Gepostet 8 November 2023

Shoop & Parfumdreams - 1 Jahr nichts als Ärger!

Es war einmal Black Friday 2022!
Es gab eine Cashback-Aktion von Parfumdreams auf Shoop!

Zwei Bestellungen getätigt und mich gefreut!
Ich wurde gelockt - aber zurecht. Tolle Angebote!

Die Freigabe des Cashbacks kann ja bekanntlich schon einmal ein paar Wochen dauern.
Aber was ich hinter mir habe ist ein Höllentrip bei dem Parfumdreams wiederholt behauptet ich hätte die zwei Bestellungen retourniert und das obwohl die bestellten Parfüme in meinem Schrank stehen und Shoop daraufhin auch wiederholt der Meinung ist: „Na dann haste Pech gehabt“.

Ey - hab ich etwas verpasst?
Warum darf so etwas legitim sein?
Ich hab doch nur dort bestellt weil das Angebot mit Cashback so gut war und jetzt nach fast einem Jahr wird es endgültig abgelehnt.

Jemand Erfahrungen damit?

Fakt für mich:
Parfumdreams = Nie wieder!
Von Shoop geh ich auch weg.
Gibt ja noch andere Cashback-Anbieter!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

45 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. baerry's Profilbild
    Deswegen sollte man cashback immer als Bonus sehen und nie mit dem Preis verrechnen.
    Teng80's Profilbild
    Natuerlich sollte man Cashback in den Preis verrechnen, da es explizit von den entsprechenden Plattformen angeboten wird. Der Deal ist, ich kaufe ueber euren Link und ihr kriegt x-% und ich y-%.
  2. sui_frankundfredo's Profilbild
    "Höllentrip"
    Talulzius's Profilbild
    Autor*in
    Hyperbel
  3. evecash's Profilbild
    Wie in einem Kommentar schrieb scheinen die Cashback-Firmen wenig reguliert zu sein.
    Das ist aus meiner Sicht der entscheidene Punkt. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich mach in letzter Zeit auch öfters mal die Erfahrung, dass Shoop einerseits bei höheren Cashback-Beträgen nicht automatisiert trackt (bei geringeren Beträgen hingegen in den allermeisten Fällen ohne jegliche Probleme) und andererseits die dann von mir angestoßenen manuellen Nachbuchungsanfragen ablehnt mit verschiedenen Begründungen wie z.B. "Bestellung wurde laut Ergebnis der Prüfung des Partners nicht durch Shoop.de vermittelt". Hier das Gegenteil zu beweisen ist natürlich einerseits schwierig und aufwändig sowie andereseits geht es da in der Regel um Beträge, die eine Beauftragung eines Rechtsanwalts wenig lohnenswert erscheinen lassen.

    Meiner Interpretation nach dürfte das zum Geschäftsmodell der Cashback-Firmen gehören und es wird einen Grund haben, dass diese Firmen wenig bis keine Motivation an den Tag legen, mehr Transparenz herzustellen (beispielsweise einen Beleg für die behauptete Ablehnung des Shop-Betreibers). (bearbeitet)
  4. Spannbeton's Profilbild
    Wenn du schriftlich hast, dass du die Parfüms zurück gegeben hast, fordere doch einfach das Geld zurück und setze den Händler mit einer Mahnung in Verzug.
  5. Hellboy200488's Profilbild
    Ich warte seit 2020 auf 45€ von Aliexpress. Shoop und ich freuen uns jedes Jahr, wenn ich den Reminder schicke und de MA von Shoop und ich sind mittlerweile per DU
    dschamboumping's Profilbild
    Mein Rekord sind 4 Jahre. Kam am Ende aber tatsächlich an. 
  6. macs27's Profilbild
    Shoop nutze ich auch seit Jahren nicht. Damals ging es um 2 - 3 € die nicht getracked wurden. Es war ein erhöhte Cashback Aktion bei ebay.
    Bei Nachfrage bei Shoop hieß es die Aktion sei" noch nicht aktiv" gewesen.

    Das Problem mit Cashback und Payback Seiten ist doch, dass wir im Endeffekt nichts sparen. Auf lange Sicht gesehen finanzieren wir doch tausende Mitarbeiter, Gebäude, Gewinne usw. Die zählt zwar in erster Linie der Händler aber später erhöht er den Preis um ein paar Prozent...

    Ich schlage vor wir boykottieren sie alle
  7. taggecko's Profilbild
    Es kann der Gesellschaft gar nicht so schlecht gehen, wie oftmals behauptet, solange wir schon von einem "Höllentrip" sprechen, nur weil man seit einem Jahr auf 19,20€ wartet. (bearbeitet)
    ddeeff's Profilbild
    Oder eben gerade doch, wenn schon an 20 Euro der Unterschied hängt
  8. kenixa's Profilbild
    Um wie viel Cashback geht es eigentlich?
    Talulzius's Profilbild
    Autor*in
    19,20 €
  9. 1cast's Profilbild
    Hattest du denn in der Zeit noch andere Bestellungen bei Parfumdreams ? Eine Rücksendung lässt sich doch recht einfach nachvollziehen. (bearbeitet)
    Talulzius's Profilbild
    Autor*in
    Nee nix. Hab auch nie etwas retourniert.
  10. WatchAddict's Profilbild
    Bei allen alles richtig gemacht…trotzdem:
    44364815-h6X4c.jpg
    Nicht weiter drum gekümmert, merkwürdiges Geschäftsgebaren, aber wusste man ja vorher.
    Da habe ich mir ja einige „Höllentrips“ erspart
    Talulzius's Profilbild
    Autor*in
    Was für ein Mist. Warum wird Shoop dann so gefeiert hier?
  11. headhunter74's Profilbild
    Er wartet seit einem Jahr auf Cashback von Shoop. Wie viel Euro sind es? Ich warte seit 2021 auf 18 Euro. Cashback ist eine Augenwischerei. Kannst du bekommen, musst du nicht. Anspruch drauf hast du keinen. Diese Regeln akzeptierst du beim Kauf.
  12. Cortana85's Profilbild
    Shoop sagt schon alles xD
  13. BlumentoPferde's Profilbild
    Shoop macht bei mir auch fast nur Ärger. Ne Bestellung ausm Juni ist auch erst nur "erfasst".
  14. Mosman's Profilbild
    Man sollte schon zwischen den verschiedenen Ursachen für den Nichterhalt von Cashback unterscheiden.

    Einige Händler sind wirklich extrem unzuverlässig, zögern die Auszahlung auf Ewigkeiten hinaus oder lehnen diese aus fadenscheinigen Gründen komplett ab.
    Darauf hat Shoop letztlich keinen großen Einfluss.

    Häufig kommt es aber auch zu Tracking Fehlern die fast immer vom Nutzer hervorgerufen werden Oder .es wird sich einfach über die Bedingungen für eine Auszahlung (keine Gutscheine, bestimmte Produkte etc) hinweggesetzt.

    Mir wurden schon weit über 500€ an Cashback dort ausgezahlt, abgelehnt wurde noch nie etwas.
    Nur einmal ist ein Händler vor der Freigabe des Cashbacks pleite gegangen.
  15. jannie911's Profilbild
    Shoop ist für mich persönlich in etwa wie Lotto spielen. Früher hat das Tracking bei Shoop oder dessen Vorgänger (ich glaube Shoop hieß vorher Qipu) perfekt geklappt - heute ist es halt irgendwie Glückssache, obwohl ich aus cleanen Browsern heraus bestelle. So rechne ich persönlich erstmal gar nicht mit Cashback und freue mich, wenn es vielleicht mal getrackt wird.
's Profilbild