Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 Januar 2024.
833°
Gepostet 22 Januar 2024

[Flixtrain] Kostenloser Wunschsitzplatz bei Neu- und Bestands-Buchungen (auch Komfort- und Tisch-Plätze)

Geteilt von
Deal_1305
Mitglied seit 2020
43
1.088

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Bus & Bahn

Finde mehr Deals in Bus & Bahn

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei jeder Flixtrain-Buchung kann ein Wunschsitzplatz gratis ausgewählt werden (bzw. mehrere bei mehreren Fahrgästen). Dabei können auch Komfort- und Tisch-Plätze gewählt werden.

Bei bestehenden Buchungen kann unter "Fahrt verwalten" der Sitzplatz kostenfrei geändert werden.

Die Aktion ist offenbar auf keinen Reisezeitraum beschränkt. Laut Banner ist das Angebot zeitlich begrenzt.
FlixTrain Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Deal_1305, 22 Januar 2024
Sag was dazu

89 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. telflonierender's Profilbild
    Ist jemand schon mal später als gebucht in den Flixtrain eingestiegen? Laut deren FAQ ist es verboten, das aber wiederum aufgrund gesetztlicher Bestimmungen (Reservierungspflicht im Flixtrain), von daher müsste das Personal schon a) sehr aufmerksam und b) sehr unkulant sein, und verkaufte leere Plätze quasi zum Last-Minute-Neuverkauf ins System melden... was auch schief geht, wenn der Fahrgast gerade mal zur Toilette ist.
    Hintergrund: Wegen des GdL-Streiks gelange ich nur nach Dortmund, nicht nach Köln, würde also viel später zusteigen. Und umbuchen bedeutet hier stornieren + neue Fahrkarte buchen, für 90 Schleifen mehr, dank Streik ;-)
    Bene465's Profilbild
    Hab Mal die Erfahrung gemacht morgens um 7 am Bahnhof Zoo einfach nur einen durchfahrenden Flixtrain zu haben. Laut Plan halten sie auch da aber es scheint mir so als würden sie (wenn es keine Buchungen an dem Halt gibt) auch einfach durchfahren.
  2. pwietzke's Profilbild
    Gute Alternative zur Bahn? Soll im Februar von Hamburg nach Köln und zürück.
    Wollte aber auf der Hinfahrt im Zug arbeiten und hab mit im ICE immer n Platz am Tisch reserviert.
    Aktuell ist mir die Bahn zu riskant, da man nie weiß ob der Zug jetzt fährt, ausfällt oder gestreikt wird.

    Daher die Frage: kann man im Flixtrain gut arbeiten / gibt es Tischplätze mit Platz für 14" Macbook, Headset und Kaffee ? (mag diese Flugzeug like Klappen nicht so, wo man dann im Video Call sitzt wie n eingequetschtes Kuscheltier). Ob 50 oder 100 Euro für die Fahrt ist mir Bumms, Hauptsache der Zug fährt. (bearbeitet)
    GasLoop's Profilbild
    Ganz klares nein. Die Wagen sind sehr alt. Entsprechend schlechte Schalldämmung, unzureichende Klimatisierung und man hat so gut wie keinen Mobilfunkempfang, weshalb man sich auf das On-board WLAN verlassen muss. Stühle lassen sich nicht verstellen. Insgesamt ist es vom Komfort her unterhalb einer Regionalbahn anzusiedeln meiner Meinung nach. ICE ist Luxus dagegen, wirklich.

