Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 23 Februar 2024.
962°
Gepostet 17 Februar 2024

Bauhaus TPG: Geberit iCon Wand WC Set Spülrandlos inkl. WC-Sitz

171,86€195,30€-12%
Im Geschäft: Bundesweit ·
Geteilt von
strobo
Mitglied seit 2018
6
55

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von WC Sitze

Finde mehr Deals in WC Sitze

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hallo Freunde des stillen Örtchens,

ihr bekommt aktuell das Geberit iCon WC Set inkl. Deckel für 171,86 da es aktuell bei Hellweg für 195,30 zu haben ist und Ihr die Tiefpreisgarantie (12%) von Bauhaus in Anspruch nehmen könnt.

Regulär kostet es bei Bauhaus aktuell 369,- das macht mehr als ~50% Ersparnis. Die Herren in der Abteilung waren etwas skeptisch, es passte jedoch alles und ich konnte es für 171,- mitnehmen.

Die 195,- von Hellweg sind auch schon sehr sehr gut, da es sonst für ~330,- zu haben ist.

Viel Spaß damit!

Copy & Paste:
- Ohne Spülrand, dadurch perfekte WC-Hygiene
- Tiefspüler zur Wandmontage
- Inklusive WC-Sitz
- Leicht zu reinigende Oberfläche
- Bestandteil der Bad-Serie iCon

Das weiße Wand-WC-Set iCon von Geberit aus Sanitärkeramik ist dank seinem spülrandlosen Design die innovative und umweltfreundliche Lösung für Ihr Badezimmer. Es wird mit der verdeckten Befestigung hängend montiert. Das Tiefspül-WC fügt sich nahtlos in das Bild der gleichnamigen Badserie ein. Kombinieren Sie es mit weiteren Produkten aus der Serie und schaffen so ein schönes Ambiente. Der passende WC-Sitz aus Duroplast mit Absenkautomatik vervollständigt das WC. Das notwendige Montagematerial kann separat erworben werden.

Mehr Hygiene im und um das WC
Das spülrandlose Design macht nicht nur einen schlichten und modernen Eindruck, es maximiert auch die Hygiene im Becken: Es gibt keine versteckten Stellen für Ablagerungen mehr. Durch die präzise Wasserführung wird mit geringen Wassermengen eine optimale und spritzfreie Spülleistung erreicht.
Der neu konzipierte Spülverteiler führt das Spülwasser symmetrisch im WC-Becken nach rechts und links sowie abwärts direkt in den Siphon. Die integrierte Spülstrom-Drosselung im Spülverteiler verhindert das Überspritzen von Wasser, auch bei unterschiedlichen Spülströmen, zuverlässig. Gleichzeitig sorgt der Spülverteiler für hygienisch einwandfreie Aus- und Flächenspülungen. Das gesamte Innenbecken lässt sich so wesentlich leichter strahlend sauber halten.

Durch die verdeckte Montage des WCs entsteht eine ebenmäßige Keramikfläche, die die Reinigung an der Außenseite erleichtert. Sie können einfach mit einem Tuch über die Fläche gleiten und müssen sich nicht um verwinkelte Stellen sorgen.

Markenprodukte von Geberit
Der Marktführer für Sanitärprodukte mit cleveren Badlösungen, die den Alltag vereinfachen.
BAUHAUS Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von strobo, 17 Februar 2024
Sag was dazu

416 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. JustJon's Profilbild
    Achtung! Es besteht die Gefahr, wenn ihr eine alte Toilette habt, könnt ihr eure Gewindestange nicht raus drehen. Somit könnt ihr diese Toilette ohne tricksen nicht montieren! (Gewindestange verlängern)

    Ich habe das Geberit Turboflush mit Keramik Beschichtung erst am Samstag montiert. Und das alte ab.
    War mein erstes Mal und super easy.

    Folgende Info für die, die scheinbar keine Ahnung haben:

    1. die Anschlüsse an der Toilette selbst sind genormt…
    - Also immer für M12 Gewinde
    - Abfluss und Zulauf Rohr Durchmesser auch immer gleich.

