Gepostet 15 November 2023

Einfache, klassische SmartWatch

Ich bin auf der Suche nach einer klassisch aussehenden SmartWatch. Ich nutze sie ausschließlich für Benachrichtigungen und die Uhrzeit natürlich.

Alle weiteren Funktionen sind nice to have, werden demnach aber nicht benötigt.

Derzeit nutze ich eine Honor Watch Magic. Hier hält der Akku ca. eine Woche, beobachte ich nicht genau, Laufzeit der Neuen sollte aber auch min. 7 Tage betragen.

Zu groß darf sie aufgrund meiner eher schmalen Handgelenke auch nicht sein.

Kennt jemand die Pirewire? Kennt ihr sonst Alternativen für meine Anforderungen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ImoErner's Profilbild
    Habe einen Kumpel neulich eine Amazfit GTR3 Pro geschenkt. Er ist sehr zufrieden, hat nach 2 1/2 Wochen das erste mal laden müssen. Sieht auch schick aus.
    dertype's Profilbild
    Autor*in
    Die wirkt zwar recht dezent, könnte aber schon zu groß sein für mich
  2. Turaluraluralu's Profilbild
    Amazfit. Immer auch bei Amazon WHD/Retourenkauf für kleines Geld erhältich. GTS 2 Mini oder GTS für 40 bis 50 Euro, GPS/Tracking inklusive. Läuft 2 Wochen. Ist 'ne Xiaomi-Tochter/Schwester und die App ist auch okay.
    dertype's Profilbild
    Autor*in
    Eine Amazfit habe ich tatsächlich auch noch in der Schublade. Die GTS kommen allerdings nicht in Frage, was eckiges möchte ich nicht tragen.
  3. nachrichtanjonas's Profilbild
    Amazfit GTR 4
    Habe ich selber und bin sehr zufrieden. Akku hält bei mir 14 Tage.
  4. l1011's Profilbild
    Withings Scanwatch der Akku hält 4 Wochen bei mir
    dertype's Profilbild
    Autor*in
    Ist der Preis gerechtfertigt?
    Sieht nach einer klassischen Uhr mit einem kleinen Display aus.
  5. leaandju's Profilbild
    Die Twellmall Smartwatch W12G808 kann mit einer einzigen Ladung mehr als eine Woche lang verwendet werden, und das Nutzungserlebnis ist nicht schlecht.
  6. leaandju's Profilbild
    Die Twellmall Smart Watch W12W81 könnte für Sie geeignet sein. Mit einer einzigen Ladung kann ich es eine Woche lang nutzen. Einmal war ich auf einer Reise und habe vergessen, das Ladegerät mitzunehmen, und es hat lange gehalten.
's Profilbild