Gepostet 28 November 2023

Samsung Shop: Kulanz nach Preissenkung?

Hey zusammen,
ich habe mir vor 1,5 Wochen den Samsung JetBot+ für 492€ gekauft (Black Friday Deals). Jetzt liegt der im Samsung Shop aktuell bei 399€. Ist Samsung kulant, was solche Fälle angeht oder muss ich meinen Saugroboter tatsächlich neu bestellen und den jetzigen zurücksenden? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich werde morgen Samsung anschreiben und nachfragen, hier dann meine Erfahrungen teilen. Für 93€ schicke ich den "alten" sonst natürlich zurück.
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32 Kommentare

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  1. KarlKardashian's Profilbild
    warum bestellt man sowas kurz vor Blackfriday?
    patri-x's Profilbild
    Autor*in
    Das waren schon die offiziellen Black Friday Deals, die jetzt aber gestern noch mal angepasst wurden.
  2. wukno's Profilbild
    Samsung freut sich
    LEZDUIT's Profilbild
    Samsung juckt das Null, ob jemand etwas zurück schickt. Das sind fast 100€ Ich würde auch zurück schicken, wenn die nicht einlenken. (bearbeitet)
  3. patri-x's Profilbild
    Autor*in
    Glaubt ihr, dass die da was machen oder muss ich echt den ganzen Prozess durchlaufen (neu bestellen und zurücksenden)?
    LEZDUIT's Profilbild
    Die Chance ist relativ groß, dass die die Differenz erstatten. Kann aber passieren, dass die dir nur einen Gutschein anbieten. Keine Ahnung frag halt nach. Ist nicht unüblich, dass Preisnachlass gewährt wird. Man hört von sowas kaum, weil das so gut wie niemand macht.

    Ich hatte wo anders nen Monitor bestellt und nach 1 Woche wurde er auch günstiger, mir wurde die Differenz erstattet. Hab den aber gesagt, ich schick das Ding sonst zurück. Hätte ich zwar nicht gemacht aber wissen die ja nicht.
  4. patri-x's Profilbild
    Autor*in
    Update:
    Der Preis wird nicht angepasst, ich musste eben eine neue Bestellung aufgeben. Durch Corporate Benefits komme ich sogar auf 359€, das sind 133€ weniger als noch vor einer Woche. Schade, dass Samsung da nichts machen wollte. Jetzt weiß ich für die Zukunft zumindest, dass ich bei gleichem Preis eher nicht bei Samsung bestellen werde.

    Jetzt frage ich mich, ob ich dann einfach die neue Bestellung zurückschicken kann oder es tatsächlich genau der sein muss, der mir gestern geliefert wurde. Ich werde auf jeden Fall kein Risiko eingehen und den "alten" einpacken. (bearbeitet)
    flyerfour's Profilbild
    Hi, kurze Frage, was war das für eine Aktion. Wollte mir auch gerade den JetBot+ bestellen, da es eine Aktion gibt mit 100 EUR Direktabzug, aber hier komme ich trotz CB + die Aktion auf 459 EUR. Also genau 100 EUR mehr als Du hier schreibst und dein Beitrag ist gerade mal ein paar Tage alt.

    Weißt du wie du auf den Preis zufällig gekommen bist noch? Danke vorab.
  5. Günther4711's Profilbild
    Ok.
  6. levces's Profilbild
    Einfach mal den Samsung Support kontaktieren?
    patri-x's Profilbild
    Autor*in
    Das mache ich morgen. Darf man sich aber nicht mehr über Erfahrungen austauschen?
  7. schopper2's Profilbild
    spar dir die zeit und schick einfach zurück.
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