Leider ist dieses Angebot vor 4 Minuten abgelaufen.
1806°
Gepostet vor 2 Tagen

[Lokal: Hildburghausen] Wer mit Traktor kommt: Kostenloses Wiener Würstchen im Brötchen

Im Geschäft: Andere ·
Geteilt von
bullseyeoo
Mitglied seit 2015
175
2.152

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Backwaren

Finde mehr Deals in Backwaren

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Am Montag, den 08.01.2024, gibt es im Eschenbach Hagebaumarkt ein kostenloses Wiener Würstchen im Brötchen für alle Bauern, die mit Traktor kommen.

Ort: Häselriether Str. 9, 98646 Hildburghausen (im Bistro des Baumarkts)
Uhrzeit: Ab 07: 30 Uhr (Ende unbekannt)

Quelle: Facebook Seite des Markts (Deallink)


2299385_1.jpg
Hagebau Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von bullseyeoo, vor 2 Tagen
Sag was dazu

1230 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. RubberDuck's Profilbild
    Ich glaube man sollte sich eher fragen wieso es zu solchen Demos immer häufiger kommt. Ich glaube die Menschen in Deutschland haben langsam genug. Ich glaube viele von uns haben das Glück nicht am Hungertuch zu hängen. Aber wenn man sich teilweise Personen anschaut die arbeiten und es nicht reicht weil alles teurer wird, dann kann man Nachvollziehen das diese Menschen bestimmte Entscheidungen nicht verstehen. Die Frage die sich dann eher stellt, gibt es jemanden der eine Idee hat dies zu lösen, denn die Politiker erzählen immer viel, aber am Schluss ist es meistens heiße Luft. Dann darf man sich halt nicht wundern. Und es ist auch egal welcher Partei man angehört, bisher habe es alle nicht geschafft. Also die nächste Wahl wird nicht einfach werden.
    Hackiberti's Profilbild
    "Die Menschen in Deutschland" haben langsam genug, weil sie seit Jahren vom braunen Mob, der Bild und der Union aufgehetzt werden.
  2. iDiot's Profilbild
    Klar, die haben es echt nötig. Das durchschnittliche Einkommen in der Landwirtschaft ist im Wirtschaftsjahr 2021/2022 um mehr als 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Im Wirtschaftsjahr 2022/23 gab es nach Angaben des Deutschen Bauernverbands sogar ein Plus von 45 Prozent. Fast die Hälfte der Einkommen in der Landwirtschaft stammen aus öffentlichen Geldern.
    st3ve_'s Profilbild
    Du verstehst garnix

    Edit:
    Die Subventionen sind eine sehr komplexe Sache.
    Hierbei geht es vorweg um die gewöhnlichen Bauern, die auch noch mit Herz arbeiten, nicht die großen Betriebe.

    Der Kapitalismus hat in den letzten Jahrzehnten darauf gedrängt das das Essen so billig ist wie möglich. Das bewirkt das die Großen im Wettbewerb besser bestehen und die kleinen eben nicht.

    Ich persönlich möchte keine riesigen Betriebe unterstützen. Lieber einen Landwirt der sich noch um Dinge kümmert anstatt nur den Umsatz zu sehen.

    agrarheute.com/man…883

    Landwirte haben im Schnitt der letzten 10 Jahre knapp 32.000/pa Euro verdient. Das extreme Ausnahmejahr 2022 nicht mit eingerechnet.
    Das Durchschnitts-Einkommen der Deutschen lag im Jahr 2020 lag bei 47.700 Euro / p.A.
    Wobei gesagt werden muss man sollte sich nicht nur auf eine Quelle beziehen und nur auf einen Durchschnitt.


    Die Vergangenheit hat gezeigt das Kampagnen und Appelle nichts bewirkt haben, sodass den Bauern keine vernünftige Vergütung gezahlt wird.

    Die Bauern sind nicht nur sauer wegen den Subventionen, die Debatte um faire Preise ist schon seit Jahren *Das Thema.

