Gepostet 1 Februar 2024

Citroen e-C3: Elektroauto für 23.300 Euro nun bestellbar

So langsam wird das Thema interessant
insideevs.de/new…en/
Frontantrieb mit 83 kW und 120 Nm
0-100 km/h/Höchstgeschwindigkeit: 11,0 Sek. / 135 km/h
WLTP-Stromverbrauch: 16,4 kWh/100 km
Akku/WLTP-Reichweite: 44 kWh / 300 km
Maße: 4.015 mm Länge / 1.755 mm Breite (m. eingeklappten Spiegeln) / 1.577 mm Höhe
Radstand: 2.540 mm
Kofferraum: 310 Liter, Maximalvolumen nicht bekannt
Leergewicht: 1.419-1.560 kg
Zuladung: 350-491 kg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. sin4711's Profilbild
    Ok. Und nun?
    Werberman's Profilbild
    Autor*in
    keine Ahnung, vielleicht interessiert es jemanden :-)
  2. MrBrightside's Profilbild
    Sicher nicht bei nem Franzosen
    ItRocks's Profilbild
    Und wenn Opel drauf stehen würde?
  3. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Irgendwo habe ich einen Bericht gesehen, dass die billige Version ein Lockvogelangebot sei und man eigentlich eher die teurere, besser ausgestattete Version nehmen sollte. Habe die Gründe allerdings wieder vergessen. Das Fahrzeug gibt es in 2 Versionen.
    ItRocks's Profilbild
    Oha,
    war schon beim Bezahlvorgang, zum Glück aber deinen Kommentar gesehen.
    Gleich abgebrochen.
  4. dealermen's Profilbild
    wer kauft sich sowas?
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Vielleicht Interessenten des Dacia Spring in der Elektroversion, der eigentlich verheerend schlecht in den Crashtests abgeschlossen hat und trotzdem (weil billig) gefeiert wird. (bearbeitet)
  5. jim1337's Profilbild
    bin ich zu doof oder läßt sich nur leasing auswählen ???
  6. geldmalle's Profilbild
    Wo wird das Thema interessant? Den mg4 hat man bereits für den gleichen Preis bekommen.
    Wir haben vor 1,5 Jahren für 2k€ mehr einen e208 mit schnell lader und deutlich besserer Ausstattung gekauft.
    Die Angebote werden nicht besser, sie werden schlechter
    Twerc's Profilbild
    Dem muss ich leider absolut zustimmen.

    Hab mir bei den Einstiegsfahrzeugen den Dacia Spring (mit CCS, Schnelllader) angeguckt.

    Stand 2024:
    <1 Jahr gebraucht/Vorführwagen: 13-14k
    Neu: 22750-10000€ Händlerrabatt = 12750€
    WOHOW! Schnapper. Rechnen wir noch die +800€ für CCS dazu, ist für mich i.O.

    Dann die Ernüchterung:
    Im Konfiguration kann man Schnelllader nur mit dem größeren Motor dazu buchen, heißt Kosten steigen auf 14500€
    Ja ich weiß, wir haben 2024, aber der Wagen war teilweise in der Konfiguration für ~12000€ (Prämie) zu haben. Nun gibt man halt 10000€ Rabatt und ändert die Bezeichnungen und schubst Extras in die höhere Preiskategorie. Einfach nur absolut Schade. Wäre ein schönes Auto für mein Fahrprofil.
's Profilbild