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Gepostet 9 Dezember 2023

DEMA Rangierwagenheber / Hydraulikheber 1.5 Tonnen, Doppelkolben, DRH1500A für 79,99€ (Abholung) oder + 19,95€ Versand

94,94€136,99€-31%
19,95€ ·
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6hellhammer6 Editor assistant
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Über diesen Deal

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Bei Stabilo-Fachmarkt ist der Rangierwagenheber, 1.5 Tonnen DRH1500A auf 79,99€ reduziert. hier sieht man die Filialen zur Abholung.
Bei Versand fallen 19,95€ Sperrgutversand an, die sich mit dem Newsletter (unten auf der Seite) um 5€ reduzieren lassen.

Ausstattung:
  • Aluminiumgehäuse
  • Drehbarer Auflageteller für bestmögliche Sicherheit beim Anheben der Last
  • Gummiauflage
  • Feinfühlige Hebel-Ventilsteuerung
  • 2-teiliger, geriffelter Pumphebel
  • 2 Lastrollen aus Stahl - kugelgelagert
  • 1 Zentral-Lenkrolle aus Stahl - kugelgelagert
  • Hochwertige Doppelkolben-Quicklift-Pumpe
  • Moosgummi Schweller-Hebelschoner
  • Maximale Belastung: 1500 kg
  • Hubhöhe von 8,8 - 36,5 cm
  • Mindestunterfahrhöhe 9,0 cm bei einer Einfahrtiefe bis 19 cm
  • Mindestunterfahrhöhe 11 cm bei einer Einfahrtiefe bis 25 cm
  • Mindestunterfahrhöhe 14 cm ab einer Einfahrtiefe von 44,5 cm
  • Auflageteller: 9,5 cm Ø
  • 2x Lastrollen ØxB: 4x1,6 cm
  • 1x Lenkrolle ØxB: 4x11,2 cm
  • Maße Heber LxBxH: 50x25x21/108 cm
  • Gewicht 14,46 kg

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STABILO Baumarkt Mehr Details unter
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Bearbeitet von 6hellhammer6, 9 Dezember 2023
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68 Kommentare

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  1. MartinL's Profilbild
    Meiner Meinung nach sind 1,5 Tonnen völlig ausreichend. Man hebt nur einen Reifen und nicht das komplette Auto… (bearbeitet)
    Systemspränga's Profilbild
    ...wohne am Hang,,,?
  2. CrAnK_S1000rr's Profilbild
    Wenn ein Auto sehr verwindungssteif ist, dann kann man an den original Aufnahmen das Auto komplett seitlich ausheben. Geht auch oft bei Autos mit kleinen Radstand gut.
  3. Extrawurst2014's Profilbild
    wer ein "normales" Auto besitzt (Golf, Passat...) kommt damit sehr gut zurecht. Allerdings sind die Kardanglenke am Ventil sehr schwach. Die Bolzen sind sehr weich und scheren schnell ab. Habe bei meinem einen 3er HSS Bohrer geopfert - endlich stabil. Ich würde den trotzdem jederzeit wieder kaufen. Bei meinen 4 Autos eine tolle Investition!
    happyhardcore's Profilbild
    Ich weiss nicht...


    Unser VW Touran ist mit +-1,6t schon leicht zu schwer.
    Ein VW Passat liegt auch bei grob 1,6t.

    Ein Golf 1,3-1,6t.

    Also uneingeschränkt nutzbar eher nicht...

    Das Teil sieht für mich aber irgendwie sehr windig aus.

    Und die Hubhöhe von nem deutlich größeren Wagenheber ist an unserem VW Touran schon ein Problem. Da muss ich immer ein Brett unter den Wagenheber legen damit dieser ungefähr 2cm höher anliegt.

    Mit dem Teil hier, würde das schon gar nicht mehr funktionieren... Da die Hubhöhe nur für Spielzeug geeignet ist
  4. bigfoot996's Profilbild
    Ja LOL! 1.0 Sterne aus 1671 Bewertungen ist ja krass! Das ist Rekordverdächtig, würde ich behaupten!
  5. bon6ac's Profilbild
    Würde ich auf keinen Fall kaufen, 1,5 T sind heutzutage etwas wenig.

    Dann lieber diesen hier bis 2,5 T für 59,95 €
    amazon.de/Wag…717
    Dr_Seehund's Profilbild
    1,5t langt dicke für ein pkw, du hebst maximal eine seite vom auto hoch.
  6. Schattenleufer's Profilbild
    Habe die 1.25T Variante davon seit 8 Jahren im Rennstreckeneinsatz.
    Dafür ist er super: leicht, mit Doppelkolben reicht 3-4x Pumpen und das Auto ist oben (habe je Achse eine zentrale Aufnahme am Auto). Top Teil. Hat noch nie Probleme gemacht.