    Die Bauern die rufen das sind die Kleinen, die wirklich ehrenvoll ihrer Arbeit nachgehen. Genau um die geht es.

    Die Politik konnte über Jahre -bis heute keine passenden Maßnahmen ergreifen. (bearbeitet)
  3. vandenus's Profilbild
    Dann weiß man ja, welchen Baumarkt man in Zukunft meidet.
    Wer über jahrzente Subventionen abgestaubt hat, in den letzten (plural) Jahren Einkommensverbesserungen von >40% hatte (zeigt mir Teile der Bevölkerung bei denen das auch der Fall war), jahrelang Tierwohlstandards ignoriert (die in vielen anderen EU Ländern schon lange umgestezt werden), die Böden genadenlos ausnutzt, trotz besserem Wissen, dass auch Insekten irgendwo leben müssen, der hat nur sehr wenig Mitleid verdient. Naturschutz, das soll der Nachbar machen oder die "Ökospinner" von nebenan und wenns mal nicht läuft, zahlt der Staat. Tja, jetzt haben wir das Jahr 2024 und alle Warnungen der "Grünen Spinner" haben sich schneller bewahrheitet, als uns allen lieb ist. Aber es ist halt so schon einfach Querdenkerparolen aufgreifen und den Umsturz fordern... Wie war das noch mit dem Boten der Botschaft... Natürlich kann man auch wieder CDU Wählen und 16 Jahre passiert nix, bis die Realität "völlig" überraschend wie Weihnachten alle überholt. Da fällt einem nix zu ein. Das politische Amtsträger angegangen werden, da hörts auf. (bearbeitet)
    TonyTonyChopper's Profilbild
    Sorry, aber seit die "grünen Spinner" den Landwirtschaftsminister stellen, geht es doch extrem steil bergab. Tierwohlstallförderungen massiv gekürzt, auf EU-Ebene gerade eben erfolgreich für eine 10Jahresverlängerung der Glyphosatzulassung eingesetzt, Biolandbau finanziell massiv benachteiligt, ...
    Das kommt halt davon wenn man mit Özdemir einfach "irgendeinen Kasper", der null Qualifikation, Bezug oder auch nur irgendeine Nähe zum Thema hat auf den Ministerposten setzt weil seine Lobby so stark ist und sonst kein Ministerposten mehr über war. Aber wie haben die Grünen immer gefordert? "Ministerposten dürfen nur mit Experten besetzt werden"...
  4. Balduin2023's Profilbild
    Ich dachte eigentlich immer, das Mydealz keine politische Plattform ist. Es geht doch hier immer noch um Deals, oder nicht? Für alles andere gibt es doch andere Plattformen. Jeder kann sich dort austoben 
    mtr2k's Profilbild
    Die Regeln wurden geändert und politische Diskussionen/Deals sind mittlerweile erlaubt.

    mydealz.de/ver…eln (bearbeitet)
  5. -V3n0m-'s Profilbild
    Bisschen Diesel verballern für ne Wurst? Muss ja arg problematisch sein wenn einen der Zuschuss gekürzt wird und man sowas in Anspruch nimmt
    tobi44260ba65's Profilbild
    Der Diesel dafür ist ja subventioniert. Da fällt die Entscheidung einfach
  6. bigmacjoe's Profilbild
    „Essenholen“ mit dem Traktor ist ganz klar kein landwirtschaftlicher Zweck. Jeder Teilnehmer mit einem grünen Kennzeichen begeht in diesem Moment einen Zulassungsverstoß, vergleichbar mit der Teilnahme eines Traktors mit grünem Kennzeichen an einer Demonstration.
    Ich schätze, dass dem hier genannten Hagebaumarkt dieser Umstand nicht bekannt ist?! Oder handelt er gar in böser Absicht? :/
    camembär's Profilbild
    Jeder Teilnehmer mit einem grünen Kennzeichen begeht in diesem Moment einen Zulassungsverstoß
    Doitscher wird es heute vermutlich nicht mehr... (bearbeitet)
  7. Dirk-ules's Profilbild
    Super Aktion: Besser Würstchen essen als Autobahnauffahrten blockieren.

