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Gepostet 17 Oktober 2023
Balkonkraftwerk mit 1536Wh Speicher, 2x 410Wp DMEGC Module, Ap-Systems (600-800W) oder Hoymiles (600W) Wechselrichter.
Im Geschäft: 2 Regionen, 2 Standorte ·
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fh2015
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Ich hab da was interessantes entdeckt. Ein Balkonkraftwerk mit Speicher!
Das Set beinhaltet:
2 × Solarmodule: DMEGC 410Wp Black Frame Solarmodule
1 × Hoymiles 600W Wechselrichter oder APsystems 800W Wechselrichter (Wechselrichter Optional)
1 × 5 m Betteri BC01 Verlängerungskabel
1 × Powerness M01 Balkonkraftwerk Batterie 1.536kwh
949€ bei Abholung, Versand ist gegen Aufpreis von 110€ möglich.
Abholstandorte:
Powerness Europe GmbH
Mierendorffstraße 33 69469 Weinheim
Powerness Europe GmbH (Sayop)
Flurstraße 224a 22549 Hamburg
Powerness Europe GmbH(MIC)
Dohrweg 36 41066 Mönchengladbach
Powerness Europe GmbH(Berlin)
Hansastraße 216, 13051 Berlin
KUNDENSUPPORT:
015257918463
015257918478
Das Set beinhaltet:
2 × Solarmodule: DMEGC 410Wp Black Frame Solarmodule
1 × Hoymiles 600W Wechselrichter oder APsystems 800W Wechselrichter (Wechselrichter Optional)
1 × 5 m Betteri BC01 Verlängerungskabel
1 × Powerness M01 Balkonkraftwerk Batterie 1.536kwh
949€ bei Abholung, Versand ist gegen Aufpreis von 110€ möglich.
Abholstandorte:
Powerness Europe GmbH
Mierendorffstraße 33 69469 Weinheim
Powerness Europe GmbH (Sayop)
Flurstraße 224a 22549 Hamburg
Powerness Europe GmbH(MIC)
Dohrweg 36 41066 Mönchengladbach
Powerness Europe GmbH(Berlin)
Hansastraße 216, 13051 Berlin
KUNDENSUPPORT:
015257918463
015257918478
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 17 Oktober 2023
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139 Kommentare
sortiert nach1. er kann nicht laden und entladen gleichzeitig
2. die Ausgangsleistung ist nicht einstellbar, d.h. bei unserem 600W Wechselrichter zieht er beim entladen die vollen 600W, somit ist er in 2,5 Stunden leer, obwohl in unserem Fall nur eine Grundlast von 80W anlag.
3. Die Bluetooth-Verbindung ist ausgefallen sobaldd man in der APP von laden auf entladen geschaltete hat, dann mußte der Speicher ausgeschaltete die die Solarkabel abgezogen werden, danach wieder alles anschließen und weiter ging es
4. man kann auch nicht einstellen 100W Ausgangsleitung und den Rest in den Speicher
5. man muß zu viel händisch und aktiv in der App einstellen, das nervt und läuft somit nicht automatisch , was man ja haben will.
Wir haben das Dingen wieder zurückgeschickt, für mich geht der Speicher gar nicht, bis die Software und App überarbeitet sind.
Im übrigen habe ich mir so etwas gebaut, mit 1520W PV Leistung und 5,12Kwh 48v Speicher
Die Solarleitung kommt rechts runter, geht in eine DC-Sicherung und von dort aus in den blauen Victron Solar-Laderegler, weiter über eine weitere Sicherung links vom Victron an die rote und schwarze Sammelschiene unten. Von der Sammelschiene an die Speicher. Von der Sammelschiene über eine weitere Sicherung oben an den Wechselrichter und von dort per Schücostecker in die Steckdose.
