Leider ist dieses Angebot vor 28 Sekunden abgelaufen.
61°
Gepostet 4 März 2024

Campingkabelrolle Brennenstuhl 25m 2x CEE + Adapter 1,5m CEE-CEE

102,99€122,45€-16%
Kostenlos ·
Geteilt von
dealfox
Mitglied seit 2024
1
1

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon gibt es die 25m Campingkabelrolle (2,5mm² Gummikabel orange) von Brennenstuhl CEE auf 2x CEE gerade im Set mit einem 1,5m Adapter CEE auf CEE + Schuko im Angebot.
Damit kann man seinen Camper bequem anschließen, hat Schuko für Geräte außerhalb zur Verfügung und kann sich bei Bedarf über die 2. CEE-Dose einen Anschluss mit dem Nachbarn teilen.

Vergleichspreis ist der reguläre Preis von Amazon, da dort jeweils am günstigsten. Effektiv gibt es den 1,5m-Adapter als Gratisbeilage.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von dealfox, 4 März 2024
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. WeWeSo's Profilbild
    Lieber eine normale Schuko-Kabeltrommel mit Adapter auf CEE.
    Vorteil: Ist auch dort nutzbar wo man Schuko hat, man benötigt für Endgeräte eh Schuko, CEE benötigt man ja nur einmal für den Anschluss. Das teilen mit dem Nachbar ist jetzt auch Quatsch, denn die Leistung der Anschlüsse ist ja meistens so bescheiden, dass man froh sein kann wenn es für einen selbst reicht. Und dann zahlt man ja auch für den Nachbarn mit.
    alexalex's Profilbild
    Hmm, optimalerweise sollte die Kabeltrommel komplett ohne Adapter nutzbar sein. Also CEE männlich für die Säule und am Ende CEE weiblich, um direkt in den WoWa gesteckt zu werden. Dann würde ich mir für die wenigen Plätze, die wirklich nur Schuko haben oder wenn man mal vor der Haustür laden muss nen Adapter kaufen.
  2. OldMansChild's Profilbild
    Die Schuko Adapter sind nicht VDE konform.. In Caravaning wurde mal aufgezeigt dass es durch aus Caravans oder WoMo gibt die nur an einer Phase mit FI Schalter abgesichert sind.. den CEE kann man nicht verdrehen Schuko schon...
    dealfox's Profilbild
    Autor*in
    Ist in der Richtung CEE-Stecker auf CEE+Schuko-Dosen nicht relevant, da man damit die vorhergehende Installation nicht überlasten kann und die CEE-Dose immer richtig belegt ist.

    FI sollte übrigens immer allpolig sein, aber gerade ältere Fahrzeuge haben natürlich ggf. nur einen einpoligen LS-Schalter. IMHO sollte man da aber über eine Nachrüstung nachdenken. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen, dass die platzseitige CEE-Dose immer korrekt angeklemmt ist.