    Die Bauern sollten Edeka, Aldi, Rewe, Lidl, ... blockieren, denn die sorgen dafür, dass sich deren Arbeit (angeblich) nicht lohnt. Oder den Bauernverband nerven, der statt Interessenvertretung gegenüber den Lebensmittel Märkten lieber Nazi-Aktionen plant.

    Wenn sich jemand auf die Straße klebt, weil er unsere Erde retten will, dann schreien alle, aber wenn man 2Cent teurere Butter vermeiden will, dann ist das okay.

    Ja, es geht bei den Bauern wirklich um die Wurst.
    AlfEdel's Profilbild
    Die sollten Dich mal besser bei Aldi, Rewe und co. blockieren. Dann kannste Deine Lebensmittel beim Bauern holen...oh wait...
  8. Innuendo's Profilbild
    Hot. Zieht der Ampel den Stecker
    JustPeach's Profilbild
    Und dann kommt wieder die Union und das wird dann der Dolchstoß für dieses Land
  9. StPaulix's Profilbild
    Wo ist der Unterschied zwischen den Bauern, die die Straßen für ihr eigenes Portemonnaie blockieren und den Menschen, die sich auf der Straße festkleben, um auf ein Problem aufmerksam zu machen, das uns alle betrifft?

    Ich bin mal gespannt, ob da dann aufgebrauchte LKW-Fahrer die Bauern aus den Treckern ziehen und an den Straßenrand schleifen oder gleich verprügeln.

    Wer ist verantwortlich, wenn durch die Blockaden ein Krankenwagen mit einem Schwerverletzten nicht rechtzeitig in Krankenhaus kommt? Wer erklärt es einem 4-järhigen, dass Mama ihn Montag nicht mit dem SUV zur Kita fahren kann, weil die Bauern den Hals nicht vollkriegen?
    DerHesse29's Profilbild
    Kann man nicht vergleichen die Bauern sehen ihre Existenz bedroht. Die Straßenkleber ja die sind einfach nur ga ga..... (bearbeitet)
  10. slavikjunge's Profilbild
    Robert H. hat den Chat verlassen
    Schneiper's Profilbild
    Was hat der Wirtschaftsminister damit zu tun? Da müsste doch entweder Cem Özdemir oder viel eher Christian Lindner stehen?
  11. jannie911's Profilbild
    45632558-aJa7V.jpgIch lass das einfach mal so stehen!
    Jule102's Profilbild
    Wuff
  12. Shopaholic86's Profilbild
    Korrekte Aktion. Schließt euch an

    P.S. Wenn ich die Kommentare so lese, wundere ich mich schon. Ich dachte auf mydealz wären mehr Kapitalisten und weniger Sozialisten unterwegs (bearbeitet)
    Ironnic's Profilbild
    Naja, hier sind meistens Leute unterwegs die den ganzen Tag nur vor dem PC oder Handy sitzen und nie was angepackt oder reales geleistet haben. Was erwartest du von denen ? (bearbeitet)
  13. ChrK2000's Profilbild
    Das ist so eminent wichtig, dass die Bauern jetzt handeln...

