Gepostet 15 November 2023

Black Week/Friday: Sind Grafikkarten günstiger?

Servus!

Sicherlich schon häufig gefragt und beantwortet, ich habe es aber nicht ad hoc gefunden:

Mein Eindruck ist, dass so ziemlich jeder Mist in den Black Dings als Schnapper zu haben ist, nur solche hart gehandelten Artikel wie Grafikkarten (oder auch CPUs) nicht. Die Entwicklungen sind eher langfristig und warum sollte ein Händler bei derlei Artikel große Discounts geben, zumal gerade so relativ knapp vor Weihnachten.

Oder täusche ich mich und in den letzten Jahren gab es auch bei den volumenstärksten Segmenten große Rabatte?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

23 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. blauescabrio's Profilbild
    Lieferung von gestern auf heute. Sehr gut verpackt und nagelneu. Deal!

    45008664-1Ob1c.jpg45008664-XkCD4.jpg45008664-zCIse.jpg
  2. xSunshin3x's Profilbild
    Ja [ ]
    Nein [ ]
    Vllt. [ ]
    Ich mag Züge [ ]
    Fettmull's Profilbild
    I like turtles.
  3. Fettmull's Profilbild
    Ich habe auch für Angebote an Black Friday gehofft, wurde aber eines Besseren belehrt und habe jetzt hier zugeschlagen, da ich nicht länger warten will auf irgendwelche Pseudo-Angebote: mydealz.de/dea…512 (bearbeitet)
    blauescabrio's Profilbild
    Unter dem Link kommt bei mir die 2023er Tariftabelle von UPS.
    Ich habe jetzt zum Glück schnell genug zugeschlagen und mir die OEM DELL Radeon RX 6800 XT für 425 € von workstation4u gesichert. Nun sind sie schon wieder ausverkauft.
    workstation4u.de/sho…608 (bearbeitet)
  4. Verifizierter_Skeptiker's Profilbild
    42
  5. wukno's Profilbild
    Eventuell
  6. Lol01's Profilbild
    Würde ich mir nicht groß Hoffnung machen. Und falls doch wahrscheinlich eher Auslaufmodelle.
  7. manfred.krahle's Profilbild
    Autor*in
    ... nochmal konkreter: Waren in den letzten Black-Dings-Jahren GPU-Angebote (außerhalb Auslaufmodelle) dabei, oder geht die Black-Welle an Grafikkarten vorbei?
    Chriz's Profilbild
    Kann sein
  8. Lol01's Profilbild
    Also ob die letzten beiden Jahre da als Referenz zu nehmen ist schwierig.
  9. MarzoK's Profilbild
    In den letzten Jahren waren Grafikkarten praktisch gar nicht im Angebot.

    Davon würde ich aber nur bedingt auf dieses Jahr schließen, da sich jetzt erstmals die Preislage mal wieder gebessert hat.

    Mehr als 10% ist aber (bei P/L-technisch eh schon guten Modellen) unrealistisch.
  10. Li-La-Launebär's Profilbild
    Nein, du bist der erste, der dämliche Glaskugel-Fragen stellt
    manfred.krahle's Profilbild
    Autor*in
    Kein Grund, beleidigend zu werden.
  11. jens_kolle's Profilbild
    du hast recht: wurde schon millionen mal gefragt und beantwortet....
  12. blauescabrio's Profilbild
    Heute, am 1.12.2023, kann ich mit Sicherheit sagen: Nein, definitiv nicht!
  13. manfred.krahle's Profilbild
    Autor*in
    Es gab schon einige ganz gute Preisnachlässe, man kann also vielleicht auch nächstes Jahr wieder auf einen Deal hoffen: m.3dcenter.org/new…023
's Profilbild