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Deutsche Bahn Zug fällt "geplant" aus, Reservierung erstatten lassen?

eingestellt am 21. Nov 2023 (eingestellt vor 4 h, 45 m)
Ich habe eine Bahnfahrt Ende Dezember gebucht und jetzt schon teilt mir die Bahn mit, dass der Zug ausfallen wird. Halb so schlimm, Zugbindung aufgehoben. Aber kann ich jetzt schon die Reservierungskosten erstatten lassen, oder erst nach dem geplanten Reisedatum? Laut bahn-Website sollte es im Account bei der gebuchten Fahrt einen Button geben für Fahrgastrechte, aber den finde ich nicht. Erscheint der erst am Reisetag?
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9 Kommentare

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  1. AndyP1985's Profilbild
    Bahn anrufen und fragen?
    Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über:
    Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.
    Fahrpreise im Fernverkehr.
    Serviceleistungen der Deutschen Bahn.
    quellcode's Profilbild
    Autor*in
    Ich bevorzuge Antworten von Leuten mit Erfahrung
  2. fager's Profilbild
    Bahnfahrt Ende Dezember? Da würde ich mir das Geld nicht auszahlen lassen, sondern die Sitzplatzreservierung auf den Ersatzzug/-verbindung übertragen.
  3. Oli4's Profilbild
    in ein Reisecenter gehen und dir das Geld erstatten lassen. Oder später geht es auch in der App
    quellcode's Profilbild
    Autor*in
    Danke!
  4. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Bahn fragen wäre zu einfach?
    quellcode's Profilbild
    Autor*in
    Auf Callcenter-Blabla und Warteschleifen kann ich genau so gut verzichten. In der Bahn FAQ steht ja was zu tun ist. Nur dazu, dass das online nicht vor dem Reisedatum funktioniert, steht da nichts.
  5. VWXYZ's Profilbild
    habe heute wegen demselben Problem mit der Bahn telefoniert, dort wurde gesagt man soll eine neue Reservierung kaufen und die Erstattung per Mail bei fahrkartenservice[at]bahn.de anfordern oder eben am Schalter.
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