    Am 5er BMW Kombi mit 1.7T hat er auch schon viele Radwechsel gemacht. Wie andere schon schreiben hebt man ja nur 1 von 4 Rädern an und nicht das ganze Auto.
  7. Max_Wck's Profilbild
    Warum sollten 1,5t nicht reichen ? Man hebt nicht alle 4 Räder gleichzeitig. Und zudem würde ich jedem dazu raten Unterstellböcke zu benutzen. Die Kosten kaum was und sind deutlich sicherer, als sich auf das Ventil von einem x beliebigen Wagenheber zu verlassen.
    Dr_Seehund's Profilbild
    Wer sich nur auf den Wagenheber verlässt sollte es gleich sein lassen.. Irgendwann gibt jedes Werkzeug nach, ob das nach einem Jahr oder 20 sind weiss man nie, es gibt schließlich auch unter Markenwerkzeug Montagsmodelle
  8. simsom's Profilbild
    1,5 Tonnen. Vergesst alles. Jeder Lidl Heber für 15 Euro macht mehr...
    Reaver1988's Profilbild
    Sagt Lidl. Ob er es auch schafft, würde ich nur ungern ausprobieren:D
  9. Mr.Nice's Profilbild
    So etwas kauft man nicht in der Qualität von no-name.
    Das ist kein Schnäppchen, dass ist einfach gefährlicher Müll. 
    Quarzer1's Profilbild
    Was kauft man denn sonst?
  10. Fabian_Kuchenbecker's Profilbild
    Also für das Geld kann der Wagenheber auch einfach nichts. Dachte die Hubhöhe wäre okay aber die ist gering. Normale können 505mm Höhe.
    Einschubtiefe ist auch recht hoch
  11. snnyw's Profilbild
    Für ähnliche habe ich vor ca. 15 Jahren 189.-€ bezahlt. Definitiv sein Geld wert.
    Reaver1988's Profilbild
    Deiner war auch rot ja?
  12. Quarzer1's Profilbild
    Mal mitgenommen. Haben nen 5er Golf und Polo 9N. Sollte also perfekt passen.
  13. Twincam's Profilbild
    Wenn man beide Räder einer Seite gleichzeitig mit einem Wagenheber anheben will, nutzt man dafür in der Regel den vorderen Aufnahmepunkt. Oder, wenn zugänglich, einen stabilen Quer-Längsholm im vorderen Bereich. Jedenfalls nicht mittig unter dem Schweller!
  14. Cosimo's Profilbild
    Der Wagenheber ist okay. Für Reifenwechsel reicht der Wagenheber.
    Wenn ich wieder einen Wagenheber benötige, würde ich auch zu einem 2,5t Heber greifen
  15. freneter's Profilbild
    Manche heben auch direkt achsweise. Denkt nicht nur an euch. :-)
    schmerzstiller's Profilbild
    Achsweise? Setzt du dann an der Ölwanne an?
  16. myd3als's Profilbild
    Ist das Teil für das Gästeklo geeignet?
    Mg_Tr's Profilbild
    🤡
  17. CrAnK_S1000rr's Profilbild
    Ich hab den Wagenheber auch aber für weniger damals geschossen. Aber mein Mustang GT hebt er die komplette Seite locker aus, So dass ich gleichzeitig zwei Räder runternehmen kann.
  18. SoilTankian's Profilbild
    Ist ein guter Wagenheber aufgrund der niedrigen Höhe auch für tiefere Autos geeignet. Das Modell wird u.a. auch von Stier und BGS verkauft. Verarbeitung ist gut und reicht dicke für zwei mal im Jahr. Wer jedes Wochenende auf die Rennstrecke geht, hat eh was anderes
  19. bigfoot996's Profilbild
    Wieso zum Geier hat das Teil nur 2 Rollen?! Und wieso ist das bei der Qualität und Leistung so teuer?
    Für unter 140€ bekommt man einen 3T Gentor mit mehr als doppeltem Gewicht, ordentlichem Teller mit verschiedenen Auflagen etc.
    Da würde sich mir die Frage ob diesen hier oder nicht gar nicht erst stellen
    DaffyDuck's Profilbild
    Hast du natürlich recht.
    Aber einen Haken hat dein Beispiel => Eigengewicht 31,5kg
    Für mich leider ein KO Kriterium.
    Da ich nur einen Stellplatz in der Tiefgarage habe muss ich den Wagenheber 2 Stockwerke aus dem Keller schleppen.
    Da spielt das Geweicht schon eine sehr große Rolle.
  20. HAL_9000's Profilbild
    hat jemand schon eine Versandbestätigung mit Tracking?
    Quarzer1's Profilbild
    Japp, kam heute mit DHL Trackingnummer.
  21. Hodenindenrasenmäher's Profilbild
    Ich habe die 1,8T Variante (Nettogewicht) 20kg amazon.de/Hol…cd3
    Bin sehr zufrieden damit, habe aber damals nur 135€ dafür bezahlt.

    Da es etliche Verkäufer, von ähnlich aussehenden Produkten gibt, kommen die wohl alle aus China. Was viele hier negativ sehen, hinsichtlich Tragkraft ist völlig unrelevant. Wer die Dinger mal vor Ort ausprobiert habt, wird definitv einen Voll-Alu Wagenheber bevorzugen, 20kg sind schwer genug. Die 0815 2,5t+ sind alle aus Stahl und wiegen meistens so ab 30kg. + Gewicht vom Hydrauliköl

    Wer seinen Wagenheber auch mal von A nach B tranportieren will, möchte def keinen Stahlheber. Sonst hebt man sich den Rücken kaputt beim Reifenwechsel. (bearbeitet)
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