Gepostet vor 13 Stunden

Steam Deck wird heiß

Mal ne Frage, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Steamdecks.
Als 1. Spiel habe ich mir FF XV runtergeladen.

Damit die Hardware nicht zu hart ran muss, habe ich die Grafikeinstellungen erstmal gedrosselt und auf 30FPS gestellt.

Jedoch wird das Deck nach wenigen Minuten schon gut warm/heiß.
Leistungseinbrüche gibt es dadurch nicht.

Jedoch frage ich mich, ob das die Komponenten Schäden davon tragen können.
Kann da jemand was zu sagen?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

10 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. satosato's Profilbild
    "Bis zu 100 Grad kann die APU und AMD im Inneren des Steam Decks vertragen. Wenn der Grenzwert von 105 Grad erreicht wird, dann schaltet sich der Handheld automatisch aus, um Schäden an der Hardware zu verhindern."
  2. Eisthomas's Profilbild
    mit Ofenhandschuhen spielen ist mein Tipp.
  3. Christopher.Belmont's Profilbild
    Solange nichts glüht und funken aus dem Lüfterschlitz kommen ist alles im soll.
  4. Cr4zyJ0k3r's Profilbild
    Das ist völlig normal bei manchen spielen. So lange der Lüfter läuft. Ich meine im Overlay kannst auch die Temperaturen anzeigen.
  5. PlasmaBruzzler's Profilbild
    Vielleicht bist du ja so ein heißer Typ?
    Chris_19_10's Profilbild
    Autor*in
    Hmm… so weit habe ich nie gedacht 🥹
  6. Birdy22's Profilbild
    Was heißt denn genau „warm/heiß“? Miss mal die Temperatur
  7. Baiovarii's Profilbild
    bringt dir jetzt nichts aber das OLED Modell ist signifikant kühler durch bessere Anordnung und anderen Lüfter.
's Profilbild