Lege einen Alarm an und werde über ähnliche Deals informiert
Moin! Heute gibt es im heise Adventskalender zwei Ausgaben von MIT Technology Review als PDF. Zusätzlich gibt es onlineTV 18 gratis dazu. Serial kann man hier beantragen.
Im KI-Bundle von MIT Technology Review dreht sich alles rund um die Fragen, wie intelligent ChatGPT & Co. wirklich sind und wie Künstliche Intelligenz in Schulen zum Einsatz kommt.
Digitalisierung: Wie die Bundesagentur für Arbeit KI einsetzt
Mythos des Monats: Gaming macht gewalttätig
TITLE
KI in der Schule: ChatGPT verändert das Lernen und die Schulen
Experte in 5 Minuten: Wie misst man Bildung?
Mentale Gesundheit: Dänische Schulen nutzen Apps, um die Stimmungslage der Schüler zu erfassen
Learntec-Start-ups: 10 Tipps für digitales Lernen
Soziale Gerechtigkeit: Ist eine Informatik-Ausbildung ein Garant für einen guten Job?
Lesen lernen: Digitale Medien verändern, wie in der Schule lesen gelehrt wird
REPORT
Kolumne: Ausbeutung mit globalem Ausmaß
Rechtsextremismus: Propaganda auf Gaming-Plattformen
Architektur: Wohnblocks aus dem Baukasten
Biotechnologie: Präziser als CRISPR: Designer-Rekombinasen
Déjà-vu: Der Suchmaschinenkampf der Giganten
E-Fuels: Sprit aus den Winden Patagoniens
Jubiläum: Die erste Großwindanlage sollte zeigen, dass es nicht geht
20 Jahre MIT Technology Review: Tops und Flops aus zwei Jahrzehnten Technikjournalismus
Produktentwicklung: Viele Post-its, wenig Ertrag beim Design Thinking
Smart Home: Wenn uns der Staubsauger ausspioniert
DOSSIER
Stromerzeugung: Wer liefert grünen Wasserstoff?, Muster des Kolonialismus, Energieerzeugung erschreckend unambitioniert
REVIEW
Ausprobiert: Das Rollenspiel AI Dungeon hat eine generative KI als Spielleiter
Hardware: Hunde für Hacker, Sterne im Smartphone
Medien: A. Scholz’ Hyperschallbahn, Podcast The Santiago Boys von E. Morozov, Die unheimliche Stille von H. Lesch und H. Zaun, Klassiker Zukunftsvisionen neu gelesen
Meinung Gentechnik: Grüne Gentechnik macht noch keine grüne Wende
6 Kommentare
sortiert nachAch ja, ein Hot von mir!