    An eurer Wand ist (fast) immer der Wasserzulauf ein 45er Rohr...
    Der Ablauf ist entweder 90 oder 110 (wenn Haus älter).

    Die Rohre die ihr im Netz kauft, sind immer zu lang.
    Man muss die zusägen.
    Eurer altes Rohr könnt ihr nur nutzen… wenn es nicht schon kürzer ist, als ihr es für diese Toilette benötigt.

    Profitipp: Rohre etwa 5mm kürzer sägen als ihr es benötigt. Sonst klappt es nicht.

    1. Wie geht ihr vor? Vaseline an die Rohrenden
    2. In die Toilette stecken und bündig zur Toilette markieren.
    3. Rohre wieder raus nehmen und in eure Wand stecken und bündig zur Wand markieren.
    4. Markierung bis Markierung messen und + 0,5cm von hinten (gegenüber Gummi) absägen.

    - Kanten ordentlich mit Messer bearbeiten, damit nicht scharfkantig.
    - Frische Vaseline dran.

    Nun Die Rohre in eure Wand stecken. (Vorsichtig mit dem Gummi in dem Rohr, in eurer Wand!, sonst undicht)

    Nun müsst ihr die Gewindestangen herausdrehen auf 12cm (mit Dämmschutz) oder 10cm ohne.

    Die Hülsen der Toilette bündig drauf schrauben, Toilette aufstecken, festziehen, Fertig.

    Einmal Spülen, ob es irgendwo rausläuft.
    Falls trocken, Silikonfuge ziehen. (bearbeitet)
    mark88's Profilbild
    Hmm so langes Gewinde hat meine Schüssel eher nicht :/ danke für den Hinweis
  2. GelöschterUser2040375's Profilbild
    Ein wunderbarer Klo, wir haben den seit einiger Zeit und ich freue mich seither auf jeden Schiss.

    Toll ist auch dass die Klöten wunderbar Platz haben und frei schwebend in der Schüssel hängen können.

    Ganz große Empfehlung
    bluediver's Profilbild
    Merke:
    Die Glocken sollen niemals tiefer hängen als das Seil!
  3. Jump-chan's Profilbild
    Ich habe eine Frage , habe noch nie das tpg bauhaus genutzt. Was muss ich genau machen? Einfach vor Ort hingehen und die internetseite zeigen?

    Kann ich es dann auch direkt mitnehmen? (bearbeitet)
    strobo's Profilbild
    Autor*in
    Ja genau. Einfach einen Mitarbeiter suchen, sagen das du die TPG nutzen willst. Artikel den du mitnehmen willst zeigen und das Angebot von dem Konkurrenten zeigen. Den Rest macht eigentlich der Mitarbeiter. Du bekommst dann einen Zettel zum Produkt mit und an der Kasse wird dir dann der Preis angepasst.
  4. fy-my_h's Profilbild
    Abgelaufen
    Ah ne, nur scheiß Dealbeschreibung.

    Der Link führt zum Bauhaus, wo man die Preisgarantie in Anspruch nehmen soll.

