Gepostet vor 3 Tagen

Split Klimaanlage - wieviel kW?

Hallo,

ich suche für einen Raum (60qm, unisoliertes Flachdach) eine Split Klimaanlage für den Sommer und bin mir uneinig wie stark diese sein soll - eher 5 kW oder doch 6 kW? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Dachte an eine LG S18ET oder S24ET - kennt sich damit jemand aus?

Danke! :-)
Zusätzliche Info
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. baaubo's Profilbild
    Denke auch die Klima sollte über eine eigene Stromleitung laufen. Wenn du das „normal“ anschließt, schmort das Kabel irgendwann durch, wenn noch einige andere Verbraucher dran hängen.

    Ansonsten im Zweifel eine Nummer größer nehmen. Eignet sich dann auch zum heizen im Winter.
    Jombo's Profilbild
    Äh Unsinn. Warum sollte das Kabel durchschmoren?
  2. besserweisser's Profilbild
    Energieberatung hier: nimm auf jeden Fall die 6 kW.
  3. Kalajdo's Profilbild
    Das kann man nicht mit diesem Angaben beantworten.
    Eventuell sind bei dieser Größe sogar 2 nötig.
    besserweisser's Profilbild
    Du siehst doch dass ich das beantworten konnte
  4. Jens58's Profilbild
    Ich finde eine qm Angabe nicht so aussagekräftig. Entscheidend dürften die Kubikmeter sein. Ich habe z.B. eine Deckenhöhe von 2,20m
  5. schon_wieder_hier's Profilbild
    Flachdach isolieren!
's Profilbild