    Jedes Jahr kämpfen immer mehr Landwirte um ihre Existenz. 7 Tage die Woche harte Arbeit, ob man gesund ist, oder krank, ob man kann, oder nicht ... Und dann erzählen irgendwelche Eliten, wie falsch das alles doch ist... Ja, ja, diese Leute wissen gar nicht was es heißt, im Sommer bei 35° auf dem Trecker Heu zu ernten, oder den Staub auf den Felder zu atmen... Kartoffeln, Gemüse, Äpfel etc. ... erntet sich alles von selbst... Ist ja auch einfach, wenn alles schön sauber im BIO-Markt gekauft wird... muss man ja nicht viel bei denken...
    DealerXXL's Profilbild
    Willkommen bei mydealz, wo es immer nur um billig billig billig geht
  14. Sasayo's Profilbild
    Weiter so, dieser Wahnsinn muss ein Ende haben bevor Deutschland komplett den Bach runtergeht
    sinan.booz's Profilbild
    Ihre gefühlte Wahrheit?
    45651378-YhBm6.jpg
  15. knofensa's Profilbild
    und nu?
  16. nils_n.'s Profilbild
    Wer nicht gut wirtschaften kann und sein Geld alleine verdient hat in der Wirtschaft nichts zu suchen. Wer nix wird wird Wirt.
  17. nomoney's Profilbild
    Die Herrschaften die hier über die Bauern lästern sind wahrscheinlich gut verdienende Städter. Ich lebe ländlich und sehe hier keinen einzigen Bauern mit einem dicken Auto oder Riesenhaus. Das erwirtschaftete geht meistens direkt in den Hof und damit in den wirtschaftlichen Kreislauf. Hier sollten sich manche mal fragen woher die Waren im Supermarkt kommen und wer die da hin bringt. Ich geb meine Steuern gerne ab an die Bauern. Geld wäre eigentlich genug da aber wir alimentieren ja lieber die ganze Welt. Euer Geschrei wollte ich hören wenn im Supermarkt nur eine Sorte Kartoffeln zu finden wäre oder das Öl wieder 4€ kostet. (bearbeitet)
  18. Kleineroderso's Profilbild
    Die ganzen Bauern die "Geld Probleme" haben existieren genauso wie es Bielefeld gibt
  19. WolfGang's Profilbild
    wer mit Traktor erscheint, und sich auch noch impfen lässt,
    kriegt 2 Bratwürste
    knofensa's Profilbild
    made my day
  20. mathias578's Profilbild
    trotz irrwitziger Subventionen und zuletzt sehr guter Zahlen, seit vielen Jahrzehnten zuverlässig am Rumheulen, bei Krisen vom Staat trotzdem immer wieder abgesichert. Wenn dem Normalbürger was nicht passt, schwingen er seinen Hintern zu Fuß auf die Straße, der Bauer dagegen blockiert mit routinierter Empörung Innenstädte mit seinem schweren Gerät oder brettert auf Traktoren hupend durch Wohngebiete. Dazu immer so subtil wie eine Abrissbirne der Bevölkerung mit dem Hungertod drohen wenn man es ihm nicht recht macht. Und überhaupt, er will seinen Gülle-Sondermüll überall hinspritzen wo es ihm passt, auch in Flüsse, wEiL mAnN eS fRüHeR aUcH dUrFtE!!! Und wählt am Ende sowieso CXU, komme was wolle. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. (bearbeitet)
  21. DealPrö89's Profilbild
    Gerade im Podcast gehört, wie diese Typen Habeck terrorisieren. Das sind also die Demos die die AfD will. Legitim gewählte und engagierte Politiker einschüchtern.
    Hackiberti's Profilbild
    Aber aber aber DIE GRÜÜÜNEN
  22. dealchaserDA's Profilbild
    Hot! Da gibt’s auch nix zu “instrumentalisieren”. Wer diese Regierung auch nur im Ansatz noch befürwortet ist komplett intellligenzbefreit.
  23. mario4dealz's Profilbild
    Ich komme wegen der Bauern nicht zur Arbeit. Danke für gar nichts. Eine Demo für die Großkonzerne hinter dem armen kleinen Bauern. Und die raffen es nicht. Aber die bösen Klimakleber werden verteufelt während die Bauern angefeuert werden.