    Hier das von Hellweg:
    https://www.hellweg .de/a/geberit-wand-wc-set-icon-700050 (bearbeitet)
  5. Tillmann's Profilbild
    46361180-ohkCc.jpg
    Additiv86's Profilbild
    Das Bild ist halt inzwischen genauso lahm wie der eigentliche Witz!
  6. verdamm7's Profilbild
    Bei Bauhaus steht „ohne Spezialglasur“.
    Gibt es da noch ne andere Version ?
    SteffChef's Profilbild
    Ich denk mir auch wenn du da nicht jeden Früh mit dem übelsten Bierschiss draufgehst kannst dir des sparen, da langt des normale 🤷‍♂️
  7. Olli_Knüppel's Profilbild
    Also ich habe das WC mit Beschichtung vor 2 Jahren eingebaut.
    Das WC sieht gut aus und ist gut zu reinigen.
    ABER: ich hatte Probleme mit dem Tellkamp WC-SITZ und mir ist beim vorsichtigen lösen die Vierkant Mutter ins Innere der Keramik gefallen, einzige Lösung war das WC samt Silikon wieder zu demontieren um den blöden Sitz wieder zu montieren.
    Neues Problem: Obwohl ich die Schüssel gut festgezogen habe hat sie sich einseitig minimal gesenkt, ich schätze der Schaumstoff zur Entkopplung hat nachgegeben. Aber um das WC zu richten und erneut festzuziehen müsste ich den Sitz demontieren und das zieht wieder eine komplette Demontage der schüssel nach sich.
    Sollte bedacht werden, WC sonst top. Hab ein randloses von Villeroy & Boch und das saut wesentlich mehr Rum beim Spülen, dafür aber von außen zugängliche Befestigung.
    kulla1's Profilbild
    Hätte man die Mutter nicht eventuell mit einem kleinen Magneten raus bekommen?
  8. mark88's Profilbild
    Ist die Beschichtung mit 50 Euro Aufpreis eigentlich sinnvoll? Spülbedarf ist ja verhältnismäßig hoch im Vergleich zur Angabe bei Villeroy Boch (bearbeitet)
    ottomann's Profilbild
    Laut meinem Sanifritzen nicht. Verschleißt bald.
  9. JohnnyMcDonny's Profilbild
    Ist das gut um da richtig schön viel reinzukacken?
    GelöschterUser2040375's Profilbild
    Ja, kann ich nur empfehlen - einen Achtpfünder bringst Du da locker unter
  10. Loschi's Profilbild
    Wie sieht ist der komische bogen unten sichtbar?
    FreddyPL's Profilbild
    Er ist zwar gut versteckt, aber unter gewissen Winkeln, trotzdem sichtbar. Positiv sind aber die komplett versteckten Schrauben.
  11. IchSparMa's Profilbild
    Hinweis zu dem WC: Das es keinen Spülrand hat, ist es sehr gut zu reinigen. Das heisst bei diesem WC aber auch, dass das Spülwasser nicht ganz an den oberen Rand der Keramik laufen kann. Zudem muss gerade bei älteren Spülkästen den Wassermenge eingestellt/reduziert werden. Ggf. muss auch eine Spüldrossel eingesetzt werden. 
    Sarcosuchus's Profilbild
    Haben so eins seit mehreren Jahren im Betrieb: Reinigung sehr easy. Spritzt bei uns leider beim Abziehen öfters unten gegen den Klodeckel. Wahrscheinlich müsste man den Spülkasten entsprechend einstellen.
  12. lushes's Profilbild
    Wir sanieren gerade ein 50er Jahre Haus. Die Toilette soll ebenfalls erneuert werden und hängt eh schon recht niedrig. Jetzt kommt auf den alten Bodenbelag noch dünnes Vinyl drüber.
    Hat jemand eine Empfehlung für ein höher gelegtes WC? Vorwandelement erneuern kommt nicht in frage, ich brauche auf jeden Fall was, um das bestehende Klo zu erhöhen.
    IchSparMa's Profilbild
    Es gibt Erhöhungssets um 2,5cm. „Pfuscherset“. Die kann aber Probleme mit dem Spülverhalten bei spülrandlosen WC‘s geben. Ich empfehle erhöhte WC‘s. Z.B. von Laufen oder V&B. Kosten aber natürlich mehr. 
  13. spaceboy4004's Profilbild
    Offizielles Statement von Bauhaus Stuttgart Untertürkheim- hab vorher angefragt, damit ich nicht umsonst fahren muss

