Gepostet 18 November 2023

Handy für Teenie gesucht - mit Vertrag

Hallo zusammen,
meine Tochter (12) wünscht sich zu Weihnachten und Geburtstag (fällt beides zusammen) sehnlichst ein Handy. Nun fänden wir das gar nicht schlecht ,damit sie eben auch unterwegs erreichbar bleibt. Wir hätten gerne einen Vertrag für sie, bei dem wir aber volle Kostenkontrolle haben. und das Handy sollte es dazu geben. Leider sind wir Eltern, was Handys angeht, eher nicht so auf dem aktuellen Stand. Sie möchte unbedingt Roblox flüssig drauf zocken können, was mit dem alten von mir nicht geht (Das hat sie aktuell mit Prepaid..) Familylink soll auch aufs neue Handy wieder drauf.
Gibts aktuell Deals und Empfehlungen, was da gut wäre? Danke euch für die Hilfe! Mobilfunk ist echt so n Bereich, der mich komplett überfordert. Lebe seit Jahren glücklich mit meinem 5-euro-im-Monat-Vertrag.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Andiarbeit's Profilbild
    Such mal nach dem 13t xiaomi Deal. Das sollte alle Anforderungen gewachsen sein. Es geht bestimmt auch schlechter, aber zu billig würde ich auch nicht kaufen. Besonders weil ein Handy heutzutage locker 5 Jahre schafft ohne direkt altgebacken zu sein
    Bedman's Profilbild
    Wollte ich auch vorschlagen, hier der Link dazu
    mydealz.de/dea…145
  2. jens_kolle's Profilbild
    iphone 16 pro max ultra 4TB
    Möhrchenmuffin's Profilbild
    Autor*in
    Bisschen übertrieben, nä? Also ich finde nicht, dass ein Teenie unter 14 Jahren so ein krasses Handy braucht. Zumal sie eh ein Siebhirn ist.
  3. noname951's Profilbild
    Als Tarif würde ich fraenk empfehlen.

    Als Handy das Pixel 7a, dass es momentan für ca. 400€ gibt (bearbeitet)
    Doclovejoy169's Profilbild
    Fraenk kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Da gibt es für zehn Euro im Monat absolut kein Kostenrisiko. Es ist alles gesperrt, was Geld kosten kann. Hat meine Tochter, ist super (wenn auch etwas teuer - aber einmal den Ping Anruf aus Nigeria beantworten ist teurer)

    Beim Handy habe ich meiner Tochter letztes Jahr nen Poco M4 gekauft. Roblox und Toca Boca läuft absolut problemlos drauf. Gerät hat um die 150€ gekostet. Mehr muss es also nicht sein. Das Pixel ist natürlich top, ich hab für mich das 6a. Aber : meine Tochter erzählt immer, dass fast alle aus ihrer Klasse entweder das Display im Arsch haben oder ihr Handy, warum auch immer, verlieren. Wenn du also nicht sicher bist, wie gut deine Tochter damit umgeht, würde ich nicht soviel ausgeben.
  4. 41812's Profilbild
    mydealz.de/dea…394
    MIT Werbung Monate kostenlos
    Handy würde ich nicht zu hoch einsteigen. Iphone Se. 
  5. SaPu's Profilbild
    Wie viel wollt ihr denn ausgeben? Insgesamt? Monatlich?
    Wie viel GB pro Monat reichen aus?

    Als erste Anlaufstelle kann diese Übersicht dienen (Aber Achtung: die Übersicht wurde vor 6 Tagen erstellt, aktuell gibt es zur Black Week auch schon neue und bessere Deals):
    mydealz.de/sha…229 (bearbeitet)
    Möhrchenmuffin's Profilbild
    Autor*in
    Also mehr als 20 Euro im Monat auf keinen Fall, eher weniger. So viel benutzt sie das Handy dann auch nicht. Um täglich 30 Minuten bis ne Stunde Roblox zu spielen und mit ihren Freundinnen halt zu telefonieren und unterwegs erreichbar zu sein. Für mehr nicht.
  6. Multion's Profilbild
    Kauf ihr ein iPhone
    Möhrchenmuffin's Profilbild
    Autor*in
    Find ich in dem Alter echt noch übertrieben. :-( Bisher hat sie mein altes Handy und bis aufs Zocken reicht auch das. Von daher halte ich ein Iphone für zu früh.. :/
  7. Kroko_Dok's Profilbild
    Xiaomi soll halt Werbung im Betriebssystem haben 7nd mit Updates haben die es auch nicht so.
    Allmeister's Profilbild
    Soll? Hörensagen? Geschrieben auf einem Xiaomi...
's Profilbild