Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 9 Oktober 2023.
213°
Gepostet 7 September 2023

Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3) Gehäuse schwarz

1.499€1.689€-11%
Kostenlos ·
MaikB98's Profilbild
Geteilt von
MaikB98
Mitglied seit 2023
14
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Sony Alpha 7

Finde mehr Deals in Sony Alpha 7

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Die Sony a7 III überzeugt in allen Bereichen und ist ein wahrer Allrounder in der Alpha 7 Familie.
Die spiegellose Vollformatkamera sticht durch ihren rückwärtig belichteten Exmor R CMOS Bildsensor mit 24,2 Megapixeln hervor, der jedes Detail einfängt. Zusammen mit dem besonders großen Dynamikumfang mit 15 Blendenstufen, einem Lichtempfindlichkeitsbereich von ISO 100 bis 51.200 sowie einem 4D Autofokussystem mit einer Sensorabdeckung von 93 Prozent erzeugt die a7 III atemberaubende Fotos. Doch auch beim Videodreh überzeugt die Kamera: Sie besitzt über diverse 4k Videofunktionen und einen detailgenauen Hybrid-Autofokus.
Sie punktet weiterhin mit zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten und der Kompatibilität mit der Imaging Edge Software Suite von Sony.

Kurzprofil
Spiegellose Sony a7 III Vollformatkamera
Rückwärtig belichteter Exmor R CMOS Bildsensor mit 24,2 Megapixeln fängt jedes Detail ein
Besonders großer Dynamikumfang mit 15 Blendenstufen
Autofokussystem mit einer Sensorabdeckung von 93 Prozent
4D FOCUS mit 425 AF-Kontrast-Autofokus-Punkten ergänzt durch 693-Phasen-Autofokus-Punkten
Serienbildgeschwindigkeit von bis zu zehn Bildern pro Sekunde
Möglichkeit mechanisch oder geräuschlos auszulösen
Diverse 4k Videofunktionen
Produktbeschreibung zu Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3) Gehäuse schwarz
Perfektion für alle
Die Sony α7 III bietet einen rückwärtig belichteten CMOS-Vollformatsensor und andere Innovationen im Bildgebungsbereich, eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, eine einfache Bedienung und eine zuverlässige Haltbarkeit.

Kontrolle über die kreativen Ausdrucksmöglichkeiten
Mit ihren hervorragenden Bildgebungsfunktionen und der ultraschnellen Leistung im kompakten Gehäuse bietet die α7 III Ihnen die nötige Leistung, Präzision und Flexibilität, um einzigartige Momente ganz nach Ihren Vorstellungen einzufangen.

Szenenwiedergabe in realistischen Details
Ein rückwärtig belichteter Bildsensor und ein weiterentwickeltes Bildverarbeitungssystem erfüllen mit hochwertigen Bildgebungsfunktionen, die man sonst nur von einer Vollformatkamera erwartet, die unterschiedlichsten Aufnahmeanforderungen.

Beeindruckende Verarbeitungsgeschwindigkeiten
Der Exmor R™ CMOS-Sensor mit 24,2 Megapixeln verfügt über eine rückwärtig belichtete Struktur und wurde mit dem BIONZ X™ und Front-End-LSI kombiniert. Mit dieser Kombination können bis zu zwei Mal höhere Datenauslesegeschwindigkeiten und eine bis zu 1,8 Mal höhere Datenverarbeitungsleistung erreicht werden.

Rückwärtig belichteter Vollformatsensor
Höhere Empfindlichkeit und Auslesegeschwindigkeit - Der rückwärtig belichtete 35-mm-CMOS-Vollformatsensor der Kamera optimiert die Lichtempfindlichkeit, erweitert die Schaltkreisskala und gibt mithilfe einer Kupferdrahtschicht für eine schnellere Übertragung Daten sehr hoher Geschwindigkeit aus.

Reduziertes Bildrauschen bei High-Resolution
Verbesserung der Bildqualität um bis zu 1,5 Schritte -
Die Technologien für Detailwiedergabe und bereichsspezifische Rauschunterdrückung sorgen gleichzeitig dafür, dass Bilddetails erhalten bleiben und das Bildrauschen verringert wird. Dank der sehr effektiven Leistung im mittleren bis hohen Empfindlichkeitsbereich können Sie mit hohen ISO-Werten aufnehmen - die a7 III deckt mit ISO 100 bis 51.200 einen extrem großen Empfindlichkeitsbereich ab.

