Gepostet 13 November 2023

Möglich? Neues Handy mit alter gmail-Mailadresse backupen, und dann eine neue anlegen?

Da aktuell die 10 GB meines Pixel fast voll sind, würde ich das neue Pixel gerne mit neuem Onlinespeicher "ausstatten".

Ist das möglich? Backup mit alter egmail-Mail, neue gmailMail anlegen, Bilder und Video aufs neue Handy übertragen, was ja dann nicht an den neuen Daten angerechnet werden dürfte?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. MarianneSwee's Profilbild
    Autor*in
    Ich danke für eure Antworten.

    TomTom, danke. Also würde ja mein Weg funktionieren, Backup mit alter Email, und dann das komplette (!) Handy auf neuen eMail umstellen, richtig?

    @StPaulix. Sortieren ist kostbare Lebenszeit, und völlig überflüssig für den Privaten, außerdem kann ich mich so schlecht trennen. 🤪

    @Woodbeard, ich mag es, wenn meine monatlichen Ausgaben schlank bleiben, 2x100 sind auch 200. Ganz dahin angesehen, dass ich ja dafür auch Pixel Phones nutze.
    StPaulix's Profilbild
    @StPaulix. Sortieren ist kostbare Lebenszeit, und völlig überflüssig für den Privaten,
    So überflüssig ist es ja nicht, wie Du gerade am eigenen Leib erfährst :-)

    außerdem kann ich mich so schlecht trennen. 🤪
    Dann alles runterladen und anschließend komplett löschen. Das ist auf die Dauer sicherlich sinnvoller als einmal im Jahr ein neues Konto einzurichten.

    Alternativ 5 Familienmitglieder/Freunde suchen und ein Micrsoft 365 Family Abo teilen. Dort hat jeder Benutzer 1 TB (=1000 GB) OneDrive Speicher. Die OneDrive App für Android und iOS kann Bilder auch automatisch hochladen und ggf. lokal auf dem Gerät löschen.
  2. Woodbeard's Profilbild
    Die 2€ im Monat bzw. 20€ im Jahr für 100GB Speicher sprengen den Rahmen?

    Man könnte ja bspw. über die Google Umfrage App seine Seele / Daten verkaufen und es dadurch finanzieren.
  3. Tam_TamTam's Profilbild
    Es ist überhaupt kein Problem 2 oder mehrere Konten bei Google einzurichten.
    Eine Cloud mit automatischen Bilder/Video sync.
    In die andere Cloud kommt alles was ich manuell abspeichern möchte.
  4. besserweisser's Profilbild
    Na da dürften sich im Laufe des Lebens einige Gmail Konten ansammeln. Die werden dann alle nach und nach wegen Inaktivität gelöscht.
  5. StPaulix's Profilbild
    Vielleicht einfach mal aufräumen und die erhaltenswerten Bilder lokal speichern und sichern und dann aus dem Onlinespeicher löschen?
  6. ChrisXSB's Profilbild
    Ich habe aktuell sechs gmail-Konten auf meinem Handy, noch Fragen?
  7. MarianneSwee's Profilbild
    Autor*in
    Nochmal eine (wahrscheinlich) dumme Frage.

    Ich mache das Backup (gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Kabel/Wlan?) mit der alten eMail, incl. aller Fotos (dabei auch welche von nicht Pixel Geräten, werden also angerechnet). Danach ändere ich die Email, lädt er dann ALLE Fotos anrechnungsfrei in die Wolke?
's Profilbild