Ich habe heute einen Filial-Marathon hinter mir!
Erstens: Die Verfügbarkeitsanzeige lügt! Bin zum ersten Shop (40km) wo ich es reserviert hatte und da hat der Verkäufer nur gestaunt, wie es denn sein kann dass ich ein iPhone 14 reserviere, wo er doch seit fast einem Monat keines mehr im Shop hat. Er würde auch diesen Monat keine mehr bekommen; ich solle lieber gleich online bestellen. Dann hab ich die Shops in der Gegend durchtelefoniert und da hatte einer tatsächlich eines da, aber...
Zweitens: Die Shops (bei denen ich es versucht habe), die ein Telefon da haben verkaufen es trotz Reservierung nur mit Vertrag. Er sagte mir am Telefon ich solle doch gerne reservieren, er würde die Reservierung dann stornieren.
Ich habe also weiter telefoniert und tatsächlich noch einen Shop gefunden, welcher zwar laut Onlineanzeige keines hat, aber trotzdem eines vorrätig hat und es mir es auch ohne Mobilfunkvertrag verkauft. Also noch schnell sicherheitshalber reserviert online und 50km hingefahren. Dann hab ich den Laden gesucht und schaue auf mein (kaputtes - daher brauche ich auch ein neues) iPhone und sehe, dass meine Reservierung storniert wurde . Ich bin trotzdem hin und sie hatten es doch da. "Okay", dachte ich, "das läuft ja schon fast zu gut". Der Verkäufer hat alles fertig gemacht - kein Handyvertrag sonder nur das Gerät. Und dann kommt der Hammer...
Drittens: Er könne mir das Gerät *NUR* mit einem "Wertgarantie"-Vertrag (Geräteversicherung) verkaufen. Anders würde Freenet seiner Aussage nach die Geräte nicht im Laden verkaufen. Wenn ich das nicht haben wolle, *MÜSSE* ich online bestellen. Ich dachte es hackt! Und hab ihm auch schön die Meinung gesagt und was für einen Zorn ich auf den Laden hab. Letztlich habe ich mich breitschlagen lassen, weil ich das Gerät dringend brauche und der "Wertgarantie"-Vertrag innerhalb 14 Tagen kündbar ist. Gerät und ich sind nach weiteren 45km daheim. Kündigungsbrief ist soeben per Fax raus.
Meiner Meinung nach geht sowas *GAR NICHT*, das ist echt unterste Schublade. Klar, ich bekomme sowas hin zu lesen und zu kündigen, andere vielleicht nicht - und genau darauf wird hier wohl spekuliert.
Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen vielleicht eher zu bestellen und eher nicht zu reservieren... (bearbeitet)
Erstens: Die Verfügbarkeitsanzeige lügt! Bin zum ersten Shop (40km) wo ich es reserviert hatte und da hat der Verkäufer nur gestaunt, wie es denn sein kann dass ich ein iPhone 14 reserviere, wo er doch seit fast einem Monat keines mehr im Shop hat. Er würde auch diesen Monat keine mehr bekommen; ich solle lieber gleich online bestellen. Dann hab ich die Shops in der Gegend durchtelefoniert und da hatte einer tatsächlich eines da, aber...
Zweitens: Die Shops (bei denen ich es versucht habe), die ein Telefon da haben verkaufen es trotz Reservierung nur mit Vertrag. Er sagte mir am Telefon ich solle doch gerne reservieren, er würde die Reservierung dann stornieren.
Ich habe also weiter telefoniert und tatsächlich noch einen Shop gefunden, welcher zwar laut Onlineanzeige keines hat, aber trotzdem eines vorrätig hat und es mir es auch ohne Mobilfunkvertrag verkauft. Also noch schnell sicherheitshalber reserviert online und 50km hingefahren. Dann hab ich den Laden gesucht und schaue auf mein (kaputtes - daher brauche ich auch ein neues) iPhone und sehe, dass meine Reservierung storniert wurde . Ich bin trotzdem hin und sie hatten es doch da. "Okay", dachte ich, "das läuft ja schon fast zu gut". Der Verkäufer hat alles fertig gemacht - kein Handyvertrag sonder nur das Gerät. Und dann kommt der Hammer...
Drittens: Er könne mir das Gerät *NUR* mit einem "Wertgarantie"-Vertrag (Geräteversicherung) verkaufen. Anders würde Freenet seiner Aussage nach die Geräte nicht im Laden verkaufen. Wenn ich das nicht haben wolle, *MÜSSE* ich online bestellen. Ich dachte es hackt! Und hab ihm auch schön die Meinung gesagt und was für einen Zorn ich auf den Laden hab. Letztlich habe ich mich breitschlagen lassen, weil ich das Gerät dringend brauche und der "Wertgarantie"-Vertrag innerhalb 14 Tagen kündbar ist. Gerät und ich sind nach weiteren 45km daheim. Kündigungsbrief ist soeben per Fax raus.
Meiner Meinung nach geht sowas *GAR NICHT*, das ist echt unterste Schublade. Klar, ich bekomme sowas hin zu lesen und zu kündigen, andere vielleicht nicht - und genau darauf wird hier wohl spekuliert.
Ich kann euch auf jeden Fall empfehlen vielleicht eher zu bestellen und eher nicht zu reservieren... (bearbeitet)