Subtile Abstufung vom Schatten zu hellen Bereichen
Bei Einstellungen mit niedriger Empfindlichkeit wird ein Dynamikumfang von bis zu 15 Schritten erreicht, dank eines überarbeiteten CMOS-Sensors und Bildprozessors, die eine reibungslose Abstufung von schattigen zu hellen Bereichen gewährleisten.

Originalgetreue Farbwiedergabe
Präzisere Farbwiedergabe direkt von der Kamera -
Die Leistung bei der Farbwiedergabe wurde erheblich gesteigert. Dadurch haben die Motive in Ihren Aufnahmen natürlichere Farben, die naturgetreu wiedergeben, wie die Farben tatsächlich aussehen.

Kein Verwackeln mit der 5-Achsen-Stabilisierung
Die hochpräzise Stabilisierung erreicht durch eine Stabilisierungseinheit sowie Gyrosensoren und -Algorithmen eine Verbesserung der Verschlusszeit um 5,0 Schritte. Dieses System kompensiert bei vielen Objektiven Verwacklungen und bietet eine hervorragende Leistung.

14-Bit RAW-Ausgabe für satte Farbabstufungen
Für eine natürlichere Abstufung verarbeiten der BIONZ X Bildprozessor und die Front-End LSI Bildsignale in 16-Bit-Form. Dieser Prozessor ermöglicht eine Datenausgabe in 14-Bit-RAW, selbst im geräuschlosen Modus oder Serienaufnahmemodus.

4D FOCUS – Die Autofokussierung entwickelt sich weiter
Die Leistung des Autofokus wurde verbessert, indem die gleichen Autofokus-Neuerungen wie bei der α9 optimal angewendet wurden. Sobald die α7 III also Motive mit unvorhersehbaren Bewegungen erfasst, etwa Tänzer, Boxer und Wildtiere in Aktion, behält sie sie im Fokus.

Des Weiteren verfügt diese Kamera über eine beeindruckende Anzahl an Phasendetektions-Autofokuspunkten: 693 Stück, die ungefähr 93 % des Bildbereichs abdecken, sowie über 425 dicht platzierte Kontrastdetektions-Autofokuspunkte für eine bessere Fokussierung.

Der schnelle Hybrid-Autofokus vereint eine AF-Phasendetektion für hervorragende Geschwindigkeit und Nachverfolgung mit einer hochpräzisen AF-Kontrastdetektion. Dieses System verdoppelt die Autofokusgeschwindigkeit.

Verbessertes AF-Tracking bei sich schnell bewegenden Motiven - Die von der α9 übernommene Autofokusleistung sorgt für ein AF-Tracking mit höherer Präzision bei Serienaufnahmen von schnellen, actionreichen Szenen. Durch die schnellere Auslesung des Bildsensors können selbst komplexe Motivbewegungen nachverfolgt und plötzliche Bewegungen präzise vorhergesehen werden.

Verbesserte AF-Algorithmen tragen zu einer hohen Autofokus-Präzision bei Lichtstufen bis hinunter auf EV-3 bei und sorgen für einen zuverlässigeren Autofokus bei Szenen im Dunkeln.

Der Autofokus mit 693-Punkt-Brennebene und Phasendetektion deckt nicht nur einen weiten Bereich ab und reagiert unmittelbar – er bietet selbst bei einem über Objektivadapter LA-EA3 montierten A-Mount-Objektiv eine hohe Tracking-Leistung.

Der AF mit Augenerkennung revolutioniert Porträts -
Bei der α7 III kann im AF-C-Modus jetzt der AF mit Augenerkennung genutzt werden, um beim Fotografieren eine effektive Augenerkennung bzw. Trackingleistung zu erzielen: Selbst wenn das Gesicht teilweise im Dunkeln ist, auch wenn das Motiv nach unten blickt und selbst bei Gegenlicht.

Die α7 III verfügt über eine Touch-Fokus-Funktion und eine Touchpad-Funktion. So können Sie den Fokusausschnitt bei der Verwendung des Suchers intuitiv mit einer Fingerbewegung verschieben.

Nutzen Sie den Autofokus für Fotos, während das Fokusfeld im Sucher bzw. auf dem Monitor vergrößert ist, und vergrößern Sie die Ansicht nach der Autofokussierung.

