Leider ist dieses Angebot vor 1 Minute abgelaufen.
-121°
Gepostet vor 3 Tagen

[Deutsche Bahn Kulanz] Fahrkarte mit Start oder Ziel Süddeutschland für 2.12-5.12 kaufen und flexibel später fahren z.B. Weihnachten

Geteilt von
Deal_1305
Mitglied seit 2020
37
897

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bahn-Tickets

Finde mehr Deals in Bahn-Tickets

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Der Deal und die Kulanz-Regelung gilt für Fernverkehrs-Tickets!!

DB Kulanzregelung wegen Winter-Einbruch:
"Alle Fahrgäste, die ihre zwischen dem 02.12.2023 und 05.12.2023 in Süddeutschland geplante Reise aufgrund des Wintereinbruchs in Süddeutschland verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden."

Somit dürfen Tickets mit oben genanntem Geltungszeitraum auch später (zum Beispiel an Weihnachten) flexibel für die gebuchte Relation genutzt werden. Aus einem Sparpreis wird somit ein Flexpreis.


Kleiner Trick!! Kurzen FV auf reiseauskunft.bahn.de buchen, um jetzt noch günstige Tickets zu erhalten.
-> Beispiel: Ich will von Berlin nach München. Also buche ich mit Zwischenhalt Berlin Südkreuz: Berlin HBF bis Berlin Südkreuz nur Fernverkehr (Kann über auf der oben angegebenen Webseite bei Verkehrsmitteln eingeschränkt werden), ab Berlin Südkreuz bis München nur Nahverkehr (ICE/IC abwählen). Da kriege ich z.B. für den 3.12 viele 17,90 Euro-Preise. Bis München Fernverkehr liegt preislich derzeit ab 50 Euro. ---> Zugbindung ist ja aufgehoben, somit auch Fernverkehr auf der gesamten Strecke möglich und dabei viel gespart.
Hier nochmal der Link zur Sonderkulanz: bahn.de/inf…anz
Deutsche Bahn Mehr Details unter
Zusätzliche Info
OlgaW's Profilbild
Link der Bahn: Reisen mit der Bahn während des Wintereinbruchs in Süddeutschland
Das grobe Gebiet kann man hier sehen.

Witterungsbedingte Einschränkung
DB Fernverkehr AG
Dauer: Von 02.12.2023 bis 04.12.2023
Wintereinbruch: Bahnverkehr in Süddeutschland bis Montag massiv beeinträchtigt
Aufgrund eines Wintereinbruchs kommt es in Süddeutschland bis Montag zu Verspätungen und Zugausfällen im Fernverkehr der Deutschen Bahn.
Gegenwärtig liegen insbesondere die folgenden Einschränkungen vor:

Bis voraussichtlich mindestens 10 Uhr am 03.12.2023 kein Fernverkehr der DB auf folgenden Strecken:

Großraum München Hbf, daher keine Fernverkehrszüge von und nach München Hbf
München - Nürnberg
München - Stuttgart
Am gesamten 03.12.2023 voraussichtlich kein Fernverkehr der DB auf folgenden Strecken:

München - Salzburg
München - Innsbruck
München - Lindau/Zürich
Stuttgart - Singen/Zürich
Wir empfehlen, Reisen von und nach München zu verschieben.

Bitte beachten Sie:

Auch in anderen Teilen von Süddeutschland kann es zu witterungsbedingten Zugausfällen und Verspätungen kommen
Aufgrund der großen witterungsbedingten Schäden ist davon auszugehen, dass es bis zum Montag, 04.12.23, zu Zugausfällen und Verspätungen im Fernverkehr der Deutschen Bahn kommt
Regelung für vom Wintereinbruch betroffene Reisende:

Alle Fahrgäste, die ihre am 02.12.2023 und 03.12.2023 in Süddeutschland geplante Reise aufgrund des Wintereinbruchs in Süddeutschland verschieben möchten, können ihr Ticket zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Die Zugbindung ist aufgehoben. Das Ticket gilt dabei für die Fahrt zum ursprünglichen Zielort, auch mit einer geänderten Streckenführung. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.

