Gepostet 24 Februar 2024

Beratung benötigt: Scan to Cloud OCR SnapScan? Welcher Scanner?

Ich suche eine gute Möglichkeit, Briefe die per Post kommen zu digitalisieren, ohne einen PC zu starten (google drive / owncloud / dropbox o.ä.).
An der Arbeit nutzen wir SnapScan. Daher habe ich mir mal den SnapScan ix1300 angeschaut. Knapp 300 Euro.
Hat wer Erfahrungen oder eine andere Empfehlung eines Scanners?
Sollte wlan und duplex haben. OCR wäre schön, muss aber ned...
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kalajdo's Profilbild
    paperless-ngx
    s4da's Profilbild
    Autor*in
    Mit welchem Scanner machst du das?
  2. 1040bln's Profilbild
    Für die konkrete Antwort muss ich nachher erstmal nachschlagen, aber: OCR-Software setzt oft Windows voraus, es müsste also ein PC im Spiel sein. Beim Fujitsu ScanSnap ix1300 AFAIK auch. (Datenblatt bei Geizhals)
    s4da's Profilbild
    Autor*in
    Im Werbetext liest es sich wie Brief rein, scan drücken wird als durchsuchbare pdf gespeichert und ab damit in die cloud. mit einem klick



    Erstklassiger Desktop-Scanner, der auch unterwegs funktioniert

    Ultrakompakte Scannergröße dank innovativem Einzug und kleiner Stellfläche
    Schnelle WLAN-Verbindung ohne USB-Kabel
    Scannen ohne PC direkt in Cloud-Speicherdienste
    Als bearbeitbare Word-, Excel- oder PowerPoint-Dokumente speichern. Scannen als PDF, durchsuchbares PDF oder JPEG.
    Sofortiges doppelseitiges Scannen. Rechnungen scannen, Visitenkarten oder andere Dokumente mit einer Stärke von bis zu 2 mm
  3. WildcatHendricks's Profilbild
    Hi, wie ist die Sache ausgegangen? Suche auch schon seit 6 Monaten nach einer vernünftigen Lösung. Bin aber noch nicht weiter. Evtl. ist OCR auf Synology NAS eine Lösung?
's Profilbild