AF-Felder/Punkte können verändert werden, wenn Sie zwischen der horizontalen und vertikalen Ausrichtung wechseln. Sie können die Fokuspunkt-Einstellungen benutzerdefinierten Tasten zuweisen.

Schnelle Serienaufnahmen fangen die wichtigsten Augenblicke ein
Die α7 III kann Serienbildaufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde mit AF/AE-Tracking und bis zu 8 Bildern pro Sekunde im Live View-Modus machen. Die Kamera unterstützt außerdem geräuschlose Aufnahmen mit bis zu 10 Bildern pro Sekunde mit AF/AE-Tracking und maximaler Auflösung.

Bis zu 177 JPEG-(Standard)-Bilder, 89 komprimierte RAW-Bilder oder 40 unkomprimierte RAW-Bilder können in einer einzigen Serie aufgenommen werden.

Diese Kamera ermöglicht bei bis zu 10 Bildern pro Sekunde mit AF/AE-Tracking geräuschlose Aufnahmen. Geräuschlosigkeit kann bei Szenen, in denen selbst leise Geräusche die ideale Aufnahme vereiteln können, von entscheidender Bedeutung sein.

Das Flimmern von künstlichem Licht wird erkannt, daraufhin wird der Verschluss zeitlich so abgestimmt, dass mögliche Belichtungs- und Farbanomalien bei Bildern mit kurzen Verschlusszeiten oder bei Serienaufnahmen minimiert werden.

Gruppen von Serienbildern können schnell und einfach gesichtet, gelöscht oder geschützt werden. Sie können auf einen Menü-Bildschirm zugreifen und Einstellungen ändern oder die Fotowiedergabe während der Datenverarbeitung steuern.

Hochauflösendes 4K HDR2
Neben der Möglichkeit, durch eine 2,4 Mal höhere Überabtastung atemberaubende 4K-Filme aufzunehmen, bietet die Kamera ein neues HLG (Hybrid Log-Gamma) Bildprofil, das einen unmittelbaren HDR-Workflow unterstützt.

Vollständige Pixelanzeige ohne Binning für 4K Filme mit hoher Auflösung - Durch die Pixelanzeige ohne Binning im 35-mm-Vollformatmodus ist es möglich, ungefähr 2,4 Mal so viele Daten zu komprimieren wie für 4K Filme (QFHD: 3.840 x 2.160) erforderlich sind und so Moiré-Effekte und Bildfehler zu minimieren. Darüber hinaus wird bei der 4K Aufnahme das XAVC S Format mit Bitraten bis zu 100 Mbit/s eingesetzt.

Verbesserter schneller Hybrid-Autofokus für Videoaufnahmen - Der schnelle Hybrid-Autofokus mit Phasendetektion und Kontrastdetektion fixiert sich auf bewegliche Motive und verfolgt sie reibungslos nach. Ein großer Autofokusbereich, ähnlich wie für Fotos, ist jetzt auch für Filme verfügbar. Eine verringerte Autofokusgeschwindigkeit im unteren Bereich ermöglicht ausgeprägtere Effekte beim langsamen Fokussieren.

HLG (Hybrid Log-Gamma) für sofortigen HDR-Workflow - Im HLG-Bildmodus aufgenommene Filme werden naturgetreu mit minimalen unter- oder überbelichteten Bereichen ohne Farbkorrekturen angezeigt.

S-Log verbessert die Abstufung von Schatten zu mittleren Tönen und einen großen Dynamikumfang von bis zu 14 Schritten. Sie können für bis zu 60fachen Zeitraffer und 5fache Zeitlupe aus einer Bildrate zwischen 1 und 120/100 Bildern pro Sek. wählen.

Zuverlässige Funktionen und Steuerungen im kompakten Gehäuse
Die Bedienung der α7 III wird durch schnelle Steuerungsmöglichkeiten während der Aufnahme, verblüffend klare Ansichten über den Tru-Finder, vielseitige Anschlussmöglichkeiten, verlängerte Aufnahmelaufzeit durch zahlreiche Stromquellen sowie eine hohe Haltbarkeit und Beständigkeit in feuchten und staubigen Bedingungen verbessert.