    Ekelhaft. (bearbeitet)
    camembär's Profilbild
    Schau mal hier, da hat jemand eine Erklärung dazu aufgeschrieben.
  24. bm1945's Profilbild
    Achja, die Bauern. Zu kalt, zu warm, zu trocken, zu nass, Subventionen Mi Mi Mi hier und da. Die größte Heulkultur deutschlandweit …
    antifacebook's Profilbild
    Würde dich mal gerne heulen sehen wenn du nichts mehr zu Essen aufm Teller hast.
    Durch mittlerweile leider nicht mehr ganz unwahrscheinliche Szenarien könnte es passieren, dass große Agrarländer keine Lebensmittel mehr in die EU liefern. Super wenn die EU vorher alle Subventionen für Landwirte abgeschafft hat und diese somit nichts mehr produzieren.
    Kannst ja Mal in Afrika nachfragen wie das so war als die Getreidelieferungen aus der Ukraine ausblieben.
  25. ArctiQ's Profilbild
    Und was genau erreichen die Bauern jetzt damit wenn sie den Menschen die ganzen Straßen blockieren
    knofensa's Profilbild
    Was erreicht die letzte Generation damit wenn sie die Leute daran hindert zur Arbeit zu fahren?
  26. c3rone's Profilbild
    Muss man um dahin zu kommen aber nicht sehr teuren Diesel verfahren?
    AlfEdel's Profilbild
    Scheiss drauf, ist doch subventioniert!
  27. maschine123's Profilbild
    Deal für Menschen, die den Hals nicht voll genug bekommen.
    100Sachen80's Profilbild
    Also z.B. für diese Dame hier:

  28. agmd's Profilbild
    Die Bauern sind die wahren Sozialschmarotzer inzwischen. 7 Mrd für grade 315000 Empfänger im Jahr, läuft. Sind über 20k im Jahr.
    Schlecki's Profilbild
    1 Empfänger ist nicht wirklich eine Person, sondern ein Betrieb der auch Angestellte bezahlen muss. Denn du glaubst doch nicht wirklich das ein Betrieb der 20k Subventionen bekommt mit 1 Mann zu bewirtschaften ist.

    Aber man kann ja auch die Subventionen streichen... Was passiert dann? Die Lebensmittelläden kaufen die Lebensmittel im Ausland billiger ein und wir bezahlen trotzdem den doppelten Preis an der Kasse.
  29. Tommy_Voigtmann's Profilbild
    45652861_1.jpgDamit auch etwas gute Laune am Morgen aufkommt:
    -FDP u. Linke fliegt aus dem Bundestag
    -Die Ampelparteien kommen dann ohne FDP noch zusammen auf 22,5 %
    -Die Grünen u. SPD sind bald einstellig
    -Die AfD denkt sich so ... gg ez

    An die Restwähler*innen der Ampel: Lasst euch einweisen ihr Irren. Danke. (bearbeitet)
    Der_Fohle's Profilbild
    Nach der Grafik stehen dennoch weiterhin mehr Personen hinter der Ampel als hinter der AfD.
    Und interessant ist auch, dass die AfD in ihrem Grundsatzprogramm gegen dauerhafte Subventionen ist. Also die Entscheidung müsste der AfD ja zusagen, außer natürlich man ist populistisch unterwegs und hält den Wähler für dumm. Moment, genau das macht die AfD ja...
    Würde mal empfehlen sich das Grundsatzprogramm der AfD durchzulesen bevor man andere "einweisen" lassen möchte...
  30. Kamikazeee's Profilbild
    Also hier auf dem Land gehören die Bauern, die mehrere Generationen schon Bauern sind, zu den reichsten Familien. Aber keiner will auf sein gewohntes Geld verzichten, deswegen gibt es das Elterngeld ja auch für bedürftige Menschen bis 200k Jahreseinkommen.

    Und der Irrglaube das kleine Bauern automatisch alles "besser" machen kann auch nur von Leuten kommen, die Bauern nur aus Dokumentationen kennen. Die häckseln auch die Kitze und andere kleine Tiere auf ihren Feldern und spritzen Pestizide und Pflanzenschutzmittel genauso wie von den Herstellern vorgeschrieben.
    camembär's Profilbild
    Die häckseln auch die Kitze und andere kleine Tiere auf ihren Feldern und spritzen Pestizide und Pflanzenschutzmittel genauso wie von den Herstellern vorgeschrieben.
    Klar, die häckseln Kitze mit vorsätzlicher Inbrunst und bringen mehr Mittel als nötig auf den Feldern aus, weil die so unglaublich günstig sind.