    „vielen Dank für ihre Anfrage über ein Icon WC.
    Leider müssen wir ihnen mitteilen, das es sich bei dem Angebot der Firma Hellweg oder Firma Baywa, nicht um das gleiche Produkt handelt das durch die Firma Bauhaus angeboten wird.
    Die Serie Icon wird in verschiedenen Ausführungen gebaut, mit verschiedenen Deckeln, Gewichten und auch Maßen.
    Unterschiedliche Produktnummern der Firma Geberit kennzeichnen die verschiedenen unterscheide jeder Serie.
    Das WC der Firma Hellwig und Baywa ist eine Leichtbauweise mit verkürzter Höhe von 36 cm statt 41 cm gegenüber der Bauhaus Version.
    Die Firma Hellwig hat ein annäherndes Icon WC wie das der Firma Bauhaus im Sortiment, genau wie die Firma Baywa auch.
    Diese werden zum Preis wie das der Firma Bauhaus angeboten.
    Da es sich nicht um das gleiche Produkt handelt können wir ihnen keine Tiefpreisgarantie anbieten.“

    Glückwunsch an alle bei denen es geklappt hat
    P.ZET's Profilbild
    Was erzählen die für einen Müll! Das WC von Bauhaus ist auch nur 33 hoch! Die 41 sind vom Boden -8cm Luft drunter. Wenn man die EAN vom Hellweg recherchiert, handelt es sich um das WC ohne den Sitz. Und das ist auch 33 hoch. Und weil die den Sitz noch so einzeln dabei geben, besteht es halt aus 2 Paketen, deswegen passt das mit den EANs nicht.

    Die werben mit TPG und lügen sich dann einen zurecht, wenns doch zu günstig ist.

    Sollen die einfach sagen, dass es zwar das gleiche Produkt sein könnte, aber weil das eine als Komplettset und das andere als einzelne Teilelemente verkauft wird, passen die EANs nicht und fertig.

    Mir hatten die gesagt, dass die Form ganz anders ist und das eine ovaler und das andere runder sein soll. Ist natürlich auch nicht so.

    Im dritten Bauhaus hat es erst bei mir geklappt. (bearbeitet)
  14. Andreas_Wollmann's Profilbild
    Wir haben auf Empfehlung eines Insatallatuers in 4 Familien insgesamt 10 iCon WCs ( + überall Geberit Duofix Spülkästen) verbaut.
    Leider muss ich sagen, dass nur ein einziges WC funktioniert wie es sein soll.
    Bei allen anderen ist die Wasserverwirbelung zu stark -> das Popo wird immer nass.
    Die Reduzierung der Strömungsgeschwindigkeit durch Duofix Spülkästen behebt das Problem teilweise, dadurch sinkt die Spülkraft erheblich.


    Anscheinend gibt es größere Schwankungen in der Produktion. Sonst ist es nicht zu erklären.
    Jolle91's Profilbild
    Warum bleibst du beim spülen auch sitzen ?
  15. KURZER2007's Profilbild
    Mission erfolgreich! Mitarbeiter war zunächst etwas skeptisch, hat auch nochmal telefoniert, ging dann aber recht flott durch, wohl auch weil vor mir schon jemand anders mit dem selben Deal am Start war... Also vielen Dank an den unbekannten Helden! Und natürlich auch noch tausend Dank und Kuss auf die Nuss an den Dealersteller!! 😘
    46387590-5TRx7.jpg (bearbeitet)
  16. ViSoR's Profilbild
    Tip Top hat heute geklappt
  17. nicknamesucks's Profilbild
    Gestern Abend kläglich in zwei saarländischen Bauhäusern gescheitert (und zwischendrin noch geblitzt worden). In einem nach 30 Minuten Klärung, in Saarbrücken wurde ich quasi schon mit den Worten “vergiss es” empfangen. Eben schickt mir die Freundin ein Bild mit 3 Klos im Kofferraum. In der Pfalz hat’s dann funktioniert. What a Ride.
    strobo's Profilbild
    Autor*in
    Ende gut, alles gut
  18. bamless's Profilbild
    Das iCon kann ich uneingeschränkt empfehlen, für den Preis echt top! Das Spülverhalten ist deutlich besser als das meiner Villeroy Schüssel. Naja dafür habe ich es zum Schnäppchenpreis damals bekommen (bearbeitet)
    Alexzen's Profilbild
    Wie ist die Lautstärke?
  19. preisschristopher's Profilbild
    War mir zu unsicher mit Bauhaus, sodass ich eben bei Hornbach war. Wollten Sie nicht glauben und haben 15 Minuten den Unterschied gesucht, aber keinen gefunden Dementsprechend hat's funktioniert
    strobo's Profilbild
    Autor*in
    Freut mich, dass es bei dir funktioniert hat (bearbeitet)
  20. m4r1us's Profilbild
    Bauhaus Düsseldorf hat auch nach einer etwas längeren Recherche durch den Mitarbeiter funktioniert, besten Dank!
  21. Flo785's Profilbild
    Im BAUHAUS Aalen ohne Probleme 3 Stück bekommen. Vielen Dank an der Dealersteller!
  22. JustJon's Profilbild
    Hahahahaha bei HELLWEG 139 Euro!!!!! Weil sie den Deckel nicht Einscannen xD