Längere Akkubetriebsdauer für mehr Aufnahmen in Profilänge
Die neue α7 III nutzt einen NP-FZ100 Akku, der bis zu 2,2 Mal höhere Kapazität als ein NP-FW50 bietet. Damit können Sie mit nur einer Komplettladung bis zu 710 Aufnahmen machen. Mit dem optionalen BC-QZ1 können Sie Ihren Akku noch schneller aufladen.

Zwei Mediensteckplätze, Unterstützung für UHS-II
Mit zwei Mediensteckplätzen – darunter einer mit UHS-II-Kompatibilität für schnelle Datenverarbeitung – kann die α7 III simultane oder Relaisaufnahmen durchführen, RAW-/JPEG-Daten und Fotos/Videos trennen sowie Daten zwischen Karten verschieben.

My Menu: schneller bei Ihren Favoriten
Für den Abruf in Sekundenschnelle können Sie bis zu 30 häufig verwendete Elemente auf dem neuen My Menu registrieren. Sie können ein optionales Menü erstellen und individuell anpassen.

Bewertungsfunktion
Mit der Bewertungsfunktion können Sie erfasste Fotos direkt vor Ort mit 1 bis 5 Sternen bewerten. Für diese Funktion verwenden Sie, falls sie einer benutzerdefinierten Taste zugewiesen wurde, den Wiedergabebildschirm.

Hohe Vernetzung für reibungslosen Workflow
Der mit USB 3.1 Gen 1 kompatible USB-Anschluss vom Typ-C™ sorgt für eine problemlose und einfache High-Speed-Fernübertragung auf einen PC, zur Bearbeitung großer Bilddateien, die mit PC-Tethering-Aufnahmen erstellt wurden.

Imaging Edge Software Suite von Sony
Nutzen Sie „Remote“, um Aufnahmen per Fernzugriff zu steuern und gleichzeitig Szenen über Live View am PC-Bildschirm zu kontrollieren; „Edit“, um RAW-Daten in qualitativ hochwertige Fotos umzuwandeln, und „Viewer“, um Fotos anzuzeigen, zu bewerten und aus einer Liste von Aufnahmen auszuwählen.

Hinzugefügt von :

Nachfolgend gibt es noch ein paar mehr Informationen für euch, die euch hoffentlich bei der Kaufentscheidung etwas weiterhelfen. Preisvergleich.

Schriftliche Testberichte
digitalkamera
traumflieger
dpreview
computerbild
chip

Videoreview


Info zur Kamera (Herstellerseite)

2227556-DtJh9.jpg2227556-eFpx5.jpg2227556-bxSTn.jpg
Foto Koch Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 8 September 2023
Sag was dazu

73 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bellum's Profilbild
    Gab es letzte Woche für 1.399€ bei Koch.
    SvenWood's Profilbild
    Wo gibts die Zeitmaschine?
  2. Karsten_AUX's Profilbild
    Die gab es vor ein paar Wochen für 1200 Euro, nach Cashback.
    deindeal's Profilbild
    Stimmt
  3. birnenwerfer's Profilbild
    Die Kamera ist tatsächlich top, hab sie selbst und bin an sich zufrieden.

    Wieso der Preis runter gehen soll, bei der Inflationsrate der letzten 36 Monate, erschließt sich mir nicht. Die wird ja weiterhin neu produziert und die Löhne und Materialkosten sind ja auch nicht gefallen.

    Was ich aber generell schade finde, ist wie Sony sich weiter Entwickelt. Aus meiner Sicht ist die A7IV eher keine Weiterentwicklung was die fotografische Leistung angeht.

