Gepostet 4 Dezember 2023

[Suche] Tv 43-55 Zoll für Seniorin ohne Internet

Da der Markt für kleinere Fernseher ja recht mager ist und die Nutzungserfahrungen hier groß sind wollte ich mal nachfragen ob abseits der Deals hier jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Gesucht wird ein klassischer Tv mit gutem Bild/Ton und möglichst nicht zu groß.

Bin selbst kein großer tv Schauer, habe aber mit Hisense jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe selbst den 55U6KQ und bin zufrieden mit dem Gesamtpaket. Bisschen kleiner wäre aber eigentlich für die Dame gewünschter.

Bei Samsung hab ich schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Onlinezwang. Und mit 90 ist die Bereitschaft zum umlernen auch nicht vorhanden (verständlicherweise)

Evtl hat ja noch paar Ideen… durch die Kommentare der letzten Deals wühle ich mich gerade
Zusätzliche Info
Sag was dazu

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LasVegas1988's Profilbild
    Ich habe die Suche nach dem perfekten Fernseher aufgegeben. 'Früher' konnte man Grundig und Panasonic nehmen, aber seitdem da Android oder FireTV reingeballert wird, macht das auch keinen Spaß mehr.

    Immer, wenn die Anfrage jetzt kommt, kauf ich den nächstbesten Fernseher mit einem guten Bild, der richtigen Größe und der richtigen Farbe. Anschließend schalte ich alles aus, was möglich ist und schließe einen Technisat Receiver an. Das Fernsehgerät soll lediglich als Monitor fungieren. Die Funktionen und das Bild kommen ausschließlich vom Receiver. Gibt es für DVBT, SAT und Kabel (Technisat DigiPal T2 HD, Technisat DigiPal T2 DVR usw.)
    Auch die Fernsehfernbedienung kommt weg. Steuerung nur mit der Technisat Fernbedienung und die Befehle kommen über HDMI. Nach der Konfiguration wird der Technisat in den ISI-Mode gesetzt. Damit kann nichts mehr verändert werden und die Anzeigen werden schön groß.

    Für den seltenen Fall, dass sich die Geräte verschlucken, kommt einfach noch eine Steckerleiste mit Knopf vor die Geräte.
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    Die Receiver (zumindest für Kabel) sind alle Altgeräte... ausserdem wollen alte Leute keine 2 Geräte... zumindest die mit 80 und 90+ die ich kenne.
  2. TeamJoker's Profilbild
    Und mit 90 ist die Bereitschaft zum umlernen auch nicht vorhanden
    Zum Umlernen von was?!
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    In Bezug auf Bedienung. Schon ein Startmenü kann da echt nerven bzw die überfordern.
  3. y294's Profilbild
    Hast du einen gebrauchten von Kleinanzeigen (lokal?) in Erwägung gezogen? Der Markt war früher bei den kleinen Größen deutlich größer und ein ordentlicher FullHD reicht vermutlich aus.
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    Kommt für die Dame nicht infrage. Müsste halt auch ein konkretes Modell sein…
  4. Johnny._Hamburg's Profilbild
    45038614-rEV4I.jpg
  5. oldman1's Profilbild
    Schaue dir mal Panasonic TV´s ohne Android an, die sind meistens sehr bedienfreundlich.
    Außerdem sind Seki Fernbedienung auf der man die wichtigsten Tasten einprogrammieren kann hilfreich.
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    Gibts überhaupt noch aktuelle ohne Android von Panasonic?
  6. 5cent's Profilbild
    Jeder TV ist ohne Internet solange man den nicht mit dem Netz verbindet. Da ältere Menschen schlechter hören ist eine Soundbar zwingend erforderlich.
    Dodgerone's Profilbild
    Autor*in
    Naja bei Samsung z.B. hast du trotzdem ein Menü was du verlassen musst... bei jedem Start. Da nützt halt auch nicht das man es nicht ans Internet anbindet, wenn man den Müll dann trotzdem sieht.

    Bei Hisense finde ich das recht gut gelöst... wenn ich HbbTV nicht zustimme fehlt die Funktion komplett z.B.
  7. 5cent's Profilbild
    Mit einer Logitech Fernbedienung könnte man einige Tasten so belegen um direkt zum Fernsehen zu gelangen, mit jedem beliebigen Fernseher.
's Profilbild