    Ach ja, und Bordverpflegung gibt es auch keine.
  3. Rudiment's Profilbild
    Bei bereits gebuchten Fahrten kann man seinen Sitzplatz auch nachträglich kostenlos upgraden. Danke!
    ichmagkekse94's Profilbild
    45931544-63FZ4.jpgBei mir geht es auch nicht und ist auch scheinbar nicht vorgesehen. (bearbeitet)
  4. Buddys's Profilbild
    Uii, danke für den Deal. Gleich mal die Sitzplätze auf 0 Euro umgebucht. Nur Schade, dass es nur Gutscheine und keine Rückerstattung gibt.
    Deal_1305's Profilbild
    Autor*in
    Was meinst du mit Rückerstattung? Gibts doch bei Umbuchung der Sitzplätze nicht.
  5. marina.muster's Profilbild
    Als Alternative beim Bahnstreik?
    DocAndrew's Profilbild
    Nun ja. Die Fahrt von Essen Hbf zum Berlin Hbf kostete vor dem Streik 19,90 Euro. Nachdem dieser dann gestern bekannt wurde, wurde der Preis auf 89,99 Euro angehoben. Angebot und Nachfrage bestimmen hier das Programm. Das man nun auch noch die Sitzplatzreservierung kostenlos zu Verfügung stellt, ist eher Augenwischerei.
  6. Anzeigenhauptmeister's Profilbild
    Bei der Fahrt am Samstag konnte ich einen Sitzplatz gratis abgreifen, aber bei einer Fahrt im März war keine Änderung möglich
  7. Snoap's Profilbild
    Lesen hilft, geht um FlixTRAIN, nicht Bus... (bearbeitet)
  8. GrafKokZ's Profilbild
    Ihr Experten
    jetzt habe ich in meiner Buchung gar keine Sitzplätze mehr…
    EarlGreyHot's Profilbild
    Hätte ich auch gerade fast gemacht... Was passiert dann wohl? Was machen die dann vor Ort?
  9. Chevron's Profilbild
    Flix autohot zu Zeiten der Streiks, die immer mehr werden
  10. RobinSon1512's Profilbild
    Geht sogar bei bereits gebuchten Flixtrain Fahrten
    rugk's Profilbild
    Noch besser wäre nur, wenn's auch bei bereits vergangenen ginge. (bearbeitet)
  11. Ehrenmann_89's Profilbild
    Kann nicht Flixtrain den kack Bundeskomzern ablösen?
  12. DonLimon's Profilbild
    beinfreiheitplatz = beste. mit glück kommt keiner neben einen und man kann seinen laptop aufbauen und ein paar stunden entspannt zocken keine lust jemand gegenüber zu haben, der einen ständig dumm anguckt
  13. ilsenatore's Profilbild
    Kann es sein, dass die FLX15 nicht mehr fährt?
    Mhoch4's Profilbild
    Ist mir auch aufgefallen als ich Frankfurt- Hamburg buchen wollte. Was ist da los?
  14. Bene465's Profilbild
    Wie geht das mit dem Sitzplatz umbuchen?
    telflonierender's Profilbild
    Bitte immer erst Deal-Beschreibung lesen ;-)
    "Bei bestehenden Buchungen kann unter "Fahrt verwalten" der Sitzplatz kostenfrei geändert werden." (bearbeitet)
  15. marknew's Profilbild
    Kann man irgendwie die Fahrtrichrung bei Buchung sehen, sodass man in Fahrtrichtung sitzt?
  16. MotherTrucker's Profilbild
    Schönes Ding. Muss Montag von Berlin nach Stuttgart und nach drm Streikschock hatte ich schon Panik, dass ich 8h mit dem Bus fahren muss. Zum Glück hat mein Chef doch noch Flugtickets freigegeben
    fari04's Profilbild
    Grüße an dein Chef
  17. Hwolf1's Profilbild
    Schade, geht bei Bestandsbuchung Mitte Feb. Nicht, nur Sitzplätze stornieren geht.
    Fruity22's Profilbild
    Bei mir das selbe. Habe Angst, dass ich dadurch den kompletten Sitz verliere und das nicht nur die "Rückzahlung" ist
  18. Mustermaxel's Profilbild
    Danke für den Hinweis!
  19. Josef_Schön's Profilbild
    Mal habe ich Flixtrain ausprobiert und es war sehr schlecht. Nie wieder.
    Robin1440's Profilbild
    Ok
  20. EarlGreyHot's Profilbild
    (hier stand Unsinn) (bearbeitet)
  21. michelmichel's Profilbild
    Sind die in der GDL "organisiert"?
  22. shakoly's Profilbild
    Scheint jetzt abgelaufen zu sein. Konnte gestern noch die Plätze kostenlos ändern, jetzt leider nicht mehr.
's Profilbild