sicher wieder verschwinden.
  4. USBC's Profilbild
    Der Haken ist aber, dass es nur für E- Fahrzeuge gilt!
    hastemanemark's Profilbild
    und nur micro-usb
  5. nortel's Profilbild
    Oh nein. Dann wird es wieder voll an den Supercharger
    Kairi's Profilbild
    Puhh. Zum Glück hat einer was zum Meckern gefunden.
  6. Besserwisser007's Profilbild
    Stimmt es eigendlich das es in ganz Deutschland nur rund 160 Supercharger gibt, gab Anfang 2023 (Quelle Wiki)?
    ... in Deutschland gibt es 154 (+ 84 in Planung)[14] (bearbeitet)
    Felixkruemel's Profilbild
    Tesla hat das zweitgrößte Schnellladenetz in Deutschland:
    43188768-xvtVR.jpg
  7. cRulZz's Profilbild
    43186078-vtHEb.jpg
    Schmeckt, besten Dank!!
  8. JoeCool710's Profilbild
    Ist die Tesla App zwingend notwendig?
    Felixkruemel's Profilbild
    Ja, anders bekommst du die an den alten V3/V2 Säulen nicht gestartet. An den neuen (mit langem Kabel...) reicht auch KK
  9. jsschmid's Profilbild
    Klappt ohne Adapter wahrscheinlich nur für Teslas, oder haben die auch andere Steckertypen dran?
    docspengler's Profilbild
    CCS ist ein internationaler Standard. Die alten Typ-2-DC-Stecker, sofern man einen V2-SuC anfährt passen sowieso nur ins Model S bzw. X. Aber an den Säulen ist auch immer ein CCS-Stecker. (bearbeitet)
  10. kendo-eins's Profilbild
    Cool ! Am besten ausnutzen und den ganzen Tag lang nur laden !!!
    Okel's Profilbild
    Gab mal eine Aktion von einem Autohaus bei mir in der Nähe, wo man sich ein Auto für ein Wochenende ohne Kilometerbegrenzung zur erweiterten Probefahrt leihen konnte.

    Ein Bekannter ist dahin, hat sich das Auto abgeholt und ist an dem Wochenende dann bis nach Spanien und zurück - knapp 4000km gefahren.

    Hat keinen Sinn ergeben, war im Grunde nur anstrengend und hat Sprit gekostet. Er wollte da auch nichts. Aber war halt umme - also musste es genutzt werden.

    Echter MyDealzer, dabei gabs das damals noch nicht. Wollte ich nur mal erzählen.

    Bei der Rückgabe waren die wohl nicht begeistert. (bearbeitet)
  11. ExoOFox's Profilbild
    Mit dem Benzin Kanister zum „Super“ Charger. Leider kam nichts raus …
    BenniV's Profilbild
    Der Witz auch nicht?
  12. trickstyle's Profilbild
    Klar in Bielefeld ist der Supercharger Standort gerade außer Betrieb ....
    not_elon_musk's Profilbild
    Wo???
  13. Martin00815's Profilbild
    43184456-17fGL.jpgEs geht, aber schön ist es nicht
    BenniV's Profilbild
    Bin mal gespannt wie ich das mit meinem Kona dann nachher machen muss, also wie die Säulen beim angepeilten Super Charger stehen
    Bestes Auto btw
  14. h3nk's Profilbild
    In Dänemark wohl auch.
    0815er's Profilbild
    Ganz Europa, gab einen Tweet von Tesla
  15. AllYourBase's Profilbild
    Kann daran auch das Smartphone geladen werden? Frage natürlich für nen Freund.
    xbox018's Profilbild
    jap, funktioniert ✌️

    43194973-HFmWc.jpg
  16. AIdeffect's Profilbild
    Hab gelesen das Freikilometer erhalten bleiben.
    Hat es jemand mal ausprobiert und kann berichten ob den wirklich so ist?
    pahan1234's Profilbild
    Eben voll geladen, freie km wurden nicht abgezogen.
  17. SpiDe's Profilbild
    Geil, hat mir n E Up den Ladeplatz geklaut - der lädt irgendwie mit Max 40 und meiner mit 260
    Abmahnopfer's Profilbild
    Kommt halt wie so oft nicht auf die Größe an, wer am Ende doch den kürzeren zieht
  18. JonnyDo's Profilbild
    “Wetten Du schaffst es nicht das Stromnetz in Deutschland an seine Grenzen zu bringen, Elon!”