    46388369-DSyHA.jpg

    Die Bauhaus gierigen direkt bestraft xD
    Phil.Jrgen's Profilbild
    Das könnte aber auch anders ablaufen. Außerdem finde ich gar kein Hellweg mehr wo die verfügbar ist.
  23. LarsKasper's Profilbild
    Habe es heute im Bauhaus nicht bekommen. Die haben eine Rundmail erhalten, dass es ein anderes Modell wäre
  24. JustJon's Profilbild
    Hmmm also ich persönlich glaube, da stimmt was nicht.

    46362647-QysU1.jpg
    strobo's Profilbild
    Autor*in
    Ja ich denke auch, dass da was nicht stimmt. Oder es ist einfach ein Abverkauf? Ich weiß es nicht, ich erfreue mich einfach der neuen Toilette
  25. GermanM's Profilbild
    Wtf, keine Gästeklo-Witze? (bearbeitet)
  26. kirschbanan3's Profilbild
    Wo finde ich den Preis bei Hellweg?
  27. ispi's Profilbild
    Scheiss WC, Fehlkonstruktion! Spülwasser spritz immer von unten an die Brille. Sieht nach 1 Jahr aus wie Scheisse. Bild erspar ich euch jetzt mal.
    Thulsa's Profilbild
    Kenn ich. Das ist es mir 1000x lieber die SChüssel zu putzen. Wir haben unseres kürzlich gegen ein neues mit Spülrand ersetzt.
    Durch die Drossleung des Spülwassers hatte sich zudem der Abfluss schnell zugesetzt.
    Und im Laufe der Jahre waren insgesamt 4 Befestigungen für den Sitz in das innere der Keramik gefallen.
  28. dominator8684's Profilbild
    Geiler Tipp, danke vielmals.

    Habe auch mal bei Hellweg per PayPal zwecks Nachweis des Angebotes und Preises einsl wc gekauft und nun bei Bauhaus eins reserviert für morgen.

