Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 28 Januar 2024

Welche Grafikkarte fürs FHD?

Moin zusammen, ich bau/kauf mir gerade einen Low Budget Rechner für meinen zweiten Standort zusammen. Basis für den ist ein Ryzen 5 3600 auf einem Asus Prime A320m-K Board. Welche Karte empfehlt ihr für FHD mit +60 FPS?
Soll ich eine neue holen, zb die Amd Radeon RX 6600 für knapp 200, oder soll ich mir eine gebrauchte gönnen wenn ja was ? GeForce 2060/2070 Super oder non Super?

Es soll halt als Low Budget Gerät erstmal da stehen, dass ich dort Übergangsweise Zocken kann ( Fortnite, Rocket League , The Finals, ggf BF 2042 und sowas wie Fall Guys oder Party Animals.


Ram wird das Teil 16 GB bekommen.


Danke für eure Tipps!
Grüße ! :-)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Barney's Profilbild
    Wenn du mit einer gebrauchten kein Problem hast, dann bekommst du dort natürlich mehr Leistung zum selben Kurs.

    Eine 2070 wäre sicherlich eine gute Option, mit etwas Aufpreis vielleicht auch eine 3060 Ti oder 6700 XT. (bearbeitet)
    lalalaalaaa1's Profilbild
    Autor*in
    Nee gar kein Problem. Es soll halt als Low Budget Gerät erstmal da stehen, dass ich dort Übergangsweise Zocken kann ( Fortnite, Rocket League , The Finals, ggf BF 2042 und sowas wie Fall Guys oder Party Animals.

    Ich will halt meinen Rechner Zuhause nicht immer mit schleppen, deswegen will ich auch für die Paar Monate kein heiden Geld investieren eder brauch ich WQHD.
  2. trannyformer's Profilbild
    Hatte eine 3060 Ti für 1080p und nirgendwo FPS-Probleme außer Cyberpunk mit RT.
  3. Kalajdo's Profilbild
    Für FHD reicht jede 20€ GPU.
    lalalaalaaa1's Profilbild
    Autor*in
    aha.
  4. blubdidup's Profilbild
    Vielleicht reicht auch der 5600G als Prozessor mit iGPU?

    Der kostet ja nur knapp über 100 Euro. Wenn der 3600er nicht schon gekauft ist, könnte das einen Test wert sein - ich meine damals wurde in den Tests festgestellt das er Fortnite und so Spiele mit > 60 FPS schafft.
    lalalaalaaa1's Profilbild
    Autor*in
    Idee ist nicht verkehrt, hab den R5 3600 mit Board für 60€ geschossen ^^ da konnte ich nicht nein sagen.
  5. lalalaalaaa1's Profilbild
    Autor*in
    Jau ich hab mich nu für eine AMD Radeon RX 6600 entschieden. Und es passt alles soweit und läuft. Danke für eure Hilfe!
's Profilbild