Solarleitung = 6mm2
Kabel von Sammelschiene an Batterie 16mm2
ebay.de/itm…1Zg
Kabel zum parallel schalten der Batterien 35mm2
amazon.de/dp/…ils
Alle anderen Leitungen zum anschliessen der einzelnen Bauteile 10mm2
amazon.de/dp/…ils
Sammelschienen
amazon.de/dp/…ils
48v/50ah Speicher - wartet bis die im Angebot sind für 499 Euro minus 50Euro Gutschein
ebay.de/itm…aZ5
Wechselrichter - hier müßt ihr Glück haben einen zu ergattern
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Antenne für Wechselrichter
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Zertifikat für Wechselrichter
drive.google.com/fil…iew
Solar-Laderegler
verkauf-bochum.de/pro…BwE
Batteriestatusanzeige inkl. Hallgeben (das blaue Dingen über der roten Sammelschiene)
ebay.de/itm…ZKw
Hier noch ein Foto von der Rückseite mit aktiver Kühlung für den Wechselrichter und Solarladeregler
für nur 2 PV Module und nur ein Akku lohnt sich das nicht, am besten 4 - 5 PV-Module und 2 - 3 Akkus
PV-Module gibt es gerade sehr preiswert hier
tepto.de/Pho…111
Für mich eher (bis auf wenige Ausnahmen/Anwendungsfälle) nicht praxistauglich (da keine Speicherlogik/Messung/Regelung außer Zeitsteuerung) und mit ca. dem 3-fachen Preis eines BKW ohne Speicher zu teuer und eher unrentabel.
Das hier ist für Einmanncamping.
Das ding läuft so oder so nicht autark, du brauchst immer netzspannung am wr, sonst geht der aus
Investiert das Geld lieber in weitere PV Module. Das lohnt sich immer.
Der Speicher fasst 1,5kWh, bei 30ct/kWh also Strom für 45ct.
Rein theoretische Maximalersparniss wären damit 0,45ct *365, also 160€ pro Jahr.
Der Mehrpreis von ca. 500€ wäre dann nach 3 Jahren theoretisch wieder drin.
Theoretisch. In der Praxis wird der Akku nie voll entladen, es sind also nur 120€ im Jahr, also schon 4 Jahre
Das Problem ist, daß die allermeisten den Speicher im Winter nicht vollbekommen und im Sommer nicht leer. Selbst bei sehr optimistischen 150 Vollzyklen pro Jahr sind wir über 8 Jahren, realsitsch bei über 10 Jahren.
Ich brauche pro Stunde in der Nacht 200w - nur die Nacht - also ohne tv und co. Realistisch schaff ich es gerade mal im
Sommer den Speicher voll zu machen, um dann nachts durch zu kommen. Dafür habe ich am Abend aber nicht mal den tv / Licht angemacht..
effektiv ist das Set zu klein bemessen, müsste schon 1,5kw Leistung sein. Ansonsten humbug. Habe heute 2,3kwh mit meinen 600w bkw gemacht.. gestern 1kwh. Im Winter kriege ich das Ding somit nicht mal ansatzweise in den Ladezustand.. weil
Vorher meine Grundverbrauch alles weg frisst
Abholung!
Versand ist gegen Aufpreis von 110€!
Ich traue Elektrozeug nicht wirklich.
E-Autos auch nicht.
Wie viele E-Autos haben auf deiner Straße schon gebrannt? Wie viele Verbrenner?
Wie viele defekte E-Auto-Batterien hast du in deinem Bekanntenkreis?
Vermutlich beantwortest du dir alle Fragen mit "keine".
Fahre seit 3 Jahren elektrisch, null Degeneration bisher, Garantie mehr als 80% nach 8 Jahren und 200.000km.
Hier hast du einen LFP Akku im Set, super robust. 1.000 VollZyklen sollten mindestens drin sein. Eher deutlich mehr.
Aber ich vermute mal da das zwei einheiten sind bekomm ich das so nicht angemeldet, oder? (bearbeitet)