Bitte beachten Sie: Am 03.12.2023 sind die Züge bereits sehr hoch ausgelastet. Daher empfehlen wir unseren Fahrgästen, ihre Reise – wenn möglich – in den Zeitraum ab 04.12.2023 zu legen.

Daneben gelten selbstverständlich die weiteren tariflichen bzw. gesetzlichen Fahrgastrechte, sodass z. B. auch eine Ticketerstattung unter den entsprechenden Voraussetzungen möglich ist.

Für Kunden, die sich über die aktuelle Verkehrslage und Auswirkungen des Wintereinbruchs in Süddeutschland auf den Bahnverkehr informieren möchten, wurde eine kostenfreie Hotline eingerichtet. Die Nummer lautet 08000-996633

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder unter der kostenfreien Hotline 08000-996633.
Bearbeitet von Deal_1305, vor 1 Tag
Sag was dazu

67 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mike19XX's Profilbild
    Es gibt schon mehrere Kulanzfehler-Deals hier, wo man sich einlesen kann. Der Glaubheitsgrad des Deals ist trotz des Typs eines Deals aus der Kiste der Schande kein Deal für Homepumper oder Bio-Biker, sondern für alle Bahn-Dealzer.

    Und Schnulli-Bullis, aka Fans der Rechtschreibung, sollten sich einfach selber blocken.
    Jimmy_Jaxxon's Profilbild
    Habe nichts verstanden aus deiner Aussage:
    Was ist Glaubheitsgrad? Meinst du Glaubwürdigkeit oder Glaubhaftigkeit?
    Was ist ein Homepumper und was soll Bio-Biker sein? Schnulli-Bullis?

    Zum Glück haben Fantasiewörter selten was mit Rechtschreibung zu tun, sonst müsste ich mich ja selber „blocken“ (blockieren?).
  2. new_star's Profilbild
    Jedes Mal dieser möchtegern Deal hier...
    Tom12345678's Profilbild
    Der letzte Deal hat bei mir gut geklappt! Bin diese Woche für <30€ 1. Klasse von München nach Köln gefahren, flexibel (mit einer Verbindung, die offiziell schon ausgebucht war)...
    Also von daher ein Top Deal!
    Ob man das moralisch gut findet, steht auf einem anderen Blatt... ich werde es nicht mehr machen, zu viel Nervenkitzel und mein schlechtes Gewissen kickt, aber definitiv ein guter "Deal"!
  3. flofree's Profilbild
    Wenn Sie eine Fahrkarte des Nahverkehrs (RE, RB, IRE und S-Bahn) besitzen, aber einen höherwertigen Zug (z.B. Züge des Fernverkehrs, also IC/EC, ICE) nutzen möchten, dann müssen Sie zunächst die zusätzlich erforderliche Fahrkarte bezahlen. Anschließend können Sie sich die Kosten über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen. Diese Regelung gilt nicht bei erheblich ermäßigten Fahrkarten (z.B. Deutschlandticket, Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Ticket).
    Deal_1305's Profilbild
    Autor*in
    Ich verweise auf die letzten Deals. Diese Regelung gilt für gebuchte Nahverkehrs-Tickets. Hier geht es um Fernverkehrs-Tickets!
  4. Motopf's Profilbild
    FV?
    mydealz8's Profilbild
    Evtl Fern-Verkehr?
  5. St31ngobl1n's Profilbild
    Was zum Henker? Kulanzfehler?
    Eher dein Dealfehler
    jacksparrow86's Profilbild
    Mal nachdenken und versuchen den Deal zu verstehen man man was für Leute hier
  6. jacksparrow86's Profilbild
    Leute was stimmt mit euch nicht der Deal ist Mega. Kann man sich quasi Flex Tickets für ein Jahr auf Halde legen. Nur weil ihr den Deal nicht versteht nicht direkt Down voten - einfach mal einlesen notfalls in alten Deals gabs schon öfter
    H3rby77's Profilbild
    Der "Deal" grenzt stark an Betrug und dann wundern, wenn sowas irgendwann nicht mehr aus Kulanz möglich..
  7. timokitazawa's Profilbild
    Das hab ich heute nacht für Fahrtabbruch in Nürnberg bekommen um die gesamte Nacht zu überstehen, Kulanz und so…