    “Halt mal mein GIGA Bier…” (bearbeitet)
    roesner's Profilbild
    Ich hatte gerade auch was mit "halt mal mein Bier" geschrieben. Du warst schneller, daher habe ich es gelöscht.
  19. Woody17's Profilbild
    Leider heute den ganzen Tag wenig Sonne und Wind in Europa. Also viel feinster Kohle- Gas-und Atomstromanteil Und dann fahren sie vermutlich noch ein paar Stationen an um mal dran zukommen. Richtig abcashen🙈 (bearbeitet)
    docspengler's Profilbild
    Dafür gleicht sich das an vielen Tagen wieder aus. Verbrenner sind immer 100 % fossil.
  20. BenniV's Profilbild
    Hat noch jemand gerade Probleme einen Tesla Account zu erstellen, bzw. sich dann ein zu loggen? Kommt immer ein Fehler in der App, dass er sich nicht mit auth.tesla.com/...….... verbinden konnte.
    ShneedleWoods's Profilbild
    Geht problemlos bei mir. Hast du evtl. nen VPN an? Dann gibts Probleme beim Login..
  21. koaschten's Profilbild
    Achtung an die E-GMP Fahrer (Kia, Hyundai, Genesis 800V System), leider werdet ihr vermutlich nur mit 42kW laden können. Aber ist ja umsonst, einfach die Zeit nutzen und mal das nächste Gästeklo besuchen.
    Geier_S's Profilbild
    Geile Autos auf jeden Fall dann haha
  22. winterlich's Profilbild
    Was kostet eigentlich eine volle Ladung mit dem günstigsten Tesla Modell? Variiert das mit dem Strompreis ?
    Rioioio's Profilbild
    Ja, variiert. 60kWh * Preis/kWh = Betrag.
    Aktuell so ~20€
  23. Sebastian_P84's Profilbild
    ~ 30kWh geladen, danke an Tesla. Leider auch viele Verbrenner, die die Ladesäulen dicht geparkt haben
    toolshed2000's Profilbild
    ?
  24. B3nder's Profilbild
    PV war so mau dir letzten Tage und das Auto fast leer. Der Deal kam gerade richtig. Danke Tesla.
    meisterEde's Profilbild
    Kein Ding. Im Gegenzug bitte ich dich offensiv Werbung für mich zu machen um potentielle Kunden zum Kauf zu bewegen. Ich bin ehrlich: der einzelne Kunde ist mir egal. Die Aktion soll mein Image aufbessern und zum Kauf bewegen. Nur so kommt Kohle rein und der Aktienkurs steigt.

    Gruß
    Tesla
  25. DanyH29's Profilbild
    Kann man den cupra Leon Hybrid auch an solch einer Säule tanken?
    Felixkruemel's Profilbild
    Wenn er ein CCS Anschluss hat ja. Die meisten Hybride haben aber nur Typ2.
  26. kingrb's Profilbild
    Wird nicht von eventuellem Kilometerguthaben abgezogen!
  27. Snet's Profilbild
    War irgendwo eigentlich besonders voll (bzw. zu Ferienbeginn und co.). Auf die Fotos sieht ja alles sehr leer aus
    creditguru's Profilbild
    Karlsruhe war alles belegt aber Bruchsal noch ausreichend frei. Wobei hier noch die alten langsameren Lader stehen.
    43187097-3awHE.jpg43187097-x2A8Q.jpg
  28. Peter_Dampft's Profilbild
    Muss man sich anmelden oder benötigt die app zum laden oder einfach nur anschließen?
    AlexCharmant's Profilbild
    Falls du keinen Tesla hast benötigst du meiner Meinung nach die App und einen Tesla Account
  29. AgentUrenSohn's Profilbild
    Tolles Video:
    x.com/teslaeurope/status/1696413623034540051

    „Heute vor 10 Jahren wurden in Norwegen die ersten 6 Supercharger-Stationen eröffnet.