    Aber generell ist es immer noch eine der verhältnismäßig kompaktesten vollwertigen Vollformat-Kamera die es gibt.
    Gym-Panse's Profilbild
    naja die 4er hat den Flip Screen, verbesserten Autofokus und vor allem das neue Menü was übersichtlicher ist und 33 mpixel
  4. NYKrob's Profilbild
    Gabs nicht letztens die IV für 300€ mehr? Da find ich so einen Preis für die III mittlerweile echt gar nicht mehr so gut auch wenn es zweifelsohne eine hervorragende Kamera ist…
    donco's Profilbild
    Sehe ich auch so
  5. frlu's Profilbild
    Versteh echt nicht was mit dem pricing der III falsch läuft. Wer kauft sich das Ding für 1.500 neu jetzt noch?
    Absolut unverhältnismäßig
    frlu's Profilbild
    Ach Freunde. Ich hab die Kamera nicht schlecht geredet. Das aber auch viel Interpretation von eurer Seite.
    Der Preisunterschied zur IV ist einfach nicht relevant genug. So ich kauf mir doch keine 5 1/2 Jahre alte Technik wenn ich für unwesentlich mehr aktuelle bekomme. Würde die IV bei dem aktuellen Preis bleiben und die III liegt bei 1.200/1.300 und das lag sie kürzlich hätte ich nichts gesagt.
  6. Sigi2k's Profilbild
    Top Kamera. Ich benutze sie hauptsächlich miteinem 70-200er von Sony und einigen Tamron objektiven. Träumchen. Ich möchte sie (auch heute noch) nicht mehr missen. Wer die IV nicht wegen Features braucht kann hier aktuell günstiger kaufen und das gesparte Geld lieber in ein vernünftiges Objektiv investieren. Wer es nicht eilig hat, wartet bis zur nächste größeren Aktion.
    crank6868_'s Profilbild
    War auch meine erste Sony aber ich würde 200-300€ drauf legen und eine gebrauchte IV kaufen.
  7. Bellum's Profilbild
    Die A7 iii + Tamron 28-75 gibts für 2.199€, da kriegt man dann die A7 iii nochmal 100€ günstiger. ;-)
  8. paladin's Profilbild
    Gute Kamera, hab sie selbst schon lange im Einsatz. Ob sie heute noch den Preis wert ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Technik ist jetzt halt schon etwas in die Jahre gekommen.

    mir persönlich ist sie für die aktuellen Anwendungsfälle sogar zu groß geworden, so dass ich überlege auf die A7C II zu wechseln.

    für alle anderen: top Kamera, macht man definitiv nix falsch, würde trotzdem (falls das Budget da ist) zur Nachfolgerin greifen
    Polli1992's Profilbild
    Habe tatsächlich mit Umstieg zu sony letztes Jahr im Winter lokal beim Händler mit dem Kit Objektiv 2150€ bezahlt und es trotz des eigentlich nicht ganz fairen Preises nicht bereut. Als zweiten System Body nehme ich dann aber bei einem guten Angebot den Nachfolger, Alpha 7 IV. Die hier angebotene Kamera ist bis auf das etwas umständliche Menü ein Traum!
  9. HeyMeco's Profilbild
    Super Kamera insbesondere für Bilder aber bei Videos sollte man wissen dass sie intern nur 8bit selbst mit HDR kann weshalb es eher nur Pseudo HDR ist.
  10. H_auk_E's Profilbild
    Hier: asgoodasnew.de/Fot…tml
    mit Gutschein-Code "FOTO100" auch für 1479 Euro zu haben.
    Ray_of_Light's Profilbild
    Naja, dann doch lieber beim Foto Fachhändler kaufen. Bei asgoodasnew ist die Ware differenzbesteuert (spielt für privat keine Rolle) und man weiß nicht, wo die das her haben.
  11. crank6868_'s Profilbild
    Krass das sie immer noch so viel kostet habe Mitte 2020 meine für 1500€ gekauft mit 5 Jahren Pannenschutz
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ja, seitdem sind ja sonst auch keinerlei Preise gestiegen. Schon komisch, dass die nicht günstiger wurde
  12. p133719's Profilbild
    Vienna Camera bietet für 1689 an. Trade In 300, also 1389
  13. deal0mat's Profilbild
    Beim Media Markt in der Fundgrube sind wieder einige Alpha 7 iii Modelle verfügbar , ab 1267 €. Die meisten davon sind Aussteller , also praktisch wie neu.
    SirBrody's Profilbild
    Wie findest du die? wenn ich schaue ist nie die 7 iii oder 7 iv vorhanden
  14. deindeal's Profilbild
    Hallo Leute
    Wird beim Prime day evtl noch günstiger???

    Ich brauche für 2 Tage im September diese Cam. Kann man die ausleihen ? Bevor ich jetzt 1500 ausgebe. Dann warte ich lieber auf Prime day
    deal0mat's Profilbild
    Du kannst bis zum Prime Day warten oder du lies dir eine Kamera von anderen. Es gibt genug Webseiten, bei denen du Equipment von anderen Nutzern leihen kannst.
  15. ten81's Profilbild
    Die A7 iii gibts gerade bei Amazon Deutschland für 1.499 - 200 Euro!!!
's Profilbild