Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
1492°
Gepostet 6 Februar 2024

Kostenlose Lernpfade und Zertifikate von Linkedin Learning und Microsoft

Geteilt von
Pizzabuerger
Mitglied seit 2014
31
210

Über diesen Deal

Linkedin und Microsoft hauen zusammen Lernpfade, teilweise mit Zertifikat, kostenlos raus. Um diese nutzen zu können ist ein kostenfreier Account bei Linkedin notwendig. Freigeschaltete Kurse sind bis 2025 verfügbar

Unter dem Motto "Kostenfreie Lernpfade für gefragte Jobs" gibt es zur Zeit kostenfreie Kurse zu folgenden Themen:

  • Generative KI
  • Nachhaltige Technologie
  • Cybersecurity
  • Verwaltungsassistent:in (inkl. Test mit Zertifikat)
  • Projektmanager:in (inkl. Test mit Zertifikat)
  • Business Analyst:in (inkl. Test mit Zertifikat)
  • Systemadministrator:in (inkl. Test mit Zertifikat)
  • Datenanalyst:in (inkl. Test mit Zertifikat)
  • Softwareentwickler:in (inkl. Test mit Zertifikat)

Die letzten 6 Lernpfade sind für ein berufliches Zertifikat von Microsoft qualifiziert.

Meiner Erfahrung nach sind die Lernpfade für Einsteiger und um sein Wissen aufzufrischen geeignet.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Pizzabuerger, 6 Februar 2024
Sag was dazu

134 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. vyrox's Profilbild
    Wie aufwendig (Zeitansatz) sind die Lernpfade inkl. Zertifikat denn in etwa?
    Pizzabuerger's Profilbild
    Autor*in
    Je nach Kurs beträgt die Dauer der Lernpfade ohne Pausen von ca. 3,5 bis 12 Std. - Man kann die Videos aber auch schneller oder langsamer ablaufen lassen und sein eigenes Lerntempo bestimmen.
    Hinzu kommt die Zeit für die jeweiligen Tests, die ich z.Zt. noch nicht beauskunften kann. (bearbeitet)
  2. Jhnsmth's Profilbild
    Danke!
    Achtet überhaupt irgendjemand auf linked-in Zertifikate?
    jean_le_croc's Profilbild
    Als jemand der ein paar Leute angestellt hat: ich nehme die Themen von Kursen im Lebenslauf zur Kenntnis und schaue was davon für den Job relevant ist. Im Interview kann das dann Anhaltspunkt für weitere Fragen sein.

    Wenn relevant für den Job kann ich mir nicht vorstellen, dass LinkedIn Kurse irgendwie nachteilig sind.
  3. silec's Profilbild
    Danke Dir, mitgenommen!!! Ob die Zertifikate einem Sinn machen oder nicht, ob dich irgendwo jemand dafür auslacht oder nicht ist egal. Die Welt ist Scheingeil und umso mehr du davon hast umso interessanter auf dem Markt, Punkt.
    opfesoft's Profilbild
    nö. wer für diese lowballer-zertifikate seine zeit opfert, ist ganz unten in der nahrungskette. es heißt fachkräftemangel, nicht hilfsarbeitermangel. schlimm genug, dass 50% der hochschulabsolventen in sog. it-studiengängen nichts auf dem kasten haben. von denen machen heute 3 die arbeit, die früher einer gemacht hat - und der eine darf hinterherräumen.
  4. IceQreamer's Profilbild
    Perfekt, danke dir.

    Oftmals ist es tatsächlich als junger Berufseinsteiger gar nicht so schlecht ein paar Zertifikate vorweisen zu können. Hab jetzt schon mehrere Male in der Beratung erlebt, dass einem der Kunde die Kompetenzen durch reine Projekterfahrung nicht glaubt. Hat man ein Zertifikat im CV sieht es meist plötzlich ganz anders aus.