    Mittlerweile umfasst unser Netzwerk 36 Länder, mehr als 1.000 Standorte und mehr als 13.000 Supercharger-Stationen – und ermöglicht so Reisefreiheit, unabhängig von Ihrem Reiseziel 🌍“ (bearbeitet)
  30. iSunrise's Profilbild
    An den V2-SuCs sind echt fast nur Fremdlader unterwegs… 
    Felixkruemel's Profilbild
    Naja die wissen halt nicht, dass das Schnarchlader sind und man lieber V3 nehmen sollte
  31. gab3's Profilbild
    Offizielle Meldung von Tesla (übersetzt)

    Zur Feier des 10-jährigen Bestehens von Tesla Charging in Europa organisiert Tesla eine 1-tägige Werbeaktion, bei der alle Supercharger in den folgenden Märkten kostenlose Ladedienste anbieten werden: Österreich, Belgien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Irland, Israel, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Ungarn, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich.

    Der Ladevorgang muss zwischen 09.00 Uhr MESZ und 23.59 Uhr MESZ begonnen werden beginnen.

    Die Veranstaltung wird von den lokalen Tesla-Unternehmen organisiert, die Supercharger in den aufgeführten Märkten (Tesla).

    Es ist kein Kauf erforderlich.

    Die Veranstaltung ist offen für Tesla-Besitzer und Nicht-Tesla-Besitzer mit und ohne Mitgliedschaft und Kunden, die über Chargemap in Frankreich bezahlen.
    Quelle: tesla.com/sit…pdf
  32. Andi192's Profilbild
    Zeig mir mal die Kraftstoff Tankstelle die das macht 🤭
    Burgerkind's Profilbild
    mydealz.de/dea…918

    Aber nur eine Stunde, nicht deutschlandweit und (zumindest beim letzten Mal) mit Begrenzung auf 20 Liter.
    Hat aber ausgereicht um ganze Stadtteile und sogar Autobahnabfahrten zu blockieren..

    Im Elektrobereich gab es das bei EnBW schonmal. Dort konnte man vor 2-3 Jahren auch mal einen Tag lang kostenlos laden.
  33. AgentUrenSohn's Profilbild
    43198423-GxNr2.jpg

    43198423-kRpMt.jpg

    heute mal GigaBerlin besucht. SC v4 leider wieder außer Betrieb. Stand aber im Navi
  34. marc1601's Profilbild
    So Änderung am Backend ist fertig. Boah, ich habe jetzt echt keine Lust einen aufwändigen Lasttest zu simulieren. Warte mal, …
    rollback's Profilbild
    Das ist wenigstens ein halbwegs realistischer Test, nicht so eine Träumerei, wie sie gerne simuliert wird.
  35. Pacman42's Profilbild
    Italien auch - wäre ja mega, da ich heute auf dem Rückweg nach Deutschland bin
    AlpenHorst's Profilbild
    Warte mal ab, ob es so Mega ist, wenn dann 40 Autos vor dir in der Schlange stehen. (bearbeitet)
  36. Snipey's Profilbild
    Ich lade mit meiner Solar-Anlage immer kostenlos, nein ich werde sogar dafür bezahlt, weil es ein Firmenwagen ist.
    hurtig's Profilbild
    Du bist schon nen toller Typ.
  37. Ottoneukunde's Profilbild
    Boar gar kein Bock auf die Geringverdiener !!!
    TrueSpirit's Profilbild
    Kein Thema, warte einfach bis morgen.
  38. Willi76's Profilbild
    Scheint richtig Spaß zu machen heute an den Superchargern.

    43190887-r2258.jpg
    iDraGoN's Profilbild
    Klingt nach einem Tesla Hater
  39. fluxxi012's Profilbild
    Wenn ich einen Tesla hätte würde mich das ganz schön nerven.
    Felixkruemel's Profilbild
    Und warum? Gratis Strom mitzunehmen?
    Die Standorte sind eigentlich überall mehr als ausreichend dimensioniert. Und das Fremdmarken bei den Superchargern laden ist ja nix neues.
  40. LA_Pony's Profilbild
    Sowas hätte ich mal gerne für meinen V8 Mustang!
    poradinho's Profilbild
    Die brauchen so einen Müll nicht , sondern frisches shell v Power...
's Profilbild