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Gepostet 1 September 2023

(Brügelmann) Serious Gravix (M bis 2XL; Blau oder Schwarz)

719€1.046,32€-31%
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rudeboy82
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Internetstores bietet das Fahrrad über viele Shops günstig an.
Am günstigsten Brügelman für 719 euro, VSK fallen keine an.
PVG: 1.046,33 (Idealo Bestpreis der letzten 90 Tage, da exklusiv von Internetstores vertrieben.

Die ganze Radwelt redet über die neue Generation an Disc-Crossern und Gravelbikes. Serious Bikes macht`s einfach. Mit dem Serious Gravix hat die preisbewusste Performance-Marke einmal mehr Sinn fürs Wesentliche bewiesen und einen topaktuellen vielseitigen Gravelracer aufgelegt. Mit seinem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und echtem Understatement-Design lädt das Gravix ein, die Möglichkeiten dieser noch jungen Radgattung selbst zu entdecken.

Die sportliche Sitzposition erlaubt eine forsche Gangart auf befestigten und unbefestigten Wegen. Hochwertige 37 Millimeter WTB Riddler Reifen auf stabilen System-Laufrädern bieten Komfort, Traktion und Pannensicherheit ohne einzubremsen. Mit der bewährten SRAM Apex 1x11 Gruppe ist das Übersetzungsspektrum für Road wie auch Gelände mehr als ausreichend.

Erlebe mit dem Serious Gravix richtiges Rennradfeeling auf der Straße, nutze die Freiheit auf Feld- und Waldwege auszuweichen, wann immer dir der Sinn danach steht. Geh bei Cyclocross-Events an den Start oder genieße einfach ein richtig schnelles und dennoch robust-komfortables Bike für tägliche Pendelstrecken.

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Bearbeitet von einem Moderator, 1 September 2023
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46 Kommentare

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  1. Waldmeister's Profilbild
    Sorry, aber mit mechanischen Scheibenbremsen wird hier an der falschen Stelle gespart.
    d.mit's Profilbild
    Wenn du meinst, aber auch mechanische Scheibenbremsen können gut performed, genau so wie hydraulische Mist sein können
  2. Nivekdö's Profilbild
    Was sagen die Fahrrad Experten hier zum Cube AIM pro 2023? Gutes Fahrrad für zur Arbeit pendeln 6km?
    -joker-'s Profilbild
    Wegen 6km? Nein. Absoluter Overkill - es sei denn du pendelst durch den Wald. Gravel oder Commuter mit breiteren Reifen / weniger Luftdruck und schon ist es bequem.
  3. pantalooon's Profilbild
    Meine Freundin hat neulich beim serious gravix comp zugeschlagen und nur als Warnung: die Schaltung war komplett katastrophal eingestellt. Hat ihr erstmal die Kette rausgeworfen. Ich musste sogar die Schaltkabel lösen und nachspannen, mit den Stellschrauben alleine kam ich nicht in den grünen Bereich
    Schisu's Profilbild
    Wenn man für einen guten Preis die Justierung neu machen muss, wäre es mir das wert, wenn dafür die restliche Qualität gut ist.
    Wie sieht es beim Rest aus?
  4. TTMP's Profilbild
    Der Brügelrausschmeißer
  5. alf123's Profilbild
    Wird jetzt für jedes gravix ein Deal eröffnet?
  6. rambaazambaa's Profilbild
    das ist doch nett für das geld. für'n 30er zwei akkulampen und wenn gewünscht einen spritzschutz rangeklatscht und man kommt für 750€ sehr gut zur arbeit oder mit der familie über die meisten üblichen ausflüge.
  7. Verschwender's Profilbild
    Ich nutz jetzt mal diesen Thread um eine Frage loszuwerden, die mich bei allen Renn-/Gravelrädern umtreibt, die ich so sehe:

    Früher gab es bei Rennrädern Bremshebel mit zwei Enden, die in unterschiedliche Richtungen zeigten, so dass man in der aufrechten Position auch die Bremse betätigen konnte.

    Heute sehe ich fast nur noch diese kombinierten Brems-/Schalthebel, die ausschließlich aus der Handhaltung am Lenker vorne, also quasi aus der „Liegeposition“ heraus betätigt werden können.

    Ich wär eh eher so der Typ Gravel mit Flatbar, nicht zuletzt deshalb. Aber wie ist das in der Praxis? Ich stell mir das gefährlich vor, zum Bremsen die Position auf dem Lenker wechseln zu müssen. Mit einer Notbremsung ist es ja dann Essig, wenn man aufrecht fährt. Oder übersehe ich eine sehr einfache Lösung?
    Firefucker9900's Profilbild
    Wieso solltest du die Position wechseln müssen? Bremsen kannst du sowohl im Unterlenker als auch oben.
    Wo du umgreifen müsstest wäre wenn du die Hände in der Mitte vom Lenker hast, aber da greift man in Regel nur hin wenns bergauf geht, und da ist stehenbleiben nicht wirklich das Problem
  8. rubbeldiekatz666's Profilbild
    Wenn nur diese Schweißnähte nicht wären. Ansonsten ok. Aber wer im Anlagenbau arbeitet, der schaut ständig auf sowas 🙈
    loonas's Profilbild
    Das sieht aber auch extrem böse aus. So schlechte nähte hab ich noch nie gesehen (bin aber auch kein schweißer). Vielleicht ist deshalb seit einigen Jahren alles smooth welded?
  9. JayDeE319's Profilbild
    Hab seit letztem Jahr ein ähnliches Modell mit GRX Schaltung, fand ich persönlich besser aber der Preis ist echt sehr gut. Hab nichts an der Qualität auszusetzen.
  10. fleurdelis's Profilbild
    Bei diesem Modell, welche langsamen und schnellen Geschwindigkeiten sind bequem möglich bei einer Kadenz von z.B. 60-100? Der Gear-Calculator verrät es. Total unfitte Fahrer sollten vor dem Kauf diverse Steigungen probefahren.
    gear-calculator.com/?GR…eth
    43236899-4MtGr.jpg
    rnfull's Profilbild
    Bei 40-42, also <1er Ratio? Bis auf die wilden >15% Steigungen sollte man damit überall hoch kommen
  11. smarknow's Profilbild
    Hat jemand die 2xl Variante bestellt und kann die Maße vom Versandkarton mitteilen? Wäre eine große Hilfe...
  12. flywie1mönch's Profilbild
    Würde mich auch interessieren. Der Rabatt ist ja ganz ordentlich.
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