    Bin gespannt, wie das Thema morgen Abend im Bauhaus vor Ort dann ausgeht. Ich werde berichten.
  29. advkal's Profilbild
    Bin mit dem Ding auch nicht 100% zufrieden. An einem aktuellen Sigma Spülkasten, ohne Drossel im Spülventil wird der vordere Bereich nicht richtig umspült. Probiert es mal mit farbigem WC Reiniger aus. Richtig nervig. Es gab allerdings genau zu der Zeit, als wir das Teil gekauft haben einen Modellwechsel. Keine Ahnung, ob es bei der neueren Variante besser ist.
    Hansworschd_36's Profilbild
    Bei uns spült es auch im vorderen Bereich recht gut. Mir ist zumindest bisher nichts aufgefallen (bis auf die oberen 1,5 bis 2 cm, unter der Oberkante, die freigelassen werden, damit es nicht überschwappt). Bei uns müsste es die neue Variante sein.
  30. oWnA's Profilbild
    Mensch - kauft/reserviert nicht alle bei Hellweg, die Verfügbarkeit fürs Bauhaus sinkt ...
    Sorbat's Profilbild
    Scheint keins mehr verfügbar
  31. MarcAßmann's Profilbild
    Im Bauhaus hat’s bei mir eben funktioniert - die konnten den Preis zwar auch nicht glauben & haben mit ihren Vorgesetzten telefoniert etc. Aber ging durch.
    Vielen Dank für diesen Deal !!
  32. Jump-chan's Profilbild
    Bauhaus Lörrach, 0 probleme!!
    Jump-chan's Profilbild
    Er fragte mich sogar noch ob ich nur eins jaben will hahaa
  33. J88-4's Profilbild
    Hat heute Morgen im Bauhaus bei mir problemlos geklappt. Die nette Mitarbeiterin aus der Abteilung war zwar sehr erstaunt, konnte den Preis nach Rücksprache aber machen. Habe 2 Stück mitgenommen.
    Vielen Dank an den Deal-Ersteller und die Community
    Jump-chan's Profilbild
    kannst du wie alle anderen auch vielleicht sagen wo? das würde der community auch helfen...
  34. Hkd99's Profilbild
    Hat lange gedauert und ohne EAN alles für ihn schwierig nachvollziehbar gewesen. Aber am Ende aufgegeben und gesagt: naja gut, ich mach das jetzt. Dann wollte nur den Hellweg Preis mitgehen, weil da 100 % ein Haken dran sei. Am Ende ließ er sich doch darauf ein. 2 Stück mitgenommen. Danke an den Deal Ersteller.

    Bauhaus Spandau (bearbeitet)
    relasa's Profilbild
    Na toll, ich war am Montag früh um 7 Uhr da und bei mir haben sie abgelehnt.
    Hattest wohl Glück mit dem Mitarbeiter.
  35. flolas's Profilbild
    Bauhaus Berlin Kurfürstendamm und Alboinstraße haben abgelehnt.
    Dennoch hatte ich Glück und konnte bei Bauhaus Wittenbergplatz eins mit Wasserschaden am Karton für 100 Euro mitnehmen.
    Jump-chan's Profilbild
    waren das in Berlin allmans?
  36. c4G3's Profilbild
    In Duisburg-Großenbaum hat es geklappt. Danke für den Deal!
    Phil.Jrgen's Profilbild
    Waren da noch welche vorhanden? Was musstest du da genau vorzeigen?
  37. P.ZET's Profilbild
    Hätte noch eins übrig falls ich wen damit glücklich machen kann, bevor ich das zurückbringe. (bearbeitet)
    Stefano___'s Profilbild
    Wäre auf jeden Fall interessant, da es sich leider auch bei mir super schwierig gestaltet
    In welcher Region bist du?
  38. MatzeSchinck's Profilbild
    Noch ne andere Frage, kann
    Man hier normale wc Sitze montieren, oder muss man den von geberit nehmen durch die versteckte Montage Halterung oder wie soll man wenn normale wc Sitze montieren können?
    Oder ist man hier Hersteller gebunden ?
    mark88's Profilbild
    Habe es nochmal nachgeprüft, man kann offenbar nur ICON Sitze montieren. Die gibt es teilweise auch von anderen Herstellern aber mit der Idee kann ich mich nicht so anfreunden.
  39. MatzeSchinck's Profilbild
    46416057-dM5hI.jpg
    46416057-cw3WN.jpg

    Bei 2 verschiedenen Bauhaus angefragt, keine Preisgarantie

    COLD
  40. test0r's Profilbild
    Habe zwei Stück bei Hellweg in 06132 Halle zu je 195,30€ per Vorkasse zur Abholung bestellt. Ist von mir aber zu weit weg, hatte das nur als Nachweis für meinen Bauhaus probiert. Wenn jemand die Bestellung übernehmen möchte kann er sich ja bei mir melden!
's Profilbild