    In der Realität setzen nicht wenige Bauern mittlerweile Drohnen ein, um Tiere vor dem Abernten aus den Feldern zu scheuchen bzw. per Wärmebildkamera zu erkennen und rauszutragen. (bearbeitet)
  31. Techn's Profilbild
    45630957-aMU6G.jpgAm Montag alle so
  32. Karl_Auer's Profilbild
    Kein Deal sondern politische Werbung. Darf man jetzt jedes mal, wenn eine politische Partei an einem Stand in einer Kleinstadt Gummibärchen verschenkt, einen Deal machen?
    camembär's Profilbild
    Seit wann kann man einen Hagebaumarkt als politische Partei wählen?
    Die Bauern haben im Gegensatz zur Partei unseres beliebten Jugendbuchautors auch keine 10-Milliarden-€-Werbeagentur in Form des ÖRR. (bearbeitet)
  33. shaggomat's Profilbild
    Ich geh mal einen Schritt weiter.
    Der Plan der Eliten ist es die jetzige Landwirtschaft hinunterzuwirtschaften und dann die Flächen zu kaufen um billigste Lebensmittel zu produzieren. Und in diesen Lebensmittel sind dann keine Vitamine und keine Nährstoffe mehr drinnen um dich krank zu halten. Monsanto, Glyphosat,.... steht dann am Speiseplan. Und seht euch mal die Zutatenliste amerikanischer und auch Europäischer Lebensmittel an, da sind erstens viel zu viel von Sachen drinnen, die auf Dauer schädlich sind und weniger das drinnen was eigentlich drinnen sein soll. Da geht die Reise hin.
    Und spart euch die woken Kommentare. Ich bin nämlich nicht rechts. Sondern nur ein arbeitender normaldenkender Familienvater, der seine Steuern zahlt. Schöne grüsse aus Österreich.
    mario4dealz's Profilbild
    Ist hier der große Schwurbler-Treff? Ich lach mich kaputt
  34. Peter_DtG's Profilbild
    Der Aiwanger hat es richtig gesagt,sollen die Politiker einen Hof bewirtschaften.
    Denke die Arbeit möchte keiner von denen nur paar Stunden machen.
    Auch keiner von uns.Aber die grössten Feinde sind leider auch die Discounter
    Hackiberti's Profilbild
    Hubert oder sein Bruder?
  35. Martin.0815's Profilbild
    Ich möchte auch das ich eine Ermäßigung für den Dieser bekomme. Ich fahr ja 90% nur zur Arbeit.

    45650040-vlg6E.jpg
    Oh ja (bearbeitet)
    Petrol3um's Profilbild
    Tatsächlich bekommst du für deinen Arbeitsweg sogar was zurück.
  36. ToNKeY's Profilbild
    Spaßfahrten mit dem Traktor - wäre ich Polizist würde ich mich neben den Imbiss stellen und jedem direkt noch ein Knöllchen mitgeben, damit sich der Weg auch gelohnt hat.
    camembär's Profilbild
    Es war halt historisch gesehen eigentlich immer eine Schnapsidee, Bauern zur Weißglut zu treiben.
    Wer als Politiker in Geschichte aufgepasst, weiß das auch.
    Problem: kaum jemand hat schlechtere Geschichtskenntnisse als Grünen-Politker.
  37. SaffronYellow's Profilbild
    Die Würschtl sind bestimmt schlecht: wer Montag mit dünnpfiff auf dem Klo sitzt kann nicht demonstrieren!
    Oder: Fendt und co. dazu bringen dei Träcker am Montag remote zu disablen
    Mann .. ich sollte Regierungsberater werden
  38. DerHesse29's Profilbild
    focus.de/pan…tml

    Verkehrschaos droht: Bauern-Proteste legen Deutschland lahm: Der große Blockade-Überblick (bearbeitet)
  39. DealerXXL's Profilbild
    auch DAS noch
    bena's Profilbild
    Oh nein. Haben mal ein Rekordjahr! Sofort verstaatlichen, der Kommunismus funktioniert wenn man ihn nur richtig anwendet eins1elf11!
's Profilbild