    Und so oder so um Projektmanagement kommt man heute mit jeglichem Abschluss > Realschule eh nicht mehr drum rum - kann deshalb nie schaden.
    Vorwarts's Profilbild
    Aber nicht mit den Zertifikaten, die hier angeboten wird, da lachen die dich doch eher aus. Gerade bei den Öffentlichen, die Ausschreibungen machen, brauchst du eher Scrum, ITIL, Prince2, IPMA und/oder PMP.
    Eigene Erfahrung bin Beratung und wurde durch einige Schulungen geschickt damit man auch mal als Projektleiter oder Teilprojektleiter agieren kann.
  5. faket80's Profilbild
    Weiß jemand, wie so ein Zertifikat bei den letztgenannten 6 aussieht?
    syntec's Profilbild
    Ich hab so einen LinkedIn learning Kurs für Projektmanager gemacht und im Zertifikat stand dann "Projektmanager werden" als Titel... Fand ich nicht so nice
  6. wxy's Profilbild
    gelöscht (bearbeitet)
    kopp's Profilbild
    .
  7. XY_lol's Profilbild
    danke für den deal! wie lange bleiben die kurse kostenlos?
    boozeLee's Profilbild
    "Freigeschaltete Kurse sind bis 2025 verfügbar"
  8. jvp_cf's Profilbild
    Egal was hier wieder gelabbert wird.

    Spielt lieber zwei Runden weniger Fortnite und macht einen Kurs. Der Mehrwert ist vorhanden.
    MeisterKroko's Profilbild
    Wo jetzt? In Fortnite oder Labern?
  9. LA_Pony's Profilbild
    46188910-zoFXq.jpg
  10. W41N's Profilbild
    Das sind nur LinkedIn Zertifikate. Die sind uninteressant.
    Swifft.'s Profilbild
    So sieht’s aus. Erst neulich hat ein ehemaliger Arbeitskollege über LinkedIn seinen six Sigma green belt gemacht in unter zwei Stunden. Da weißt halt genau das es n schmarrn is
  11. bdmrt89's Profilbild
    Im laufe des Tages hatte ich selber den Gedanken, mal während meiner Freizeit paar Zertifikate oder zumindest die „Schulung“ dazu zu machen, um eventuelle Lücken in meinen Kenntnissen auszugleichen.

    Bin Java Entwickler, wenn nen Framework genutzt wird, dann hauptsächlich Spring.

    Ich komme mit allem zurecht und zum Ziel. Ich hab aber immer wieder Lücken, die ich entweder kurz recherchieren konnte, oder einfach so hinnehmen musste, um voranzukommen.

    Hat jemand mal bspw den Kurs von Spring selbst gemacht? Ich liebäugle damit bisschen. Auch überlege ich, ob ich evtl nicht noch ne Schulung für Java selbst mache.

    Hat jemand Empfehlungen? Eventuell auch etwas, was im Berufsleben vorzeigbar wäre?
    Mr._T's Profilbild
    Hänge mich mal ran
  12. Lukaskuuuunz's Profilbild
    nutzen diese Kurse was für z.b Bewerbungen etc? und wenn nein, welche Kurse von welchen Anbietern nutzen dann was als Bewerbungsbeilage?
    vyda's Profilbild
    Für welchen Bereich fragst Du? Die Kurse sollten zu Deinem Profil passen.
  13. neorax's Profilbild
    Einfach mal mitnehmen. Wurden die Lösungen schon irgendwo veröffentlicht?
    Poc_ket's Profilbild
    .
  14. NODEALZ99's Profilbild
    Check
  15. Katzenrubbler's Profilbild
    Die scheint es auch teilweise in der Originalversion zu geben. Mich hat das Voiceover genervt. Hier z. B. der Lernpfad vom AI-Gedöns.
  16. Sparfuchser123's Profilbild
    Gibts sowas auch wieder gratis für Microsoft Zertifikate z.b. für SC900 oder ähnliches?
  17. geheimtipper's Profilbild
    Bei mir kam der Hinweis "Request is blocked". Kann aber sonst in LinkedIn alles machen. In einem anderen Browser konnte ich die Ziel URL aber direkt aufrufen. Evtl. mag LinkedIn keine Besucher über Mydealz? Hat jemand das auch gehabt?
  18. Peanutbutter_madness's Profilbild
    Gibt's irgendwo die Antworten zu den Examen. Natürlich nur zur Selbstkontrolle (versteht sich)
    Auf Youtube findet man leider nur die Antworten zu den englischen Examen
    blau17's Profilbild
    Hallo, hast du einen Link zu YouTube? danke
's Profilbild