119°
Gepostet vor 2 Tagen

MANNOL Longlife 508/509 SAE 0W-20 Motoröl, 5 Liter, Spezifikationen: ACEA C5, ACEA C6, API SP RC, API SP, API SN Plus, PORSCHE C20 usw.

31,60€37,39€-15%
6,49€ ·
Geteilt von
jannie911
Mitglied seit 2013
1.183
30.178

Über diesen Deal

Innovatives, energiesparendes PAO-basiertes Premium-Motorenöl mit niedriger Viskosität für die neuesten Modelle von Benzinmotoren (verteilte und Direkteinspritzung) und turbogeladene Dieselmotoren des Volkswagen-Konzerns, die mit Benzin- (GPF) oder Dieselpartikelfilter (DPF) ausgestattet sind.

Spezifikationen:
  • API SP (RC)
  • API SP
  • API SN Plus
  • ACEA C5-21
  • ACEA C6-21
  • ILSAC GF-6A
  • VOLKSWAGEN TL 52 577
  • PORSCHE C20

Freigaben:

  • VOLKSWAGEN 508 00
  • VOLKSWAGEN 509 00

Produkteigenschaften:
  • Aufgrund seiner synthetischen Basis und eines speziellen Additivpakets weist es ausgezeichnete Verschleißschutz-, Gleit- und Druckeigenschaften auf, welche einen langen und fehlerfreien Betrieb aller Motorsysteme ermöglichen, einschließlich der Turbineneinheiten.
  • Aufgrund seiner ausgezeichneten detergierenden und dispergierenden Eigenschaften und der höchsten thermisch-oxidativen Stabilität bekämpft es erfolgreich alle Arten von Ablagerungen und hält die Motorteile bis zum Zeitpunkt des Wechsels sauber.
  • Spart Kraftstoff wegen der ausgezeichneten Gleiteigenschaften.
  • Die synthetische Basis mit niedriger Viskosität und ein Additivpaket der neuesten Generation sorgen für ein leichtes Starten des Motors bei niedrigen Temperaturen aufgrund der außergewöhnlichen Anlauf- und Pumpleistung, was den Verschleiß beim Starten des Motors deutlich reduziert.
  • Weist eine optimale Viskosität in einem breiten Temperaturbereich auf (für Motoren, bei denen dies empfohlen wird), was deren stabilen Betrieb in allen Betriebsmodi sicherstellt, auch bei Überbelastung.
  • Aufgrund seiner hohen thermisch-oxidativen Stabilität widersteht es erfolgreich der Alterung.
  • Kompatibel mit allen Abgas-Nachbehandlungssystemen, darunter DPF, TWC, EGR und SCR dank der Mid-SAPS-Technologie.
  • Es wird in Motoren mit verlängerten Ölwechselintervallen (LongLife bis zu 30.000 km) und herkömmlichen Motoren verwendet.
  • Im Vergleich zu den vorherigen Volkswagen-Spezifikationen, wurden die folgenden Merkmale verbessert:
  • Kraftstoffeffizienz (energiesparende Eigenschaften).
  • Widerstand gegen Zerstörung unter Einfluss von Scherkräften.
  • Thermisch-oxidative Stabilität.
  • Widerstand gegen Schaumbildung.
  • Gleiteigenschaften.

Speziell entwickelt für die obligatorische Verwendung in den neuesten 2.0 TFSI 140 kW und 3.0 TDI CR 160 kW VW- und Audi-Motoren, bei denen die Spezifikation VW 508 00 oder 509 00 erfüllt werden muss.
Nicht rückwärtskompatibel mit vorherigen Volkswagen-Spezifikationen und kann nicht in den vorherigen VAG-Motoren verwendet werden.
Es ist auch für die Verwendung in Motoren von VW, AUDI, SEAT, SKODA und anderen Herstellern empfohlen, die zusätzliche Anforderungen für Motorenöle gemäß VW 508 00 oder 509 00 Spezifikationen aufweisen.
Das Öl ist nicht für die Verwendung in schweren Lkw und ähnlichen Fahrzeugen bestimmt!
Motoröl24 Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

40 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. PPGG's Profilbild
    Wenn man jetzt 0W-20 Öl braucht, muss man nun noch auf den Rest achten oder nicht?
    Hubert123's Profilbild
    Sollte man. Ford z.B. benötigt aufgrund des Zahnriemens in Öl, ein spezielles Öl, welches das Gummi des Riemens nicht angreift. Stumpf irgendwas reinkippen, kann nach hinten losgehen. (bearbeitet)
  2. markussascha's Profilbild
    Bester Preis seit einer Ewigkeit, klasse und danke 🙏
  3. Werkons's Profilbild
    Gekauft, ich geb einen Furz auf die Freigabe. Passt schon
    Hubert123's Profilbild
    Und demnächst.. Hilfe! Motorschaden nach Ölwechsel
  4. ice05815's Profilbild
    Bitte Spezifikation nicht mit Freigabe vertauschen.
    Spezifikation war bei einem Öl von mir für mein Fahrzeug vorgegeben
    aber die offizielle Freigabe gab es seitens des Autoherstellers nicht.
    Donkey_Kong44's Profilbild
    Ok und was heißt dann Spezifikation?
  5. Hubert123's Profilbild
    Auch der 1.5 TSI bekommt 0W20
    lone's Profilbild
    Auch der 2.0 TDi bekommt 0W-20.
  6. tkkg23's Profilbild
    Das Öl ist offiziell von VW freigegeben und erfüllt nicht nur die Spezifikation 
  7. TC83's Profilbild
    0W-20 ??? Kannst gleich Wasser nehmen
    Lud88's Profilbild
    Die neuen Toyota Corolla in den Staaten kommen mit 0w8. Die Yaris GR bei uns mit 0w16.
  8. Rayka22's Profilbild
    Mal eine Grundsatzfrage: Wo bekomme ich heraus, welches Öl für mein Fahrzeug freigegeben ist? Weil wenn ich mein KFZ mit HSN TSN bei einem Ersatzteilelieferant hinterlege, dann werden mir auch XXX Öle vorgeschlagen?
    Hubert123's Profilbild
    Es gibt Ölfinder von den großen Schmiermittel-Herstellern. Dort gibst Du die Daten deines Fahrzeugs ein und bekommst die entsprechenden Empfehlungen angezeigt, mit Viskosität und erforderlicher Norm.

    Füttere Google mal mit "Ölfinder" oder "Ölwegweiser" (bearbeitet)
  9. Simon_Roß's Profilbild
    Danke endlich mal wieder ein guter Preis. bei 70000 km 2*5 Liter bestellt. Letztens übersehen und doppelt so teuer bei Stahlgruber kaufen müssen.
's Profilbild