    45012501-BG5KN.jpg
    Deal_1305's Profilbild
    Autor*in
    Dafür kommst du bald nicht mal mehr auf die Bahnhofs-Toiletten
  8. Kaizuken's Profilbild
    Endlich geht mein Schlagwortalarm: "Kulanzfehler" an.
    ich sag nur: "Neu ausgepackt."
    Ytrairom's Profilbild
    selber Gedanke 🙈
  9. Remux's Profilbild
    Was ist der Unterschied zwischen den ersten Schneetagen und dem restlichen Winter?
  10. Mike19XX's Profilbild
    Aktuell bei der Bahn-IT:

    A: Haben wir Probleme mit der Technik?
    B: Nein warum?
    A: Wir haben Zugausfälle über Zugausfälle, aber die Buchungen nehmen exorbitant zu!
    B: Ahh, Moment
    ...........
    B: MyDealz
    A: Nein MyDealz
  11. Ytrairom's Profilbild
    endlich hat mein Kulanzfehler Alarm mal angeschlagen
  12. Alkiii's Profilbild
    Äh? Hast du das tatsächlich so gebucht?
  13. Spadow's Profilbild
    Wird meine Fahrkarte dann automatisch in ein Ticket umgewandelt, das ich zu einem späteren Termin benutzen kann oder muss ich dem Fahrkartenkontrolleur dann im Zug verklickern, dass diese Sonderkulanzregelung galt?
    jacksparrow86's Profilbild
    Verklickern
  14. schnippischnapper's Profilbild
    Wo steht in der kulanzregel wie der spätere Zeitpunkt definiert ist?
    Hering's Profilbild
    Der steht fest laut Fahrgastregeln oder wie das heißt. 1 Jahr! Hab‘s bestätigt bekommen von der Bahn.
  15. emmate's Profilbild
    Süddeutschland ist aber auch ziemliche Auslegungssache... Oder wie kulant sind die bei der Städtewahl bei den Startorten/Zielorten?
  16. Hering's Profilbild
    Super Deal!
    Nur leider jetzt zu spät, Preise weit über 100€.
    Meine Frage (für‘s nächste Mal):
    Wo genau geb ich ein welchen Zug ich nutzen möchte?
    Bis zum Zwischenhalt ist‘s klar, da hab ich die Auswahl. Nur für die restliche Strecke also nach dem Zwischenhalt fehlt mir die Zugauswahl. Ich finde sie nicht:-(
    Deal_1305's Profilbild
    Autor*in
    Hast du den Trick oben angewendet?
  17. OlgaW's Profilbild
    Habe mal unter ZusatzInfo einen Link mit dem Gebiet und einen Link mit der BahnInfo hinzugefügt.
    Die normale Info habe ich auch mal eingefügt, damit man auch mal den Text der Bahn lesen kann.
  18. kissimo's Profilbild
    Wurde bis zum 04.12. verlängert. (bearbeitet)
  19. joe_kayo's Profilbild
    Ist das Kaufdatum irgendeiner Weise relevant?
    diogenes's Profilbild
    DAS ist die viel interessantere Frage. Andererseits, solange die Tickets kaufbar sind, kannst du dich auf die Regelung berufen, wenn du einen entsprechenden Ausdruck davon hast.
  20. Lugia's Profilbild
    Stand erst 3,5h in Wuppertal, da mein ICE ausfiel. Da war ich erst um 5 Uhr morgens zuhause statt um 1. Die müssten eig. mehr als die Karte erstatten. Stand da bei -4 Grad.
  21. Schluchtenscheißer's Profilbild
    Die Kulanz wurde auf den 4.12. ausgeweitet.
    Deal_1305's Profilbild
    Autor*in
    Ich ergänze es auf die Gefahr, dass es hier noch kälter wird
  22. freebase's Profilbild
    Gut dass die Bahn über den Referral Link hier feststellen kann wer dieses "Angebot" wahrgenommen hat, wär ja ärgerlich wenn da wer drauf hingewiesen hätte
    Motopf's Profilbild
    Für so modern schätzt du die ein? 😬
    Man kann ja auch einfach so die App öffnen.
  23. Motopf's Profilbild
    Bin gespannt über Rückmeldungen ob das dann alles so geklappt hat.
's Profilbild